countdown minus 5

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Jule87

Beitragvon Jule87 » 18.04.2010 15:27

Ich drücke dir auch alle daumen für montag romy.
Konnte das ganze eigentlich ganz gut vergessen, gerade weil ich ja wieder voll ins studium eingestiegen bin und auch richtig viel zu tun hatte. aber jetzt wo die 2. nu näher kommt habe ich manchmal das gefühl ich würde verrückt werden. ständig bin ich mich am abtasten.. und muss daran denken, was sein wird wenn die mir dann sagen da ist wieder was.
dabei möchte ich doch eigentlich nur genießen können, dass ich wieder gesund bin und das ganze überstanden habe. sogar mit dem gewicht hat es bisher gut geklappt. kann sogar schon meine tshirts wieder anziehen, die ich vor der therapie anhatte.. mit den hosen dauert es wohl allerdings noch eine weile, die kriege ich nicht mal über den hintern :)

lieben gruß und genießt alle das schöne wetter!
Jule
MH Stadium IVb nodulär sklerosierender Typ
Therapieschema: 8x BEACOPPesk.+Rituximab nach HD18 (04.09 - 09.09)
insgesamt fast 50 Tage stationärer Aufenthalt
1. NU: alles ok
2. NU: immer noch alles i.O.
mehr über mich

Life ist what happens to you while you're busy making others plans.

Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur. Bild

AndreaOtto

Beitragvon AndreaOtto » 18.04.2010 19:31

...Liebe Romy,
unsere Daumen sind gedrückt... Aber...glaub mir, das mit den Schmerzen hinterm Brustbein ist bestimmt was anderes - vielleicht bildet sich ja das Narbengewebe zurück... Aber ich weiß, was man denkt, geht uns allen ja so... Ich habe bei Ottos Husten auch gleich an damals gedacht, inzwischen hat der sich wieder verzogen und ich hoffe, daß alles gut ist und bleibt!!! Und dasselbe wünsche ich Dir ! Alles Gute
Andrea

yoda

Beitragvon yoda » 18.04.2010 21:38

Romy, habe morgen viel Zeit. Denke an dich und halt uns auf dem Laufenden. Aber ich sehe das wie Andrea. Es wird gut sein. Denke auch, dass meine Schmerzen hinter dem Brustbein auch vom Narbengewebe und zudem von meiner Hiatushernie kommen.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

tobi33

Beitragvon tobi33 » 19.04.2010 14:17

Romy, wat is? Schon Ergebnisse von der U-suchung?

Die Kortisonkilos sind ätzend. Diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Zumal ich mit dem Laufen ein probates Mittel dagegen hätte, welches mir aber von Seiten der Reha-Ärzte "verboten" wurde (im ersten Jahr wegen der angegriffenen Schleimbeutel+Sehnen). Zum Walken und Fahrradfahren kann ich mich nur ganz schlecht motivieren.
Hilft aber nichts... und hätte mir jmd. vor einem halben Jahr gesagt, dass ich mir heute wegen so etwas einen Kopf machen würde, hätte ich ihn ausgelacht. Und zwar zu Recht!

Anfang der Chemo habe ich mit 30 Watt auf dem Ergometer schlapp gemacht. Sechs Monate später waren es 120. Wenn ich jetzt eine knappe Stunde mit 200 Watt trainiere, bin ich zufrieden über die Steigerung. Zuerst kommen nun mal die Muskeln dazu (deswegen wird man erst mal noch schwerer) und gaaaaanz langsam schmelzen die dann das Fett weg. Wenn man weniger isst, ist das sicherlich von Vorteil, aber dauerhaft klappt das nur über den Verbrauch. Und da ich diesen Sommer den nicht vorhandenen Sixpack ohnehin nicht so richtig in die Sonne strecken darf, ist es ja auch halb so schlimm.

