Hallo zusammen

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 146
Registriert: 13.03.2008 12:11
Wohnort: Kreis Kleve

Hallo zusammen

Beitragvon Björn » 13.03.2008 12:51

Hallo zusammen,
mein Name ist Björn ich bin 24 jahre alt und Wohne am schönen Niederrhein.
Am 6.3 bekam ich die Diagnose Morbus Hodgkin.
Dürch zufall hatte man bei einem Krankenhaus aufenthalt, wegen eines Anaphilaktischenschocks etwas in meinem Bauch gefunden was da nicht hingehörte.
Nach einer op und der endnahme dieses "Teiles" ging das warten los und ich bekamm letzte woche (6.3) nach fast zwei wochen des wartens dan von meinem hausarzt die Diagnose. habe am 17.3 den ersten Termin biem Onkologen und eine schweine Angst.
Und nun.......

Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 1765
Registriert: 01.04.2007 11:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon speedy » 13.03.2008 14:17

hi Björn,

sei herzlich Willkommen! :blumen:

Bei Joachim war es auch so, das zufällig, beim Sono der Nieren die Riesen- Lymphknoten gefunden wurden (er hatte 10-15 Stück a 3,quetsch x 5,quetsch). Und als sein Hausarzt von Krebs gesprochen hat, waren wir erstmal völlig fertig! Sie haben dann noch 2 Monate Feindiagnose gemacht, das war auch nervig!

Aber Du hast Dir einen sehr gut therapierbaren Krebs ausgesucht und die meisten hier im Forum haben Ihre Therapie ganz gut überstanden und so wie mein Mann - sind gesund und munter - und geniessen wieder ihr Leben!! :wink2:

Hab keine Angst vor dem Termin. Ein Onkologe ist ja ein Internist, der sich spezialisiert hat auf solche Krankheiten. Nimm vielleicht noch jemand Deines Vertrauens mit zu dem Gespräch.......damit nichts an Info verloren geht.

Er wird CT machen lassen vom ganzen Körper, Röntgen, Knochenmarkspunktion, Blutabnehmen etc. und dann wirst Du wieder zum Gespräch gebeten wenn die Ergebnisse da sind. Man muss wissen ob es noch woanders befallene Stellen gibt, um für Dich die richtige Therapie rauszusuchen.

Ich hoffe das Du gut klarkommst mit dem Onko, weil es wichtig ist!
Du musst ein gutes Gefühl haben, wir hatten da Glück!

Halt uns mal auf dem Laufenden, was dabei rauskommt!

Grüsse Gabi :wink2:
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 146
Registriert: 13.03.2008 12:11
Wohnort: Kreis Kleve

Beitragvon Björn » 13.03.2008 14:42

danke speedy,
naja ich werd das alles erst mla auf mich zu kommen lassen
und mich nicht verstecken und auf keinen fall werd ich den kopf in den sand stecken
ich werde jetzt öffter hier rein schaun und berichten
gruss björn

kessi_maus
Beiträge: 40
Registriert: 07.03.2008 22:35
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon kessi_maus » 13.03.2008 14:52

hallo björn,

es wird sicher ne harte zeit für dich aber du wirst sehen, alles was auf dich zukommt ist auszuhalten.
ich wünsche dir alles gute und viel durchaltevermögen bei den anstehenden terminen denn das ist das nervigste an der ganzen sache...es warten viele untersuchungen auf dich wie speedy dir schon beschrieben hat bis die klare diagnose feststeht und das bedarf geduld...danch geht alles relativ schnell

liebe grüße
Genieße jeden Tag als wäre es der letzte :)

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 146
Registriert: 13.03.2008 12:11
Wohnort: Kreis Kleve

Beitragvon Björn » 13.03.2008 14:56

....ich merke schon es war eine gute idee nach nem forum zu suchen
um infos zu bekommen und mut den weg zu gehn

bin jetzt schon froh das hier gefunden zu haben

kessi_maus
Beiträge: 40
Registriert: 07.03.2008 22:35
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon kessi_maus » 13.03.2008 15:04

ja das stimmt :)
ich habe zwar dieses forum erst sehr spät entdeckt aber ich muss sagen dass ich hier in den letzten tagen mehr erfahren habe als mir je ein arzt gesagt hat. ich denke dass erfahrungen gleichgesinnte manchmal viel mehr helfen als irgendein arzt der dich behandelt denn er kann nicht wissen wie du dich wirklich fühlst

gruß
Genieße jeden Tag als wäre es der letzte :)

Hans08
Beiträge: 696
Registriert: 07.01.2008 12:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hans08 » 13.03.2008 17:16

Servus Björn!

