....ab zur zweiten Chemo

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Sali22

....ab zur zweiten Chemo

Beitragvon Sali22 » 29.12.2004 20:10

Hey Leute !

Ich muß erstmals erwähnen ,wie toll ich dieses Forum finde und ,daß ihr mir alle sehr ans Herz gewachsen seids....(..hmmm richtige Nomiklatur..?)
;-)
..........dieses Forum hat mir echt viel Kraft gegeben , und ich hoffe stark ,daß ich es auf meine Weise zurückgeben kann.....

....also wie schon erwähnt hab ich morgen die zweite Chemo ( nach ABVD / 6 mal dann Strahlentherapie)
.......wenn ich ehrlich bin , hab ich doch noch ein wenig Angst davor , obwohl mir die Prozedur schon bekannt ist ...
Als ich meine erste hatte war ich sehr schwach , hatte starken Husten , einen unerträglichen Juckreiz und hatte sehr stark abgenommen...
Dank der ersten Chemo verschwand auch bald die lästige B-Symptomatik!
(,..naja ein wenig Juckreiz hab ich schon noch aber sehr schwach und hält sich in Zügen...)

Das was ich in den letzten 3 Tagen erlebt habe glaubt mir wohl echt keiner .....
Ich habe ziemlich stark zugenommen ( hauptsächlich Muskelmasse)....diejenigen ,die mich davor gesehen hätten , hätten sicherlich geglaubt daß ich Anabolika nehme (was nicht der Fall ist / Gott behüte)
Ich hab vor paar Tagen begonnen ein Work-Out zu machen ,welch ich mir selbst erstellt habe ...(..hab vor Wettkämpfen 3 solche Work-Out Tage gemacht)....
Wenn ich ehrlich bin fühle ich mich ziemlich stark und schaue wieder ziemlich gut aus (was ich mir echt nicht erklären kann!!!)
Die Trainingsresultate die ich in den letzten Tagen erzielt hatte , waren noch nie so hoch wie jetzt.....
Außerdem hab ich wieder starken Appetitt......(wenn ich ehrlich bin fresse ich seit einigen Tagen nur noch )....ist das normal?
..ich weiß ,daß ich wohl hier eines der eitelsten Hodgkies bin aber ich schaue wieder athletisch aus .... ;-)
O.K. ...so viel zum physischen!

Psychisch fühle ich mich auch wieder stärker , obwohl ich gestern eine Art psychischen Zusammenbruch hatte ,...
Wenn ich ehrlich bin war ich nie ein Mensch der Gefühle gezeigt hat,...war sehr Oberflächich und eingebildet ...außerdem kann ich mich nicht daran erinnern jemals wirklich geweint zu haben ,....
Gestern bin ich grundlos auf einmal sehr nachdenklich geworden und hab sehr stark zum heulen begonnen...( daß ich euch sowas sagen kann ist für mich eine sehr starke Mentale weiterentwicklung!!!)
....ich bin auf die Erkenntniss gekommen ,daß vieles in meinem Leben geändert werden muß ....
...an dieser Stelle ,werde ich zu euch sehr ehrlich sein und euch eine kleine Gschichte erzählen ....
.....wie ihr wisst bin ich selbst Medizinstudent im 2 Abschnitt
Ich weiß nun wieso ich mit dem Studium begonnen habe ....
...ihr werdet jetzt wohl denken ,...die übliche Floskel : Ich möchte dem Menschen helfen ....blablablabla
Dem war niemals so ....
....ich studierte Medizin weil ich nach Macht ,Status und Ansehen in der Gesellschaft strebte ,...
..als ich Gestern in meinem kleinen Trip ( bitte jetzt nicht an Drogen oder so denken!!!) auf diese Erkenntniss gestoßen bin fing ich auf einmal an zum weinen ,..weil ich mich selbst an dieser Stelle nicht leiden konnte und mich als Oberflächlich sah...
Seit Gestern hat sich vieles in meinem Glauben verändert ....
( ich hoffe nun zu guten )....
...vieles wird sich in meinem Leben ändern ,vor allem in meiner Einstellung und Lebensstil...
......wir sind alle nur Menschen und machen Fehler ,... doch nun werde ich nicht länger die Augen geschlossen halten ,sondern versuchen mich als Mensch weiter zu entwickeln !

Soviel zu meiner psychischen Seite (hoffe ich hab euch nicht genervt )... :-)

Also werde ich morgen die zweite Chemo mit positiven denken und viel mehr Kraft angehen ....
Hoffentlich halten sich die Nebenwirkungen bei mir in Zaun ...(Hatte eigentlich so gut wie keine , halt nur am Tag danach die Übelkeit und ein ganz klein wenig Haarausfall/ hab aber noch reichlich am Kopf!!!)
Gott sei Dank!

