countdown minus 5

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Romy 77

Beitragvon Romy 77 » 09.05.2010 22:08

:lol: :lol: :lol: :carrot: :h010: :b020: Jawoll Klassenerhalt. Hast also wieder ein Jahr Zeit, um für ein Bundesligaspiel nach Hannover zu kommen :lol:

.... zwei Wochen ohne dich sind zwar sehr lang, aber ich gönne euch von Herzen den Urlaub! Kommt heile und erholt wieder bitte!
Diagnose 17.04.09 MH 2bzw. 3a 8xBeacopp esk.
1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09

coachdani

Beitragvon coachdani » 10.05.2010 21:19

Danke für die Wünsche...

@ Romy..
So wirklich zum Feiern ist mir noch nicht... aber, ich komme so langsam wieder zurück ins Leben..letzte Woche hab ich mir erstmal mal ein Glas Oliven mit Mandeln fertig gemacht mit Knoblauch und Olivenöl und dann genossen....
Das "Schlückchen" kommt dann hoffentlich in zwei Wochen, wenn ich ein für mich positives Ergebnis habe. Bin eh nicht so für Alkohol, deshalb wird es wohl eher ein kleiner Amaretto oder Amarula sein, mal schauen...

Dann hab ich auch vor, eine kleine Party hier zu feiern mit denen, die mir in der Zeit ein wenig zu Seite standen... sozusagen den zweiten Geburtstag..

Gruß Dani
MH IV BE (Leberbefall)
Feststellung: Okt 2009
Therapie: nach HD18 Arm B BEACOPP eskl. mit Rituximab 20.11.2009 - 10.05.2010
25.06.10 Reha-Antritt: Salzetalklinik 5 Wochen
28.06.11 Reha: Klinik Mühlengrund
Nov. 12 /Mai 2014: Verdacht auf Wieder-/Neubefall.... Fehlalarm

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4282

tobi33

Beitragvon tobi33 » 23.05.2010 02:40

BildSo, nachdem wir den Klassenerhalt im zweiten Anlauf auch geschafft haben, kann ich endlich wieder schreiben ... Bild

Im Ernst hatte ich die letzten drei Wochen heftig mit meiner Mutter zu kämpfen. Inzwischen befinden sich nämlich über 30 Tavors in meinem Besitz. Die hab ich ihr alle weggenommen. Leider hatte sie den Rest der zwei 50'er Päckchen innerhalb der vergangenen sechs Wochen schon geschluckt und ich will gar nicht wissen, wieviele Päckchen davor schon verschrieben wurden. Wohlgemerkt nur als Bedarfsmedikation (die für zwischendurch) - eine reguläre Zusammenstellung bekommt sie ohnehin.

Kalter Entzug ist natürlich nie einfach, hab mir Urlaub genommen und sie zu mir geholt. Eigentlich wollte sie nicht. Entscheidende Wendung im Spiel brachte meine Martin-Luther-King-Ansprache, in der ich ihr unter Tränen erklärte, wie ich dereinst beschloss meinen Krebs zu besiegen: bla,bla - natürlich erstunken und erlogen, aber schei## egal schließlich hat es funktioniert ...[img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fred_^^.gif[/img]
Nach Tagelanger Weigerung hatte sie innerhalb von 10 Minuten gepackt. Jetzt muss ich unbedingt bald diesen Plan umsetzen und ihr einen Hund besorgen.

LG Tobias

PS: Leider viel zu spät: Dani, herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Ziellinie!!!
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

yoda

Beitragvon yoda » 24.05.2010 21:21

Melde mich auch zurück. Fazit des Urlaubs: Erste Woche war etwas kühl in der Frühlingssonne Mallorcas. Als dann das schöne Wetter einsetzte, erwischte es alle drei männlichen Familienangehörigen innerhalb von vier Tagen. Ein Rotavirus oder besser bekannt als Magen-Darm-Infekt. Wunderbar sage ich euch. Ich habe eigentlich während der ganzen Chemo mich selten so übel gefühlt und mich innerhalb so kurzer Zeit nie soviel übergeben. Danach folgte die Phase, wo du innerhalb von 3 Minuten alles Gegessene und Getrunkene im "Hypersuperdupermodus" verdaust und gleich wieder ausscheidenst. Diesmal hinten, nicht vorne.

