Ich bin Nicole,kämpfe zum 2 Mal und gebe nicht auf

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
speedy
Beitragvon speedy » 07.04.2008 17:21

ach Mensch nic! :troest:

Das tut mir leid, das Du so viel Ärger mit Deinem Freund hast! :(
Denn Du brauchst Deine Kraft für Deinen Kampf gegen den Krebs! :?

Ich wünsch Dir einen erfolgreichen Kampf und werd wieder gesund!!!
Alles andere bringt die Zeit.

Liebe Grüsse Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

renben

Beitragvon renben » 08.04.2008 00:38

Du arme! Tut mir leid das zu hören. Du bist total tapfer, da schneide ich mir eine Scheibe von ab. Ehrlich. Ich finde es ist schwer hier zu antworten. Das Gesamtbild ist schon ganz schön wackelig (so beziehungstechnisch). Vielleicht kannst Du etwas Stabilität reinbringen. Ich hör mich schonwieder komisch an, aber es geht Dir nicht gut und das ist total verständlich. Normalerweise funktionieren Menschen so, dass sie durch mimik, gestik, Worte trösten, heute ist es elektronisch und deshalb irgendwie steril und teilweise lächerlich. Aber was soll man machen, man hat die Möglichkeit zu trösten, über eine große Entfernung und dennoch kommt es nicht so gut an wie wenn man sich gegenüber sitzt. Aber nur Du kannst Dich da rausholen. Hol Dir Familie, Freunde, liebe Leute, die Dir zur Seite stehen und dann sprich über Deine Angst und Schwäche. Wenn Du erstmal jemanden ins Gesicht sagts, dass Du nicht mehr kannst, wirst Du Deine Stärke schon spüren das kennst Du bestimmt schon, wenn Du sagst Du hattest schon 40 x Chemo.

Nic84 hat geschrieben:Ich denke es ist auch nicht meine Aufgabe um ihn zu kämpfen,denn er hat den Fehler gemacht.

Genau, Kerle gibts wie Sand am Meer, ich bin ja auch einer, aber meine Frau, nee, da käme ich nichtmal auf die Idee sie zu verletzen. Und wenn es mal so war, in einer vorherigen Beziehung, dann sage ich jetzt: ja, sie (die ex) hat recht wenn sie jetzt sagt, dass ich ein ars** war. Ok, deshalb... er wird Dein Feedback schneller verkraften als Du den Schmerz, den Du jetzt an Dich ranlässt. - nur meine Meinung - und darum finde ich Deine Einstellun total Klasse.

Nic84 hat geschrieben:Ich kotz mich selber an,war immer stark,aber jetzt ist mir einfach der Boden unter den Füßen weggezogen worden und ich weiss überhaupt nicht mehr wie ich aus meinem Tief herrauskommen soll

Ich denke es hört sich danach an, als hättest Du vor dem Kontrollverlust über Deinen Körper große Angst. Und das geht doch allen so. Jeder hofft und weiss und denkt er wäre gesund. Und jeder versucht sich zu kontrollieren. Und dann ist da ein Krebs, den man ohne weiteres nicht kontrollieren kann. Man hat Angst. - Kontrolle nicht unter Dach und Fach. Aber warum will man alles kontrollieren. Weil es einfacher ist. Lieber den eigenen Willen durchsetzen, als den eines anderen aufgebrummt zu bekommen. Und klar, man hat so viele schöne Erinnerungen und Bilder und Dinge, die man machen möchte und wiedersehen will oder hören möchte. Deine Gedanken aber kannst Du komplett selber kontrollieren, sonst nichts, dass ist erstmal ein herber Gedanke, aber letztendlich kannst Du gedanklich alles erreichen und haben, was Du möchtest.

Nic84 hat geschrieben:....ich will ihn nicht verlieren,aber das Vertrauen ist auch weg! Ich weiss auch das ich an Mich denken muss,aber auch das fällt mir mehr als schwer-

Das hört sich auch wieder nach Angst an, Angst, etwas zu verlieren. Was Dich verletzt hat. Warum willst Du ihn behalten, wenn er Dich verletzt hat. Weil Du nicht schwarz weiss denkst, sondern bunt, und bunt ist schöner. Und nicht endgültig, sondern mischbar. Und Du glaubst, beim nächsten Mal alles unter Kontrolle zu behalten. Und die Kontrolle des anderen kann auch genau dazu führen, dass er etwas macht, was er nicht aus freien Stücken macht, sondern weil er denkt, es wäre als Reaktion das ethisch Richtige. Aber wer sagt, was das richtige ist? Keiner. Nur selber denkt man immer: soundso muss es sein.
Weniger schöne Momente sind auch Momente des Lebens, und insgesamt malen sie Dir das Bild, was Du Dir in 40 Jahren ansehen kannst ;-) Ich meine, man braucht auch bisl schwarz zwischen den Farben.

