countdown minus 5

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Boris666

Beitragvon Boris666 » 05.09.2009 07:52

Ha, ein Fufu (manchmal auch Furie genannt :D), gibt ja wohl definitiv keine gemütlichere Uof-Funktion, gibt höchstens mal am Anfang und am Schluss etwas mehr Arbeit, ansonsten sehr gemütliche Aufgabe. Aber doch wichtig, ohne die Fufu's gibts kein Mampf (und damit keinen Kampf :p) und kein Feierabendbier *gg* Und dann noch mit 2 Assistenten, dass könnten 4 ziemlich angenheme Wochen werden :) Wie lange musst du eigentlich noch machen ? Ich muss am 26.10 einrücken bzw. müsste (ebenfalls in der Ostschweiz, bin in einer St. Galler-Einheit die aus Mehrheit Zürcher besteht :D), muss noch mit Kadi reden, hab nämlich nur noch 2 Tage die ich leisten muss und dann hab ich meine Pflicht für mein Vaterland erfüllt (Obli hab ich bereits ausgelassen, da ich nach Erfüllung noch dieses Jahr entlassen werden kann bzw. werde) *freu*

Greetz
Lymphozytenprädominantes Hodgkin-Lymphom (LPHD) IIA (stark Positiv auf CD20)
3 x (R)-ABVD vom 03.06.09 bis 02.09.09
Zwischen PET/CT am 28.08.09 --> Vollständige Remission
Bestrahlung (IMRT) 18x 2 Gray vom 15.10.09 bis 9.11.09
2024 still here ^^
About me

Ich will lieber stehend sterben als knieend Leben, lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben

yoda

Beitragvon yoda » 05.09.2009 08:56

Du sag mal. Wenn du am 26. einrücken musst in einer St. Galler Kompanie, die aus Zürchern besteht, dann bist du garantiert im Aufkl Bat 7, oder? Sonst macht da nämlich niemand Dienst. Bin auch da:-) Die Welt muss klein sein. In welcher Kompanie bist du denn? Bin in der Aufkl Kp 7/1. Ich habe noch etwas mehr als 30 Tage. Daher möchte ich unbedingt jetzt über 20 machen, da ja dann alles aufgelöst wird und ich in die Reserve komme. So habe ich niemals mehr Dienst.

Ja also mit drei Foufous ist das wirklich ein easy Job. Und ich kann mich ja ein wenig auf den Krebs berufen. Es wird schon hart sein, so kurz nach der Therapie.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Boris666

Beitragvon Boris666 » 05.09.2009 09:43

Das haut mich jetzt aber fast von den Füssen, die Welt ist manchmal schon sehr klein. Klar, bin ich auch im Aufkl Bat 7, bin da in der Aufklärer Stabskompanie 7, gehöre halt zur Elite :D

Cool, dass es auch dein letzter ist bzw. wäre, hoffe kannst es durchziehen, unser Bat geht ja per Ende Jahr in die Reserve (ein völliger Witz, mit der Reform XXI erst 2003 gegründet und jetzt defacto schon wieder aufgelöst, super planung...). Ich muss die 2 Tage unbedingt machen, sonst muss ich noch fürs Obli bezahlen bzw. es bis 34 machen (sonst kann ich mich noch dieses Jahr entlassen lassen und muss kein Obli mehr machen) und dann ist auch auch noch etwas mit Ersatzpflicht offen, was ich gerne zurück hätte.

Nice Greetz
2024 still here ^^
About me

Ich will lieber stehend sterben als knieend Leben, lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben

yoda

Beitragvon yoda » 05.09.2009 13:38

Also ich würde auch durchziehen. Und mit dem Jan Hofer kann man doch sicher diskutieren, dass er dich locker einsetzt für die paar Tage. Konnte ich mit meinem Kadi auch.

Aha, die Stabskompanie. Vielleicht sieht man sich mal. Besuche eh mal den Baumgartner, euren Fourier. Dann trinken wir auf die Chemo und meinen Geburtstag, werde kurz zuvor 32.

