Zwischen-CT :-)

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Hanna

Zwischen-CT :-)

Beitragvon Hanna » 08.06.2010 18:18

Hallo ihr alle,

hatte heute mein erstes Zwischen-CT :) und mein Arzt meint es schlägt an *juhu* :) es ist zwar noch einiges zu sehen, aber den werde ich schon vertreiben.

Habe morgen wieder Chemo. Mal sehen will zwar nicht, aber wer will schon gerne zur Chemo. Aber was sein muss, muss sein.

Jetzt bin ich erstmal beruhigt das die Chemo anschlägt :)

LG Hanna
"Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt,
mache Limonade drauß"

Katja79

Beitragvon Katja79 » 08.06.2010 18:26

Hallo Hanna,

das hört sich doch gut an! Ich nehme an, dass auch kaum erwartet wurde, dass schon alles komplett weg ist, oder? Aber, nicht unterkriegen lassen und DURCHHALTEN! Das ist die richtige Einstellung. Immerhin: eine Chemo mehr bedeutet auch wieder eine Chemo weniger :wink2: .
Ich hab morgen auch meine nächste..
Auf in den Kampf!

Alles Gute und dass wir lachen während der Krebs anfängt sich zu gruseln :aetsch: !
Diagnose: 03.05.2010

MH Stadium 2A/ 2 Zyklen ABVD, Bestrahlung 20Gy/ Teilnahme an Studie HD 16, Arm A (Standardtherapie)

----------------
- Chemo vom 26.05.-07.07.2010
- Bestrahlung vom 18.-31.08.2010,
insg. 10 Mal (20Gy)
- Bestätigung Remission: 11.10.2010! FERTIG!
- Reha in der JER Bad Oexen: 21.10.-18.11.10

13.NU: 11.05.2015. Alles gut!!!

Hanna

Beitragvon Hanna » 08.06.2010 19:25

Hallo Katja,

ja ne das habe ich ja nicht erwartet, aber es ist schon schön zu hören, dass es Bergaufwärts geht :)

Die wievielte hast du den morgen???

Drücke dir die Däumchen, dass alles gut wird.

Dem scheiß Krustentier zeigen wir es :P

Dir auch alles gute lg hanna

mache Limonade drauß"

Katja79

Beitragvon Katja79 » 09.06.2010 09:24

Habe heute meine zweite Sitzung, bei mir ist damit schon Halbzeit. Bin jetzt doch schon ein bisschen aufgeregt, aber ich tu einfach so, als ob ich mich freue, dass es damit der Heilung ein Stück näher geht.
Viel Kraft Dir!

Liebe Grüße, Katja

MH Stadium 2A/ 2 Zyklen ABVD, Bestrahlung 20Gy/ Teilnahme an Studie HD 16, Arm A (Standardtherapie)

----------------

insg. 10 Mal (20Gy)

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4635

Hanna

Beitragvon Hanna » 11.06.2010 09:58

Hey Katja,

oh wie schön. Halbzeit. Jetzt hast du nur noch 2x freue mich für dich.

Hoffe du hast die chemo gut überstanden???

Ich vertrage die chemo seit paar mal immer schlechter echt zum ausrasten.

Naja da müssen wir durch bald haben wir es ja geschafft:-)

lg hanna

mache Limonade drauß"

Katja79

Beitragvon Katja79 » 11.06.2010 10:24

Hallo Hanna,

Du hast doch jetzt wahrscheinlich auch schon Halbzeit, oder?
Was mich wundert: Du nimmst doch auch an der HD16 teil, wie kommt es, dass Du dann 4 Zyklen hast und ich nur 2? Anke hat ja ebenfalls nur 2 Zyklen.. Liegt das daran, dass Du Stadium 2B bist?
Es ist mir fast peinlich zu sagen, dass mich die Chemo jetzt schon tierisch ankotzt, wo Du ja auch eine von den vielen bist, die da noch viel länger durch müssen als ich. Aber diese Übelkeit ist einfach unerträglich. Musste mich zwar dank eines Zusatzmedikaments diesmal nicht übergeben, aber mal davon abgesehen ist es nicht viel besser. Ich krieg komischerweise sogar eher Essen runter als Getränke. Naja, die Haare scheinen sich auch langsam von mir zu verabschieden, wenn das so weiter geht, sind sie nächste Woche ab!
Ich drück Dir die Daumen, dass es weiter bergauf geht. DURCHHALTEN!

Liebe Grüße,
Katja

----------------

insg. 10 Mal (20Gy)

Hanna

Beitragvon Hanna » 11.06.2010 11:18

Hallo Katja,

ja genau ich hatte auch schon Halbzeit habe jetzt wenn alles gut geht noch 3Chemos vor mir. Habe aber bald nochmal ein Gespräch mit meinem Onko, hoffe nicht, dass der mir noch einen Zyklus mehr aufbrummt, dann bekomme ich aber eine Krise.

Ich weiß es nicht genau wieso das so ist. Aber ich denke dies hat was mit dem B zu tun und mit der größe des Tumors. Brauche danach ja noch Bestrahlung. Aber seit froh, dass ihr nur 2 Zyklen habt.

