Beitragvon renben » 07.04.2008 00:05
1,4 Leukozyten sind schon recht wenig. Wenn Du sagst, Du willst alles so normal wie möglich haben, dann wäre ich an Deiner Stelle dabei seeeehr vorsichtig. Türklinken, Griffe, Händedrücken, Kopf an Kopf mit anderen stehen, schlecht belüftete Räume bzw. Räume mit vielen Menschen etc. Hmmhmm, ich denke das Risiko ist groß, man kann es aber widerum nicht so pauschal sagen?! Komischer Satz. Egal. Der eine hat glück, der andere nicht. Vielleicht ginge es Dir ja auch schlecht, nur weil Du Dich verbarrikadierst. Gefährlich für immunsupressive wie Dich ist aber garantiert eine Infektion. Also hast Du kein Glück, hast Du nicht nur "nur Pech", sondern dann ist richtig die Kacke am Dampfen. Also, ich war viel draussen, Einkaufscenter aber immer nur wenns leer war oder öffentl. Verkehrsmittel habe ich gemieden. Meine Hausärztin war so lieb und hat mich sofort rangenommen, Blutabnahme ohne warten, wegen den Viren und so im Wartezimmer hatte sie Sorge. IM SOMMER!
Erfahrungsmäßig: es wird ja immer gesagt: hben sie Fieber blabla bla, dann kommen sie sofort vorbei. Allerdings dauert es eine ganze weile, bis man als immunsuppresiver Fieber entwickelt. Du fängst Dir die Erreger ein wenn Du kein Immunsystem hast, dann baut es sich auf und erst dann kommt die Temperatur. Dann gehste zum Arzt und der sagt: "hui, schon ganz schön böse entwickelt der Infekt..., schnell an den Antibiotika Tropf ins Krankenhaus." Und, Lungenentzündungen während Chemo haben ein hohes Sterberisiko.
Ich denke aber auch,, das es wichtig ist, so zu leben wie es einem gut dabei geht, nur hoffe ich, habe ich nicht eingeschüchtert sondern geholfen, dass man wirklich eine breite Spur vorsichtiger sein sollte. Ich habe mir in der Apotheke dieses Sterilium gekauft, sone große Flasche wie die im Krankenhaus. Kam ich nach hause oder hab ich vielen Leuten die Hand geschüttelt, bei Besuch etc., habe ich das benutzt. Das ist ganz ok, hab mich gefreut, dass ich es habe, ab und zu war jemand während seines Besuches nämlich schon infiziert und es stellte sich abends oder am nächsten Tag erst raus. Und bei 0,1Leukozyten kann das echt heftige Probleme geben.
Ok, genug Buch geschrieben.
Alles Gute und viel Glück, clean zu bleiben.
Rene
März 07: Diagnose Hodgkin IVEB nod.skler.
April 07 - Okt. 07: 8x beacopp eskaliert
Okt. 07 - Nov. 07: atypische Lungenentzündung (PCP)
Jan. 08: 15x 2Gy Restgewebe Bestrahlung