Ja, die Welt ist klein, das muss ich immer wieder merken.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Romy 77

Beitragvon Romy 77 » 05.09.2009 14:24

Halli Hallo,
mal abgesehen von unserem harten Kern, ist es echt ruhig geworden im Forum. Oder empfinde nur ich das so?
Fand es total lieb von euch, wie ihr versucht habt meine Stimmung aufzumuntern. Ist leider nur so halb geglückt. Schwanger nach einer 8xBeacopp Behandlung hab ich hier noch nicht gefunden und mein Gynäkologe sieht da auch keine Chance. Hab zwar Zoladex gespritzt, aber das es was bringt, ist auch sehr fraglich. Die Chancen wären schon schlecht, wenn ich jünger wäre, aber ich bin halt auch schon 32. Der Zug ist also wohl abgefahren. Sollte sich da ausgerechnet bei mir ein Wunder auftun, wäre das zwar toll, aber ich sollte echt andere Zukunftspläne schmieden. Bin halt Realist. Naja, aber erstmal muss ich ja eh die Chemo heile überstehen. Und da sind wir gleich bei meiner neuesten Sorge. (Jammern wird gerade wieder zu meinem neuen Hobby :? )
Hatte gestern noch nen Blutcheck, weil Mittwoch meine Werte schon so im Keller waren. Dachte Epo und Neulasta würden langsam anschlagen, aber grosse Überraschung: Leukos 198 Thrombos ? und HB trotz Epo gefallen auf 8,3! Katastrophe! Riesenaufregung bei Schwester, Arzt und Studienzentrale (daraufhin bei mir natürlich auch). Zweite Blutabnahme um sicher zu gehen, daß die Werte stimmen, aber leider stimmen die. Es hieß dann, daß es sehr, sehr ungewöhnlich ist, daß der HB weiter fällt, trotz Epo. Es hat zwar keiner erwartet, daß mein Wert nun schon top wäre, aber fallen dürfen hätte er auf keinen Fall. Schlußendlich gehen wir mal davon aus, daß ich zu der Gruppe Menschen gehöre, bei denen Epo leider nicht wirkt. Wir probieren es Dienstag zwar nochmal, aber haben kaum Hoffnung. Iso-Station und BK konnte ich meinem Doc gerade noch ausreden. Hab versprochen mich zu Hause zu isolieren. Hab zur Sicherheit noch nen zusätzliches Antibiotikum bekommen. Und jetzt bete ich, daß ich mich bis Montag erhole. Definitiv ist aber, daß es dann Blut gibt, wenn sich nix getan hat, und das ab dem 6.ten Zyklus definitiv eine Dosisreduktion vorgenommen wird. Angesichts dessen, daß ich ja eh nur nen 2-3er Stadium war, gehe ich zwar ziemlich sicher davon aus, daß ich schon gut genug abgedeckt bin mit 5 vollen Zyklen, aber nen komisches Gefühl ist es schon. Aber vielleicht hat es ja auch Vorteile und ich fühl mich dann jetzt Bombe ab Zyklus 6.
Nick, ich nehm dich da auch so nen bißchen beim Wort, daß ab dem 6ten alles "schöner" wird und schneller geht.
Der 5 te scheint auf jeden Fall für viele der Schlimmste zu sein, daß liest man echt immer wieder. Bin froh, daß der bald vorbei ist.
Ach ja noch mal kurz zum Thema Wechseljahre. Also bei mir ist das total heftig. Schwitze von einer Sekunde auf die andere, als hätte jemand den Wasserhahn aufgedreht. Total krass. Kann sogar ganze Spiegel und Scheiben beschlagen lassen, ohne sie zu berühren! It´s Magic! :lol: Nee, mal im ernst, ist schon nervig. Bin sonst so gar kein Schwitzer. Wenn das so bleibt, ist das ne echte Katastrophe. Aber das Männer das auch bekommen kann ich ja garnicht glauben?!
So, das war es erstmal wieder von mir. Bis bald.... LG Romy
Diagnose 17.04.09 MH 2bzw. 3a 8xBeacopp esk.
1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09

Boris666

Beitragvon Boris666 » 05.09.2009 19:42

Romy 77 hat geschrieben:Schwitze von einer Sekunde auf die andere, als hätte jemand den Wasserhahn aufgedreht. Total krass. Kann sogar ganze Spiegel und Scheiben beschlagen lassen, ohne sie zu berühren! It´s Magic! :lol: Nee, mal im ernst, ist schon nervig. Bin sonst so gar kein Schwitzer. Wenn das so bleibt, ist das ne echte Katastrophe. Aber das Männer das auch bekommen kann ich ja garnicht glauben?!

