Ab wann seit ihr abends wieder weggegangen ???

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Teasy86

Ab wann seit ihr abends wieder weggegangen ???

Beitragvon Teasy86 » 18.10.2008 19:24

Huhu :-)
Ich weiß, dass das Thema schon des öfteren hier angesprochen wurde, aber bin irgendwie nicht richtig schlau draus geworden...
Ich wollte von euch mal wissen, wann ihr nach eurer Therapie bzw. Genesung wieder feiern gegangen seit??
Ich würd gern mal wieder abends am Wochenende rausgehen, aber irgendwie trau ich mich noch nicht... Was meint ihr denn dazu?
Ich war vor meiner Diagnose regelmäßig am Wochenende unterwegs und ich vermiss das irgendwie total, einfach mal mit freunden einen trinken gehen, tanzen und Spaß haben...
Ihr wisst ja was ich meine, einfach mal wieder ein paar unbeschwerte Stunden erleben, neue leute kennenlernen und alle Probleme vergessen!

Und wenn wir schonmal dabei sind, wie verhält sich es denn mit dem Thema Alkohol... ich hab seit der Diagnose im März keinen Schluck mehr getrunken... manchmal packt mich aber die Lust mal wieder ein Bierchen zu trinken, Schnaps mochte ich eh noch nie wirklich :lol:

Ja und heute ist mal wieder einer der Samstagabende an dem ich daheim rumsitze und nichts mit mir anzufangen weiß... Die meisten meine Freunde sind dieses Jahr aus beruflichen Gründen in ne andere Stadt gezogen... Naja und die haben leider nicht mehr so viel Zeit...
War früher laut meiner Freunde ne richtige "Partymaus" *g* hm... ich hoffe dass ich bald wieder die Gelegenheit dazu habe zu feiern.... muss ja auch irgendwann mal meine Genesung feiern...

Wollte ja jetzt auch erstmal auf Reha gehen, aber das dauert alles so lange mit dem Antrag und so...
Klingt irgendwie komisch und ihr denkt jetzt bestimmt, dass ich das feiern bis nach der Reha bestimmt auch noch aushalten werde, aber werde irgendwie ziemlich ungeduldig, weil ich diese Sch.... Krankheit so schnell wie möglich hinter mir lassen möchte und zumindest wieder ein einigermaßen normales Leben führen möchte... :wink2:

Lg Sandra
Diagnose MH Stadium IV B, März 08
Befall: Hals, Achsel, Bauch, Milz, Lunge innen und außen
Chemo BEACOPP esk. 8 mal:
Beginn 14. März 08, HD15 Studie Köln,
letzte Chemo 20. August 08,
am 3. Sept. 08 Abschlussuntersuchung,
Narbengewebe 4,1 x 1,6
Laut Studie PET am 1.10.08
GESCHAFFT! HODGKIN TOT!!!
Narbengewebe nur noch 1,9 x 1,1
4.1. bis 1.2.2009 Reha Katharinenhöhe
letzte Nachsorge August 2011, alles OK :)

sassi
Beitragvon sassi » 18.10.2008 20:04

hallo sandra

wenn deine leukos soweit in ordnung sind und du dich gut fühlst, seh ich keinen grund,warum du nicht weggehen solltest :winki:

ob du alkohol trinken willst oder nicht-bleibt dir ja auch selbst überlassen. du merkst dann eh-ob du ihn verträgst.

dann mal viel spass beim weggehen und feiern.
lg sassi :D
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 18.10.2008 23:16

Hallo Sandra,

also, unsere Therapie ist ja nur bedingt vergleichbar... du hattest BEACOPP und ich ABVD. Aber mir ging es genau wie dir, nach zwischen Chemo und meiner Bestrahlung waren vier Wochen Pause und mir hatte das auch TOTAL gefehlt, mal wieder feiern und tanzen zu gehen.

Drei Wochen nach meiner letzten Chemo waren meine Leukos wieder bei knapp über 2000 und da bin ich dann zum ersten mal mal wieder weg gegangen. Ich werde es nie vergessen, wir waren in der Kulturfabrik in Krefeld... man, was habe ich getanzt und war (entgegen meiner guten Vorsätze) hickehacke blau... :trink4:
Als ich wieder draußen war, wurde es hell und die Vögel begannen zu zwitschern...

