also ich bin 19 Jahre alt und komme aus Troisdorf. Vor ungefähr einen Monat war ich bei meinem Hausarzt und wollte mich einfach mal durchchecken lassen. Alles wurde überprüft doch es war alles okay, bis auf die Tatsache, dass meine Entzündungswerte im Blut etwas höher waren...Also sollte ich nach einem Monat wiederkommen und noch mal das Blut überprüfen lassen. In diesem Monat hatte ich immer wieder Schwitzattacken am Tag und auch Nachtschweiß. Kurz vor meinem Zivi Beginn (ca. nach 3 1/2 Wochen nachdem ich beim Hausarzt war) bekam ich Fieber und erneute die Schwitzattacken... Also bin ich 2 Tage vor meinem Zivi Beginn erneut zum Arzt gegangen um mir nen Antibiotika verschreiben zu lassen, weil ich unbedingt meinen Zivildienst antreten wollte. Als ich beim Arzt war hat er an der linken Halsseite einen vergrößerten Lymphknoten ertastet. Er sagte, dass er sicher gehen will, dass es nichts Schlimmes ist und hat mich ins Krankenhaus überwiesen (Was sich im Nachhinein als sehr gut erwiesen hat). Im Siegburger Krankenhaus wurde nach einigen Untersuchungen [Blut, CT (Bei dem ich allergisch aufs Kontrastmittel reagiert hab, aber mir wurde schnell geholfen:D)] mir erstmals Vermutungen unterbreitet… Leukämie Oder Morbus Hodgkin. Nach einigen Recherchen war ich der festen Überzeugung, dass es sich um MH handelt.
Als sie in Siegburg alles getan hatten, wurde ich auf den Venusberg geschickt. Mir wurde der Lymphknoten entnommen und untersucht. Dort wurden alle weiteren Untersuchungen durchgeführt und mir wurde letzten Freitag die Diagnose gestellt: MH im Stadium III oder IV. Ich hatte mich zurzeit sehr darüber informiert und konnte gut mitreden, war auch sehr gefasst.
Dank euch im Forum, bin ich der Überzeugung, dass ich und wir alle das schaffen werden

Meine Familie, Freunde und Verwandte hat das alles sehr geschockt, sodass eher ich die anderen beruhigen musste als sie mich Den Gefühlsausbruch hatte ich schon in Siegburg gehabt! So, gestern wurde mir der Port transplantiert und es scheint alles gut zu gehen. In 14 Tagen geht’s dann los mit der Chemo, es wird noch beraten ob ich die „Volle“ Dröhnung brauche!
Zwischenzeitlich hatten meine Familie und ich immer wieder Probleme mit den Versicherungen. War vorher über meine Mutter privat und jetzt Zivildienstleistender und keiner konnte mir sagen, was nun Sache ist, aber bisher hat alles auch so geklappt

Ein kleiner Nachtrag (31.08.2008):
Da das Knochenmark anscheinend nicht befallen ist, wird Stadium IV eigentlich ausgeschlossen. Immoment weiß ich nur, dass es II oder anfang III ist. Also ich hab noch die Möglichkeit auf eine gerningere Chemotherapie, letztendlich erfahr ich alles morgen wo dann mit der entsprechenden Therapie wahrscheinlich auch direkt angefangen wird
Ein kleiner Nachtrag Teil 2 (2.09.2008):
Oh Mann, Oh mann. Das war alles ziemlich grenzwertig. Knapp über dem Zwerchfell ist der letzte geschwollene Lymphknoten, also ist untenrum alles in Ordnung! Jetzt wurde mit mir dir B-Symptomatik besprochen: Aber da ich die nur vor einem Monat hatte, zu einer Zeit wo mein Entzündungsparameter geradezu durch die Decke geschossen sind, wurde der Nachtschweiß und das Fieber auf einen Infekt geschoben. Danach hatte ich auch keine Probleme mehr damit. Also kriege ich jetzt nicht 8x Beacopp sondern, 2x Beacopp + 2x ABVD. Das sind mal gute Nachrichten

So das wars von mir, ich hoffe ich hab euch net gelangweilt

Liebe Grüße,
euer Flo