Da könnte ich dir inzwischen Storys erzählen, wirst du fast nicht glauben, dass die von einem Mann sind. Z.b. am Donnerstag war es mal wieder ein Paradebeispiel. Ich am arbeiten, sitzte am Laptop und will meinen Kollegen gerade die Aufnahmen vom ersten PET/CT zeigen (sie haben es alle auch Hautnah mitbekommen und waren mir eine wahnsinnig grosse Stütze) und zack, von einer Sekunde auf die Andere läuft der Schweiss nicht, der fliesst geradezu. Zum Glück hat unsere Personalchefin immer eine Schachtel mit Firmen-T-Shirts in der Nähe, sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen. Auf dem Kopf hat es vorallem ganz sexy ausgesehen... :P (ich hab dann am Freitag 2 Ersatz-T-Shirts mitgenommen, ich befürchte, es wird nicht das letzte mal gewesen sein) Nachts ist es auch immer noch ganz extrem mit dem Schwitzen, ich verwache jede Nacht (vor Theraphie bin ich vielleich 1, 2 mal im Jahr in der Nacht aufgewacht, sonst ein Durchschläfer) einmal komplett durchgeschwitzt, inkl. Kopfkissen. Das nervt mich am meisten, ich freue ich mich schon darauf, wenn ich endlich mal wieder richtig lange durchschlafen kann.

@Nick. Yepp mit Jan kann man gut sprechen, dass ist ein ganz flotter Kadi. Ist mir eh noch was offen, war in den letzten 2 Jahren jeweils im KVK (bin "nur" Soldat) und ist ja eben der letzte, nicht nur für mich, sondern für die ganze Einheit.

Nice Greetz
2024 still here ^^
About me

yoda

Beitragvon yoda » 06.09.2009 08:09

Ach Romy. Dir bleibt wirklich gar nichts erspart, was. All diese Kacke mit welchem Stadium du jetzt hast. Dann mit BEACOPP gestartet, das Zeug sehr schlecht vertragen. Blasenprobleme, Wallungen, Verschiebungen von Infusionen die man gar nicht hätte müssen. Fällst aufs Knie, bekommst EPO was nichts nützt. Also irgendwie fühle ich mich da fast ein wenig...wie soll ich schreiben...als schlechter Motivator und Ratgeber. Hatte wohl keinen Drittel deiner Beschwerden und Sorgen. Bin da einfach durchspaziert. Keine allergischen oder heftigen Reaktionen auf die Medis, relativ gute Blutwerte, kein Port, nur ein wenig Kreislaufprobleme und ab und zu Schwindel. Hey aber ich schwitze auch, teilweise wie ein Tier.

Das mit der Iso finde ich jetzt aber auch noch heftig. OK, es geht um den Fortlauf der Therapie. Und EPO schlägt nicht an, das ist natürlich auch eher doof, vor allem da du dich jetzt lange dazu durchgerungen hast es zu probieren. Und nun folgt wohl trotzdem das Fremdblut. Und die Thrombos sind dann auch tief und das wiederum verschlechtert die Wundheilung. Aber Romy, glaub mir, es geht dir danach deutlich besser. Das schlägt auch positiv aufs Gemüt. Das mit den Kindern lass jetzt mal ruhen. Du musst jetzt durch Zyklus 5 durch und es ist so, es ist der schlimmste. War auch bei mir so. Erinnere mich noch gut an die Zeit, als ich PET und CT hatte zur Zwischenuntersuchung. Die Hälfte ist durch, trotzdem gehts noch einmal den gleichen Weg usw. Die Gedanken sind frei, die Therapie aber lang. Aber nach Zyklus 6 gings rasant schnell. Du sagst dir, egal, es geht nur noch 3 Mal, 2 Mal, 1 Mal, fertig! Und ehe es du dir versiehst, geht die Therapie noch 9! Tage wie bei mir. Wünsche dir ganz fest, dass sich deine Blutwerte am Montag soweit erholten, dass du weitermachen kannst.

