Du arme! Tut mir leid das zu hören. Du bist total tapfer, da schneide ich mir eine Scheibe von ab. Ehrlich. Ich finde es ist schwer hier zu antworten. Das Gesamtbild ist schon ganz schön wackelig (so beziehungstechnisch). Vielleicht kannst Du etwas Stabilität reinbringen. Ich hör mich schonwieder komisch an, aber es geht Dir nicht gut und das ist total verständlich. Normalerweise funktionieren Menschen so, dass sie durch mimik, gestik, Worte trösten, heute ist es elektronisch und deshalb irgendwie steril und teilweise lächerlich. Aber was soll man machen, man hat die Möglichkeit zu trösten, über eine große Entfernung und dennoch kommt es nicht so gut an wie wenn man sich gegenüber sitzt. Aber nur Du kannst Dich da rausholen. Hol Dir Familie, Freunde, liebe Leute, die Dir zur Seite stehen und dann sprich über Deine Angst und Schwäche. Wenn Du erstmal jemanden ins Gesicht sagts, dass Du nicht mehr kannst, wirst Du Deine Stärke schon spüren das kennst Du bestimmt schon, wenn Du sagst Du hattest schon 40 x Chemo.
Nic84 hat geschrieben:Ich denke es ist auch nicht meine Aufgabe um ihn zu kämpfen,denn er hat den Fehler gemacht.
Genau, Kerle gibts wie Sand am Meer, ich bin ja auch einer, aber meine Frau, nee, da käme ich nichtmal auf die Idee sie zu verletzen. Und wenn es mal so war, in einer vorherigen Beziehung, dann sage ich jetzt: ja, sie (die ex) hat recht wenn sie jetzt sagt, dass ich ein ars** war. Ok, deshalb... er wird Dein Feedback schneller verkraften als Du den Schmerz, den Du jetzt an Dich ranlässt. - nur meine Meinung - und darum finde ich Deine Einstellun total Klasse.
Nic84 hat geschrieben:Ich kotz mich selber an,war immer stark,aber jetzt ist mir einfach der Boden unter den Füßen weggezogen worden und ich weiss überhaupt nicht mehr wie ich aus meinem Tief herrauskommen soll
Ich denke es hört sich danach an, als hättest Du vor dem Kontrollverlust über Deinen Körper große Angst. Und das geht doch allen so. Jeder hofft und weiss und denkt er wäre gesund. Und jeder versucht sich zu kontrollieren. Und dann ist da ein Krebs, den man ohne weiteres nicht kontrollieren kann. Man hat Angst. - Kontrolle nicht unter Dach und Fach. Aber warum will man alles kontrollieren. Weil es einfacher ist. Lieber den eigenen Willen durchsetzen, als den eines anderen aufgebrummt zu bekommen. Und klar, man hat so viele schöne Erinnerungen und Bilder und Dinge, die man machen möchte und wiedersehen will oder hören möchte. Deine Gedanken aber kannst Du komplett selber kontrollieren, sonst nichts, dass ist erstmal ein herber Gedanke, aber letztendlich kannst Du gedanklich alles erreichen und haben, was Du möchtest.
Nic84 hat geschrieben:....ich will ihn nicht verlieren,aber das Vertrauen ist auch weg! Ich weiss auch das ich an Mich denken muss,aber auch das fällt mir mehr als schwer-
Das hört sich auch wieder nach Angst an, Angst, etwas zu verlieren. Was Dich verletzt hat. Warum willst Du ihn behalten, wenn er Dich verletzt hat. Weil Du nicht schwarz weiss denkst, sondern bunt, und bunt ist schöner. Und nicht endgültig, sondern mischbar. Und Du glaubst, beim nächsten Mal alles unter Kontrolle zu behalten. Und die Kontrolle des anderen kann auch genau dazu führen, dass er etwas macht, was er nicht aus freien Stücken macht, sondern weil er denkt, es wäre als Reaktion das ethisch Richtige. Aber wer sagt, was das richtige ist? Keiner. Nur selber denkt man immer: soundso muss es sein.
Weniger schöne Momente sind auch Momente des Lebens, und insgesamt malen sie Dir das Bild, was Du Dir in 40 Jahren ansehen kannst

Ich meine, man braucht auch bisl schwarz zwischen den Farben.
Nic84 hat geschrieben:wollte immer für UNS kämpfen!
Ich finde das zeigt wie stark und toll DU bist! Gib nicht auf, es hat sich gelohnt und es wird sich weiterhin lohnen, jeder schöne Moment wird es bestätigen.
Tja, ich hoffe ich hab mich hier jetzt nicht disqualifiziert, aber in diesem Moment als ich es las hat es mich doch sehr getroffen.
Alles Gute und lieben Gruß
Rene
März 07: Diagnose Hodgkin IVEB nod.skler.
April 07 - Okt. 07: 8x beacopp eskaliert
Okt. 07 - Nov. 07: atypische Lungenentzündung (PCP)
Jan. 08: 15x 2Gy Restgewebe Bestrahlung