Eine Bitte an Euch alle!

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Sabi

Beitragvon Sabi » 02.06.2008 00:12

Da wären wir mal wieder beim alten Thema: "Gute User, Schlechte User"..

Ich finde es nie falsch, seine ehrliche Meinung zu sagen.. das mitunter sich dann Menschen von mir angegriffen fühlen.. das gehört zwangsläufig halt manchmal leider dazu. Sich in jeder Situation um "political corectness" zu bemühen, finde ich nicht angebracht. Und wenn ich was wirklich daneben finde, dann sage ich es auch so und schmücke es nicht noch mit Blumen.
Ich bin der Dieter Bohlen des Forums :lol:

Und Marc, wenn du sagst man soll Rücksicht auf die anderen nehmen die es eh schon schwer genug haben.. wo fängt dann die Differenzierung an und wo hört sie auf. Ich denke, jeder von uns hatt sein Päckchen zu tragen, nur nicht jeder bringt es so öffentlich ins Forum und von daher finde ich deinen Vorwurf gegen mich, ich würde sie angreifen obwohl sie es schon so schwer hatt, nicht gut. Wie willst du da differenzieren.. was ist "schlimm" und was weniger..halt ich persönlich, für sehr schwierig. Außerdem liegt das ja auch immer im Auge des Betrachters.

Und zum Thema Studiengebühren: Zu den 1600 Euro Studiengebühren kommen zusätzlich natürlich noch die normalen Kosten wie Miete, Nebenkosten, Verpflegung in Höhe von ca 550 Euro.
Also ca. 8000 Euro im Jahr.
Was das bedeutet, grade wenn man kein Bafög bekommt, kann man sich vorstellen.
Auch ich gehe arbeiten, um mir mein Studium leisten zu können und um einen Bildungskredit herumzukommen. Das heißt ein Teil finanzieren meine Eltern, den Rest ich.
Im übrigen gibt es da auch gesetzliche Einschränkungen, wieviel man als Student verdienen darf und wie lange mal maximal angestellt werden darf.
Das fängt an, bei Überschreitung der Höchstgrenze es erlaubten Verdienst: Wegfall des Kindergeldes und bei Überschreitung der Zeiten im Beschäftigungsverhältnis: Verlust des Studentstatus..
Zuletzt geändert von Sabi am 02.06.2008 00:48, insgesamt 7-mal geändert.

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 02.06.2008 00:20

Ich bin da mit matze einer Meinung. So ein Forum ist nicht der geeignete Platz, um solch ein kontroverses Thema zu diskutieren. Schnell kann etwas falsch verstanden werden, was u.U. ganz anders gemeint war. Und dann kann es schnell auf eine persönliche Schiene abgleiten ... Tja, und Sabi ist ja bekannt dafür, gerne mal absichtlich zu provozieren. Das ist natürlich keine Entschuldigung. Deswegen möchte ich doch alle bitten, so sachlich wie möglich zu bleiben, oder die Diskussion auf ein anderes Forum zu verlegen.

Ich persönlich überfliege die Beiträge dieses Threads eigentlich nur noch, weil er doch ziemlich zerfahren ist durch die ganzen Fässer, die hier unentwegt neu aufgemacht werden. Ich selbst habe auch mal versucht eines aufzumachen, aber die Milch war stärker :wink2:

Ansonsten kann man die Aussage von Dieter Nuhr auch noch etwas netter formulieren: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" ... was natürlich nicht als Grundsatz fürs übrige Forum gelten sollte, sonst können wir den Laden hier dicht machen :winki:
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 02.06.2008 00:34

Ich bin der Dieter Bohlen des Forums

Dieter Bohlen des Forums? ... hmm ... ich würde doch eher sagen: du bist der Benni des Forums. :0057: SCNR

Viele Grüße von Anke Schäferkordt :drugs:
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Sabi

Beitragvon Sabi » 02.06.2008 00:43

:lol:

Stimmt.. da ist auch wieder was Wahres dran.
MH 2A mit 2 Risikofaktoren (hohe BSG + 3 befallene Areale)

Therapie: HD14 Arm B (2x Beacopp esk. + 2x ABVD + 30 Gy Grillsession)

Langzeit-Vollremission

alty

Beitragvon alty » 02.06.2008 10:41

alty hat geschrieben:Schon prallen 2 verschiedene Interessen aufeinander. .... Das kann unschön ausarten.