Aber apropos in die Sonne strecken: Da muss ich hier doch nochmal das Thema Exkursion aufgreifen: So ein Schweizer Almhüttenwochenende im Sommer ...! Extra für Nick haben die bei Interchalet sogar ein Auswahlkriterium "weniger als 5km zum Strand" eingebaut. :D

Ich wär dabei!
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Romy 77

Beitragvon Romy 77 » 19.04.2010 16:53

Hallo ihr Lieben,
ich bin ja ganz aus dem Häuschen, seit ich gerade eben entdeckt habe, wieviele Daumen für mich gedrückt waren!!! Dankeschön! Ihr seid echt wunderbar. Nur leider wurde mir heute morgen mein Termin gecancelt und auf nächste Woche Donnerstag verlegt. Grrrh! :evil: Ein Notfall kam dazwischen. Ok, das trifft natürlich mein Verständnis, schließlich war ich auch schon oft einer. Trotzdem sch..., ich mach mich nun schon seit ein paar Tagen total verrückt und dann das!
Aber ganz lieb von euch, daß ihr mir so gut zusprechen wolltet. Bin nervlich wohl auch echt drauf angewiesen. Hätte das gern vor meinem Geburtstag geklärt, aber nun ist es nicht mehr zu ändern. Wäre total schön, wenn ihr mir also nächsten Donnerstag nochmal die Däumchen drücken könntet?!
@Tobi
Wenn ich bei 200 Watt bin, dann mach ich 10 Kreuze. Bin gerade so bei 95 und schon total stolz! Aber das schönste ist, daß es mir wieder total Spaß macht zu sporteln. Und das ist ja die Hauptsache.
Bin allerdings am überlegen, ob meine Schmerzen hinter dem Brustbein bis zwischen die Schulterblätter von "falschen" Übungen beim Sport kommen?! Je nachdem wie ich mich nämlich bewege, wird es besser bis schmerzfrei. Und der Schmerz ist auch nicht immer da, sondern geht auch mal ganz weg. Vor allem mit Voltaren und Wärmekissen kriege ich das teilweise für ein paar Stunden weg.
@Nick
Bist du immernoch in der Army?! Oder warum hast du heute so viel Zeit? Bei der Arbeit kannst du ja dann kaum sein. :wink2:
@Jule
Das gibt Hoffnung! T-Shirts passen mir noch laaaange nicht, aber an die Hosen nähere ich mich an. Meine Problemzonen sind also wohl genau entgegen deinen. :wink2:
@Andrea
Ich freu mich von euch zu hören. Geht es euch gut?! Erholt sich Otto gut? Hab in letzter Zeit nur sehr wenig Zeit für´s Forum, und hab deshalb nicht mehr so den Überblick, aber den Countdown versuche ich noch zu verfolgen und hab hier länger nix von euch gelesen.
@Marion & Elchen
Ich glaube, wir Frauen sind einfach auch extrem sensibel gestrickt, was unsere Psyche nach der Chemo angeht. Ich habe festgestellt, daß ich mich mit einem evtl geschwollenen Lymphi so reinsteigern kann, daß mir plötzlich total schwindelig und übel wird. Und das über mehrere Tage! Und dann schwillt der evtl nur vermutet geschwollene Lymphi natürlich auch wirklich an, weil ich ständig dran herumknete. Furchtbar! Ich hoffe wirklich das wird irgendwann nochmal besser.
So, ich darf jetzt noch ein bißchen arbeiten und um 20.00 hab ich noch nen Aquakurs. Einer der wenigen schönen Nebeneffekte von MH. Ich nutze jetzt fast jede Minute des Tages sinnvoll.
Habt noch einen schönen Abend! Dicken Drücker!
Diagnose 17.04.09 MH 2bzw. 3a 8xBeacopp esk.
1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09

yoda

Beitragvon yoda » 19.04.2010 21:54

@Romy: So ne Kacke. Aber ok, Notfall ist immer vorrangig, da muss man Verständnis haben. Und du hast recht! Army war tatsächlich bis heute. Morgen ist wieder normales Arbeiten angesagt. Irgendwie taten mir die 3 Wochen super gut. Habe meine innere Uhr besser justieren können. War früher schon ein Frühaufsteher und jetzt konnte ich das wieder gezwungenermassen wieder etwas einführen. Das hat mir gegen die Fatigue gut geholfen.