Ob das nun vernünftig war mit dem Alkohol nach der Chemo (ABVD ist weniger als BEACOPP) und die Leukos waren auch grenzwertig... keine Ahnung.
Aber der Abend war für meine Seele sooo gut!

Ich würde mit deinen Leukos etwas aufpassen, so an die 2000 sollten sie meiner Meinung schon sein, ich würde nach BEACOPP auch nicht zuuu viel Alkohol trinken - deine Leber musste schon genug ertragen... aber es tut einfach verdammt gut! 8)

So... und da ich wegen den Caipis von grade die Tastatur auch nur noch schwer treffe: Over and Out! :blaa: :schlafen:
Ahoi Marc

Holger
Beitragvon Holger » 18.10.2008 23:27

Hallo Sandra,

wenn dir danach ist und du dich gut fühlst, geh doch einfach weg. Falls die Leukos nicht so toll sind, mußt du ja nicht gerade auf die Tanzfläche einer Großdisco gehen, aber ein bißchen was trinken in der Kneipe sollte schon ok sein.

Ich war sogar während der Chemo manchmal weg und hab teilweise auch was getrunken. (Hatte das Gefühl, daß es auf die Portion Extrazellgift nun auch nicht mehr ankam). In Verbindung mit den Wochenend-Antibiotika-Bollern haut das allerdings schon ganz schön rein... :5678:

Das Wohlbefinden spielt schließlich fürs Gesundwerden auch eine wichtige Rolle!

@Marc: :0007:
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

alty

Beitragvon alty » 18.10.2008 23:46

... wenn Du Dich nicht traust abends wegzugehen, dann gehe doch einfach morgens, mittags, nachmittags und nachts weg.
Hey, da gibts keine Vorgaben. Wenn Du Lust hast, dann feiere gefälligst. Wenn nicht dann nicht ... Bild

Hans08

Beitragvon Hans08 » 19.10.2008 13:05

Hallo!

Also ich würd sagen, wenn du gerne weggehst, dann nix wie weg ;-)... Mach dir keine großen Gedanken und mach das was dir Spaß macht und was dir gut tut. Es wird sich nie vermeiden lassen, dass du dir mal wieder eine Erkältung einfängst - aber das ist ja auch nicht weiter tragisch.

Also ich bin direkt nach der Chemo wieder weggegangen. Man muss es ja nicht gleich übertreiben. ;-)

Zum Thema Alkohol: Grundsätzlich spricht nix dagegen, Medikamente nimmt man ja normalerweise keine mehr. Man sollte allerdings immer Bedenken, dass die Leber in letzter Zeit a ganze Menge an Arbeit hatte mit den ganzen Giftstoffen. Also überfordere sie nicht gleich wieder ;-)

Let's have a party!!!! ;-)

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Nachtigall

Beitragvon Nachtigall » 19.10.2008 13:12

Kann mich da den anderen nur anschließen, nach der ganzen "Sch..." solltest Du auf jedenfall etwas für Dein "Seelenwohl" machen, ausgehen und Party machen gehört da auf jedenfall dazu, außerdem kann ein Bierchen, ein Glas Sekt oder Rotwein bestimmt nicht schaden, Du wirst ja schließlich keine ganze Kiste in Dich reinschütten. vlG Anja

salita

Beitragvon salita » 19.10.2008 13:48

Hm, würd mich da gerne mit einer klitzekleinen Frage anschließen, passt so gut zum Thema :wink2:
Wie haltet ihrs denn mit passiv rauchen, vor allem kurz nach Therapieende? Das tolle neue Nichtraucherschutzgesetz gilt ja nicht für Privatparties...
Dir Sandra viel Spaß beim tanzen :)
2008 MH IIb - 2 x ABVD + 30 gy
seither Vollremission

