Noch ganz am Anfang...
Noch ganz am Anfang...
Tja... da bin ich nun wohl das neueste Mitglied hier.
Ich bin Dominik, bin 28, und weiss überhaupt erst seit knapp 3 Wochen, dass ich Krebs hab. Habe in dieser Zeit eben die üblichen Untersuchungen durchgemach (CT, Kernspin, Biopsie etc...), und heute erst erfahren, dass es Morbus Hodgkin im 2 Stadium ist. Hab echt noch überhaupt keine Ahnung, was mich da eigentlich erwartet. Morgen hab ich nen Termin bei meinem Onkologen, und der wird mir dann erklären, wie und vor allem wann dann das alles mit der Therapie anfängt. Hab hier ja schon einiges drüber lesen können, was natürlich auch irgendwo Hoffnung gibt, da hier ja sehr viele mein besch******* Schicksal teilen, und die Krankheit erfolgreich bekämpft haben. Und ich werd MH genauso erfolgreich niederringen...
Ich denke, man wird noch so einiges voneinander lesen.
salu2
Ich bin Dominik, bin 28, und weiss überhaupt erst seit knapp 3 Wochen, dass ich Krebs hab. Habe in dieser Zeit eben die üblichen Untersuchungen durchgemach (CT, Kernspin, Biopsie etc...), und heute erst erfahren, dass es Morbus Hodgkin im 2 Stadium ist. Hab echt noch überhaupt keine Ahnung, was mich da eigentlich erwartet. Morgen hab ich nen Termin bei meinem Onkologen, und der wird mir dann erklären, wie und vor allem wann dann das alles mit der Therapie anfängt. Hab hier ja schon einiges drüber lesen können, was natürlich auch irgendwo Hoffnung gibt, da hier ja sehr viele mein besch******* Schicksal teilen, und die Krankheit erfolgreich bekämpft haben. Und ich werd MH genauso erfolgreich niederringen...
Ich denke, man wird noch so einiges voneinander lesen.
salu2
- sparklingmarc
Hallo Dominik,
schlechter Anlaß, aber trotzdem ein herzliches Willkommen hier bei uns!
Wenn du 2 hast, dann bist du ja zwangsläufig schon durch das ganze Staging durch. Ich hatte auch 2A und bin heute wieder putzmunter - komme grade vom Nachsorgetermin... alles ok.
Direkt der erste kleine Tipp: Zahnarzt! Das vergessen die Ärzte vor der Chemo fast immer, dass man während der Chemo keine Loch flicken kann und wenn jetzt schon eins da sein sollte... mich hätte das fast einen Zahn gekostet. Also, schnell da noch einen Termin machen.
Und wenn ich dein Bild so sehe, dann muss ich der diesen Link eines MH-Betroffenen schicken:
http://fudder.de/artikel/2007/01/03/mou ... gen-krebs/
... stand mal hier in der Zeitung.
Dir alles gute und wenn du fragen hast: Her damit!
schlechter Anlaß, aber trotzdem ein herzliches Willkommen hier bei uns!

Wenn du 2 hast, dann bist du ja zwangsläufig schon durch das ganze Staging durch. Ich hatte auch 2A und bin heute wieder putzmunter - komme grade vom Nachsorgetermin... alles ok.

Direkt der erste kleine Tipp: Zahnarzt! Das vergessen die Ärzte vor der Chemo fast immer, dass man während der Chemo keine Loch flicken kann und wenn jetzt schon eins da sein sollte... mich hätte das fast einen Zahn gekostet. Also, schnell da noch einen Termin machen.
Und wenn ich dein Bild so sehe, dann muss ich der diesen Link eines MH-Betroffenen schicken:
http://fudder.de/artikel/2007/01/03/mou ... gen-krebs/
... stand mal hier in der Zeitung.
Dir alles gute und wenn du fragen hast: Her damit!

Ahoi Marc
hi dominik
kopf hoch du stehst dass durch, haben schon so viele geschafft!
und so wie du auf dem foto aussiehst bist du eh ein sehr sportlicher fitter typ, da schaffst du die chemo doch mit links
so und jezt zeigs dem arsch hodgkin
lg marilena

kopf hoch du stehst dass durch, haben schon so viele geschafft!
und so wie du auf dem foto aussiehst bist du eh ein sehr sportlicher fitter typ, da schaffst du die chemo doch mit links