@Tobi: Stimmt! Ging da zu wenig auf deinen Wink mit dem Zaunpfahl ein. Aber klaro doch. Organisiere sicher was, wenn sich ein paar finden. Und Chalets sind eine gute Idee. Aber eigentlich bin ich ein Flachlandfetischist. Bin gar nicht so der Kraxler. Könnte aber romantisch sein. Ein tolles Berghüttli und ein gutes Fondue :D Können aber auch was Tolles an nem See unternehmen. Lass mir was durch den Kopf gehen und dann machen wir ein Casting 8)

@Andrea: Freut mich echt von euch zu lesen! Wie ich euren Zellen entnehmen kann, gehts euch einigermassen gut? Ihr habt euch das verdient!
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

tobi33

Beitragvon tobi33 » 21.04.2010 16:51

Nur noch mal um sicher zu gehen, dass ich das richtig verstanden habe:

1.) Nick organisiert ein bombastisches Berghüttli oder ein sagenhaftes Seeparadies - Hauptsache schönes helvetisches Klischee halt
2.) Dort macht er uns das Monster-Käse-Fondue, Trendige-Alpen-Rösti, Riesen-Raclette und die allerbesten Älplermagronen, welche wir alsdann nie mehr vergessen werden! Vlt. bringt Babs außerdem ihren Appenzeller und Boris was zum Einwerfen von der Langstrasse mit.
3.) Zu klären wäre noch, wie unser(Deins und meins?) Casting/Recall-Verfahren dann aussehen wird und ob die Kandidaten nur singen und tanzen müssen oder ob Nick und Boris noch ein paar alpenländische Aufklärerspielchen organisieren :D

Ich fänd's LUSCHTIG!
T.

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 21.04.2010 20:58

Und nicht zu vergessen, Nick holt dann seinen allerfeinsten schweizer Dialekt heraus. Und wenn ich dann ein bisschen angetüttelt bin, lehne ich mich entspannt zurück, höre zu, wie Nick/Yoda und Michael/Boris sich unterhalten und lasse meinen Blick direkt auf die Berge schweifen. Ach, wäre das schön!!!

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

yoda

Beitragvon yoda » 21.04.2010 21:33

@Tobi: Jetzt hast du dich selber übertroffen. Der Slang am Schluss war Langstrasse pur. "Will d'Züri schiint dänn d'Sunne hoi!" Hat euch Boris von der Langstrasse erzählt? Da würde ich aber zuvor die Qualitätskontrolle bemühen, bevor du da was einwirfst :D Bringe sonst was von meinem Bruder mit. Oder Prednison sowie Benzos aus der Reserve. Das ist ja beinahe so luschtig.

@All: Also mir schwebt da sowas vor:
http://www.gwatt-zentrum.ch/
Da könnten wir wohnen, ist preiswert und am See. Und Thun liegt am Tor der Alpen. Wenn also jemand doch noch einen Viertausender bezwingen will, soll er mal loslegen.

Habt etwas Nachsicht. Bin jetzt mitten im Prozess, mich beruflich neu zu orientieren. Und das könnte je nachdem schnell gehen. Dann habe ich vielleicht ein paar Wochen ziemlich Stress.

luba

Beitragvon luba » 22.04.2010 17:33

Hallo ihr Lieben
@Tobi
Hat da jemand Appenzeller 8) gesagt?
@Nick
Gwatt kenne ich bestens. Das ist eine gute Idee.
@Romy
Du warst doch heute beim Doc... Du hast hoffentlich gute Neuigkeiten.

Bei mir gibt es nichts Neues, ausser dass bald meine erste Nachsorge ansteht.

LG Barbara
MH IVa, Milz und Knochenbefall
Therapie: 8x Beacopp eskaliert
14.07.09 - 22.12.09
7.12.10 PET/CT negativ

tobi33

Beitragvon tobi33 » 23.04.2010 00:00

luba hat geschrieben:@Tobi
Hat da jemand Appenzeller 8) gesagt?

Ja, ich :D
luba hat geschrieben:@Nick
Gwatt kenne ich bestens. Das ist eine gute Idee.

Also ich kenn's nicht, aber nach Ansehen des Werbevideos muss ich sagen:
Ich bin ernstlich schockiert!

Als blöder Piefke stell ich mir unter einem Klischee eigentlich was anderes vor.

z.B. http://www.interchalet.com/print_photo. ... ll&lang=de - und das trifft meine Erwartungen eigentlich nur halb

Sowas nur auf 1500+ Meter: http://www.ferienhuetten.de/content/det ... =279&anz=9

Wie passt eine hemmungslose Party + Drogenexzess in ein ..... Tagungszentrum .... ein Seminarhotel?