marilena

Beitragvon marilena » 19.10.2008 15:05

also ich finde du solltest auf jeden fall weggehen, wenn du den wunsch danach hast!hast doch jetz auch ordentlich was zu feiern :0010:
also was mich betrifft, ich war während der chemo eig jedes wochenende mit meinen freunden weg, hab mich halt nicht arg so verausgabt, obwohl ich eig total gern das tanzbein schwinge :dan: , hab hal so lang gemacht bis ich gemerkt hab, dass ich weng langsamer machen muss!war sogar einmal abends als ich nach der chemo heimgekommen bin fort, weil ich mich so gefreut hab aus dem krankenhaus raus zu dürfen.
ich denke wenn man schon so nen sch... durchmachen muss, darf man zur ablenkung auch feiern gehn!
lg marilena
diagnose28.6.07:MH Stadium IIIESB,
LK-Bulk mediastinal15cm,
beginn chemo1.7.07:8kurse(2wochen)BEACOP
ende der chemo am 10.12.07
PET:2.1.08

Teasy86

Beitragvon Teasy86 » 19.10.2008 16:41

Erstmal danke für die vielen Antworten, ihr seid ja richtig schnell :lol:
Also dann steht ja einem schönen Abend bzw. Nacht nichts mehr im Wege... :0010: :0007: :dan:
Seh ich ja dann selbst wie ich klar komme, bzw. wie lang mein Körper mitmacht ohne dass ich gleich nen Kollapps kriege :wink2:
Und zum Thema Alkohol...
Also seitdem ich Silvester vor ein paar Jahren mich so zugesoffen hab, :trink4: dass ich so gut wie nicht mehr laufen konnte und ich nicht mal Mitternacht mehr erlebt habe... Hab nur noch, nachdem ich mich ein paar mal übergeben musste, :kotz: in meinen Träumen die Böller gehört :? Ja, seitdem weiß ich echt wo meine Grenzen sind :roll:
Das mit dem Nichtrauchergesetz is ja auch so ne Sache...
Ein Kumpel von mir, der selbst Nichtraucher is, meinte nur dass es in den Discos jetzt extrem nach Schweiß stinkt :blaa:
Naja... auch nicht grad toll nur der Schweiß is nicht so schädlich (jedenfalls nicht das ich wüsste...) als das Passivrauchen...
Ich hab früher selbst geraucht und kann die Raucher auch irgendwie verstehen, aber ich würde nie mehr mit dem Mist anfangen und bin auch echt stolz auf mich, dass ich nicht mehr rauche :P das war das einzig positive von der Krankheit...
Um nochmal auf den Schweiss zurückzukommen...
Ich hab da echt die Idee... Man müsste einfach Deo vor den Eingängen der Diskotheken verteilen und zwar das gleiche für jeden :wink2: so kann man den Schweißgeruch wenigstens ein bißchen einschränken *g* Das wär doch die Geschäftsidee :)
Naja und mit dem Rauchen hoff ich einfach nur dass das so bleibt, weil sonst isses ja echt scheisse für uns mit dem weggehen und so...
So jetzt hab ich euch aber genug zugelabert :lol:
Lg Sandra

Narbengewebe 4,1 x 1,6

Teasy86

Beitragvon Teasy86 » 25.10.2008 12:52

sooo.... gestern abend war es mal wieder so weit... ich bin mit meiner cousine zusammen auf die piste gegangen... waren dort wo wir sonst auch immer hingegangen sind, da spielen meistens live-bands und ich muss sagen, es war trotz dass nicht recht viel los war, ein schöner abend! das hat mal wieder richtig gut getan :D
Hab gestern auch seit langem mal wieder 2 Radler getrunken und ich hab sie auch ziemlich gut vertragen :lol:
Getanzt hab ich natürlich auch, aber habs nicht übertrieben, hab mich öfters mal hingesetzt, is ja auch schön so ner live-band einfach nur zuzusehen und mitzugröhlen *g*
War gestern außerdem noch das erste mal als stolze nichtraucherin weg... aber da ja sowieso nicht geraucht werden, jedenfalls noch nicht, war das ja alles supi :wink2:

Narbengewebe 4,1 x 1,6

Zurück zu „Plauder Forum“