huhu XD

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
elchen89

Beitragvon elchen89 » 21.12.2009 17:08

hoffe nur das die dicken backen vom kortison langsam weggehen wie man auf meinem bild sieht sind die ja noch ziemlich da aber sind zum glück auch schon was zurückgegangen und die haare wachsen auch toll :-)
du fragst dich warum wir glatzen tragen???
na weil schöne gesichter platz brauchen :-D

Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall
8x BEACOPP

therapie start : 07.2009
therapie ende : 12.2009

luba

Beitragvon luba » 21.12.2009 17:32

Liebes Elchen
Es freut mich sehr, dass es bei Dir so schnell wieder bergauf geht. Sogar im Fitnessstudio warst Du bereits, SUPER. Übernimm Dich bloss nicht :!:
Das mir den Haaren musst Du mir noch ausfühlicher beschreiben. Bei mir hat es seit längerer Zeit überall diese fast durchsichtigen Stöppelchen..., war das bei Dir auch so? Wie ist Deine neue/alte Haarfarbe?
Frohe Weihnachten! :D
LG Barbara
MH IVa, Milz und Knochenbefall
Therapie: 8x Beacopp eskaliert
14.07.09 - 22.12.09
7.12.10 PET/CT negativ

elchen89

Beitragvon elchen89 » 21.12.2009 18:08

huhu barbara
nein ich übernehme mich nicht....habe super fitnesstrainer da die ja auch über mich bescheid wissen.....ich mach im moment bissl fahrrad laufband geht bei mir noch net das is mir auch noch zu anstrengend aber schön gemütlich im sitzen strampeln das klappt und mit leichten gewichten wieder die rücken, arm, bauch und oberschenkelmuskeln aktivieren......natürlich nur soviel wie ich kann.......aber ich kann das nur empfehlen sobald die werte ok sind und der arzt das ja gibt macht das auf jeden fall......es tut sehr gut nachdem doch vielen liegen in der therapiezeit.........
also meine haare fingen ja schon im 7 zyklus langsam wieder an......und jetzt nenn mein dad mich immer schon wuschelchen... :-D an den seiten werden die voll schwarz also ganz anders als meine vorherige naturhaarfarbe und die wimpern sind auch schon wieder da bzw. sie sind am rausgucken....waren ja vorher ganz weg und jetzt sieht man die stoppeln ziemlich gut und die augenbrauen ging ganz flott...die waren allerdings in diesem grau hab mir die augenbrauen heute gefärbt und jetzt is wieder wie vorher.....aber ich hab da auch ziemlich glück gehabt hatte schon immer nen wuchs am kopf wie unkraut......unter den armen und überall sagen se auch schon hallo........als ich gesehen habe das die überall wieder wachsen ahb ich mich gefreut wie ein 13 jähriges mädel das endlich erwachsenw erden will und sihc über haarwuchs freut :-))

8x BEACOPP

Jule87

Beitragvon Jule87 » 25.12.2009 20:34

Ach elchen das freut mich so für dich. es ist so schön wenn man sieht dass es wieder bergauf geht. Meine haare sind jetzt auch viel dunkler als früher und außer aufm kopp sind sie überall auch wieder ganz normal!

wir müssen mal wieder schreiben, hab so lage nix mehr gehört bzw. war die letzten tage so beschäftigt!

Liebe grüße und scöne weihnachten
MH Stadium IVb nodulär sklerosierender Typ
Therapieschema: 8x BEACOPPesk.+Rituximab nach HD18 (04.09 - 09.09)
insgesamt fast 50 Tage stationärer Aufenthalt
1. NU: alles ok
2. NU: immer noch alles i.O.
mehr über mich

Life ist what happens to you while you're busy making others plans.

Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur. Bild

elchen89

Beitragvon elchen89 » 26.12.2009 00:18

komisch is i wie bei voll vielen so :-) findest du das auhc so klsse zj sehen wie die wachsen ich guck immer voll begeistert in den spiegel und guck mir edes har genau an welches immer länger wird. eigtl. total bescheuert :-D

ja der ganze weihnachtsstress und jetzt an den feiertagen is man ja viel mit der familie zusammen ich schck dir ma ne pm :-D

8x BEACOPP

tobi33

Beitragvon tobi33 » 26.12.2009 01:06

elchen89 hat geschrieben:ich guck immer voll begeistert in den spiegel und guck mir edes har genau an welches immer länger wird. eigtl. total bescheuert :-D

Solange Du sie nicht mit dem Lineal misst und auf Papier protokollierst.... xD
Ich denke ich nehme dann jeden Tag die Geräusche meines Elektrorasierers auf Band auf und mach eine Audiocollage daraus!
Hauptsache es macht Spass!!!!!!

LG T.
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

elchen89

Beitragvon elchen89 » 26.12.2009 01:12

neeeee tobi soweit reicht meine freude doch uch net.........aber hab eben noch meinem cousinchen erzählt wie krass es doch ist ds man sich plötzlich über so kleinigkeiten freut wie dass das haar wächst da ht man doch vorher net dran gedacht...........

vor allem muss ich sagen hab ich mich echt ziemlich verändert vom dennken her als vorher vor llem nehm ich lles mehr war und beobchte viel mehr......aber gestern an heiligbend wo wir alle zusammen saßen und gelacht haben beim essen fing ich aufeinmal an zu heulen da kam alles hoch das wr so toll mit allen da zu sitzen und dann uf einml viel mir der satz der ärztin ein als die gesagt ht wenn sie keine chemo machen erleben sie dieses jhr weihnchten net und ich war bzw. bin noch da :-D krperlich gehts mir echt ganz gut und super nur vom kopf her hinterlassen die lettzten 6 monate echt spuren....

mein problem is vor allem wenn ganz viele menschen drcheinander reden komm ich gar et mehr klar das is mir zu viel............

wie gehts dir denn tobi?

8x BEACOPP

Miime
Beitragvon Miime » 26.12.2009 12:09

Das hört sich toll an bei dir Elchen! Freu mich für dich, dass es so gut bergaufgeht!
Darfst du denn schon wieder ins Fitnessstudio? Ich hätte da Angst wegen vielen Leuten und Infektionsgefahr. Muss man da nicht nach der Chemo auch noch aufpassen?
Aber, dass es dir gut tut, kann ich mir vorstellen!
Weiter so! Schöne Weihnachten dir noch!
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)

Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

elchen89

Beitragvon elchen89 » 26.12.2009 12:16

ja mimie das stimmt mein arzt hat auhc gesagt silvester usw. keine riesen diskos mit vielen menschen eher noch ne weile im kleineren kreis.......hab ihn dann wegen fitnessstudio gefragt und ihm gesagt das ich dann nur morgens gehe....weil morgens sind bei uns im gym ganz wenige menschen abends ist es immer rappelvoll.....und auf dem fahrrad usw. kann man immer die geräte vorher desinfizieren da stehen extra flaschen und das mach ich dann auch.......dher hat mein arzt ja gesagt unter den vorraussetzungen........also die kurse wie boxen mit vielen lleuten im kleinen raum daf ich auch noch nicht.........
aber es ist interessant wie schnell der körper sich erholt macht richtig spaß das mitzuerleben und die schlimme zeit gerät immer bissl mehr wieder in den hintergrund

wünsche dir auch noch einen tollen 2 weihnachtstag :_)

8x BEACOPP

yoda

Beitragvon yoda » 26.12.2009 22:28

Schön gehts dir schon wieder recht gut Elchen. Das mit dem Fitnessstudio ist gut. Ich tue da etwas zu wenig. Habe irgendwie die Zeit nicht neben den Kindern sowas durchzuziehen. Und die Tränen zu Heiligabend, habe ich auch vergossen. Zwar im Stillen für mich alleine, doch schön wars trotzdem. Dieses Fest ist speziell.

Ja die lieben Haare. Meine sind immer noch recht flauschig auf dem Kopf. Gar nicht so dick wie früher. Aber das stört mich nicht. Die anderen Haare, wo du dich wie ein 13-Jähriges Mädel gefreut hast, finde ich gar nicht mehr so toll wie früher. Die Achselhöhlen und die Intimzone ist jetzt wieder so bewachsen wie damals. Nur: Diesmal nervts 8) Und die Ohren und Nase erst!