Noch was zur Dosisreduktion. Das Protokoll sieht ja vor, dass du wohl die gleiche Reduktion erfahren würdest wie ich. Das wäre ca. 1/5 beim Cyclophosphamid und beim Etoposid. Das ist nicht wirklich viel. Kann sein, dass die Ärzte bei dir sogar weiter runterschrauben. Aber du sagst es richtig, bei Stadium II oder III wären 5 volle Zyklen wohl eh schon sehr gut. Alles andere ist dann Zugabe für Hodgkin zum Todesstoss.

Wenn es dich tröstet. Meine Blutwerte sind wohl auch im freien Fall wie du vielleicht gelesen hast. Bin gespannt am Mittwoch, ob ich überhaupt noch Leukos habe. Und ich werde wohl zum ersten Mal Thrombos in Form von Blutplättchen erhalten und um eine weitere Dosis Fremdblut komme ich auch nicht rum. Danach spritze ich wohl ca. 10 Spritzen Neupogen. ABER, dann sollte wohl mal alles beendet sein. Hoffe mein Blutbild erholt sich bald selber recht gut.

Gestern bestellte ich übrigens meine Nordic-Blading-Stöcke und ich werde gleich nach der Therapie meine sportliche Aktivitäten wieder aufnehmen. Freue mich darauf.

AndreaOtto

Beitragvon AndreaOtto » 06.09.2009 14:56

@Romy
Beunruhige dich nicht wegen der Dosisreduktion - sehe ich wie Nick. Es ist doch super, dass du die bisherigen Male voll durchgezogen hast. Bei Otto wurde gleich nach dem ersten reduziert. Ich war da auch beunruhigt, aber die Onkologin hat mir das so erklärt, da einfach jeder Körper mit etwas anderer Dosis kämpft und dass man ja nicht den Körper total an seine Grenzen bringen kann.
Ich hoffe, wir bringen das Zeugs auch mit verminderter Dosis weg...
Was denkst du nun bezüglich deiner Pläne mit den Hunden? Ich finde, man braucht Ziele und wie gesagt, auch "Gesunde" wissen nie, was morgen ist...
Und das wegen der Kinder -wo wir ja im gleichen Boot sitzen - na gut, mit dem Unterschied, dass ich ja meinen einen lieben Sohn hab - laß das mal ruhen. Es gibt aber auch hier noch andere Möglichkeiten - vielleicht Adoption oder so. Man muß sich dann einfach, wenn die Zeit reif ist, damit auseinandersetzen. Aber mein Mitgefühl in dieser Sache hast du - es geht mir gar nicht aus dem Kopf, jemandem in deinem Alter das nicht zu sagen. Wie gesagt, bei Otto schob ich das ein wenig aufs Alter, wenngleich ich auch hier schon gern die Info gehabt hätte! Schließlich möchte man ja zumindest das Thema im Leben selber entscheiden können, wann sowas abgeschlossen ist und wann nicht...
Jetzt gehen wir ein wenig spazieren - ich meld mich später nochmal...
Andrea und Otto
(MH 4 B - festgestellt 24.06.2009)
8 x BEACOPP
1. ab 02.07.09 / 8. ab 28.12.09