Nic84 hat geschrieben:wollte immer für UNS kämpfen!

Ich finde das zeigt wie stark und toll DU bist! Gib nicht auf, es hat sich gelohnt und es wird sich weiterhin lohnen, jeder schöne Moment wird es bestätigen.

Tja, ich hoffe ich hab mich hier jetzt nicht disqualifiziert, aber in diesem Moment als ich es las hat es mich doch sehr getroffen.

Alles Gute und lieben Gruß
Rene
März 07: Diagnose Hodgkin IVEB nod.skler.
April 07 - Okt. 07: 8x beacopp eskaliert
Okt. 07 - Nov. 07: atypische Lungenentzündung (PCP)
Jan. 08: 15x 2Gy Restgewebe Bestrahlung

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 08.04.2008 01:22

Hach Nic... nix als Ärger... :brav:

Ich weiß, so ein Spruch ist in so einer Situation immer sehr leicht daher gesagt, wirkt auch sehr altklug, aber er gefällt mir irgendwie:
Wenn du etwas liebst, lass es frei. Kommt es zurück, ist es deins. Kommt es nicht zurück, ist es niemals deins gewesen.

Und für mich gaaanz wichtig in einer Beziehung: Vertrauen. Ich will vertrauen können und zwar zu 100%.
Wenn dieses Vertrauen dann mal zerstört wurde... hmm... :think2: möchte ich diese Beziehung dann überhaupt noch? :41576:

Tjaaa... was soll ich sagen... :think2: mach das Beste draus! :poeh:

:sunny: !!!

Ach so, noch was... Dir machen zur Zeit zwei Männer Probleme: Mr. Hodgkin und Mr. Beziehung.
Nun... für eine glückliche Zukunft solltest du mit deiner ganzen Kraft einen von beiden besiegen... der andere ist im Vergleich dazu ziemlich nebensächlich.
Um den kannst du dich dann ja später vielleicht noch mal kümmern... oder auch nicht... :winki:
Zuletzt geändert von sparklingmarc am 08.04.2008 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ahoi Marc

renben

Beitragvon renben » 08.04.2008 01:25

Ich wollt noch hinzufügen, Du kannst Dich sehr gut ausdrücken und alles was Du sagst macht großen Sinn. Und die Stärke die Du schon gezeigt und immernoch hast, wird Dir und allen Deinen lieben um Dich herum und hier im Forum bestimmt sehr viel weiterhelfen. Musste ich noch loswerden :-)

Alles Gute,
Rene

PS: Ich fand am letzten KH Tag von 8x beacopp esk. den Moby Song so geil, ... der heisst: extreme ways (the bourne ultimatum), hatte allerdings auch den Film dazu gesehen. Kennst den Film?
Zuletzt geändert von renben am 08.04.2008 01:29, insgesamt 3-mal geändert.

renben

Beitragvon renben » 08.04.2008 01:26

hey Marc, auch noch wach? :-)

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 08.04.2008 01:34

:shock: wegen dir steht da jetzt dieses doofe "insgesamt einmal bearbeitet" :sasmeck:

Jau, gehe jetzt aber in die Haia, machts gut ihr beiden! :D
Ahoi Marc

renben

Beitragvon renben » 08.04.2008 01:36

:-/ tschuldigung! :-) alter schwede!