Hey Tobi! Glabu mir, der Bartwuchs ist fast das erste Comeback der Haare. Und mein Philips Trockenrasierer lag ein halbes Jahr lang brach. Jetzt brauche ich ihn tatsächlich alle zwei Tage und das Gesurre geht mir doch tatsächlich schon auf die Nerven. Daher habe ich mir ein Bärtchen wachsen lassen. Dann brauche ich nicht soviel zu rasieren :o
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Boris666

Beitragvon Boris666 » 27.12.2009 08:45

elchen89 hat geschrieben:krperlich gehts mir echt ganz gut und super nur vom kopf her hinterlassen die lettzten 6 monate echt spuren....

mein problem is vor allem wenn ganz viele menschen drcheinander reden komm ich gar et mehr klar das is mir zu viel............

Oh, dass sowas tiefe Spure hinterlässt, ist völlig klar. Aber sie haben durchaus auch ihre sehr positiven Seiten ;)

Hatte nach der Chemo auch für mehrere Wochen noch das Gefühl der Überreizung, vor allem bei Viel Lärm und Geblinke, hat sich aber inzwischen wieder gelegt.

yoda hat geschrieben:Die anderen Haare, wo du dich wie ein 13-Jähriges Mädel gefreut hast, finde ich gar nicht mehr so toll wie früher. Die Achselhöhlen und die Intimzone ist jetzt wieder so bewachsen wie damals. Nur: Diesmal nervts 8) Und die Ohren und Nase erst!

*gg*, kommt mir irgendwie bekannt vor. Tja, zum Glück gibt es ja Nassrasierer :P

yoda hat geschrieben:Hey Tobi! Glabu mir, der Bartwuchs ist fast das erste Comeback der Haare. Und mein Philips Trockenrasierer lag ein halbes Jahr lang brach. Jetzt brauche ich ihn tatsächlich alle zwei Tage und das Gesurre geht mir doch tatsächlich schon auf die Nerven. Daher habe ich mir ein Bärtchen wachsen lassen. Dann brauche ich nicht soviel zu rasieren :o

Yo, im Gesicht rasieren brauch ich mich auch nicht viel, aber nur weil da immer noch nichts geht *gg* Langsam vermisse ich meinen Bart aber fast etwas, vor allem als es so kalt war, wäre ein etwas wärmender Busch im Gesicht ganz angenehm gewesen :D

Nice Greetz
Lymphozytenprädominantes Hodgkin-Lymphom (LPHD) IIA (stark Positiv auf CD20)
3 x (R)-ABVD vom 03.06.09 bis 02.09.09
Zwischen PET/CT am 28.08.09 --> Vollständige Remission
Bestrahlung (IMRT) 18x 2 Gray vom 15.10.09 bis 9.11.09
2024 still here ^^
About me

Ich will lieber stehend sterben als knieend Leben, lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben

elchen89

Beitragvon elchen89 » 02.01.2010 15:00

da melde ich mich auch nochmal zu wort :-D
jetzt ist ja meine letzte chemogabe fast schon 4 wochen rum (mein gott wo bleibt die zeit?)
ich muss sagen die erste woche nachd er letzten gabe gings mir ja net so gut bin ein kleines loch gefallen habmich imemr wieder gefragt das wars jetzt??? vor ein paar monaten hast du noch angst ob du lebend aus der sache rauskommst und dann schwupp die wupp nach 5 monaten und 8 mal beacopp is es aufeinmal rum, krebs ist weg und man wird in die normalheit netlassen...i was stimmt hier doch net recht hab ich mir nur gedacht......aber dank meiner lieben freunde bin ich da schnell rausgekommen und bin auch relativ schnell wieder viel unterwegs gewesen also im gegensatz zu chemozeiten....

jetzt war ich 2 weihnachten erst in einem überfüllten kino und danach in der disko es hat so richtig spaß gemacht...nur i wie im kino hab ich panikattaken bekommen haba avatar gesehen und als da der krieg ausbrach und es im kino so laut wurde und ich die vielen leute sah musste ich doch tatsächlich 2 mal rausgehen um runterzukommen......also da hatte ich mich dann was das psychiche anbelangt echt überschäzt....aber abends obwohl in der disse auch viel los war und laute musik habe ich mich wohl gefühlt und bis morgens um 4 durchgetanz :-D
allerdings den nächsten tag lag ich dann flach vor allem hat ich soooooo nen muskelkater aber klar wenn man monatelang nur rumliegt und es dann wieder ein wenig übertreibt passierts.........

