Alex2010 hat geschrieben:Hey Andi, freut mich zu hören das du die ersten Tage ganz gut überstanden hast. Mit Unwohlsein und leichter Übelkeit gings mir insbesondere bis so Tag 5/6 ähnlich, danach kams an Tag 9 nochmal etwas. MCP hat bei mir da am Besten geholfen, wobei es die Übelkeit ersetzte und stattdessen zu etwas Durcheinander im Darm führte
![]()
Mittlerweile hab ich Tag 11 und es geht mir eigentlich ziemlich gut, 9 war etwas schlechter und seitdem gehts immer etwas besser. Langsam glaube ich auch die Cortisonwirkung zu spüren, irgendwie bin ich selbst spätabends/nachts noch hellwach.
Zum Port: Wundert mich dass deine Ärzte da für 2 Zyklen Beacopp so aufn Port abfahren. Mir haben sie gesagt, beim Hodgkin seien die Zytostatika nicht sooooo venenschädigend und daher gehe das meist ohne Port ganz gut. Meine 1-3er Vene hat sich mittlerweile schon fast vollständig erholt und an der 8er hab ich hinterher gar nix gemerkt. Wenn das die nächsten 7 Zyklen so weiter gehen sollte, bin ich froh keinen Port gekriegt zu haben...
das nenn ich mal nen simultan-posting par excellence

meiner 1-3 vene sieht eigentlich so vom blossen auge auch gut aus. bis auf nen roten, kleinen erguss (nur der einstich quasi) is da nix. gut zu hören, dass bei dir es so gut läuft. freut mich wirklich grad.
denk an der bier in berlin