Rezidiv

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
juliettefanfan

Beitragvon juliettefanfan » 05.03.2008 01:58

glaubst du denn das es eine kleine aber reelle chance gäbe das du auch nach frankreich kommst?
Ich würde mich so freuen,aber est ist schon eine ziemlich lange reise...
Sonnst holen wir das nach und du kommst dann wenn du kannst und lust hast .Du hast hiermit eine "dauereinladung" :D
Bises von juliette

Wenn alle Saiten meiner Seele gestimmt sind,wird bei jeder deiner Berührungen die Musik der Liebe erklingen... (frei nach:Taore)

[MH mischtyp PS IIIB.therapie:6x ABVD/COPP .
60 Gy bestrahlung]

frühling06

Beitragvon frühling06 » 08.03.2008 21:56

Hello!
Danke - auch für's Verständnis für meine Spinnereien ... :)
Wegen der Wohnung gibt es leider noch keine Anwort ... grummel ...
@juliette: Klar, ich komme, wenn's mir weiterhin so geht wie bisher steht dem nix im Wege! Sehr lieben Dank für deine Dauereinladung ... :)
Herzliche Grüße
Frü*
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2854
MH II B E 3 x RF (12.04.06), AK St. Georg HH, HD15, 8xBEACOPP esk. 18.04.-26.09.06, Bestrahlung 27.11.-19.12.,
Progress (25.01.07), UK Köln, HDR-2 (Arm B) inkl. autologer Transpl. 02.02.-14.05., Bestrahlung 05.06.-03.07.
Progress (17.07.07), IGEV 25.07.-10.09., allogene TP 01.-29.10., 08.10.08: Mein 1. Geburtstag und immer noch Hodgkin-frei :) **************
2013: Weiterhin gesund!

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 08.03.2008 23:23

Frühling hat eine Dauereinladung... :poeh:
Ahoi Marc

juliettefanfan

Beitragvon juliettefanfan » 09.03.2008 13:06

:brav:
Ich wusste ja nicht das du auch eine wolltest!!!
Also eine für marc aussi
Bises von juliette

Wenn alle Saiten meiner Seele gestimmt sind,wird bei jeder deiner Berührungen die Musik der Liebe erklingen... (frei nach:Taore)

[MH mischtyp PS IIIB.therapie:6x ABVD/COPP .

60 Gy bestrahlung]

frühling06

Message aus dem Universum

Beitragvon frühling06 » 16.03.2008 22:13

Hallo!
Hier der Ausgang der Wohnungs-Geschichte: Der Vermieter rief mich an und sagte mir, dass sie sich dafür entschieden haben, die Wohnung einer kleinen Familie zu geben.
Herzlichst - eines Tages zahle ich es ihm heim, dem Universum - eure
Frü*
Zuletzt geändert von frühling06 am 06.05.2008 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

MH II B E 3 x RF (12.04.06), AK St. Georg HH, HD15, 8xBEACOPP esk. 18.04.-26.09.06, Bestrahlung 27.11.-19.12.,

Progress (25.01.07), UK Köln, HDR-2 (Arm B) inkl. autologer Transpl. 02.02.-14.05., Bestrahlung 05.06.-03.07.

Progress (17.07.07), IGEV 25.07.-10.09., allogene TP 01.-29.10., 08.10.08: Mein 1. Geburtstag und immer noch Hodgkin-frei :) **************

