Hallo,
eine Frage zum Alkoholschmerz: Gibt es den auch bei irgendeiner anderen Krankheit oder ist es fast zwingend MH? Das ist das einzige "Symptom", das ich feststellen kann, allerdings auch nur bei Bier oder Wein, eigentlich nie bei anderen Alkoholika. Auch sonstige Symptome fehlen eigentlich, insbes. geschwollene Lymphknoten.
Nur Alkohlschmerz = MH
hi
da gibt es sicher andere erklärungen dafür. es gibt auch bestimmte stoffe in alkoholischen getränken gegen die man sozusagen allergisch sein kann. genauerers kann ich jetzt auch nicht sagen, aber du solltest mal in diese richtung denken.
(oder einfach kein bier und keinen wein mehr trinken
)
gruss sassi
da gibt es sicher andere erklärungen dafür. es gibt auch bestimmte stoffe in alkoholischen getränken gegen die man sozusagen allergisch sein kann. genauerers kann ich jetzt auch nicht sagen, aber du solltest mal in diese richtung denken.
(oder einfach kein bier und keinen wein mehr trinken

gruss sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
Danke für die Antwort. Ich verzichte gern auf Bier / Wein etc., daran soll es nicht scheitern.
Nur darf man nicht Symptome googlen - ein ganz schwerer Fehler....
Daher danke für Deine beruhigenden Worte. Ich stand eben vor der Frage: Nur deswegen zum Arzt (bei dem ich wegen Grippe vor nicht allzulanger Zeit eh war) oder ignorieren.
Nur darf man nicht Symptome googlen - ein ganz schwerer Fehler....
Daher danke für Deine beruhigenden Worte. Ich stand eben vor der Frage: Nur deswegen zum Arzt (bei dem ich wegen Grippe vor nicht allzulanger Zeit eh war) oder ignorieren.
- sparklingmarc
"Ich habe Kopfschmerzen, ist das ein Gehirntumor?"
Ließ mal den Artikel:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/0/0 ... 36,00.html
Man kann heute ja ach so viele Sachen googlen, in Wikipedia nachlesen, in Foren Tipps holen...
Und ganz realischisch: Mit einer Chance von 1 zu 200.000 hast du Morbus Hodgkin.

Ließ mal den Artikel:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/0/0 ... 36,00.html
Man kann heute ja ach so viele Sachen googlen, in Wikipedia nachlesen, in Foren Tipps holen...

Und ganz realischisch: Mit einer Chance von 1 zu 200.000 hast du Morbus Hodgkin.