Wünscht mir Glück !
Euch allen Alles Liebe und Gute und vor allem Kraft !
Wir werden den Kampf schon gewinnen !
Einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Euer zum philosophen mutierten
Sali
...es trifft immer nur die anderen,
oder dich selbst....

Sali22

Beitragvon Sali22 » 29.12.2004 20:15

....sorry für all die vielen Rechtschreibfehler ,...hab wohl zu schnell geschrieben ......

Auf alle Fälle nochmals Einen guten Rutsch !
Gott beschütze euch !
Sali

oder dich selbst....

eva187

Beitragvon eva187 » 29.12.2004 20:46

Grüß Dich Sali,

ich kann das wirklich gut nachfühlen was Du empfindest. Mir geht´s teilweise genauso. Man kommt wirklich ins grübeln über Dinge, die einem mal soooo unheimlich wichtig waren und doch eigentlich, bei genauerem Hinsehen, nur vertane Zeit sind. :?
Aber vielleicht müssen wir unsere Krankheit wirklich auch so verstehen, daß sie uns aufrüttelt und uns (wenigstens ein bißchen) zum Positiven verändert. Was immer das auch für jeden einzelnen bedeuten mag.
Aber wie heißt es so schön: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. :idea:

Für morgen (und auch alle weiteren Chemos) wünsch ich Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich hatte ja "nur" 4 Chemos, aber keine war wie die andere (das mit dem "Fressen" kommt mir auch sehr bekannt vor).
Ich hatte immer ziemlich Halsschmerzen, aber da hat mir das Lutschen von Eiswürfeln ganz gut geholfen.

Bin momentan schon bei den Bestrahlungen angekommen und bekomme morgen (zwecks Silvester) gleich 2 mal meine Dosis. :?
Bin noch ganz zufrieden mit meinem Befinden und hoffe, daß das so bleibt.

Ich wünsch Dir was und halt uns auf dem Laufenden...

Viele Grüße
Evi

sassi
Beitragvon sassi » 29.12.2004 21:08

hallo sali

deine mutation gefällt mir eigentlich sehr :wink:
du klingst für mich unheimlich stark (obwohl du geweint hast!oder gerade deswegen. gerade dafür braucht man manchmal jede menge kraft-um alles loslassen zu können-was sich im inneren festgekrallt hat)

man sagt ja: weinen reinigt die seele

schaut aus, als wäre genau das mit dir geschehen. das du sport machen kannst während der chemo-erholungsphasen find ich super. es tut dir anscheinend gut. warum sich die muskeln so schnell aufbauen im moment kann ich mir nicht erklären, aber die essatacken hängen bestimmt mit dem cortison zusammen. vielleicht hat der muskelaufbau auch damit zu tun, oder mit einem anderen medikament.

ich hab dir nach deiner vorstellung hier schon geschrieben, dass dich diese erfahrung bestimmt zu einem besseren arzt machen wird :wink:
nun ja, dieser meinung bin ich immer noch. und ich glaube ich werde recht behalten.

du scheinst auf jeden fall auf dem richtigen weg zu sein, die chemo gut zu überstehen und mr. hodgkin zu besiegen.
ich freue mich, dass dieses forum und wir dir dabei zur seite stehen können.

alles liebe und gute für die 2.runde
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Florence

Beitragvon Florence » 29.12.2004 21:21

Hallo Sali,

ich hatte ja auch ABVD und ich hab in den chemopausen auch öfters ein bißchen Sport getrieben, da hab ich mich auch oft wieder ganz normal gefühlt gar nicht so schlapp und so.....
die Haare werden dir schon noch ausgehen, freu dich nicht zu früh!!!!!

also auch die 2. Chemo wirst du gut überstehen, da bin ich mir sicher!!!!

alles Gute

Florence

katze

Beitragvon katze » 29.12.2004 23:03

Hi Sali!

Wünsch dir alles Gute für den morgigen Chemoteil, nimm dir was spannendes zum Lesen mit und Augen zu und durch! Und dann kannst du Silvester feiern!
Keep on smiling :-)
(Auch wenn's grad schwerfällt)

Kirlew

Beitragvon Kirlew » 30.12.2004 01:26

Hallo Sali!