so und jezt zeigs dem arsch hodgkin

lg marilena
diagnose28.6.07:MH Stadium IIIESB,
LK-Bulk mediastinal15cm,
beginn chemo1.7.07:8kurse(2wochen)BEACOP
ende der chemo am 10.12.07
PET:2.1.08
LK-Bulk mediastinal15cm,
beginn chemo1.7.07:8kurse(2wochen)BEACOP
ende der chemo am 10.12.07
PET:2.1.08
- Kasper.Carolin
Hallo Dominik,
Immer auf einem Weg durch das Leben gehen, auch wenn du mal umwege machen muß, sind auch diese überwindbar!
Ich heiße dich hier auch recht herzlich willkommen, und hoffe wir können dir bei Fragen Weiterhelfen, bei Trauer Trost Spenden, und bei Aggressionen ein offenes Ohr für dich jhaben, wir hier wissen alle wie es dir ztumute ist, und wenn du mal Luat schreien willst tu es es hilft!!!
Liebe Grüße aus dem Schwabenland Carolin
Immer auf einem Weg durch das Leben gehen, auch wenn du mal umwege machen muß, sind auch diese überwindbar!
Ich heiße dich hier auch recht herzlich willkommen, und hoffe wir können dir bei Fragen Weiterhelfen, bei Trauer Trost Spenden, und bei Aggressionen ein offenes Ohr für dich jhaben, wir hier wissen alle wie es dir ztumute ist, und wenn du mal Luat schreien willst tu es es hilft!!!
Liebe Grüße aus dem Schwabenland Carolin
ICH WÜNSCHE DIR
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST
M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07
8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST
M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07
8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT

Schön Dich hier bei uns zu haben, auch wenn der Grund natürlich nicht schön ist.
Du kommst ja ganz aus meiner nähe, wo läßt du Dich den behandelen?? Aschaffenburg??
Ich wurde beim ersten mal in Darmstadt behandelt, und bei meinem Rezidiv war ich in Heidelberg.
Ich hoffe wir können Dir hier weiter helfen, wenn du mal hilfe notwendig hast.
Grüße SIGI
Diagnose März 2005
MH Stadium 2b 8*BEACOPP esk.
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
18.03.08 laut Onko nur Narbengewebe
24.10.08 2 Rezidiv ich hab die Schnauze voll...
immer wieder neue Chemos zur Erhaltung
Juli 10 geplante allogene SZT-> verschoben Jan. 10
verstorben am 14.2.11...nie vergessen
Nichts in der Welt versteht sich so gut wie zwei Träger gleicher Schmerzen.
(Honoré de Balzac)
Diagnose März 2005
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
(Honoré de Balzac)
Hi Dominik,
ist zwar kein schöner Anlass, dass Du hier im Forum landen musstest, aber trotzdem ein herzliches Willkommen!
Bei mir ging alles so gut vor einem Jahr los und heute stecke ich wieder wie man so schön sagt mitten im Leben. Man verändert sich natürlich durch diese Zeit. Aber ich bin mit meinem Leben glücklich und freue mich, dass es mir wieder gut geht. Höhen und Tiefen gibt es natürlich, aber so ist das!
Ich wünsche Dir, dass Du gut durch die Therapie kommst und alles gut wird.
Ich kopiere mal ein paar Berichte zum Thema "Dinge die man vor der Therapie noch erledigen sollte" hier rein, falls Du nicht schon beim Suchen drauf gestoßen bist.
Ansonsten noch ein persönlicher Tipp: Falls Du später noch Kinder haben möchtest, solltest Du evtl. Vorkehrungen treffen (ich bin zwar weiblich und kann keine konkreten Tipps geben, aber beim Suchen im Forum findest du sicher was).
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=953&postdays=0&postorder=asc&highlight=erledigen+therapie&start=15
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=1719&highlight=beachten+chemo
Alles Gute!
Bunny
ist zwar kein schöner Anlass, dass Du hier im Forum landen musstest, aber trotzdem ein herzliches Willkommen!