Ahoi Marc
Hallo,
ich bin nicht mehr ganz so oft im Forum, da mich das "normale" Leben wiederhat, aber ich lese immer mal wieder und bei dem Thema möchte ich mich kurz einmischen.
Bei mir war Alkoholschmerz über ein Jahr das einzige Symptom, dann kam bei genauem Hinsehen Reizhusten und zunehmende Müdigkeit dazu, aber auch das habe ich noch nicht ernst genommen. Dann kam der Lymphknoten unter der Achsel... Jedenfalls hatte ich damals auch gegoogelt, aber nach "Alkohol" und "Schmerzen" und bin damals nicht fündig geworden. Mein damaliger Hausarzt meinte: Vielleicht eine Arthritis und durch die verstärkte Durchblutung, würden die Schmerzen zunehmen... Blödsinn, aber egal.
Bei mir war beim ersten Arztbesuch (als es nicht erkannt wurde) auch der CRP Wert (Entzündungswert) zu hoch, wurde aber auf eine Blasenentzündung geschoben
Alles in allem ist es natürlich schwierig zu sagen, ob es wirklich Hodgkin ist. Wie äußern sich denn deine Alkoholschmerzen. Bei mir war es wie eine höllische Verspannung direkt nach ein oder zwei Schluck.
Ich möchte vermeiden, dass Du jetzt Panik bekommst, aber ich würde es an deiner Stelle ernst nehmen. Bei mir hätte man es über ein Jahr früher diagnostizieren können, aber wer denkt mit 30 schon an Krebs...
Ich drücke Dir die Daumen, dass es Fehlalarm ist, würde aber an Deiner Stelle zum Arzt gehen. .
Alles Gute
Bunny
ich bin nicht mehr ganz so oft im Forum, da mich das "normale" Leben wiederhat, aber ich lese immer mal wieder und bei dem Thema möchte ich mich kurz einmischen.
Bei mir war Alkoholschmerz über ein Jahr das einzige Symptom, dann kam bei genauem Hinsehen Reizhusten und zunehmende Müdigkeit dazu, aber auch das habe ich noch nicht ernst genommen. Dann kam der Lymphknoten unter der Achsel... Jedenfalls hatte ich damals auch gegoogelt, aber nach "Alkohol" und "Schmerzen" und bin damals nicht fündig geworden. Mein damaliger Hausarzt meinte: Vielleicht eine Arthritis und durch die verstärkte Durchblutung, würden die Schmerzen zunehmen... Blödsinn, aber egal.
Bei mir war beim ersten Arztbesuch (als es nicht erkannt wurde) auch der CRP Wert (Entzündungswert) zu hoch, wurde aber auf eine Blasenentzündung geschoben
Alles in allem ist es natürlich schwierig zu sagen, ob es wirklich Hodgkin ist. Wie äußern sich denn deine Alkoholschmerzen. Bei mir war es wie eine höllische Verspannung direkt nach ein oder zwei Schluck.
Ich möchte vermeiden, dass Du jetzt Panik bekommst, aber ich würde es an deiner Stelle ernst nehmen. Bei mir hätte man es über ein Jahr früher diagnostizieren können, aber wer denkt mit 30 schon an Krebs...
Ich drücke Dir die Daumen, dass es Fehlalarm ist, würde aber an Deiner Stelle zum Arzt gehen. .
Alles Gute
Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
mehr ...
mehr ...
- sparklingmarc
Und wieviele nagende Gedanken werden einem heutzutage durch die Medien eingeimpft?
Wieviele nagende Gedanken impft man sich selber ein, indem man Medien nicht differenziert betrachtet?
Wenn ich mir angucke, wie die junge Generation heute mit StudiVZ, mySpace, YouTube, Google, Wikipedia, FaceBook, ... umgeht und niemand merkt, welche Mechanismen / Interessen / Gefahren da drin stecken...
Leute Leute...
Und wenn du's genau wissen möchtest: Ohne den Arzt, der da drauf guckt, geht es nicht...
Wieviele nagende Gedanken impft man sich selber ein, indem man Medien nicht differenziert betrachtet?
Wenn ich mir angucke, wie die junge Generation heute mit StudiVZ, mySpace, YouTube, Google, Wikipedia, FaceBook, ... umgeht und niemand merkt, welche Mechanismen / Interessen / Gefahren da drin stecken...
Leute Leute...

Und wenn du's genau wissen möchtest: Ohne den Arzt, der da drauf guckt, geht es nicht...
Zuletzt geändert von sparklingmarc am 17.09.2008 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ahoi Marc
hallo as,
das verstehe ich nicht,
wieso machst du dich hier so verrückt !!!!!!!!!!geh morgen einfach mal zu deinem doc und laß dich durchchecken!!
wünsche dir alles gute
efi
p.s. mir juckt die nase, wenn ich wein trinke...............
das verstehe ich nicht,
wieso machst du dich hier so verrückt !!!!!!!!!!geh morgen einfach mal zu deinem doc und laß dich durchchecken!!
wünsche dir alles gute
efi
p.s. mir juckt die nase, wenn ich wein trinke...............
Tochter (14) MH 3a mischtyp.
Studie: EuroNet PHL-C1
Chemobeginn: 20.2.08; Chemoende: 28.5.08
2x OEPA, 2xCOPDAC
1.-3. NU: alles i.O
1.-29.April`09 Reha(Katha)
EINES KINDES SCHMERZEN SIND HUNDERTTAUSEND SCHMERZEN
(Sprichwort aus Indien)
Studie: EuroNet PHL-C1
Chemobeginn: 20.2.08; Chemoende: 28.5.08
2x OEPA, 2xCOPDAC
1.-3. NU: alles i.O
1.-29.April`09 Reha(Katha)
EINES KINDES SCHMERZEN SIND HUNDERTTAUSEND SCHMERZEN
(Sprichwort aus Indien)
sparklingmarc hat geschrieben:Und wieviele nagende Gedanken werden einem heutzutage durch die Medien eingeimpft?
Leute Leute...![]()
Servus Marc! Klär uns mal auf!

