die nächste stellt sich vor...
die nächste stellt sich vor...
Hallo...
ich heisse sandra, bin 21 jahre alt und nun habe leider auch ich morbus hodgkin... bin noch ziemlich am anfang... d.h. mitte märz diagnose, vorher die ganzen untersuchungen, lymphknotenentnahme unter der achsel.... stadium IV und nehme an der HD-15 Studie teil. Habe nächsten montag den 3. Zyklus Chemotherapie von insgesamt 8 Zyklen. ob ich danach noch bestrahlt werden muss, weiß ich noch nicht... bis jetzt hab ich die chemo recht gut vertragen bis auf ein bißchen übelkeit...
bin froh, dass ich dieses forum gefunden habe, weil ich Leute suche, mit denen ich über die Krankheit reden und Erfahrungen austauschen kann.
ich würde mich riesig freuen wenn ihr euch mal bei mir meldet, wenn ihr mehr über mich erfahren wollt... ihr könnt mir auch gerne über icq schreiben, da bin ich ziemlich oft online
ich heisse sandra, bin 21 jahre alt und nun habe leider auch ich morbus hodgkin... bin noch ziemlich am anfang... d.h. mitte märz diagnose, vorher die ganzen untersuchungen, lymphknotenentnahme unter der achsel.... stadium IV und nehme an der HD-15 Studie teil. Habe nächsten montag den 3. Zyklus Chemotherapie von insgesamt 8 Zyklen. ob ich danach noch bestrahlt werden muss, weiß ich noch nicht... bis jetzt hab ich die chemo recht gut vertragen bis auf ein bißchen übelkeit...
bin froh, dass ich dieses forum gefunden habe, weil ich Leute suche, mit denen ich über die Krankheit reden und Erfahrungen austauschen kann.
ich würde mich riesig freuen wenn ihr euch mal bei mir meldet, wenn ihr mehr über mich erfahren wollt... ihr könnt mir auch gerne über icq schreiben, da bin ich ziemlich oft online
hallo!!!
herzlich willkommen hier bei den hodgie`s und ex hodgie´s!!!!
es freut mich zu hören,das du die chemo gut vertägst....
ich glaub das jeden von uns ein bischen übel war bei der chemo.ich hatte zumindest ein flaues gefühl im bauch,und so manches klo konnte ich nicht benutzen,wegen den wc-steinen,deren geruch mich fast zum kotzen brachte...
aber zum glück hat emend,und die anti-kotz vorinfusion mich davor bewahrt,wirklich im klo länger zu verschwinden....
herzlich willkommen hier bei den hodgie`s und ex hodgie´s!!!!

es freut mich zu hören,das du die chemo gut vertägst....
ich glaub das jeden von uns ein bischen übel war bei der chemo.ich hatte zumindest ein flaues gefühl im bauch,und so manches klo konnte ich nicht benutzen,wegen den wc-steinen,deren geruch mich fast zum kotzen brachte...

aber zum glück hat emend,und die anti-kotz vorinfusion mich davor bewahrt,wirklich im klo länger zu verschwinden....
MH 2b diagnose okt 2006
4beacoop eskaliert,4beacoop basis
ende der therapie:mai2007
4beacoop eskaliert,4beacoop basis
ende der therapie:mai2007
- sparklingmarc
hey
auch von mir ein herzlich willkommen!!!
hier im Forum kannst du dir viele hilfreiche Tips holen...
wünsch dir noch alles Gute!!
liebe Grüße

auch von mir ein herzlich willkommen!!!

hier im Forum kannst du dir viele hilfreiche Tips holen...
wünsch dir noch alles Gute!!
liebe Grüße