frühling06

Beitragvon frühling06 » 06.05.2008 22:13

Hallo,
meine Signatur weist es schon seit ein paar Wochen aus: Ich habe die 200 Tage geschafft! Und am 14.05. beginnt meine Reha in St. Peter Ording, auf die ich mich schon sehr freue. Tja, und danach habe ich geplant, wieder zu arbeiten anzufangen. Durch einen geschickten Schachzug habe ich für den Rest des Jahres noch 70 Urlaubstage (von 2007 und 2008 plus Sonderurlaub für Schwerbehinderung, wusstet ihr, dass ihr auch Urlaubsanspruch habt, wenn ihr krank seit?!), d.h. ich kann für den Rest des Jahres ganz gemütlich 2-3 Tage die Woche arbeiten und bekomme mein volles Gehalt. Zack die Bohne.
Wie's mir so geht? Fangen wir mit dem Leichteren an: Meinem Körper geht es gut. Seit 2 Wochen nehme ich kein Kortison mehr, hab schon länger keine GvH mehr und ich sehe schon deutlich weniger monstermäßig aus. Ich hatte in den letzten Wochen häufig mit Übelkeit Ärger, aber die ist mit dem Kortison auch weggegangen. Es gibt keine Anzeichen für irgendwelche Arschkrötenaktivitäten, ich denke, nach der Reha wird das nächste Staging gemacht. Aber ich bin optimistisch. Mittlerweile trainiere ich 2x pro Woche 1,5 Stunden mit meiner "Personal Trainerin" - Physiotherapeutin und das tut mir echt gut und ich sehe schon einige Erfolge. Während der Reha will ich dann mal richtig ins Konditionstraining einsteigen. An manchen Tagen bin ich ziemlich schlapp und ich habe auch echt Probleme, morgens aus dem Bett zu kommen (wer hat die nicht :)), aber insgesamt habe ich den Eindruck, ich bin auf dem richtigen Weg.
Meine Psyche ist noch ein bisschen wankelmütig ... meinem Therapeuten heule ich regelmäßig die Ohren voll und seit 1-2 Wochen poppen plötzlich wieder jede Menge unschöner Erinnerungen hoch, die ich am liebsten in einem Sack mit Ziegelsteinen auf dem Grunde des Atlantiks wissen würde ... ganz komisch, plötzlich von einer Sekunde auf die andere bin ich wieder mitten drin im Gefühl, z.B., wie die Chemotherapie in meine Venen läuft ... Ich "rieche" das Krankenhaus, ich höre die Geräusche ... ganz schön spuki. Ich will das alles so schnell wie möglich weg haben und hinter mir lassen, aber ich schätze, ich hab's nicht wirklich unter Kontrolle. Und es braucht halt seinen Raum und seine Zeit ... Tja, schön gesagt, letztlich will ich einfach nur so schnell wie möglich mein Leben zurück und mich deprimiert es immer wieder zu sehen, wie weit ich von der Normalität, die ich mir wünsche, eigentlich noch entfernt bin. Und manchmal mache ich mir auch Sorgen, ob ich wohl je wieder richtig reinkomme ... Oder ob jetzt für immer und ewig die Frage im Raum steht: Was für einen Sinn macht das alles im Anbetracht dessen, dass ich eh sterben werde, früher oder später.
Ich wünsche euch eine herrliche Zeit
Frü*

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 07.05.2008 00:36

Schön zu lesen, dass es dir gut geht, frü*!

Tja... und was die Psyche engeht... das Loch, in das du geschubst wurdest, war einfach auch verflixt tief - da beißt die Maus keinen Faden ab.
Was du alles schon geschafft hast und wie du das gemeistert hast, das war und ist schon einsame spitze. Das war auch einfach so heftig, dass das seine Spuren hinterlassen musste in Körper und Seele... das ist einfach so.

Hmm... die Frage ist nun, was die diese Erkenntnis bringt, zumal du das ja alles selber weißt? Mit der Vorgeschicht würden andere wahrscheinlich schon die Würmer unter der Erde zählen und du hast dich da raus gefightet...

Ein Patentrezept habe ich auch nicht für dich, aber wer weiß... vielleicht kommt ja bald der Turboboost in dein Leben, der dich endgültig in die Sonne katapultiert.

Die alles gute und eine tolle Reha!
Ahoi Marc

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 07.05.2008 07:10

ich wünsche dir auch eine schöne zeit bei der REHA

zu allem anderen kann ich dir aber nur sagen,das es zwar wahrscheinlich für deine psyche gut ist,wenn du dich stück für stück in deine normalität zurück kämpfst,aber erzwingen würde ich das nicht.

ich weiß von usern,die genau das bereut haben,das sie sich damals sagen wir mal "zusammengerissen" haben und heute mit den folgen kämpfen.
wie du vielleicht weißt,hatte ich auch stammzelltransplantationen und eine "lecker" vorgeschichte,sowie anstrengende therapie.

vor 2 tagen war ich übrigens beim gutachter und meine therapie ist ja inzwischen auch schon 4 jahre her...
der gutachter hat u.a. festgestellt,das mein ruhepuls zu hoch ist,mein blutdruck bei anstrengung zu schnell steigt,das in der ruhephase nach bealstung der puls zu lange zu hoch ist usw.
auch meine knochen haben unter dem cortison gelitten und der lungenfunktionstest zeigte auch werte,die nicht im normberech waren...sowas sind dinge,die man auch mit fitness nicht einfach so in den griff bekommt.
sport ja,aber nicht übertreiben!
auch infekte werden dich noch eine ganze zeit begleiten,dein imunsystem muss sich erst wieder aufbauen.
ich hab mich dieses jahr erstmals wieder gegen die kinderkrankheiten impfen lassen.

also bevor du dich in die normalität stürzt,lass dich körperlich checken,ob dein körper für fitness schon fit genug ist.

übrigens finde ich normalität inzwischen ganz schön unnormal,aber ich hab mich damals auch nach genau dieser normalität gesehnt :wink2: und weiß,was du meinst :wink2:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Joachim

Beitragvon Joachim » 07.05.2008 10:02

ach frühling die Kur wird Dir bestimmt guttun. Kondition aufbauen da hat man da ja richtig Zeit dafür, zusätzlich kannst Du bestimmt abends noch Geräte oder Schwimmbecken nützen. Tolle Strandspaziergänge und vielleicht auch walking oder jogging am Meer *schwärm*. Für die Psyche kannst Du da ja auch gut was machen, wenn Dir die Therapeuten sympathisch sind. Ich find man gewinnt bei so einer Kur richtig gut Abstand und kann ganz egoistisch nur was für sich selbst machen, was auch immer.

Ich wünsch Dir eine tolle erholsame Kur!
Joachim
MH Ia/IIa noduläres lymphozytenprädominantes HL, Diagnose 02/07, 2 Kurse ABVD, PET im Juni 07 neg., 17 x 1,8 gray Juli 07, alle NUs okay :4587:
Bild

Sigi13

Beitragvon Sigi13 » 07.05.2008 15:37

Hi Frühling
Ja ein stück normalität und ein wenig vom alten Leben, ich glaube das wollen einige hier, mich dazu gerechnet, und es wird kommen, gib einfach allem ein wenig Zeit.
Du bist einer der wenigen, die einen verdammt harten Leidensweg hatten denn du mit meiner bewunderung toll geschafft hast, und jetzt steht es Dir zu endlich wieder ein Leben zu habenBild.
Ich wünsche Dir dazu und zu Deiner Reha alles Liebe und viel spaß dabei Bild
Grüße SIGI

Diagnose März 2005
MH Stadium 2b 8*BEACOPP esk.
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
18.03.08 laut Onko nur Narbengewebe
24.10.08 2 Rezidiv ich hab die Schnauze voll...
immer wieder neue Chemos zur Erhaltung
Juli 10 geplante allogene SZT-> verschoben Jan. 10

verstorben am 14.2.11...nie vergessen

Nichts in der Welt versteht sich so gut wie zwei Träger gleicher Schmerzen.
(Honoré de Balzac)

Nic84

Beitragvon Nic84 » 07.05.2008 22:17

Hey der Frühling ist da.....

kopf hoch,jetzt hast du so einen steinigen weg hinter dir und kannst dich auf was NEUES freuen.Mir gehts genauso,hab jetzt auch die Transplantation gemeistert und sitz noch 2 Wochen hier ab und dann düß ich auch zur REHA und danach hab ich mir vorgenommen:DER SOMMER GEHÖRT MIR!

Seit einem Jahr hab ich nix anderes gesehen ausser Ärzte und Chemo´s,aber nun ist gut-Leben wir kommen.
Das Leben hat uns geprüft und wir haben bestanden,es hat uns stärker gemacht....wir dürfen nicht zurück blicken,vorne ist das Ziel.Traurig waren wir oft genug,nun heisst es lachen und das Leben neu entdecken.

Das wird schon alles gut werden,auch mit dem Wiedereinstieg in den Job und so,ich bin da optimistisch und du auch. Ich hab noch nicht mal nen OK vom Arzt ob i überhaupt gesund bin,aber egal mich bestärkt das Gefühl des Sommers und das ich genug gelitten hab-nun sind wir dran....

Liebe Grüsse und beste Erholung auf Kur....Nic
Bild
Diagnose Mai 2007 MH Stadium 2BE 8*BEACOPP esk.
Rezidiv noch während BEACOPP
Diagnose Dezember 2007 NHL-B-Zell-Lymphom 3*DHAP Therapie
HD mit autologer Stammzelltransplantation von meiner Zwillingsschwester
Bestrahlung mit 36 Grey
09.09.2008 Ich habe den Kampf gewonnen-Krebs ist weg
Juli 2009 Entfernung des linken Lungenoberlappens,aber kein Rezidiv nachweisbar ;)

frühling06

Reha-Bericht

Beitragvon frühling06 » 01.06.2008 19:41

Hallo!
Ein Kurzbericht von der Reha: Es ist super. Sehr schönes Haus mit hübschen, sonnigen Zimmern, gutes Essen, vielseitiges Programm. Allein das Publikum ist leider recht alt - aber ich hatte Glück, ausgerechnet jetzt sind außer mir noch 4 andere Mädels im gleichen Alter da und wir machen die Gegend unsicher - naja, bis 23.00 Uhr, wenn wir alle Husch, husch im Bettchen sein müssen.
Ich erhole mich wirklich prächtig, fühle mich zwar zwischenzeitlich auch immer wieder völlig zerschlagen, weil mich meine Bewegungsbegeisterung immer wieder über die Stränge schlagen lässt, aber es geht steil bergauf :) Die Mädels waren heute surfen, aber das habe ich, nach anfänglicher Begeisterung, dann doch mal ausgelassen ... vielleicht ist 6 Monate nach einer Stammzellentransplantation kein ganz so glücklicher Zeitpunkt, um mit Extremsportarten zu beginnen ...
Ich bleibe bis zum 18.06. da, insgesamt 5 Wochen :) und die hätten mich auch noch länger hier behalten, wenn ich gewollt hätte ...
Ich grüße euch herzlich und hoffe, es geht allen gut! Bin ja gar nicht auf dem Laufenden!
Allen, die mir geschrieben haben, ganz lieben Dank! Nic, ich hoffe, es geht dir blendend ...
Liebe Grüße
Frü*

sonne
Beitragvon sonne » 05.06.2008 14:52

Liebe Frühling!

Super - laß es Dir gut gehen in der Reha!

Weiterhin viel Spaß - gute Erholung und viel Spaß :wink2:

Alles Liebe

Christine
Therapie: 12/2005 - 06.2006, Beacopp eskaliert; Stadium 4 b Lungenbefall;08/2006 Lungenbilobektomie; = Progreß= 10/2006 Beginn HD mit autologer SZT; 02/2007 Beginn HD mit allogener SZT;
10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...
06/2009 Koma;
\\\"Sie schaffen das!\\\" -Jawohl! Ja! Ich schaffe das-

frühling06

Back

Beitragvon frühling06 » 25.06.2008 16:14

Hallo ihr Lieben!
Ausnahmsweise mal "mit Gesicht" damit man meine gute Erholung auch sehen kann ... ich bin zurück! Es war super! Ich werde von jetzt an jedes Jahr zur Reha fahren - auch wenn ich die Gründe irgendwann an den Haaren herbeiziehen muss :) Kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen, wann hat man mal die Gelegenheit, sich wochenlang nur mit Sport, Massage, leckerem Essen und netten Leuten zu befassen?! Na also!

Am Freitag war ich das erste mal seit 2 Jahren zum Friseur, ein Durchbruch, finde ich, nachdem ich in den letzten Jahren 3x meine Haare verloren habe ... Meine Friseurin (zu der ich seit 14 Jahren gehe und die sie mir damals auch abgeschnitten hatte) hatte allerdings etwas mit meinen "neuen" Haaren zu kämpfen. Früher war ich ja mehr so blond - und jetzt dunkelbraun und Afrolöckchen ... Aber sie hat sich gut durchgekämpft, ich bin sehr zufrieden :) Kortisongesicht ist mittlerweile auch deutlich besser, also, es geht auch optisch bergauf :)

Als ich in der Klinik sagte, ich brauche eine Gesundschreibung, war erst mal Verwirrung angesagt: "Da haben wir kein Formular für, passiert so selten ..."

Am Montag hatte ich meinen ersten Arbeitstag. In der Firma fühlte ich mich ziemlich lost. Wir haben 5 neue Kollegen im Team, ich habe einen neuen Chef (er sitzt auf der Position, die ich hätte bekommen sollen, wenn nicht ... . Tja. Schön ist anders.) Natürlich kamen ständig Leute angerannt und haben mich geherzt und gedrückt - ich wußte teilweise gar nicht mehr die Namen, das war schon ziemlich stressig ... und schön ... und traurig ... weiß auch nicht. Dann war gestern Betriebsversammlung wo der Betriebsrat noch mal meine Wiederkehr verkündete und dann folgte donnernder Applaus. Mannomann, ich saß hochrot auf meinem Stuhl und wäre am liebsten im Boden versunken und wisperte nur verschämt und mit belegter Stimme "Danke". Heute hab ich frei (ich arbeite jetzt 2,5 Tage/Woche) und bin über meine Jobsituation irgendwie deprimiert. Wie kann es bloss sein, dass nicht alles auf mich gewartet hat?! :) Alles sollte doch nun bunt und wundervoll sein und mir die Welt zu Füßen liegen! Gefälligst!

Mein Pillenwahnsinn hat sich auch deutlich reduziert: Immunsuppression ist abgesetzt und so einiges andere auch. Ich muss jetzt nur noch Cotrim nehmen. Naja, weil ich als kleine Souvenier eine Mini-Gürtelrose mitgebracht habe von der Reha noch ein bisschen Aciclovir, aber ich hoffe, damit bin ich dann auch schnell durch. Von GvH keine Spur. Läuft!

Am Montag ist das nächste Staging, Gleichmut, Optimismus und Beerdigungsszenarien wechsel munter, ich halt' euch auf dem Laufenden ...

Liebe Grüße
Frü*
Zuletzt geändert von frühling06 am 25.06.2008 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

armin

Beitragvon armin » 25.06.2008 16:47

Ahoi Frühling,

du siehst gut aus :)

LG Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Zurück zu „Morbus Hodgkin“