Romy 77

Beitragvon Romy 77 » 06.09.2009 16:10

Ach ihr Süssen, lieb das ihr mich so trösten wollt, aber ich brauch, glaube ich, einfach mal wieder nen Tritt.
Nick, wenn du das alles so aufzählst, hört sich das total heftig an, aber sooo schlimm finde ich es im Nachhinein garnicht mehr. Klar hätte auch glatter laufen können, aber mal krass gesagt, will ich damit ja ne lebensbedrohliche Krankheit platt machen. Also, dafür geht es mir wahrscheinlich noch recht gut. Ich muss sagen, ich hätte es mir fast noch schlimmer vorgestellt. Du bist zwar tatsächlich der unbestrittene Glückspilz für mich, aber ich denke, ich gehöre ebenfalls noch zu den Leuten, die es nicht überdurchschnittlich schlecht getroffen haben. Ich bin schließlich schon im 5ten und ich ...... immernoch zu ca.80%. Du weißt sicher was ich meine, gell?! :wink2: Ich glaube eh, daß hier nicht jeder über alle seine Leiden berichtet.
Ich bin halt nen mitteilungsbedürftiger Mensch. Und hab über jeden Pups was geschrieben. Im Großen und Ganzen, haben wir hier aber doch fast alle die gleichen Sorgen und Wehwechen. Nur ich hab vielleicht so nen Gen in Richtung "Drama-Queen". Ich kann tatsächlich von einem Tag auf den anderen meine Stimmung total switchen. Wenn es mir körperlich schlecht geht, dann ist alles immer gleich total Scheiße. Geht es mir dann auch nur ein bißchen besser, könnte ich immer gleich wieder die ganze Welt knutschen. Komischer Charakter, ich weiß. Hat aber auch Vorteile. Ich bin nie sehr lange schlecht gelaunt und kann mich somit auch wieder ganz fix motivieren. Mein Mann findet das wohl auch ganz top, denn er sagt immer, daß er froh und stolz ist, nicht so ne dauerjammernde Heule zu Hause zu haben.
Ach apropos, Motivation! Ich werde meine Energie natürlich zum grössten Teil in meinen Schatz und unsere gemeinsamen Leidenschaften investieren. Wir sind jetzt nächstes Jahr im verflixten siebten Jahr und wollen denn nun doch auch noch heiraten. Bisher war uns das nicht so wichtig, aber durch diesen ganzen Mist, ist es denn doch noch zum Thema geworden. Es ist halt doch irgendwie richtig und auch wichtig. Schließlich hätte er momentan überhaupt keine Rechte, wenn ich plötzlich nicht mehr selbst entscheiden könnte. Und das ist bei unserer Therapie ja nun so utopisch auch nicht. Und außerdem sind wir einfach füreinander gebacken. Da ist es nur richtig, wenn wir auch endlich den gleichen Namen tragen. Zwar ist so ne Hochzeit ja nun auch keine Lebensaufgabe, aber wir haben drei grosse gemeinsame Interessen: Tanzen (ja so richtig in einer Tanzschule Standard, Latein und Salsa), die Hunde natürlich und auch unser Job. Mein Hauptjob ist quasi sein Nebenjob und der Ausgleich zu seinem eigentlichen Job. Wir beklagen uns also nicht gerade über zu wenig Gemeinsamkeiten. Also, ihr seht, ich habe wahrlich keinen Grund für meine Zukunft schwarz zu sehen. Den perfekten Partner hab ich schon und "getestet" ist er mittlerweile auch gut :lol: . Andere haben das noch vor sich. Da bin ich mal klar im Vorteil!
So ihr Lieben, hab ich mal wieder genug getratscht. Habt einen schönen Rest-Sonntag... LG Romy
Diagnose 17.04.09 MH 2bzw. 3a 8xBeacopp esk.

1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09

Gecko

Beitragvon Gecko » 06.09.2009 18:20

Hallo zusammen!

Bin mit meiner Freundin übrgines noch 5 Tage im verflixten 7. Jahr! Das war und ist aber wirklich nicht einfach.
Naja, aber danach können wir hoffentlich wieder voll durchstarten!

Zum Thema Dosisreduktion:
Bei mir wurde auch schon nach dem erste Zyklus die Dosis von Stufe 4 auf 3 reduziert, da sich meine Blutwerte so lange nicht erholt haben, trotz damals noch Neupogen.
Ich sehe das so: Stufe drei bei Beacopp esk. ist immernoch hart. Und jeder Körper verträgt das Gift halt anders. Aber man weiß nie, für was Umstellungen, Reduzierungen, Verschiebungen usw. gut sind. Wir können die ganze Sache nur auf uns zu kommen lassen und für das beste beten und auf das beste hoffen.

Wir packen das, wenn's auch lange dauert! Und das ist das Wichtigste!

Gruß an alle und weiter kämpfen und beten!