Ich sollte mein Geld vielleicht mit "Hellsehen" verdienen. :yeah:

@Matze und Axel: Wie so oft schon (nicht immer :winki: ) habt Ihr die Sache wieder auf den Punkt gebracht. Danke!

Hans08

Beitragvon Hans08 » 02.06.2008 12:14

Matthias hat geschrieben:wir wissen aber auch alle, dass die größte quelle aller missverständnisse das geschriebene wort ist. da kommt ein sachliches gegenargument schon mal etwas schroff rüber oder klingt einfach nur heftig. Dabei kann ich zumindest für mich in anspruch nehmen, dass ich bisher sehr ruhig vorm lapi saß (bis auf solche "dummen" stammtischparolen wie:" aber vielleicht müssen ja einige erstmal wieder den Hunger spüren bevor sie ihr Hirn einschalten."... da werde ich in der tat etwas ungehalten).

Wenn du meinst, dass das eine Stammtischparole ist, nochdazu eine dumme, dann erklär mir bitte doch mal, warum viele Verbraucher so blauäugig durchs Leben gehen und den wirklichen Wert von guten und qualitativ hochwertigen Nahrungsmitteln nicht mehr schätzen. Oder warum unsere Gesellschaft sich immer mehr zu einer Wegwerfgesellschaft entwickelt.

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

armin

Beitragvon armin » 02.06.2008 12:21

Ahoi Hans,

bei uns gab es auch schon zur Genüge Skandale in der Landwirtschaft.
Made in Germany ist da nicht unbedingt ein Gütesiegel !!!

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Bei uns machen reihenweise die Baumschulen zu, das sind auch landwirtschaftliche Betriebe. Die bekommen jedoch keinerlei Subventionen und können nicht mit den Baumärkten und Pflanzendiscountern konkurieren.

Das kommt eben von der "Geiz ist geil" Menthalität , die in Deutschland leider grassiert.

Also meine Steaks kommen aus Argentinien, Brasilien und Charolais aus Frankreich. Deutsche Steaks können schon aufgrund der Haltungsbedingungen damit nicht konkurrieren. :roll:

Gruß Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 02.06.2008 14:15

armin hat geschrieben:Also meine Steaks kommen aus Argentinien...

Die argentinische Regierung hat ein Exportverbot für Rindfleisch verhängt, eigentlich dürfte es also gar kein argentinisches Fleisch mehr bei uns geben. Findetst du irgendwo in den Videos auf www.heute.de

Oder es wird halt entsprechend ettiketiert.

Und oh ja... dieses "Geiz ist geil" nervt mich auch sehr. Jerder will ALLES haben, möglichst umsonst. Ich habe wenig, dafür gute Sachen und fühle mich dabei viel besser.

In vernünftigem Ton mag ich diese Disskussion übrigens sehr!
Ahoi Marc

armin

Beitragvon armin » 02.06.2008 15:20

Ahoi Marc,

das kann durchaus sein. habe schon lange kein argentinisches Filetto i mehr im Regal der Metro :oops: gesehen.

Gruß Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 02.06.2008 15:40

Öhh... ich auch nicht... :oops:

Hier zu lesen:
FAZ: Der Bauenminister

Gleichzeitig wurde in Brüssel die Milchquote erhöht(!)...
... und den Bauern laufen die Produktionskosten weg.

Ich bin mittlerweile extrem frustriert, dass politische Machtspielereien immer wieder vernüftiges wirtschaftliches Handeln auf höchster Ebene blockiert.

Damit meine ich nun nicht nur die Milch... die Liste an Beispielen und Branchen wäre lang. :evil:
Ahoi Marc

armin

Beitragvon armin » 02.06.2008 15:59

Hy,

da steht als Aufmacher :

Milch ist Teil der gesunden Ernährung....

Das halte ich für ein Gerücht. Es gibt genug Indizien gegen Milch !

Zumindest in den industrialisieren Staaten und der wenig artgerechten Haltung, sowie der Hoch-Zucht auf 50Kg Milch / Tag / Kuh.

Ihre Kälber bekommen die Kühe ja auch sofort weggenommen, damit die Milch möglichst lange fliesst. :?