Vertraue deinen Krisen, daran kannst du wachsen!
-----------------------------------------------------
MH IVA Lungen+Milzbefall, BEACOPP
erste Chemo: 24.10.07
letzte Chemo: 28.04.08
CT am 14.05.08
-----------------------------------------------------
MH IVA Lungen+Milzbefall, BEACOPP
erste Chemo: 24.10.07
letzte Chemo: 28.04.08
CT am 14.05.08
- Kasper.Carolin
Hallo hier im Forum,
Es ist super toll hier, es ist zwar nicht der beste Grund hier neue Menschen kennenzulernen, aber die Menschen die du hier kennenlernen wirst wirst du für immer in deinem Herzen behalten, denn sie wissen wie du dich fühlst, und können dir so manche Frage beantworten!
Also wenn du Fragen hast nur her damit!
Es wäre auch nett, wenn du dich hier noch Vorstellen würdest, denn dann muss dich nicht jeder persönlich anschreiben!
Liebe Grüße bis bald Carolin
Es ist super toll hier, es ist zwar nicht der beste Grund hier neue Menschen kennenzulernen, aber die Menschen die du hier kennenlernen wirst wirst du für immer in deinem Herzen behalten, denn sie wissen wie du dich fühlst, und können dir so manche Frage beantworten!
Also wenn du Fragen hast nur her damit!
Es wäre auch nett, wenn du dich hier noch Vorstellen würdest, denn dann muss dich nicht jeder persönlich anschreiben!
Liebe Grüße bis bald Carolin
ICH WÜNSCHE DIR
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST
M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07
8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST
M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07
8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT
hallo sandra,
heißen dich auch herzlich willkommen!!!
lg devi und efi
heißen dich auch herzlich willkommen!!!
lg devi und efi
Tochter (14) MH 3a mischtyp.
Studie: EuroNet PHL-C1
Chemobeginn: 20.2.08; Chemoende: 28.5.08
2x OEPA, 2xCOPDAC
1.-3. NU: alles i.O
1.-29.April`09 Reha(Katha)
EINES KINDES SCHMERZEN SIND HUNDERTTAUSEND SCHMERZEN
(Sprichwort aus Indien)
2x OEPA, 2xCOPDAC
(Sprichwort aus Indien)
Hallo Sandra!!!!
Herzlich willkommen bei uns!!!:blumen:
Eigentlich kein schöner Grund das du hier bist aber ich kann dir nur als ex Hodgie sagen dass auch ich froh bin dieses Forum entdeckt zu haben!!!
Gibt viel interessantes hier zu lesen und für Fragen ist hier jeder offen!!!
Ich schätze dieses Forum sehr und möchte gleich mal wieder danke sagen!!!
Alles Liebe und Gute
Herzlich willkommen bei uns!!!:blumen:

Eigentlich kein schöner Grund das du hier bist aber ich kann dir nur als ex Hodgie sagen dass auch ich froh bin dieses Forum entdeckt zu haben!!!
Gibt viel interessantes hier zu lesen und für Fragen ist hier jeder offen!!!
Ich schätze dieses Forum sehr und möchte gleich mal wieder danke sagen!!!

Alles Liebe und Gute
Glg Natascha
Lebe und denke nicht an morgen!!!!!!!
Träume nicht deinLeben - Lebe deinen Traum
September 1998 - MH 2A (im 6.Schwangerschaftsmonat)
Befall: Thorax-Abdomen
4 Zyklen Chemo ABVD
18x Bestrahlung
seit Mai 1999 frei von Therapie und Beschwerden
BB 2014 suuuuuppperrrrrr!!!!
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3304
www.nastylein1978.de.tl
Lebe und denke nicht an morgen!!!!!!!
Träume nicht deinLeben - Lebe deinen Traum
September 1998 - MH 2A (im 6.Schwangerschaftsmonat)
Befall: Thorax-Abdomen
4 Zyklen Chemo ABVD
18x Bestrahlung
seit Mai 1999 frei von Therapie und Beschwerden
BB 2014 suuuuuppperrrrrr!!!!
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3304
www.nastylein1978.de.tl
Hallo Sandra!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!
Ich hatte auch an der HD 15 teilgenommen. Also wenn du irgendwelche fragen hast, einfach her damit!
Alles Gute für den Rest der Therapie!!
VG Hans
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!
Ich hatte auch an der HD 15 teilgenommen. Also wenn du irgendwelche fragen hast, einfach her damit!
Alles Gute für den Rest der Therapie!!
VG Hans
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

bin auch noch frischling hier
aber schön das du den weg zu uns gefunden hast
lieben gruss björn
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3250
06.3.08 diagnose morbus hodgkin Stadium Ia ingunial studie hd 13 arm c
25.3.08 Port-Implantation--> dan 2 Kurse avd 08.5.08 chemo´s überstanden
09.6.- 27.6.08 Bestrahlungen( 30 Gray)
21.7.08 Abschluß Staging ( bammel,angst)
29.7.08 Er ist Tod
01.03.10 Port explantation
seid 2008 alle NU´s ohne Befund
)
07/2013 5 Jahre
alles gut
06.3.08 diagnose morbus hodgkin Stadium Ia ingunial studie hd 13 arm c
25.3.08 Port-Implantation--> dan 2 Kurse avd 08.5.08 chemo´s überstanden
09.6.- 27.6.08 Bestrahlungen( 30 Gray)
21.7.08 Abschluß Staging ( bammel,angst)
29.7.08 Er ist Tod
01.03.10 Port explantation
seid 2008 alle NU´s ohne Befund