aber sonst gehts eigtl. echt wieder gut.......halt bin ich sehr sehr ruhig und nachdenklich teilweise und sehr schnell müde muss mich imemr wieder ma kurz ausruhen oder eifach mal 10 minuten die augen zu machen und dann gehts aber wieder.....

eine frage is es bei euch auch so...also an silvester war ich in einem total überfüllten raucheraum also wohnzimmer von nemf reund wo geraucht werden darf ich fang es mir ja net mehr an habe allerdings als mitgeatmet und gestern morgen hab ich ei gefühl in der lunge gehabt als würde mir einer den brustkorb zu schnüren als würde mein hals anschwellen und ich weniges luft bekomme-----das wird sicher von dem qualm gewesen sein,oder? hatte es ja danach net mehr imemr nur wenn viel neber mir geraucht wird..........krass was so ein qualm allein schon verursacht.....

sodele wünsche euch allen in der therapie noch ganz viel kraft udn mact weiter es lohnt sich
und denen aus der therapie passt supergut auf euch auf un gebt dem körperecht die zeit die er brauch immerhin hat er nen schweren kampf hinter sich

8x BEACOPP

Miime
Beitragvon Miime » 02.01.2010 16:43

Ich staune wirklich was du schon wieder alles machst... :shock:
Mein Arzt meinte zu mir, man müsse wohl nach der Chemo noch einige Monate aufpassen wegen Infektionen und sehr pfleglich mit sich umgehen. (und ich bekomm noch ne schwächere Therapie als du..) Pass auf, dass du dich nicht überforderst, hör auf deinen Körper.
Das mit dem Qualm, grad nach BEACOPP, das ja ziemlich auf die Lunge schlagen kann solltest du da vorsichtig sein und sowas meiden, hoffe es geht dir jetzt wieder besser?
Pass gut auf dich auf!
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)

Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Corinne

Beitragvon Corinne » 02.01.2010 16:47

hallo elchen,

ich muss es einfach schreiben,du siehst mit und ohne fuffi gut aus.

wäre frog gewesen wenn ich ohne fuffi so ausgesehen hätte.

liebi griessli
Juni 02 4xABVD u.Bestrahlung
Nov.08 6xBeacopp/esk.
Okt.10 akute myeloische Leukämie mit Knochenmark-Transplantation.

Fang den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an!

elchen89

Beitragvon elchen89 » 02.01.2010 17:23

hallo miemie
hätte das auch net gedacht das ich das alles wiederkann so schnell vor allem......grad das ich nochmal in der disko war und heut abend in unsren pub gehe überrascht mich hab gedacht ich hänge dann ertsmal durch aber i wie net richtig also ich brauch schon noch viel ruhe zwischendurch aber wie gesagt fitnessstudio nud das geht alles wieder halt nur auf den körper achten denke da reagiert jeder anders........ich war schon immer so ein schneller stehaufmensch.......also hab silvester ordentlich gefeiert aber dafür dann gestern fast nichts gemacht ausser ne freundin kurz besucht also ich achte schond rauf was mein körper sagt....aber du bist ja noch mitten drinne da hab ich es auch für unmöglich gehalten aber wenn du fertig bist wirst du sicher weil du ja noch so jung bist ganz flott wieder fit werden......siehst ja ich lag kurz vorher noch im krankenhaus weil nichts mehr lief ich braucht blut weil es schon über wochen so kritisch mit demw ert war und hab mcih so besch..... gefühlt aber es ging flott das ich wieder unterwegs sein konnte :-)

aber ich bekomm das oft zu hören auch von freunden mach langsam pass auf aber ich denke ich bzw. wir lernen in so einer chemo in so einer chemo unsren körper so gut kennen wie es manche nie werden und daher wissen wir auchs ehr gut was wir ihm zu trauen können und was nicht :-)

danke corinne, ich höre oft hab nen kopf wie bruce darnell :Bolt: :nerv:

8x BEACOPP

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“