und ich

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Johanna01/03

und ich

Beitragvon Johanna01/03 » 04.09.2008 00:54

Hi, mein Name ist Johanna, ich hab das auch, schon seit 5 Jahren, es laesst mich einfach nicht mehr los.
Hab ihr auch das Bedruerfniss gehabt den GRUND zu erfahren, warum das alles passiert? Mir ging es nie darum, warum ICH, sondern, warum JETZT. Warum UEBERHAUPT? Es ist und war nicht einfach.
Mein Leben geht aber seine Bahnen, es geht immer vorwaerts, egal was kommt, zurueck wuerde ich nicht wollen.
2005 hatte ich eine allogene Stammzellentransplantation, die leider nicht geholfen hat. Ich hab mal nachgesehen in meinen Briefen und so, ich war seit Janura 2003 keine 8 Monate gesund.
Ich habe mittlerweile meinen Spender kennengelernt. er ist ein..........er hat mir das Herz gebrochen.........Dafuer kann er aber nichts. Er ist ein liebenswerter Mann, dem man nichts abkaufen sollte. Ich denke oft an ihn, wir haben mittlerweile leider nur noch selten Kontakt, aber wir sind Geschwister, das haben wir uns versprochen.
Mittlerweile fangen die langzeit Nebenwirkungen an sich zu melden. Ich stelle also fest: Es wird nicht einfacher...
Meine Grosseltern meinen, dass das mein Beruf ist, und ich finde, dass ich eine Gehaltserhoehung verdient habe, bei dem Stress...

In diesem Sinne,
hallo, ich freu mich eure Bekanntschaft zu machen!!!
Johanna :0007:

julsi

Beitragvon julsi » 04.09.2008 13:38

Herzlich willkommen Johanna!

:cool_wink:

Tut mir leid, dass du nach so langer zeit nochimmer mit dem Hodgki zu kämpfen hast!
Wär interessant wie das alles anfing bei dir....

Aber das Forum gibt einem viel Kraft und Unterstützung!
MH 2A keine Risikofaktoren Befall: Hals
Beginn der Chemo 28.4.08
6x ABVD
CT:komplette remission
Pet negativ
keine bestrahlung!

CHEMO GESCHAFFT!!!!! YEAH!
Meine Geschichte:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3381

speedy
Beitragvon speedy » 05.09.2008 16:48

hallo Johanna,
schön das Du Dich angemeldet hast. Die meisten hier haben nicht soviel schweres durchgemacht wie Du.
Ich finde das ja unglaublich, was Du durchmachen musstest in Deinen jungen Jahren - 5 Jahre fast durchgehend Kampf gegen MH.

Ich bin ähnlich wie nellly der Meinung, das Du Dich an die Kölner Studiengruppe wenden solltest. Es geht schliesslich um Dein Leben!
Dies ist das Patiententelefon: 0221-478-6032-3555 . Die sind wirklich sehr nett da, hab da auch 2x angerufen.

Ausserdem hab ich gelesen, das es eine neue Studie in Köln gibt.
Lies mal hier die aktuellen und die zukünftigen Studien auf Seite 6-8:
http://www.lymphome.de/Gruppen/Studienbroschuere.pdf
Ich meine die neue Antikörperstudie in 2009.

Liebe Grüsse Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Johanna01/03

Studie

Beitragvon Johanna01/03 » 06.09.2008 16:57

Hi, vielen Dank fuer den Tipp mit der Studie, ich war am Anfang auch in einer, bin aber nach dem 1. Rezidiv schon rausgefallen. Ich hab mir das mit den Antikoerpern mal durchgelesen, und werde meine Aerzte drauf ansprechen. Irgendwie klingt das alles immer so nach letzter Instanz, aber ich hoffe noch,dass es noch genuegend Therapiemoeglichkeiten gibt. Ich habe immer Angst, wenn es wieder anfaengt, dass die mir sagen, dass sie nichts mehr fuer mich tun koennen, aber ich denke das wird noch dauern, und dann gibts ja anscheinend noch eben diese Antikoerpertherapie.

Wegen meinen Anfaengen werde ich demnaechst mal wieder schreiben.
Liebe Gruesse
Johanna

armin

Beitragvon armin » 07.09.2008 11:05

Ich habe mittlerweile meinen Spender kennengelernt. er ist ein..........er hat mir das Herz gebrochen.........Dafuer kann er aber nichts. Er ist ein liebenswerter Mann, dem man nichts abkaufen sollte. Ich denke oft an ihn, wir haben mittlerweile leider nur noch selten Kontakt, aber wir sind Geschwister, das haben wir uns versprochen.

Hy,

das verstehe ich irgendwie nicht. War das nun eine positive Erfahrung oder nicht ? :oops:

Gruß Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“