Ach quatsch dir muss das nicht peinlich sein, kann das sowas von nachvollziehen. Chemo ist einfach nur ätzend und zum kotzen (im warsten sinne des wortes) Ja also die Übelkeit ist ätzend. Bei mir tritt die Übelkeit immer während der Chemo auf musste mich zum Glück nie Übergeben. Aber letzten Mittwoch war es echt ätzend ich hatte im ganzen Gesicht ein Taubheitsgefühl und mir war mehr als schlecht hatte echt das Gefühl ich müsse mich gleich übergeben. Die haben mir dann erstmal 5 andere Infusionen gegeben und dann habe ich mich dort hingelegt und die restliche Chemo musste nicht mehr durchlaufen.

Was holst du den jetzt für ein Zusatzmedikament?? Ich habe immer Emend, Odensatron, Fortecotin und Haldol Tropfen.

Oh man du arme hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und die blöde Übelkeit der Vergangenheit angehört. Aber jetzt kannst du dich ja erstmal 2 Wochen erholen. Das braucht man auch. Also jede Woche wäre eindeutig zu viel und zu anstrengend.

Ja das kenne ich. Habe meine dann auch abschneiden lassen und mittlerweile geht es auch. Finde mich sogar echt hübsch ohne Haare obwohl ich auch froh bin wenn sie wieder da sind meine lieben Löckchen.-)

Drücke dir für die letzten 2x die Daumen, dass schaffst du auch noch und bald haben wir den scheiß Krebs besiegt, der muss nur wissen, dass er bei uns unerwünscht ist:-)

Liebe Grüßchen Hanna

mache Limonade drauß"

Katja79

Beitragvon Katja79 » 16.06.2010 09:58

Hallo Hanna,

oh man, mit was man während so einer Chemo nicht alles rechnen muss. Das ist echt das nervigste, dass man einfach nicht weiß wie es ablaufen wird, weil es bei wirklich jeder Person und mit jeder neuen Sitzung total individuell abläuft! Aber wie Du schon sagst, man hat ja zum Glück eine Erholungsphase zwischen den Sitzungen und auch wenn ich während dieser ätzenden Phasen bisher immer gedacht habe: das hört jetzt für die restliche Therapiezeit gar nicht mehr auf, es ist dann ja doch wieder besser geworden.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du nicht noch zusätzliche Chemos "reingedrückt" bekommst!

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was die mir zuletzt für ein Medikament gegeben haben. Ich hab eins per Infusion bekommen (hab's selbst aus der Apo abgeholt und mir den Namen nicht gemerkt, ts, irgendein Pulver zum Erstellen einer Infusion) und dann während der Sitzung noch wie schon beim ersten Mal Granisetron. Das hab ich dann auch als Tabletten für Zuhause bekommen. Sollte es die nächsten zwei Tage nehmen. Allerdings hab ich null Wirkung verspürt, weshalb ich's dann Freitag auch nich genommen hab. Muss ja nicht unnötig zusätzlich Chemie in mich reinpumpen, wenn's eh nicht hilft.

Jetzt bin ich erstmal n paar Tage bei meinem Freund an der See und genieße den Tapetenwechsel! Mein Kreislauf ist zwar immer noch nich top, besonders nach dem Schlafen, aber ansonsten ist alles schon viel besser.
Nur meine Haare wage ich noch nicht abzuschneiden, weil ich nich einschätzen kann, wieviele da noch ausfallen. Komme mir zwar vor wie ein Hund, der sein Winterfell verliert, aber ich hab zum Glück sehr dicke und viele Haare. Aber ich schätze mal, dass das ja spätestens nach der nächsten Chemorunde noch schlimmer wird, oder?
Hast Du sie direkt bei den ersten Anzeichen abgeschnitten?

Geht's bei Dir auch nächste Woche Mittwoch weiter?
Hoffentlich kannst Du die Pausentage etwas genießen, während Sir Hodgkin kapiert, dass es keinen Sinn hat bereits bewohnte "Häuser" zu besetzen!

Viele liebe Grüße
Katja

----------------

insg. 10 Mal (20Gy)

Hanna

Beitragvon Hanna » 16.06.2010 17:57

Hallo Katja,

Ja da hast du recht mich nervt das alles schon total ab, aber was soll ich machen. Da müssen wir durch und wir schaffen das auch :) Ja doch es wird zum Glück immer Anfang der neuen Woche besser und man fühlt sich auch besser. War heute bei meinem Onko und erstmal lässt er das so durchlaufen und dann kommt vor der Bestrahlung nochmal ein Ct *juhu* zum Glück erstmal nicht mehr :)

Mh komisch, aber solange das Medikament gewirkt hat. Ich bekomme immer vorher eins gegen Übelkeit und Cortison. Ja genau wie bei mir nur das dein Medikament irgendwie anders heißt. Da hast du recht, wenn man nichts merkt muss ja nicht noch extra was rein. Wir bekommen schon genug Zeug. Aber wie ist es den jetzt mit der Übelkeit besser???