Ja, ja das mit dem die-ganze-zeit-durchessen kenne ich, das hatte mein Freund auch. Liegt am Cortison.
Deine Sportergebnisse find ich super, solange du dich wohlfühlst dabei und dich selber nicht überanstrengst ist doch alles gut, und wer ärgert sich schon über gute Ergebnisse :wink:
Mein Freund ist auch seit der Chemo im Fitnesstudio, erst nur wegen der Krankengymnastik (Rückenprobleme) und jetzt auch so. Er hat vorher so gut wie kein Sport gemacht, ist daher sowas ähnliches. Und ich denke, es tut ihm gut...

Tja und das mit dem Nachdenken hat wohl jeder Mal. Wir haben auch in der ganzen Zeit viele tiefgründige Gespräche geführt. Man kann soviel mitnehmen aus solchen Phasen und wie du selber sagst: Du warst sehr oberflächlich und das ändert sich nun - ist doch gut :wink:
Ich denke, die Krankheit bringt dir auch einiges Positives - behalt es!

Den zweiten Zylus packst du auch - locker!
Alles Gute!

Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

armin

Beitragvon armin » 30.12.2004 08:23

Hey sali,
wie du siehst kann diese verdammte Krankheit auch was positives bewirken, man muß nur danach in sich suchen.
Ich freue mich , daß Du jetzt , wie prophezeit kaum noch B-Symptome hast und der Rest verschwindet spät. Ende des 2ten Zyklus. Du merkst die Brühe zeigt Wirkung.
Wer hier der Schönste ist muß aber noch geklärt werden gell 8) :wink: .
Vielleicht geht es Dir wie mir und die Haare fallen nicht aus - ich hatte mir lauter Mützen bei Ebay ersteigert und die liegen nun nutzlos im Schrank.
Also "Adonis" mach weiter so, das ist genau der richtige Weg da mit einem blauen Auge durchzumarschieren.
Liebe Grüße and a happy new year
Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Sali22

Beitragvon Sali22 » 30.12.2004 12:48

...hey lieber armin !

Wurde heute stationär aufgenommen)Anamnese ,Blutabnahme ,Administratives,.etc.)...nun hab ich bis 10 Uhr Ausgang,...zum Glück!!!
...meinen zwei Zimmergenossen dürfte es wesentlich schlimmer gehen als mir (schauen echt mies aus,was nicht gerade aufbauend ist)
...wie es hier ausschaut treffen ,hierl ziemlich viele Schönlinge zusammen.... ;-) ...gell Armin! ;-)
...lass uns mal beide gesund werden und dann lassen wir die Mädels entscheiden ....(...ein wenig eingebildet nicht war ...? ;-))
Ein wenig Eitelkeit werde ich mir aber trotzdem noch behalten,....
...mit oder ohne Haare (scheiß drauf !!) ..( für alle anderen hier ,..: Entschuldigts bitte meine wulgere Art udn Weise !!!)

Drückts mir für Morgen die Daumen!

Sali

oder dich selbst....

ines75

Beitragvon ines75 » 02.01.2005 17:58

Hey Jungs,

wenn Ihr hier so große Töne spuckt von wegen Adonis und so, dann wollen wir Mädels aber mal den Tatsachen ins Auge blicken! Also her mit Fotos! :D

Sali: Ich finde es toll, wie Dich die Krankheit mental verändert hat. Die Erkenntnisse geben Dir die Möglichkeit, ein wirklich guter Arzt zu werden. Ich war vorher schon ein eher nachdenklicher Typ, so dass es für mich eher in die andere Richtung geht: Positiv denken, die Kleinigkeiten sind der Aufregung nicht wert. Es kann immer noch dicker kommen. Allerdings muss man dann aufpassen, dass man andere Leute mit ihren Wehwehchen trotzdem noch ernst nimmt.

Liebe Grüße und alles Gute für die nächsten Cocktails,
Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

sassi
Beitragvon sassi » 02.01.2005 19:35

ines75 hat geschrieben:Hey Jungs,

wenn Ihr hier so große Töne spuckt von wegen Adonis und so, dann wollen wir Mädels aber mal den Tatsachen ins Auge blicken! Also her mit Fotos! :D

Ines

*anschließ* :D
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Sali22

Beitragvon Sali22 » 03.01.2005 15:17

Bin gerade am Homepage -working !
Also ihr bekommts eure Fotos!
....give me 2 days !
Kisses!
Sali 8)

oder dich selbst....

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 03.01.2005 15:24

...bis Mittwoch!!!!!!!!!
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 03.01.2005 16:10

na Purmaus,

du hast so lange gewartet, da wirst du doch die 2 Tage noch durchhalten. Außerdem sind die Jungs (außer Armin) ja sowieso zu jung für dich!?

LG roro

Zurück zu „Morbus Hodgkin“