Andreas

luba

Beitragvon luba » 06.09.2009 20:01

Hallo ihr Lieben
@Romy
Ich versuche, mir auch immer das Positive vor Augen zu halten, wie Du. An manchen Tagen gelingt das einfacher als an anderen. Das ist ganz normal. Ausserdem sind bestimmt auch die vielen Medikamente und die Hormone für gewisse Stimmungsschwankungen verantwortlich. Frauen in den Wechseljahren leiden angeblich auch unter Stimmungsschwankungen... :( . Das wird schon werden. Ich glaube fest daran! Übrigens wurde bei mir das Oncovin bereits in diesem Zyklus auf die Hälfte reduziert. Meine Fingerspitzen sind ziemlich taub und in meinem Beruf ist Fingerspitzengefühl ziemlich wichtig. Ich hoffe sehr, dass die Sensibilität wieder kommt. :( Allerding wenn ich diesen Hodgkin nicht zuerst los werde, nützt auch das Fingerspitzengefühl nichts...
Ich bin schon seit 14Jahren glücklich verheiratet und zu meinen Hobbys gehören Step Dance Aerobic und Bodypump. Meinen Mann konnte ich allerdings nur fürs Body Pump motivieren...Dort kommt er aber regelmässig und gerne mit.
Ich drücke die Daumen, dass all Deine Blutwerte bis nächsten Dienstag gestiegen sind!
@Andrea
Ich verstehe Dich gut. Eine gewisse Selbstbestimmung muss man wahrlich hergeben. Klar, will primär ich diesen Hodgkin loswerden, aber das zieht so manches mit sich. So übe ich mich weiter in Gelassenheit und Geduld... Kopf hoch!
Barbara
MH IVa, Milz und Knochenbefall
Therapie: 8x Beacopp eskaliert
14.07.09 - 22.12.09
7.12.10 PET/CT negativ

roro
Beitragvon roro » 07.09.2009 09:35

Hi Romy,

ich habe zwar jetzt nicht alles im Detail durchgelesen, aber zu 2 Punkten möchte ich dir was schreiben:

1. EPO: Es ist nicht verwunderlich, dass du unmittelbar nach der EPO-Spritze keine Reaktion feststellen konntest. Das hätten eigentlich auch deine Ärzte wissen müssen. EPO braucht einige Zeit (im Bereich von mehreren Wochen, so ca. 4-6) bis es überhaupt eine Wirkung entfaltet. Deswegen hatte meine Onkologin am Anfang auch keine Reaktion erwartet. Wobei auch später bei mir keine Verbesserung durch EPO eingetreten ist. Was bestätigt, dass EPO bei Therapien wie BEACOPP selten eine Wirkung während der Therapie entfaltet.

2. Schwitzen: Das hört sich an wie Wechseljahre. Schau mal über die Suchfunktion nach "Rotklee". Da findest du ganz gezielt Hinweise zu dem Thema.

LG roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte

tobi33

Zyklus 2 - Tag 20

Beitragvon tobi33 » 07.09.2009 11:56

Meine Hände fühlen sich so an, als ob ich Arbeitshandschuhe tragen würde. Kleine Schrauben fassen, usw. wird zur Geduldsprobe. In den gebalten Fäuste pulsiert das Blut als käme es kaum gegen den innen Druck an. Gestern Abend war es so schlimm, dass mir eine große Glaslaterne direkt aus den Händen fiel. Das ist mir bei kleinen Dingen (in letzter Zeit) öfter passiert, nicht aber bei so großen. Und das Schlimmste ist, die Laterne war ein Geschenk meiner Schwiegermutter. :(
Und ich habe drei Tage zuvor zu Protokoll gegeben, dass ich sie soooo abgrundtief hässlich finde, dass ich sie irgendwann mal aus Versehen runterwerfen würde....
Hey, ehrlich: Es war keine Absicht! Wirklich! Auch wenn ich mit den Resten in der Hand herzlich lachen musste (weil mir natürlich niemand glauben würde). Absurd - kurzum: Always look at the bright side of life... Jede negative Nebenwirkung (und ich finde sie jetzt nach einer Woche schon super nervig) hat doch auch ihr Gutes! Ich muss nie wieder diese Laterne anschauen. :-)