Bevor ich´s vergesse: Ich find deinen Skandinavienurlaub auch billig, muss ich sagen. Da habt ihr aber nicht viel jesoffen...
PS: Ich erinnere mich gerade daran, dass Holger zu deiner Überraschung entdeckt hat, welche Kommentare du so in einschlägigen Kaffeetrinkerforen vom Stapel gelassen hast...

Gruss aus KL, Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006
"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)
Hier mehr
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006
"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)
Hier mehr
- sparklingmarc
... klar, aber ich weiß auch, wo ich mich als sparklingmarc einlogge und wo ich noch jemand anderes bin.
Oder was Google betreibt...
Wenn man das Thema "Cloud Computing" (das neue strategische Ziel von M$) mal zuende denkt...
Welche Daten mittlerweile in die Web2.0 Portale geladen werden...
Dass alle denken, in Wikipedia stehen nur Wahrheiten...
Der Umgang mit Daten wird im Internet doch immer unbedarfter, gleichzeitig ist die IT aber mittlerweile so weit, dass diese Datenflut auch ausgewertet werden kann.
Hast du das Thema "Wahlautomaten" mal verfolgt? Die Blauäugigkeit der Politiker läßt mich schwindeln...
Sorry für meine Auswüchse... ich schweige nun wieder...
Ach so... stimmt, in Norwegen haben wir fast nix gesoffen.
Wenn man das Thema "Cloud Computing" (das neue strategische Ziel von M$) mal zuende denkt...
Der Umgang mit Daten wird im Internet doch immer unbedarfter, gleichzeitig ist die IT aber mittlerweile so weit, dass diese Datenflut auch ausgewertet werden kann.
Hast du das Thema "Wahlautomaten" mal verfolgt? Die Blauäugigkeit der Politiker läßt mich schwindeln...
Sorry für meine Auswüchse... ich schweige nun wieder...

Ach so... stimmt, in Norwegen haben wir fast nix gesoffen.

Ahoi Marc
sparklingmarc hat geschrieben:... klar, aber ich weiß auch, wo ich mich als sparklingmarc einlogge und wo ich noch jemand anderes bin.
über sowas darfst du gar nicht anfangen zu denken,weil man dann ALLES in frage stellt und anzweifelt....zwar zu recht,aber dann kommt man in dieser welt nicht mehr klar.
beispiel spielfilme:
wenn ich mir einen tollen film ansehen will,dann will ich NUR sehen und nicht wissen,was hinter den kulissen war und wie die schauspieler leben,denken usw.
dieses ganzen making of´s sind zwar interessant für filme,die mich beispielsweise nicht interessieren,aber ansonsten ....adieu!das vesaut mir ja die ganze filmfreude.
ich kann auch nicht leiden,wenn jemand dann solche fragen stellt wie: oh,wie haben die die szene wohl gedreht

das ganze kannst du 1:1 auch auf das leben anwenden.wenn man erst anfängt zu nachzudenken,dann setzt man eine denk-lawine in gang,die das leben sehr schwer macht (eigene erfahrung

früher hab ich weniger nachgedacht und war "freier"
momentan VERSUCHE ich mir die nachdenkerei gerade wieder abzugewöhnen,indem ich nicht mehr alles hinterfrage und viele dinege einfach nehme wie sie sind und mehr in mein engeres umfeld sehe,als in die große weite welt

- sparklingmarc