komme gerade wieder von diversen Ärzten wegen dieser blöden Hautempfindlichkeit(die ich schon in Petites Tread zu diesem Thema beschrieben habe). Zuerst Hautarzt - weil optisch keine Symptome zu erkennen sind, diagnostizierte die Ärztin Sensibilitätsstörungen, die, wenn überhaupt, nur ein Neurologe behandeln kann. Also Überweisung zu einer Neurologin. Dort, wo ich mich vorstellte, werden zur Zeit keine Patienten angenommen, also Weiterüberweisung zur nächsten Neurologin(Original-Überweisungsschein wurde aber da behalten - wer nichts böses dabei denkt, wird etwa auch ohne Behandlung kassiert?). Bei der zweiten Neurologin bekam ich dann einen Termin für den 2. Dezember. Nach meiner Einlassung, daß ich JETZT die Beschwerden habe und ich nicht weiß was am 2.12. ist, meinte man, wenn es schlimmer wird, sollte ich zur Notfallambulanz, dann stationäre Einweisung und dann müßte sich ein Neurologe um die Sache kümmern. Ein dolles Gesundheitswesen haben wir in Deutschland. Die Ärzte können ja nichts dafür. Wenn sich ein Facharzt niederlassen will, entscheidet die kassenärztliche Vereinigung, ob er das darf. Und offensichtlich findet diese Institution, daß in der Provinz nicht so viele Fachärzte gebraucht werden. Da ist es den Menschen beispielsweise auch zuzumuten 3 Monate auf einen Termin beim Augenarzt zu warten oder eben in meinem Fall, fast einen Monat mit Beschwerden herumzulaufen, von denen noch keiner genau weiß wo sie herkommen. Ob es noch soweit kommt, daß jemand z.B. mit einem Herzinfarkt Wochen und Monate auf einen OP-Termin warten muß?

Na ja, wollte mich nur mal ein bißchen auskot....Auch wenn man MH ersteinmal besiegt hat, sind die Beschwerden (körperlich und seelisch), die nach der eigentlichen Krankheit auftreten können, nicht zu unterschätzen.
So - dann versuche ich mich erstmal wieder selbst etwas aufzubauen. Danke für eure Geduld beim lesen meines Beitrags.
Tschüßi - Alty