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 08.04.2008 01:36

:knutsch:
Ahoi Marc

Nic84

Beitragvon Nic84 » 08.04.2008 14:46

Hey @ Speedy,Marc & Rene

Danke für eure Antworten,irgendwie baut es auf und dennoch überkommen mich mal wieder die Tränen-momentan ist mir alles too much....aber eine Nic darf das jetzt nicht aus der Kurve tragen, muss doch auf der Spur bleiben!!! Er meint er wird um mich kämpfen,aber ich sehe dies nur als leere Worte an,kann ihm momentan eh nix glauben.Die letzten 3 Monate waren Lüge! Wie es weiter geht Beziehungstechnisch hab ich eh nicht in der Hand, er hat die letzten 3 Monate getan was er wollte-ohne Rücksicht auf Verluste und wird es sicher auch weiterhin so tun. Ich muss sehen das ich erstmal Mr.Hodgkin los werden-das wäre doch mal ne Trennung für´s Leben =)! Den familiären Rückhalt hab ich ja. Meine Zwillingsschwester würde alles für mich tun(hat ja Stammzellen gespendet) und is auch so immer für mich da.meine Eltern wohnen bissl weit weg(600Km),aber wir telefonieren täglich und am We kommen sie mal für 3 Tage zu Besuch. Freunde hab ich auch,die immer da sind,aber den "Schwachkopf" in meinem Herzen mag ich auch nicht verlieren!
Bin gespannt wie alles wird...ich halt eben an den alten Zeiten fest-schau mir unsere Fotos an und das war immer mein Halt und Ziel-das alles wieder so wird wenn ich gesund bin... die Zeit wird es zeigen,aber ich muss gesund werden.
Den Film Bourne Ultimatum kenn ich vom hören,hab ihn aber leider noch nicht gesehen,aber kann ich mir kaufen-muss mich ja in der Klinik ablenken-DVD´s sind immer gut!

"Das Leben mancher Menschen bildet einen vollkommenen Kreis.Das von Anderen nimmt Formen an was wie nicht vorhersehen können und die wir nicht mehr verstehen werden.Der Verlust ist ein Teil meiner Reise geworden.Er hat mir aber auch gezeigt was kostbar ist.Das hat mir aber auch diese Liebe gezeigt,wofür ich ewig dankbar sein werde!"

*Das ist das Endzitat aus dem Film:Message in a bottle*

Ich hab mal gelesen das es in einer Beziehung immer einen gibt der mehr liebt....ich denke das ich bei uns wohl dieser Jemand bin...ich hab glaub eh ne andere Denkweise als mein Freund.Hab mal drüber nachgedacht was ich alles für ihn tun würde,wenn er krank wäre-es ist eigentlich all das was ich mir so von ihm gewünscht hätte!!!
Naja ich muss nach vorne schauen und ihr habt mir mal wieder nen ganzes Stück dabei geholfen.....fettes Dankeschön!!!

Liebe Grüsse Nic
Bild
Diagnose Mai 2007 MH Stadium 2BE 8*BEACOPP esk.
Rezidiv noch während BEACOPP
Diagnose Dezember 2007 NHL-B-Zell-Lymphom 3*DHAP Therapie
HD mit autologer Stammzelltransplantation von meiner Zwillingsschwester
Bestrahlung mit 36 Grey
09.09.2008 Ich habe den Kampf gewonnen-Krebs ist weg
Juli 2009 Entfernung des linken Lungenoberlappens,aber kein Rezidiv nachweisbar ;)

nastylein
hey nic!

Beitragvon nastylein » 09.04.2008 15:44

Echt ziemlicher Mist den du da jetzt durchmachen musst....Also das ist ja charakterlos dich in so einer Situation zu betrügen.. :(

Konzentriere dich auf dich selbst und bekämpfe den Krebs und nicht dich selbst indem du nur weinst und nix isst wirds keineswegs besser,..ganz im Gegenteil...

Sammle deine Kräfte und zeig dem Mr. Hodgkin wer hier Herr ist in deinem Körper...Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und Kopf hoch...
Glg Natascha

Lebe und denke nicht an morgen!!!!!!!

Träume nicht deinLeben - Lebe deinen Traum

September 1998 - MH 2A (im 6.Schwangerschaftsmonat)
Befall: Thorax-Abdomen
4 Zyklen Chemo ABVD
18x Bestrahlung
seit Mai 1999 frei von Therapie und Beschwerden
BB 2014 suuuuuppperrrrrr!!!!

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3304

www.nastylein1978.de.tl

nastylein
Beitragvon nastylein » 09.04.2008 21:50

Nic84 hat geschrieben:

Hab mal drüber nachgedacht was ich alles für ihn tun würde,wenn er krank wäre-es ist eigentlich all das was ich mir so von ihm gewünscht hätte!!!

Also das kenne ich nur zu gut..ich würde alles tun für meinen Mann wenn er krank wäre...hab mir auch gewünscht er würde das selbe für mich tun....leider nur gewünscht und nie gesagt... denn manche Männer wissen es nicht besser und denken du brauchst deine Ruhe und wir würden sie nicht brauchen weil wir doch sehr gut mit der Krankheit und dem ganzen drum herum umgehen können....in Wirklichkeit ist es so dass sie sich sehr verloren fühlen....