07/2013 5 Jahre

Hallo Sandra!!!
Sei gegrüßt bei uns im Forum!
Auch wenn man viele Menschen um sich hat, ist es doch etwas anderes, mit anderen Hodgkis und Ex-Hodgkis in Kontakt zu sein.
Sane
Sei gegrüßt bei uns im Forum!
Auch wenn man viele Menschen um sich hat, ist es doch etwas anderes, mit anderen Hodgkis und Ex-Hodgkis in Kontakt zu sein.
Sane

Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!
Meine Geschichte
So... werde euch jetzt meine Geschichte mal ein bißchen ausführlicher schreiben...
Also bei mir ging alles los mit nem vergrößerten Lymphknoten unter der Achsel den ich letztes Jahr glaub ich schon im September bemerkt hab... Hab mir nix weiter dabei gedacht... dachte das is ne Talgdrüse die angeschwollen is. Naja, irgendwie merkte ich mit der Zeit, dass ich immer schneller müde werde und oft schlapp bin, in der Schule konnte ich mich nicht mehr richtig konzentrieren.
Also dachte ich mir gehst du doch mal zum Arzt. Gut, da war ich dann auch, mir wurde Blut abgenommen und mein Hausarzt stellte fest, dass mein Eisenwert zu niedrig war... Er hat mir dann Eisentabletten verschrieben und ich dachte die Sache wäre damit erledigt. Hab meinem Arzt aber nichts von dem Knoten unter der Achsel erzählt, weil ich mir ja nix dabei dachte, was ich aber jetzt im Nachhinein sehr bereue... Naja bringt ja jetzt auch nix mehr...
Ok, jedenfalls waren die Blutwerte dann auch nicht besser und dazu kam dann auch noch eine starke Bronchitis, woraufhin mein Hausarzt mich zum Internisten geschickt hat...
Beim Internisten angekommen schilderte ich ihm die ganze Geschichte und erzählte auch von dem Knoten unter meiner Achsel... Der war gleich total hektisch und meinte, dass das ja was bösartiges sein könnte, machte nen Ultraschall und schickte mich sofort ins krankenhaus... ich war natürlich total geschockt und meine Mutter die mich begleitet hat natürlich auch...
Hab voll geheult...
Naja, dann sind wir nach Hause gefahren und ich hab meine Tasche fürs Krankenhaus gepackt...
Im Krankenhaus angekommen ging alles total schnell... Sämtliche Untersuchungen wurden durchgeführt, ihr wisst ja was da alles dazugehört... Ca. nach ner Woche kam der Chefarzt und die Stationsärztin in mein Zimmer und der Chefarzt meinte nur noch: "Nun ja, ich muss ihnen schon sagen dass es sich um eine bösartige Erkrankung handelt..." Ich erstmal geschluckt und das einzige Wort was ich rausbrachte war nur: "Ohje"... Da er mir dann gleich entgegenbrachte, dass die Heilungschancen gut sind und ich mir sozusagen vom schlechten das beste rausgesucht habe, war ich einerseits schon erleichtert aber trotzdem irgendwie total durcheinander, ich dachte nur das darf doch nicht wahr sein, ich bin doch erst 21!!!
Hab dann natürlich sofort meine Eltern angerufen und ihnen alles erzählt, die waren auch total geschockt. Sie kamen dann auch sofort ins Krankenhaus!
Ja dann ging alles ganz schnell... Mir wurde noch ein Port implantiert nachdem mich die Ärzte über alles aufgeklärt haben und ein paar Tage später bekam ich schon meine erste Chemo...
Irgendwie hab ich das bis heute alles noch gar nicht so wahrgenommen, aber jetzt habe ich mittlerweile schon die Hälfte hinter mir und am Montag hab ich Zwischenstaging!! Hab total Schiss davor, aber muss ja alles weitergehen! Hoff ja dass das positiv ausfällt
aber man macht sich natürlich seine Gedanken...
Also Leute, drückt mir den Daumen!!! Werd euch natürlich vom Ergebnis berichten!
Lg Sandra
Also bei mir ging alles los mit nem vergrößerten Lymphknoten unter der Achsel den ich letztes Jahr glaub ich schon im September bemerkt hab... Hab mir nix weiter dabei gedacht... dachte das is ne Talgdrüse die angeschwollen is. Naja, irgendwie merkte ich mit der Zeit, dass ich immer schneller müde werde und oft schlapp bin, in der Schule konnte ich mich nicht mehr richtig konzentrieren.
Also dachte ich mir gehst du doch mal zum Arzt. Gut, da war ich dann auch, mir wurde Blut abgenommen und mein Hausarzt stellte fest, dass mein Eisenwert zu niedrig war... Er hat mir dann Eisentabletten verschrieben und ich dachte die Sache wäre damit erledigt. Hab meinem Arzt aber nichts von dem Knoten unter der Achsel erzählt, weil ich mir ja nix dabei dachte, was ich aber jetzt im Nachhinein sehr bereue... Naja bringt ja jetzt auch nix mehr...
Ok, jedenfalls waren die Blutwerte dann auch nicht besser und dazu kam dann auch noch eine starke Bronchitis, woraufhin mein Hausarzt mich zum Internisten geschickt hat...
Beim Internisten angekommen schilderte ich ihm die ganze Geschichte und erzählte auch von dem Knoten unter meiner Achsel... Der war gleich total hektisch und meinte, dass das ja was bösartiges sein könnte, machte nen Ultraschall und schickte mich sofort ins krankenhaus... ich war natürlich total geschockt und meine Mutter die mich begleitet hat natürlich auch...
Hab voll geheult...

