Ich muß erstmals erwähnen ,wie toll ich dieses Forum finde und ,daß ihr mir alle sehr ans Herz gewachsen seids....(..hmmm richtige Nomiklatur..?)

..........dieses Forum hat mir echt viel Kraft gegeben , und ich hoffe stark ,daß ich es auf meine Weise zurückgeben kann.....
....also wie schon erwähnt hab ich morgen die zweite Chemo ( nach ABVD / 6 mal dann Strahlentherapie)
.......wenn ich ehrlich bin , hab ich doch noch ein wenig Angst davor , obwohl mir die Prozedur schon bekannt ist ...
Als ich meine erste hatte war ich sehr schwach , hatte starken Husten , einen unerträglichen Juckreiz und hatte sehr stark abgenommen...
Dank der ersten Chemo verschwand auch bald die lästige B-Symptomatik!
(,..naja ein wenig Juckreiz hab ich schon noch aber sehr schwach und hält sich in Zügen...)
Das was ich in den letzten 3 Tagen erlebt habe glaubt mir wohl echt keiner .....
Ich habe ziemlich stark zugenommen ( hauptsächlich Muskelmasse)....diejenigen ,die mich davor gesehen hätten , hätten sicherlich geglaubt daß ich Anabolika nehme (was nicht der Fall ist / Gott behüte)
Ich hab vor paar Tagen begonnen ein Work-Out zu machen ,welch ich mir selbst erstellt habe ...(..hab vor Wettkämpfen 3 solche Work-Out Tage gemacht)....
Wenn ich ehrlich bin fühle ich mich ziemlich stark und schaue wieder ziemlich gut aus (was ich mir echt nicht erklären kann!!!)
Die Trainingsresultate die ich in den letzten Tagen erzielt hatte , waren noch nie so hoch wie jetzt.....
Außerdem hab ich wieder starken Appetitt......(wenn ich ehrlich bin fresse ich seit einigen Tagen nur noch )....ist das normal?
..ich weiß ,daß ich wohl hier eines der eitelsten Hodgkies bin aber ich schaue wieder athletisch aus ....

O.K. ...so viel zum physischen!
Psychisch fühle ich mich auch wieder stärker , obwohl ich gestern eine Art psychischen Zusammenbruch hatte ,...
Wenn ich ehrlich bin war ich nie ein Mensch der Gefühle gezeigt hat,...war sehr Oberflächich und eingebildet ...außerdem kann ich mich nicht daran erinnern jemals wirklich geweint zu haben ,....
Gestern bin ich grundlos auf einmal sehr nachdenklich geworden und hab sehr stark zum heulen begonnen...( daß ich euch sowas sagen kann ist für mich eine sehr starke Mentale weiterentwicklung!!!)
....ich bin auf die Erkenntniss gekommen ,daß vieles in meinem Leben geändert werden muß ....
...an dieser Stelle ,werde ich zu euch sehr ehrlich sein und euch eine kleine Gschichte erzählen ....
.....wie ihr wisst bin ich selbst Medizinstudent im 2 Abschnitt
Ich weiß nun wieso ich mit dem Studium begonnen habe ....
...ihr werdet jetzt wohl denken ,...die übliche Floskel : Ich möchte dem Menschen helfen ....blablablabla
Dem war niemals so ....
....ich studierte Medizin weil ich nach Macht ,Status und Ansehen in der Gesellschaft strebte ,...
..als ich Gestern in meinem kleinen Trip ( bitte jetzt nicht an Drogen oder so denken!!!) auf diese Erkenntniss gestoßen bin fing ich auf einmal an zum weinen ,..weil ich mich selbst an dieser Stelle nicht leiden konnte und mich als Oberflächlich sah...
Seit Gestern hat sich vieles in meinem Glauben verändert ....
( ich hoffe nun zu guten )....
...vieles wird sich in meinem Leben ändern ,vor allem in meiner Einstellung und Lebensstil...
......wir sind alle nur Menschen und machen Fehler ,... doch nun werde ich nicht länger die Augen geschlossen halten ,sondern versuchen mich als Mensch weiter zu entwickeln !
Soviel zu meiner psychischen Seite (hoffe ich hab euch nicht genervt )...

Also werde ich morgen die zweite Chemo mit positiven denken und viel mehr Kraft angehen ....
Hoffentlich halten sich die Nebenwirkungen bei mir in Zaun ...(Hatte eigentlich so gut wie keine , halt nur am Tag danach die Übelkeit und ein ganz klein wenig Haarausfall/ hab aber noch reichlich am Kopf!!!)
Gott sei Dank!
Wünscht mir Glück !
Euch allen Alles Liebe und Gute und vor allem Kraft !
Wir werden den Kampf schon gewinnen !
Einen guten Rutsch ins neue Jahr !
Euer zum philosophen mutierten
Sali