So ich versprühe jetzt hier mal ein wenig Positivismus: Mir geht's bombig, die Sonne lacht, die Verdauung ist super, der Hunger normal, ich hab wieder Kraft, kann bombig schlafen und bin nach 10 Tagen Urlaub gut erholt. Ich habe in dieser Zeit mehr Dinge erledigt, als ich zu hoffen gewagt hätte und ich würde jetzt sooooooo gerne mit Dir tauschen, Romy, und sagen, jetzt ist bald der blödeste, fünfte Zyklus vorbei. Mensch, ich geh morgen doch erst in Nummer drei. Wie doof ist das denn: noch sechs mal vor mir!!!! Du bist doch schon auf dem Rückweg. Bergab. Mit Rückenwind. Nur noch lächerliche 9 Wochen Chemo. Das ist einstellig!
Und Du kannst noch soooooo viel machen in Deinem Leben. Kinder adoptieren, Hunde züchten, einen neuen 96'er-Fanclub gründen..... egal, Du wird es in jedem Fall sehr viel bewußter machen als früher und deshalb wird alles viel, viel mehr Qualität haben. Ganz automatisch, ohne jede Mehranstrengung. Die nächsten Monate gehen dann eh erst mal für die Hochzeit drauf. Die ganze Planung. Das Jahr in dem ich geheiratet habe, hatte gefühlt nur etwa 3 Monate (vor 7 Jahren :-) ). Ich kann die Ehe übrigens weiterempfehlen: Es ist mehr als nur der gemeinsame Teamname.

So jetzt werde ich mal die Reste meiner zweiten Zyklusabschlussopenhouseparty aufräumen und mich dann in die Klinik aufmachen zur Blutabnahme (damit der verflixte erste Tag morgen pünktlich beginnen kann). Dummerweise habe ich schon einen Schnupfen, sonst würde ich ob der Sonne jetzt mein Fahrrad reaktivieren.

LG Tobias
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

tobi33

Zyklus 2 - Tag 20

Beitragvon tobi33 » 07.09.2009 12:11

Kurzes Veto gegen die "Wechseljahre": Ich bin heut Nacht viermal aufgestanden. Zwölf, zwei, vier Uhr dreißig und gegen fünf. Nach Nächten, in denen ich mich zweimal komplett umziehen musste, war die Situation heute Nacht entspannter: Nur um zwei Uhr war das Kopfkissen komplett nass. Ich meine nicht feucht - ich meine, mehr wie ein Schwamm - vollgesogen.

Der Körper kämpft und man schwitzt eben. Haben fast alle Chemo-Patienten, die ich kennengelernt habe. Nehme diesmal ein Saunahandtuch mit in die Klinik, weil dort mit Gummiüberzug über der Matratze das Ganze unerträglich wird. Also wenn Dir das Blaukraut hilft, Romy, dann probier ich das auch .....
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

AndreaOtto

Beitragvon AndreaOtto » 07.09.2009 13:47

@Hey Tobi
...ganz kurz am Rande: Bist du auch in der Studie? Hattest du dann nicht jetzt zwischen 2. und 3. Zyklus Zwischenstaging (PET) ???
Super, dass du dich so toll fühlst.
Im übrigen zieht morgen dann Otto mit dir gemeinsam ins Feld - Chemobeginn für den 4. Lauf! Heute gab es das o.k., da der CRP inzwischen wieder runter auf 16 ist. Nach Tagen des Zitterns bei mir (ich hatte mich natürlich auch wegen MH verrückt gemacht und war mit meiner Angst natürlich ganz allein, denn Otto kann ich da ja nicht belasten) bin ich jetzt schon um Zentner Last leichter, dass es so wie es aussieht, an der Entzündung des Armes lag.
Ach - und das mit der Laterne ist ja wirklich zum brüllen komisch. Aber so gehts - und wir zumindest glauben dir. Vielleicht findest du ja beim nächsten Stadtbummel eine schöne, die allen gefällt und schmeichelst dich damit ein wenig ein?
Danke dir auch nochmal für die detailierten Infos zu diesem Thema...
LG Andrea
Andrea und Otto

(MH 4 B - festgestellt 24.06.2009)

8 x BEACOPP

1. ab 02.07.09 / 8. ab 28.12.09

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“