Auch von mir ein herzliches Willkommen....

Du bist jetzt ungefähr in der gleichen Situation in der ich vor genau einem Jahr war. Bei mir kam die Diagnose damals auch aus heiterem Himmel - der einzige Unterschied, ich war erst 23 :wink2:

Wenn du am Montag den Termin hast, ist das erstmal alles nur so ein Aufklärungsgespräch. Es wird dadrum gehen, Termine zu vereinbaren um die weiteren Untersuchungen zu koordinieren und evtl die Teilnahme an der Studie besprechen, ob du das willst oder nicht. Ich schätze mal bis zum möglichen Chemostart dauert es mindestens noch 1-2 Wochen..

Wenn du Fragen hast immer her damit, hier im Forum sind lauter "Experten" in Sachen Hodgkin.

Alles Gute und es ist zu schaffen!!

Vg
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Benutzeravatar
Tati
Beiträge: 412
Registriert: 17.01.2007 23:48
Wohnort: Saarland

Beitragvon Tati » 14.03.2008 15:00

:blumen:
ein dickes Haaalllllloooooooooooooooooooooooo
erstmal!!!

Lieber Björn....ich weiß wie es ist auf solche termine zu warten...die Angst sitzt einem im Nacken und man kann sich
vielleicht einige Stunden ablenken....aber dann kommen sie wieder....


Jedenfalls kann ich dir nur sagen......es wird zwar ne anstrengende Zeit auf dich zukommen, aber es ist zu schaffen!!!!!!!

Jeder hier hat seine eigenen Erfahrungen mit Ärzten, iagnosen, Therapien gemacht..doch letztendlich sitzen wir alle im selben Boot!!!!!

Ich sage dir, die Menschen hier im Forum...unterstützen dich wo sie nur können!!!!!!!!!!!!!!!

Und nur keine Scheu uns mit Fragen zu bombadieren.....denn gemeinsam ist man stark!!!!



Toi, toi, toi!!!

Tati
LG aus dem Saarland, Tati ;-)

- Diagnose 12/06
MH,Stadium2Ea ( Befall links
cervical + li. Lungenhilus )
- HD14
- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07
- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)
- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!
- 1. NS 12/07 alles paletti
- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi
- PET 05/08 nix nachzuweisen! ;-)

b]mehr über mich[/b]

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 146
Registriert: 13.03.2008 12:11
Wohnort: Kreis Kleve

Beitragvon Björn » 16.03.2008 20:14

kann nur immer wider danke sagen für die herzliche Aufnahme hier.....

morgen geht es los der erste Termin beim Onkologen
auf der einen Seite hab ich Angst aber auf der andern bin ich jetzt schon ein wenig erleichtert dass es los geht und ich bald weiß welches Stadium es ist
und das dann endlich die Therapie los geht und ich den "Schweinehund" los werde

Hatte jetzt die letzten paar tage zeit ein wenig nach zudenken
mir ist aufgefallen das man Sachen irgendwie anders sieht
das einen ein lächeln der Person die man gern hat mehr bedeutet als ein Wort
und das kleine dinge denen man sonst keine Beachtung geschenkt hat einen ins Auge fallen


Gruß Björn
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3250
06.3.08 diagnose morbus hodgkin Stadium Ia ingunial studie hd 13 arm c
25.3.08 Port-Implantation--> dan 2 Kurse avd 08.5.08 chemo´s überstanden
09.6.- 27.6.08 Bestrahlungen( 30 Gray)
21.7.08 Abschluß Staging ( bammel,angst)
29.7.08 Er ist Tod
01.03.10 Port explantation
seid 2008 alle NU´s ohne Befund :o)
07/2013 5 Jahre :) alles gut

kessi_maus
Beiträge: 40
Registriert: 07.03.2008 22:35
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon kessi_maus » 16.03.2008 20:20