Naja, dann sind wir nach Hause gefahren und ich hab meine Tasche fürs Krankenhaus gepackt...
Im Krankenhaus angekommen ging alles total schnell... Sämtliche Untersuchungen wurden durchgeführt, ihr wisst ja was da alles dazugehört... Ca. nach ner Woche kam der Chefarzt und die Stationsärztin in mein Zimmer und der Chefarzt meinte nur noch: "Nun ja, ich muss ihnen schon sagen dass es sich um eine bösartige Erkrankung handelt..." Ich erstmal geschluckt und das einzige Wort was ich rausbrachte war nur: "Ohje"... Da er mir dann gleich entgegenbrachte, dass die Heilungschancen gut sind und ich mir sozusagen vom schlechten das beste rausgesucht habe, war ich einerseits schon erleichtert aber trotzdem irgendwie total durcheinander, ich dachte nur das darf doch nicht wahr sein, ich bin doch erst 21!!!
Hab dann natürlich sofort meine Eltern angerufen und ihnen alles erzählt, die waren auch total geschockt. Sie kamen dann auch sofort ins Krankenhaus!
Ja dann ging alles ganz schnell... Mir wurde noch ein Port implantiert nachdem mich die Ärzte über alles aufgeklärt haben und ein paar Tage später bekam ich schon meine erste Chemo...
Irgendwie hab ich das bis heute alles noch gar nicht so wahrgenommen, aber jetzt habe ich mittlerweile schon die Hälfte hinter mir und am Montag hab ich Zwischenstaging!! Hab total Schiss davor, aber muss ja alles weitergehen! Hoff ja dass das positiv ausfällt

Also Leute, drückt mir den Daumen!!! Werd euch natürlich vom Ergebnis berichten!
Lg Sandra
Diagnose MH Stadium IV B, März 08
Befall: Hals, Achsel, Bauch, Milz, Lunge innen und außen
Chemo BEACOPP esk. 8 mal:
Beginn 14. März 08, HD15 Studie Köln,
letzte Chemo 20. August 08,
am 3. Sept. 08 Abschlussuntersuchung,
Narbengewebe 4,1 x 1,6
Laut Studie PET am 1.10.08
GESCHAFFT! HODGKIN TOT!!!
Narbengewebe nur noch 1,9 x 1,1
4.1. bis 1.2.2009 Reha Katharinenhöhe
letzte Nachsorge August 2011, alles OK
Befall: Hals, Achsel, Bauch, Milz, Lunge innen und außen
Chemo BEACOPP esk. 8 mal:
Beginn 14. März 08, HD15 Studie Köln,
letzte Chemo 20. August 08,
am 3. Sept. 08 Abschlussuntersuchung,
Narbengewebe 4,1 x 1,6
Laut Studie PET am 1.10.08
GESCHAFFT! HODGKIN TOT!!!
Narbengewebe nur noch 1,9 x 1,1
4.1. bis 1.2.2009 Reha Katharinenhöhe
letzte Nachsorge August 2011, alles OK