I like Kaminfeuer und Kuhglockengebimmel
No need for Roomservice und Wellnessbuffet

Und mir sagt man nach, ich sei alt geworden... Bild
T.

@Romy: Wie ist die Lage?

Jule87

Beitragvon Jule87 » 25.04.2010 09:18

Morgen ist es dann nun endlich so weit: meine 2. NU steht an. In der letzten Zeit ist es mir ja ganz gut gelungen, die Krankheit zu vergessen und wieder ein normales Leben zu führen, aber seit 2 Wochen muss ich ständig daran denken. Besonders angst habe ich ja vorm CT.. Bild die letzten erfahrungen waren ja immer nicht so dolle. Zwar war es bei der abschlussuntersuchung ja "nur" die lungenembolie, aber trotzdem verbinde ich damit nur schlechte nachrichten.
Naja, ich bin froh wenn der Tag morgen vobei ist und ich hoffentlich gute Nachrichten bekommen habe.

Gruß Jule Bild
MH Stadium IVb nodulär sklerosierender Typ

Therapieschema: 8x BEACOPPesk.+Rituximab nach HD18 (04.09 - 09.09)

insgesamt fast 50 Tage stationärer Aufenthalt

1. NU: alles ok

2. NU: immer noch alles i.O.

mehr über mich

Life ist what happens to you while you're busy making others plans.

Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur. Bild

elchen89

Beitragvon elchen89 » 25.04.2010 15:50

hey jule meine ganzen daumen sind gedrückt....
weiss wies dir geht ich habe morgen meine 2 nu allerdings nur körperlich also ultraschall etc. und mittwoch bekomm ich dann nochmal ein pet um zu sehen ob das leuchten noch krebs is oder eine andere aktivität

sag auf jeden fall bescheid und genieße den schönen sonnigen tag heute
du fragst dich warum wir glatzen tragen???
na weil schöne gesichter platz brauchen :-D

Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall
8x BEACOPP

therapie start : 07.2009
therapie ende : 12.2009

Romy 77

Beitragvon Romy 77 » 25.04.2010 21:41

Hey sorry, bin gerade voll im Arbeitsstress. 12 Stunden und auch mal länger, da hab ich nicht so die Zeit hier reinzuschauen. Der Alltag hat mich definitiv wieder! Zumindest, was mein Pensum betrifft, allerdings kommt die Angst noch oben drauf. :cry:
Kurzer Stand: Hab den Termin erst am kommenden Donnerstag. Fühle mich bescheiden. Überall Schmerzen. Speziell im Brustkorb, vom Brustbein bis zwischen die Schulterblätter oder umgekehrt. Mal mehr mal weniger. Wenn ich voll im Stress bin, merke ich manchmal sogar nix. Aber abends wenn ich zur Ruhe komme, dann ganz schlimm. Ist allerdings meistens mit Heizkissen und Voltaren in den Griff zu kriegen. Zumindest der Schmerz, allerdings nicht die Angst vor der möglichen Ursache.
Hoffe euch geht es bedeutend besser?!
@Luba
Wann ist denn deine NU?
@Jule
Meine Daumen sind morgen ganz doll für dich gedrückt! Soviel Zeit muss sein!
@Nick
Was is denn nun mit deinem Job? Gibt´s News?
@Tobi
Wie jetzt exzessive, hemmungslose Party geht nicht im Tagungszentrum?! Was bist du denn für nen Pädagoge? :wink2: Oder doch alt?!
Ach ja, und könntet ihr nicht ein Treffen im Herbst planen? Dann könnte ich nämlich vielleicht auch...
Also, ihr Lieben, haltet die Ohren steif! Ich muss endlich mal ins Bettchen.
Ich denk an euch, versprochen! Und immer mal reinlesen tu ich sowieso! Fühlt euch gedrückt! Gute Nacht...
Diagnose 17.04.09 MH 2bzw. 3a 8xBeacopp esk.

1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 25.04.2010 21:52

Liebe Jule und Elchen,

für Eure Untersuchungen morgen drücke ich Euch ganz fest die Daumen!!!

Und Dir, liebe Romy, werde ich am Donnerstag alles drücken, was es außer den Daumen noch zu drücken gibt! Ich wünsche Dir, dass sich Deine Beschwerden als etwas ganz Harmloses herausstellen, wie Narbengeweberückgang oder so.

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“