:shock: krass...genau das gleiche denke ich auch
ich hab mich während der therapie z. b. über einen stinknormalen hasen der auf der wiese rumgehoppelt ist so gefreut dass ich fast geheult habe
ich halte mich nicht für superschlau oder unersetzlich aber die krankheit macht einen schon reifer und zeigt auf jeden fall auch viele schöne seiten des lebens die man wie du schon sagtest sonst nie bemerkt hat

wünsche dir für morgen alles gute :)
liebe grüße
Genieße jeden Tag als wäre es der letzte :)

sylvia1410
Beiträge: 90
Registriert: 04.03.2008 18:28

Beitragvon sylvia1410 » 16.03.2008 20:42

Hallo Björn
Ich glaube so geht es hier allen,erst wenn man so einen schweinehund in sich hat sieht man alles anders
vieles was vorher so wichtig war ,ist auf einmal nicht mehr so wichtig
und die kleine dinge so wie ein lächeln kann dir unsagbarviel sagen

Ich drücke dir die Daumen das die Untersuchungen alles schnell und zügig über die Bühne gehen


bis dann
Sylvia

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 16.03.2008 22:07

... das ist einfach so: Die Krankheit bringt das Leben in eine andere Liga - und zwar nachhaltig.

Ob das nun besser, schlechter, erstrebenswert, links oder rechts ist... die Diskussion möchte ich gar nicht anfangen, das muss auch jeder für sich selber heraus finden.

Aber anders... definitiv.
Ahoi Marc

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 146
Registriert: 13.03.2008 12:11
Wohnort: Kreis Kleve

Beitragvon Björn » 17.03.2008 17:41

so die erste hürde ist geschaft..
heute war das erst gespräch bei der onkologin frau dr. blum eine sehr nette frau hat mir viel mut gemacht und mir alles aus fühlich erklärt
morgen früh werd ich stationär zum staging auf genommen
bin echt froh das es jetzt alles so schnel geht

bis dahin
viele grüße björn
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3250

06.3.08 diagnose morbus hodgkin Stadium Ia ingunial studie hd 13 arm c

25.3.08 Port-Implantation--> dan 2 Kurse avd 08.5.08 chemo´s überstanden

09.6.- 27.6.08 Bestrahlungen( 30 Gray)

21.7.08 Abschluß Staging ( bammel,angst)

29.7.08 Er ist Tod

01.03.10 Port explantation

seid 2008 alle NU´s ohne Befund :o)

07/2013 5 Jahre :) alles gut

Benutzeravatar
Sigi13
Beiträge: 373
Registriert: 27.05.2005 09:10
Wohnort: Münster in Hessen

Beitragvon Sigi13 » 17.03.2008 18:20

Hallo Björn

Das ist ja toll, das es bei Dir doch so schnell geht,
bei mir hatte es sich damals endlich lange hingezogen,
ich hoffe das alles reibungslos klappt,
und du dann weißt wie und wo du stehst.
Es ist auch wichtig das du eine gute Ärztin
gefunden hast, auf die du Dich verlassen kannst.
Alles gute für die nächste Zeit.
Grüße SIGI

Diagnose März 2005
MH Stadium 2b 8*BEACOPP esk.
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
18.03.08 laut Onko nur Narbengewebe
24.10.08 2 Rezidiv ich hab die Schnauze voll...
immer wieder neue Chemos zur Erhaltung
Juli 10 geplante allogene SZT-> verschoben Jan. 10

verstorben am 14.2.11...nie vergessen

Nichts in der Welt versteht sich so gut wie zwei Träger gleicher Schmerzen.
(Honoré de Balzac)

Benutzeravatar
Mariechen
Beiträge: 216
Registriert: 29.01.2008 20:13

Beitragvon Mariechen » 17.03.2008 20:35

Willkommen Björn, das wird alles ganz schnell gehen! Du wirst schneller als du denkst schon mitten in der Therapie sein, =)
ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute!
Und das mit dem Kopf im Sand ist sowieso ne schlechte Idee, also immer optimistisch bleiben ;)
:mrgreen:
24.01.08 Diagnose MH 4A , Mischtyp, Milz und Knochenmarkbefall
26.02.08 Chemoanfang
Kölner Studie HD15, BEACOPP-esk 8x
SCHWANGEEEEEER!
9. Nachsorge Januar 11, Schilddrüsen UF
Über mich:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3163


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast