Hallo ihr Lieben!
Ausnahmsweise mal "mit Gesicht" damit man meine gute Erholung auch sehen kann ... ich bin zurück! Es war super! Ich werde von jetzt an jedes Jahr zur Reha fahren - auch wenn ich die Gründe irgendwann an den Haaren herbeiziehen muss

Kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen, wann hat man mal die Gelegenheit, sich wochenlang nur mit Sport, Massage, leckerem Essen und netten Leuten zu befassen?! Na also!
Am Freitag war ich das erste mal seit 2 Jahren zum Friseur, ein Durchbruch, finde ich, nachdem ich in den letzten Jahren 3x meine Haare verloren habe ... Meine Friseurin (zu der ich seit 14 Jahren gehe und die sie mir damals auch abgeschnitten hatte) hatte allerdings etwas mit meinen "neuen" Haaren zu kämpfen. Früher war ich ja mehr so blond - und jetzt dunkelbraun und Afrolöckchen ... Aber sie hat sich gut durchgekämpft, ich bin sehr zufrieden

Kortisongesicht ist mittlerweile auch deutlich besser, also, es geht auch optisch bergauf
Als ich in der Klinik sagte, ich brauche eine Gesundschreibung, war erst mal Verwirrung angesagt: "Da haben wir kein Formular für, passiert so selten ..."
Am Montag hatte ich meinen ersten Arbeitstag. In der Firma fühlte ich mich ziemlich lost. Wir haben 5 neue Kollegen im Team, ich habe einen neuen Chef (er sitzt auf der Position, die ich hätte bekommen sollen, wenn nicht ... . Tja. Schön ist anders.) Natürlich kamen ständig Leute angerannt und haben mich geherzt und gedrückt - ich wußte teilweise gar nicht mehr die Namen, das war schon ziemlich stressig ... und schön ... und traurig ... weiß auch nicht. Dann war gestern Betriebsversammlung wo der Betriebsrat noch mal meine Wiederkehr verkündete und dann folgte donnernder Applaus. Mannomann, ich saß hochrot auf meinem Stuhl und wäre am liebsten im Boden versunken und wisperte nur verschämt und mit belegter Stimme "Danke". Heute hab ich frei (ich arbeite jetzt 2,5 Tage/Woche) und bin über meine Jobsituation irgendwie deprimiert. Wie kann es bloss sein, dass nicht alles auf mich gewartet hat?!

Alles sollte doch nun bunt und wundervoll sein und mir die Welt zu Füßen liegen! Gefälligst!
Mein Pillenwahnsinn hat sich auch deutlich reduziert: Immunsuppression ist abgesetzt und so einiges andere auch. Ich muss jetzt nur noch Cotrim nehmen. Naja, weil ich als kleine Souvenier eine Mini-Gürtelrose mitgebracht habe von der Reha noch ein bisschen Aciclovir, aber ich hoffe, damit bin ich dann auch schnell durch. Von GvH keine Spur. Läuft!
Am Montag ist das nächste Staging, Gleichmut, Optimismus und Beerdigungsszenarien wechsel munter, ich halt' euch auf dem Laufenden ...
Liebe Grüße
Frü*
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2854MH II B E 3 x RF (12.04.06), AK St. Georg HH, HD15, 8xBEACOPP esk. 18.04.-26.09.06, Bestrahlung 27.11.-19.12.,
Progress (25.01.07), UK Köln, HDR-2 (Arm B) inkl. autologer Transpl. 02.02.-14.05., Bestrahlung 05.06.-03.07.
Progress (17.07.07), IGEV 25.07.-10.09., allogene TP 01.-29.10., 08.10.08: Mein 1. Geburtstag und immer noch Hodgkin-frei

2013: Weiterhin gesund!