hi sandra,
drücke dir ganz fest dir daumen!!!!
das mit der angst verstehe ich,
und auch jetzt bei der abschlußuntesuchung, wo meine tochter und ich eigentlich ganz cool waren...... ja, bis heute...... den heute sagte mir meine tochter, dass sie ein "bisschen" nervös wird...
glaube da müssen wir durch, die angst bleibt, aber wir können trotzdem positiv denken, und uns nicht von der angst leiden lassen.
werden an dich denken.....
lg
drücke dir ganz fest dir daumen!!!!
das mit der angst verstehe ich,
und auch jetzt bei der abschlußuntesuchung, wo meine tochter und ich eigentlich ganz cool waren...... ja, bis heute...... den heute sagte mir meine tochter, dass sie ein "bisschen" nervös wird...
glaube da müssen wir durch, die angst bleibt, aber wir können trotzdem positiv denken, und uns nicht von der angst leiden lassen.
werden an dich denken.....
lg
Tochter (14) MH 3a mischtyp.
2x OEPA, 2xCOPDAC
(Sprichwort aus Indien)
2x OEPA, 2xCOPDAC
(Sprichwort aus Indien)
- sparklingmarc
... da hat dein Internist aber wirklich super reagiert, dass muss man sagen.
Tja... das ist schon alles genauso, wie du schreibst. Das ist eine schwere Erkrankung, du hast auch ein hohes Stadium... aber bei Morbus Hodgkin hat man einfach sehr gute Chancen, wieder komplett geheilt zu werden. Das ist einfach so.
Was dein Alter angeht: Diese Krankheit ist gradezu typisch für dein Alter. Ich würde sogar tippen, dass die meisten hier in diesem Forum im Bereich von 17-25 liegen. Die jüngste hier im Forum war übrigens erst vier Jahre alt.
In dem Alter liegt aber meiner Meinung nach auch eine Chance. Jüngere Leute stecken die Chemo meist besser weg und regnerieren auch schneller.
Naja... hilft alles nix, da musst du jetzt durch und das wirst du auch schaffen. Ich würde mal tippen, dass du 2009 wieder durchstarten kannst. Also stell' dir einen Kalender nebens Bett... die Zeit geht vorbei.
Dir alles Gute!
Tja... das ist schon alles genauso, wie du schreibst. Das ist eine schwere Erkrankung, du hast auch ein hohes Stadium... aber bei Morbus Hodgkin hat man einfach sehr gute Chancen, wieder komplett geheilt zu werden. Das ist einfach so.
Was dein Alter angeht: Diese Krankheit ist gradezu typisch für dein Alter. Ich würde sogar tippen, dass die meisten hier in diesem Forum im Bereich von 17-25 liegen. Die jüngste hier im Forum war übrigens erst vier Jahre alt.
In dem Alter liegt aber meiner Meinung nach auch eine Chance. Jüngere Leute stecken die Chemo meist besser weg und regnerieren auch schneller.
Naja... hilft alles nix, da musst du jetzt durch und das wirst du auch schaffen. Ich würde mal tippen, dass du 2009 wieder durchstarten kannst. Also stell' dir einen Kalender nebens Bett... die Zeit geht vorbei.
Dir alles Gute!
Ahoi Marc
Hallo Sandra!
Ich drück dir für morgen natürlich ganz fest die Daumen!! Und ich hoffe wirklich sehr auf ein positives Ergebnis. Zur Beruhigung - ich hatte ja so ungefähr die gleiche Situation wie du und auch HD 15. Bei mir war ein massiver Rückgang beim Zwischenstaging zu verzeichnen. Also soviel hätts gar nicht sein müssen, aber war natürlich auch sehr froh darüber.
Du schaffst das!
Alles Gute!
VG Hans
Ich drück dir für morgen natürlich ganz fest die Daumen!! Und ich hoffe wirklich sehr auf ein positives Ergebnis. Zur Beruhigung - ich hatte ja so ungefähr die gleiche Situation wie du und auch HD 15. Bei mir war ein massiver Rückgang beim Zwischenstaging zu verzeichnen. Also soviel hätts gar nicht sein müssen, aber war natürlich auch sehr froh darüber.
Du schaffst das!
Alles Gute!
VG Hans
Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“