Bei mir ging alles so gut vor einem Jahr los und heute stecke ich wieder wie man so schön sagt mitten im Leben. Man verändert sich natürlich durch diese Zeit. Aber ich bin mit meinem Leben glücklich und freue mich, dass es mir wieder gut geht. Höhen und Tiefen gibt es natürlich, aber so ist das!
Ich wünsche Dir, dass Du gut durch die Therapie kommst und alles gut wird.
Ich kopiere mal ein paar Berichte zum Thema "Dinge die man vor der Therapie noch erledigen sollte" hier rein, falls Du nicht schon beim Suchen drauf gestoßen bist.
Ansonsten noch ein persönlicher Tipp: Falls Du später noch Kinder haben möchtest, solltest Du evtl. Vorkehrungen treffen (ich bin zwar weiblich und kann keine konkreten Tipps geben, aber beim Suchen im Forum findest du sicher was).
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=953&postdays=0&postorder=asc&highlight=erledigen+therapie&start=15
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=1719&highlight=beachten+chemo
Alles Gute!
Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
mehr ...
mehr ...
So... jetzt bin ich um einiges informierter. Stadium 2b mit RF... muss mich jetzt bis morgen entscheiden, ob ich an dieser HD14-Studie teilnehme. Aber diese BEACOPP-Therapie klingt irgendwie soviel krasser als ABVD... hab da n gaaaanz ungutes Gefühl bei (Haha... lustig in meiner Situation) weil die ja "randomisieren". Und hab ja schon bei einigen gelesen, dass die die ersten 3 Tage im Krankenhaus waren bei BEACOPP... schon ne sch*** Entscheidung, weil ich ja auch gesund werden will... naja; werd da noch ne Nacht drüber schlafen.
@sigi13: Jope. Bin in A-Burg in der Praxis von Dr. Welslau. Muss auch überlegen, ob ich mich dann in A-Burg oder Offenbach bestrahlen lass, wenn die Chemo vorbei ist. Aber hab ja noch nen guten Weg vor mir...
@all: Danke für die aufmunternden Worte. Bin ja Herausforderungen vom Sport gewohnt, und nun gilts eben, dieses Rennen zu gewinnen...
salu2
@sigi13: Jope. Bin in A-Burg in der Praxis von Dr. Welslau. Muss auch überlegen, ob ich mich dann in A-Burg oder Offenbach bestrahlen lass, wenn die Chemo vorbei ist. Aber hab ja noch nen guten Weg vor mir...
@all: Danke für die aufmunternden Worte. Bin ja Herausforderungen vom Sport gewohnt, und nun gilts eben, dieses Rennen zu gewinnen...
salu2
Hi Dominik
Ich hatte auch 2b mit RF, bei mir wollten Sie auch erst ABVD machen, mein Onko hat dann aber mit Köln telefoniert und die sagten besser gleich Beacopp, und ich habe alle 8 Zyklen Zuhause verbracht, du mußt nur von anfang an darauf achten, die richtigen Medikamente gegen
zu bekommen, und ich glaube da ist fast jeder hier meiner Meinung EMEND, ist das.
Wann soll es denn bei Dir los gehen???
Ich wünsche Dir weiterhin alles gute, und wenn du dieses rennen gewonnen hast,
bekommst du diesen hier.
Ich hatte auch 2b mit RF, bei mir wollten Sie auch erst ABVD machen, mein Onko hat dann aber mit Köln telefoniert und die sagten besser gleich Beacopp, und ich habe alle 8 Zyklen Zuhause verbracht, du mußt nur von anfang an darauf achten, die richtigen Medikamente gegen

Wann soll es denn bei Dir los gehen???
Ich wünsche Dir weiterhin alles gute, und wenn du dieses rennen gewonnen hast,

Grüße SIGI
Diagnose März 2005
Rezidiv Feb 2007
(Honoré de Balzac)
Diagnose März 2005
Rezidiv Feb 2007
(Honoré de Balzac)
- sparklingmarc
Naja... bei 2B ist BEACOPP vielleicht gar keine schlechte Wahl, aber das sage ich nur vom Mitlesen hier im Forum.
Ist denn mit dir das Thema Kinderplanung angesprochen worden? Wenn du noch Nachwuchs planst, würde ich vorsichtshalber für die nächste Offensive ein Battalion Soldaten in Sibirien stationieren.
Ist denn mit dir das Thema Kinderplanung angesprochen worden? Wenn du noch Nachwuchs planst, würde ich vorsichtshalber für die nächste Offensive ein Battalion Soldaten in Sibirien stationieren.
Ahoi Marc
hallo dominik,
willkommen hier im forum!
Hey dein Profilbild erinnert mich an diesen einen Radsportler,der doch auch Krebs hatte und nach seiner Chemo die Tour de Franc gewonnen hat, wie hieß denn der gleich nochma???
Echt so ein starker Kerl...
übrigens hatte ich auch Beacopp und glaub mir, das is zu schaffen
willkommen hier im forum!
Hey dein Profilbild erinnert mich an diesen einen Radsportler,der doch auch Krebs hatte und nach seiner Chemo die Tour de Franc gewonnen hat, wie hieß denn der gleich nochma???
Echt so ein starker Kerl...
übrigens hatte ich auch Beacopp und glaub mir, das is zu schaffen

Ein Glück hab ich wenigstens keinen Hodenkrebs, so wie Lance. Aber der war ja auch Rennradler, und ich bin Mountainbiker. Das is sowas wie Moslem oder Katholike; halt ne Glaubensfrage
Bei HD14 wird doch -wenn ich das richtig verstanden hab- zufällig die Therapie zugeteilt. Also könnt ich da evtl. ja auch ABVD bekommen. Wenn ich mir das mit BEACOPP durchlese, gibts halt einiges, was mir n bissl Sorgen macht. Hab auch keinen Port, und dann 3 Tage hintereinander Infusionen?!
Is das bei 2b mit RF dann immer 8x Beacopp, oder auch 2x Beacopp und 2x ABVD? ...
Über die Gefahr der Unfruchtbarkeit bin ich aufgeklärt worden, aber hab beschlossen, das zu riskieren. Will eh keine Kinder, und denke, das wird sich bei mir auch net ändern...
FUCK!!! Sorry, aber komm auf das alles einfach noch net klar... und dann auch noch Entscheidungen treffen, die immerhin über mein Leben entscheiden... viel zu krass....