Aber auf das Virus musst du ja auch mal kommen. Nachdem mein Kleiner fünf Tage flüssigsten Durchfall hatte, musste ich handeln. Der Weg in die Klinik. Das war ein Erlebnis sage ich euch! Playa de Muro hat ein öffentliches Spital. Und da gabs sogar ne Kinderabteilung. Und ich entschied dann für die Ärztin - eigentlich hätte ich genausogut die Konsultation mit mir selber führen können - eine Stuhlprobe zu nehmen. Ergebnis: Rotavirus. Agressives Magen-Darm-Virus, welches bei Erwachsenen auch auftreten kann, wenn im Darmbereich nicht genügend Abwehrstoffe vorhanden sind. Wo sollten die bei mir sein, nach 8maliger Zellzersetzung des Magens. Jetzt habe ich sie. Bitter erkauft im langersehnten Urlaub. Aber glaubts mir. Ich nehms mit Humor. Was solls, wir sind wieder gesund und das ist alles was zählt. Und das nach gut einer Woche! Da nehm ich sogar so nen Darmvirus hin.

@Tobi: Machte mir also Sorgen, als ich letzten Sonntag hier sah, dass du null Einträge hattest in der Zeit. Aber ich finds toll, was du da gemacht hast. Das ermutigt mich, mal bei meinem Bruder den Hebel anzusetzen.

@Others: Hoffe euch gehts allen gut!

@Trium: Also das ist jetzt echt Mist sowas! Kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Nach so einer Geschichte will man einfach den Stempel für die Remission und gut ist! Alles andere ist reine Tortur für die Nerven und die Psyche. Drück dir die Daumen!
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 24.05.2010 21:24

tobi33 hat geschrieben:... meine Martin-Luther-King-Ansprache, in der ich ihr unter Tränen erklärte, wie ich dereinst beschloss meinen Krebs zu besiegen: bla,bla - natürlich erstunken und erlogen, aber schei## egal schließlich hat es funktioniert ...

Lieber Tobias,

das ist ja eiskalt und herzerweichend zugleich, dass Du Deine Krebserkrankung zur Manipulation Deiner Mutter instrumentalisierst. Das ist ja wirklich unglaublich - das muss ich mir merken! Ich war schon zufrieden, dass meine Mutter meinen Krebs zum Anlass genommen hat, endlich mit dem Rauchen aufzuhören, nachdem jahrelanges Rumgemähre meinerseits nichts gebracht hat, aber Du schießt definitiv den Vogel ab!

Ich wünsche Dir und Deiner Mutter viel Energie und gute Nerven beim Entzug, Humor muss ich Euch nicht wünschen, den hast Du für Euch alle beide!!! Weiter so, Du Lügner für den guten Zweck!

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Triumf Voli

Beitragvon Triumf Voli » 25.05.2010 23:33

hallo ihr lieben!

schön dass ihr alle soweit wohl auf seid!
@nick: ich hoffe euer urlaub war trotzdem nicht ganz für den arsch (im wahrsten sinn :lol: ) na hauptsache es ist wieder alles in ordnung!
und danke für deine worte, ich hatte freitag dann beschlossen,nach diesem schockierenden ergebnis mich vollends bei meinen besten freunden zu betrinken,was einerseits mit resignation in form vom rauchen mehrere zigaretten, schwarzem humor und heulerei endete...was im endeffekt auch gut getan hat, ich bin bereit! ich werds hinnehmen. die hoffnung, dass es doch ein fehler in der matrix ist, bleibt zwar, aber auch gegrillt zu werden werd ich akzeptieren.
@tobi: vielleicht sollt ich meiner mom auch mal so eine martin-luther-king-ansprache halten, vielleicht kommt sie dann auch wieder zu sich selbst...die gute dreht mittlerweile leider ganz schön am rad, ich glaub das ganze hat sie um einiges mehr mitgenommen als mich...
PS: hattest du mittlerweile schon ne nachsorgeuntersuchung?
@ marion: wie geht es dir denn? wie hast du pfingsten verbracht?

liebe grüße an euch
Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall
V. a. Paraneoplastisches Syndrom
PCD (Kleinhirndegeneration)

7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010

letzte NU im Dez.--->> TOP! =D
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 26.05.2010 10:45

Triumf Voli hat geschrieben:@ marion: wie geht es dir denn? wie hast du pfingsten verbracht?