Ich habe den Fehler gemacht dass ich meinen Mann nie gefragt habe wie es denn ihm geht mit der ganzen Situation,...ich hätte es tun sollen aber in dem Moment wo man die Diagnose bekommt ist man doch sehr auf sich bezogen auch wenn man es nicht wahr haben will...

bis bald und alles Gute :)
Glg Natascha

Lebe und denke nicht an morgen!!!!!!!

Träume nicht deinLeben - Lebe deinen Traum

September 1998 - MH 2A (im 6.Schwangerschaftsmonat)

Befall: Thorax-Abdomen

4 Zyklen Chemo ABVD

18x Bestrahlung

seit Mai 1999 frei von Therapie und Beschwerden

BB 2014 suuuuuppperrrrrr!!!!

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3304

www.nastylein1978.de.tl

Nic84

Beitragvon Nic84 » 15.04.2008 17:50

Ein Kleiner Gruß....

heute war ich nun beim Arzt gewesen und ob ihr es glaubt oder nicht,ich hab endlich nen termin für meine hochdosischemo bekommen.Am Dienstag geht es los,also am 22.04. muss ich mich in der Klinik einfinden. Naja dann werden sicher noch einige Tests gemacht und dann geht es los.
Was mich heut etwas schockiert hat,das ich die Stammzellen nicht über den Port transplantiert bekomme,sondern das mir die Ärzte dafür nen ZVK legen.Kotzt mich bisschen an-das tut doch bestimmt weh so ein Ding in den Hals*Angst hab*!!! Was muss das muss,ist klar-aber ein ZVK gehört nicht zu den Hürden die ich nehmen wollte-naja!
werde mich dann wieder aus der klinik melden und berichten wie so die wochen der Isolaton laufen-aber bin ja nicht alleine-der Laptop begleitet mich ja*Jap jap*

Liebe Grüsse eure Nic
Bild

Diagnose Mai 2007 MH Stadium 2BE 8*BEACOPP esk.

Rezidiv noch während BEACOPP

Diagnose Dezember 2007 NHL-B-Zell-Lymphom 3*DHAP Therapie

HD mit autologer Stammzelltransplantation von meiner Zwillingsschwester

Bestrahlung mit 36 Grey

09.09.2008 Ich habe den Kampf gewonnen-Krebs ist weg

Juli 2009 Entfernung des linken Lungenoberlappens,aber kein Rezidiv nachweisbar ;)

dirrtyend

Beitragvon dirrtyend » 15.04.2008 18:36

mauuuuuuuuuus ich werd doll an dich denkeeeeen!!!!
am di krieg ich tag 1 von zyklus 4..
wir kriegn die scheisse schon weg!! :twisted: :twisted:
viel erfolg!!!!!!! &meld dich!!!!!!!!!!!!!!!:wub:
Mein Hodgkin: :nono:
(nodulär sklerosierender subtyp)
links-cervikaler befall,
mediastinaler&ossärrer Befall
*ossäre infiltration durch einen Klassischen
MH vom Mischtyp.
*Therapie 2008:*
8xbeacopp.eskaliert da Stadium 4a. :mrgreen:

efev

Beitragvon efev » 15.04.2008 21:08

liebe nic,

werden auch an dich denken, und wünschen dir viel viel kraft.

glg efi
Tochter (14) MH 3a mischtyp.
Studie: EuroNet PHL-C1
Chemobeginn: 20.2.08; Chemoende: 28.5.08
2x OEPA, 2xCOPDAC
1.-3. NU: alles i.O
1.-29.April`09 Reha(Katha)
EINES KINDES SCHMERZEN SIND HUNDERTTAUSEND SCHMERZEN
(Sprichwort aus Indien)

Deni

Beitragvon Deni » 16.04.2008 23:20

Hi Nic,

renben hat völlig Recht, das Internet ist viel zu steril und distanziert, aber fühl dich bitte ganz fest umarmt von mir! Das dieser miese Kerl dir das antun konnte, kann ich gar nicht fassen!:verflucht:
Du brauchst deine Kräfte jetzt für DICH! Wenn du wieder fit bist kannst du dir immer noch überlegen ob daraus wieder ein UNS wird. Wer so stark ist wie du, der lässt sich nicht von so einem mickrigen Typen runterziehen, der für diese Aktion sowieso zur Hölle fahren sollte! Wenigstens hast du eine Schwester, die für dich da ist und die dir auch noch Zellchen spendet :troest:
Bleib stark und meld dich!
(das klingt wieder alles so happy-peppy, is aber nicht so gemeint, wirklich!)
Ganz liebe Grüße
Denise

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“