Bei HD14 wird doch -wenn ich das richtig verstanden hab- zufällig die Therapie zugeteilt. Also könnt ich da evtl. ja auch ABVD bekommen. Wenn ich mir das mit BEACOPP durchlese, gibts halt einiges, was mir n bissl Sorgen macht. Hab auch keinen Port, und dann 3 Tage hintereinander Infusionen?!
Is das bei 2b mit RF dann immer 8x Beacopp, oder auch 2x Beacopp und 2x ABVD? ...
Über die Gefahr der Unfruchtbarkeit bin ich aufgeklärt worden, aber hab beschlossen, das zu riskieren. Will eh keine Kinder, und denke, das wird sich bei mir auch net ändern...
FUCK!!! Sorry, aber komm auf das alles einfach noch net klar... und dann auch noch Entscheidungen treffen, die immerhin über mein Leben entscheiden... viel zu krass....
[b]Hallo Dominik!![/b]
Bin zwar auch erst neu, aber möchte dich trotzdem willkommen heissen....
Kopf hoch und du schaffst das...ich hatt 2A und ABVD..mit beacopp kenn ich mich leider net aus...Aber egal wie du dich entscheidest, mit Hilfe von Freunden und Familie wird der steinige Weg gleich leichter...
herzlich willkommen
Glg Natascha[/img]
Kopf hoch und du schaffst das...ich hatt 2A und ABVD..mit beacopp kenn ich mich leider net aus...Aber egal wie du dich entscheidest, mit Hilfe von Freunden und Familie wird der steinige Weg gleich leichter...

Glg Natascha[/img]
Glg Natascha
Lebe und denke nicht an morgen!!!!!!!
Träume nicht deinLeben - Lebe deinen Traum
September 1998 - MH 2A (im 6.Schwangerschaftsmonat)
Befall: Thorax-Abdomen
4 Zyklen Chemo ABVD
18x Bestrahlung
seit Mai 1999 frei von Therapie und Beschwerden
BB 2014 suuuuuppperrrrrr!!!!
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3304
www.nastylein1978.de.tl
4 Zyklen Chemo ABVD
18x Bestrahlung
www.nastylein1978.de.tl
- sparklingmarc
dominik hat geschrieben:FUCK!!! Sorry, aber komm auf das alles einfach noch net klar... und dann auch noch Entscheidungen treffen, die immerhin über mein Leben entscheiden... viel zu krass....

Wegen dem Port mach dir mal keine Kopf. Das Teil ist durchaus vorteilhaft, deine Venen gehen nicht kaputt und die Chemo ist auch verträglicher. Die Operation selber ist absolute Routine... das machen die Ärzte zig mal jede Woche. Mit einem Port kann man übrigens auch Sport betreiben.
Ich selber hatte keinen Port und bin auch zufrieden damit. Hat halt den Vorteil, dass ich keine "Überbleibsel" der Therapie habe und mir eine kleine OP zum Rausbauen spare.
Auch, wenn du HEUTE keine Kinder möchtest... ich würde trotzdem vorsorgen. Du merkst es ja selber... das Leben macht mit dir, was es will... vielleicht möchtest du nach der Therapie ja doch plötzlich Kinder? Und wenn nicht... dann halt nicht. Aber du hälst dir alle Optionen offen.
Hier findest du Infos über die Studienprotokolle: http://www.lymphome.de/Gruppen/GHSG/Protokolle/
Was Lance angeht: War das denn nun der beste Radsportler oder der geschickteste Doper?

Ahoi Marc
Wegen Port
Ich hätte lieber einen Port gehabt...weil ich hatte eh immer schon so schlechte Venen, aber der Arzt meinte ich wäre zu jung mit meinen 20 gewesen...jetzt hab ich während der Therapie schon gelitten und bei den Nachsorge-Untersuchungen auch...weil ich so nen Horror vor Nadeln habe und jedesmal blau werd weil die Ärzte mich ständig verstechen
Glg
Natascha

Glg
Natascha
Glg Natascha
4 Zyklen Chemo ABVD
18x Bestrahlung
www.nastylein1978.de.tl
4 Zyklen Chemo ABVD
18x Bestrahlung
www.nastylein1978.de.tl
Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“