Hallo Karo,

mit geht's eigentlich ganz gut, bis auf die Tatsache, dass ich im Moment mal wieder der Angstschisser der Nation bin. Während der Therapie habe ich mir immer gesagt, dass es zig Krankheiten gibt, die schlimmer sind als der Hodgkin, und genau die Krankheiten sind es jetzt, vor denen ich Angst habe. Die Angst vor einem Rezidiv kommt natürlich noch hinzu.

Gestern war ich im Fitnessstudio und da zwickte es plötzlich in der rechten Brust. Da habe ich natürlich gleich rumgetastet (heimlich, hat keiner was mitbekommen) und habe wider Erwarten weder Knoten in der Brust noch geschwollenen Lymphknoten fühlen können. Beim Verlassen des Fitnessstudios hat dann die andere Brust gezwickt, was mich aber beruhigt hat, denn Krebs gleichzeitig in beiden Brüsten gibt's ja nun nicht.

Aber ich versuche, mich zu entspannen, was ich generell noch nie konnte. Ich werde demnächst mal Yoga ausprobieren. Ansonsten sind aber die Tage ausgefüllt mit dem üblichen Kram, und das ist auch gut so. "Kommt Zeit, kommt Rat", denke ich, oder "Die Zeit heilt alle Wunden" oder "Carpe Diem" usw. Naja, die meisten hier werden das ja kennen.

Liebe Grüße und viel Sonne, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

tobi33

Beitragvon tobi33 » 27.05.2010 08:42

Hey Nick Du Armer, kann mir Deine Situation grad gut vorstellen. Plage mich seit etwa zwei Wochen mit den harmloseren Vertretern rum. Zuerst der Jüngste mit 1x, der mittlere gleich mit 6x Übergeben (gott-sei-dank nur tagsüber). Die Mädels waren nicht ganz so hart betroffen und ich hatte gar nix. Dann zweite Runde, ich 24 Std. voll dabei (allein mit drei Kindern, meine Frau im Urlaub) und jetzt nacheinander wieder alle Kurzen (in abgeschwächter Form). Aber pro Kopf immer nur 2-3 Tage und damit gut kontrollierbar. Wir hatten das auch mal im Urlaub (in Ägypten, wohin Freunde den Rota unwissend mitbrachten), das ist schon ganz besonders übel, weil man im Hotel so unflexibel ist, was Schonkost kochen und Wäsche Waschen angeht. Ich war damals am Rand meiner Belastbarkeit und deswegen wurde mein Jüngster letztes Jahr auch präventiv gegen Rota geimpft.

Marion, ich würde gern richtigstellen, dass ich gar nicht so cool war. Die Tränen hatte zwar v.a. sie, aber ich war ziemlich am Ende meiner Möglichkeiten irgendwas bei ihr zu erreichen und richtig verzweifelt (und griff deswegen völlig ungeniert zur Notlügen-Geschichte). Sie ist auch noch nicht völlig über den Damm, aber immerhin kam sie mit mir und das aller tiefste Tief hat sie schon mal verlassen. Leider fehlt noch immer der Sinn / die Aufgabe und damit auch der klare (Über-)Lebenswille - deswegen plane ich wieder, sie einem Gefährten in Form eines Hundes auszusetzen. Jedenfalls hält mich dieser ganze Mist i.M. super davon ab, darüber nachzudenken, was mit mir so alles sein könnte. Hat also auch seine Vorteile.
Die Rolle des Super-Duper-Angstschissers nehm' ich Dir allerdings auch nicht ab, dafür gehst Du viel zu vernünftig mit dem Thema um! Man darf in wenigen Monaten ja auch nicht zu viel erwarten und bei Dir hab ich auch den Eindruck, dass Du das berücksichtigst und Deine Gedanken zwar zulässt aber ohne Dich von ihnen beherrschen zu lassen. Also1a, was will man da noch verbessern? Wünsch Dir jedenfalls auch ganz viel Sonne!