Oh wie schön. Meerluft, Sonne, Sommer ohhhhhhhhhh... *neidisch bin* :wink2: hehe ne genieße mal die Tage an der see. Wo wohnt den dein Freund??? Freut mich das es dir besser geht und ich denke die Tage am Meer tuen dir und deinem Körper gut.
Na wenn du dicke und viele Haare hast, dann würde ich auch noch warten und du bekommst ja auch nur noch 2 Chemos, vll klappt es ja so. Sieht man den schon was?? Also ich habe sie 1 Woche ausfallen lassen und dann hat man es bei mir aber schon gesehen meine Haare waren einfach tod und stumpf usw. und lichte. Ne nach der 1 war das bei mir auch nicht, da habe ich sie mir nur kürzen lassen. Aber warte mal ab und mach das was du für richtig hälst.

Ja es geht nächste Woche Mittwoch auch bei mir weiter. Habe auf der einen Seite schon keinen Bock (aber wer hat schon Bock auf Chemo) aber auf der anderen Seite denke ich mir. Eine mehr und 1x mehr Krebs weg :)

Ja die Pausentage genieße ich sehr. Bin immer so froh, wenn ich frei habe und dann geht es mir auch richtig gut. Oh ja der olle Hodgkin merkt recht schnell, dass er bei uns nichts verloren hat :)

Viele Liebe Grüße Hanna

mache Limonade drauß"

Katja79

Beitragvon Katja79 » 22.06.2010 11:32

Hallo Hanna,

morgen sind wir wieder dran! Aber das machen wir ja mit links, nicht wahr?
Bin froh, dass ich nochmal weg war, dieser Tapetenwechsel hat verdammt gut getan. Glücklicherweise kann ich jetzt morgen wieder in die Klinik stapfen mit dem Wissen, dass mir nicht sofort wieder übel wird.
Das ging nachher auch ganz gut, hat nur diesmal länger angehalten, weil ich einfach viel zu wenig getrunken hab, ging ja nichts runter. Mein Onko gibt mir nun noch zusätzlich ne Infusion Wasser, soviel wie ich brauche :D, das wird dann wohl helfen. Mein Kreislauf war halt jetzt nicht so wirklich oben. Mir ist bei der kleinsten Schwankung schwindelig geworden, selbst wenn ich im Zug saß und ein anderer Zug abgefahren ist hat mich das schon irritiert :huh: Aber solang das alles ist, kann ich damit leben 8).

Mein Freund wohnt in Rostock, da ist es bis Warnemünde n Katzensprung. Hab sogar meine Füße kurz ins Meer gehalten! Aber Sonne natürlich gemieden, ich bin immer eingepackt wie ne Mumie, muss seltsam aussehen :0010: Immerhin musste ich keinen Mundschutz tragen, es war nicht krachend voll im Zug.

Meine Haare sind noch dran, aber wesentlich weniger. Ich befürchte, es wird nicht mehr lange dauern. Das gute ist eben, dass es nur denen auffällt, die mich kennen. Sie sind glücklicherweise auch nicht stumpf, nur weniger.

Schade, dass Deutschland morgen spielt, da werden wir wohl nicht so viel mitbekommen..

Ich wünsch Dir alles Gute für morgen!
LG, Katja

----------------

insg. 10 Mal (20Gy)

Hanna

Beitragvon Hanna » 22.06.2010 21:09

Hallo Katja,

oh ja morgen geht es wieder in die Höhle des Löwen, aber naja uns wird ja geholfen wir bekommen das schon hin :) Schon krass wie schnell 2 Wochen vergehen, mir kommt es vor wie als hätte ich erst Chemo gehabt, aber ist ja auch irgendwie gut umso schneller sind wir mit dem Mist durch.
Ja das glaube ich dir so ein Tapetenwechsel tut immer gut und gibt auch neue Kraft. Hehe das war bestimmt toll wenigstens mal die Füße ins Meer zu halten. Mensch das ist ja ein richtig schönes Eckchen wo dein Freund wohnt :) Ja mit der Sonne das ist so eine Sache mensch gerade im Sommer ist das blöd, würde so gerne in die Sonne. Naja aber das kommt ja wieder solange sind wir halt die Mumien :wink2:
Hoffe das morgen bei dir alles gut wird und dir nicht schlecht wird. Oh ja man muss viel trinken, aber ich bekomme auch nicht wirklich was runter muss mich halt zwingen.
Wie sind den immer deine Leukos bekommst du auch nach der Chemo immer eine Spritze für die weißen Blutkörperchen???
Na wenn es nur denen auffällt die du kennst geht es ja noch. Also ich würde die Haare so lange wie es geht dran lassen und erst in letzter Sekunde abschneiden. Obwohl das den Haaren auch mal gut tut so eine kahl Rasur :wink2:
Hoffe das wir wenigstens noch ein bissel was vom Spiel mitbekommen. Mensch die hätten sich echt mal einen anderen Tag aussuchen sollen für zum Spielen :wink2:

Wünsche dir auch alles Gute für morgen drück dir die Däumchen, dass du es schnell hinter dir hast und dann noch was das Fußballspiel schauen kannst

LG Hanna

mache Limonade drauß"

Zurück zu „Morbus Hodgkin“