Grüß dich,
da ich bereits auf Föhr war (aber in einer anderen Klinik) kann ich diese Insel auch im Frühjahr empfehlen. Wer dort nicht abschaltet, der schafft´s nirgendwo.
Es gibt fast keine Autos (außer die von den Kurkliniken, mit der die Leute von der Mole abgeholt werden) auf der Insel. Der restliche Verkehr beschränkt sich auf Fahrräder, Kutschen und Boote.
Wenn du also ausgiebige Fahrradtouren machen ist Föhr der perfekte Ort. Auch Wanderungen am Strand sind einzigartig...
Das einzige, was mir dort auf die Nerven ging, war der Wind : nimm nen Schal und ne Mütze mit, dann kriegst du auch das gebacken.
Die Menschen sind freundlich, es gibt tolle Kneipen (bei Jussof in Wyk - sowas haste noch nicht erlebt), Cafés in Wyk oder geh einfach den Strand entlang, sogar eine Disko (wobei ich bezweifle, dass die was für dich ist: Als ich dort war lief Modern Talking...

) kannste finden.
Ausserdem ist Reisen (mit dem Segelflugzeug oder mit einer Fähre) nach Amrum oder Sylt relativ günstig und easy. V.a. die Tour nach Hallig Hooge (die vlt kleinste Insel der BRD) solltest du durchziehen.
In Bad Oexen würdest du vermutlich schon ein wenig zum alten Eisen gehören. In Sonneneck dagegen wärst du u.U. junges Frischfleisch...
Die letzten drei Rehas hab ich zweimal bei Passau und einmal im Allgäu verbracht, obwohl ich jedes Mal die Insel Föhr, speziell Sonneneck als Wunschziel ausgegeben hatte.
Meine Entscheidung wäre also sonnenklar... Beneide dich um deine Möglichkeiten - leider kam mir meine KK nicht wirklich entgegen bei der Wahl der Klinik...
Hier noch ein paar Erfahrungsberichte dazu.
http://www.krebs-kompass.org/forum/show ... =Sonneneck
http://www.krebs-kompass.org/forum/show ... =Sonneneck
http://www.krebs-kompass.org/forum/show ... =Sonneneck
Erhol dich gut und schreib wie´s war, okay?
Gruss, Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006
"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)
Hier mehr