Karo - erstmal den Frust rausgelassen ... ist gut so. Jetzt kommt alles wieder i.O. wirst schon sehen. Wann ist Dein Gespräch mit dem Onko? Ich leg mich in 8 Tagen zur ersten NU ins CT und werd auch noch eine Woche auf die Ergebnisse warten müssen. Aber letztlich müssen wir alle in den nächsten 10 Jahre bestimmt noch so viel warten. (wird man sich daran gewöhnen?)

Ganz liebe Grüße, T.
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Gecko

Beitragvon Gecko » 27.07.2010 16:26

Hallo zusammen!

Mal wieder ein Eintrag in diesen "alten" Blog.
Sorry, Tobi, wenn ich mal wieder aufleben lasse.

Grund ist der, dass ich morgen mal wieder Nachsorge habe. Röntgen Thorax und Blutbild steht an.
Und leider bin ich noch nicht so abgeklärt, dass ich da ganz locker hingehe.

Die Unruhe kam dieses Mal zwar deutlich später als bei der letzten NU, aber jetzt ist sie schon wieder irgendwie da.

Sonst fühle ich mich gut und das Leben hat mich praktisch voll wieder!

Wie geht's den euch allen so?

Gruß
Andreas

Romy 77

Beitragvon Romy 77 » 27.07.2010 17:38

Hallöchen ihr Lieben!
Gecko ich find´s gut, daß du diesen Thread mal wieder hochschiebst.Ich find es auch interessant, wie es allen denn so geht?!
Ich drück dir für morgen natürlich ganz dolle die Daumen! Bin am Montag dran und mega-nervös. Mir geht es nämlich schon seit % (!) Wochen nicht so dolle. War hin und wieder ganz benebelt (kenn ich ja schon von früher), hab Schwellungen am Hals und Schlüsselbeine tun weh. Mal rechts, mal links, mal mehr der Nacken, mal die Achsel oder die Kniekehle. Heute gerade alles zusammen. Naja abwarten. Bin sicherlich nicht die einzige, die ständig tageweise irgendwelche Schmerzen und Schwellungen hat. Ist vielleicht auch oft die Psyche. Also Daumendrücken kann nie schaden :lol:
Wäre schön, wenn noch mehr berichten...
Bis bald...

1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09

Romy 77

Beitragvon Romy 77 » 27.07.2010 17:39

% soll natürlich 5 heißen

Miime
Beitragvon Miime » 27.07.2010 22:17

@Gecko: Ich hab auch morgen, mir gehts ähnlich wie dir ^^*
Drücke dir die Daumen!
Und dir auch Romy für Montag!
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)

Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

yoda

Beitragvon yoda » 28.07.2010 09:33

Auch ich drücke natürlich gerne die Daumen und erwarte hier Bericht! Bei mir ist dann anfangs September der grosse Tag und feiere hoffentlich den einjährigen Geburtstag - hodgkinfrei.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Romy 77

Beitragvon Romy 77 » 28.07.2010 09:54

Hey Miime, hab´s jetzt erst gesehen, daß du heute auch bangst. Hoffe ich bin noch nicht zu spät. Ich denk an dich und drücke Daumen...

Gecko

Beitragvon Gecko » 28.07.2010 12:56

Danke für's Daumen drücken!

Hier mein erster Bericht von der dritten NU:
Röntgenergebnisse sind ok. Keine unklaren Raumforderungen. Also schon mal gut.
Tatsbar ist auch nirgends was.

Blutwerte waren nicht so schnell da. Bekomme ich also nachgereiht.

sieht aber bisher gut aus!

Wie sieht's beim Rest aus?

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“