Gruß Armn

Vee

Beitragvon Vee » 02.06.2008 18:49

armin hat geschrieben:Hy,

Zumindest in den industrialisieren Staaten und der wenig artgerechten Haltung, sowie der Hoch-Zucht auf 50Kg Milch / Tag / Kuh.

Ihre Kälber bekommen die Kühe ja auch sofort weggenommen, damit die Milch möglichst lange fliesst. :?

also dass kann ich für unseren betrieb schon mal abstreiten. wir besamen seit langem norwegische und schwedische bullen, welche weniger milch, dafür besser in der gesundheit sind.

und unsere kälber dürfen noch bei der mutter saugen!

lg
vee
Juli 06: PET Diagnose MH Stadium 4b
27.7.06 Beginn 1 Chemo BEACOPP, 8 Zyklen bis Ende Januar 07, 29.1.07 PET, Herde Aktiv bei Schilddrüse, in der Lunge und beim Aortenbogen. Bestrahlung 27.3-20.4. 18x1.8Gray
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2081

Matthias
Beitragvon Matthias » 02.06.2008 19:09

alty hat geschrieben:
alty hat geschrieben:Schon prallen 2 verschiedene Interessen aufeinander. .... Das kann unschön ausarten.

Ich sollte mein Geld vielleicht mit "Hellsehen" verdienen. :yeah:

@Matze und Axel: Wie so oft schon (nicht immer :winki: ) habt Ihr die Sache wieder auf den Punkt gebracht. Danke!

alty als hellseher :yeah: . da muss ich dann aber gleich mal nach westpolen fahren und mich behellsehen lassen :lol02: .

aber du hast schon recht... die gefahr, dass zwei verschiedene grundinteressen aufeinander prallen, ist bei solchen diskussionen schon recht hoch. allerdings muss das nicht so weit gehen, dass ständig unter der gürtellinie geprügelt wird. dennoch darfs auch ruhig mal ein bissi kontroverser sein.
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Matthias
Beitragvon Matthias » 02.06.2008 19:20

Hans08 hat geschrieben:Wenn du meinst, dass das eine Stammtischparole ist, nochdazu eine dumme, dann erklär mir bitte doch mal, warum viele Verbraucher so blauäugig durchs Leben gehen und den wirklichen Wert von guten und qualitativ hochwertigen Nahrungsmitteln nicht mehr schätzen. Oder warum unsere Gesellschaft sich immer mehr zu einer Wegwerfgesellschaft entwickelt.

VG

du hast es immer noch nicht verstanden... ok.
es geht NICHT um die diskussion, ob und wer irgendwas nicht richtig macht mit den lebensmitteln. es geht einzig um DIESEN spruch.
unserer wirtschaft geht es auch nicht gut in deutschland. da können wir auch vornehm drüber diskutieren, wer was wie und warum falsch macht. deshalb stell ich mich aber nicht hin und lasse so platte sprüche ab wie z.b.: "dann müssen wir halt mal wieder ein paar bomben legen, damit unsere bauwirtschaft wieder angekurbelt wird." das sind so sprüche, die in einer diskussion nichts zu suchen haben, weil es einfach "dumme" sprüche sind.
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP

07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP

16 Jahre in Remission

05/2009 Hinterwandinfarkt

12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion

03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

speedy
Beitragvon speedy » 02.06.2008 20:12

:D Endlich mal was über die Bauwirtschaft :roll:

Bei uns ist das allerdings alles anders als in der Milchwirtschaft 8)
Wenn wir uns zusammensetzen würden um die Preise zu erhöhen, dann sind das verbotene Preisabsprachen. Dann gehts ab in Knast 8)

Und wenn ich auf die Baustelle fahr (so zweimal die Woche) wird das meiste schon aus Polen geliefert - is ja einfach billiger :roll: Ganz schlimm ist es bei öffentlichen Bauten, Schulen und Kindergärten und so. Da muss es besonders billig sein. Da frag ich mich immer, hab ich mich vielleicht verkalkuliert, das ich n Auftrag gekriegt hab :roll: Das ist bei uns schon lange so wie das in anderen Branchen kommen wird - der europaweite Wettbewerb....Das Wort suppwänzionen können wir gar nicht schreiben, das kennen wir nicht.

Ich seh es als Sport mich da durchzuschlagen und es macht auch Spass (nicht jeden Tag) wenn die Kunden zufrieden sind und wiederkommen.
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Zurück zu „Plauder Forum“