Ich hab mal eine kurze Frage an euch: Was sind eure Erfahrungen bei Online-Käufen?
Vermutlich kann man das nicht pauschalisieren, da bestimmt nicht jeder Laden gleich seriös ist, aber mich würde es trotzdem mal interessieren, was so eure Erfahrungen sind.
Ich überlege nämlich gerade, ob ich über einen Online-Shop etwas kaufen soll, da ich genau das in einem Geschäft nicht bekommen würde und bin jetzt ein bisschen stutzig geworden, als ich mir die AGBs durch gelesen habe. Die wollen, dass man entweder per Überweisung oder Kreditkarte im Voraus bezahlt. Aber ich kenne das bisher nur so, dass man, wenn man die Ware erhalten hat und mit dieser zufrieden ist, das Geld im Nachhinein bezahlt. Leider habe ich da jetzt auch noch nicht so die großen Erfahrungen gesammelt um sagen zu können, ob es gar nicht so unüblich ist, dass man die Ware im Voraus bezahlt oder nicht.
Ich muss sagen, dass auf mich dieser Shop eigentlich ein ganz positiven Eindruck macht und ich kein schlechtes Gefühl dabei habe, aber darauf will ich mich lieber nicht einfach so verlassen...
Die Preise der Waren dort sind realistisch, dass heißt, dass es ja schon mal kein Betrug in dem Sinne sein kann, dass irgendwo in Mexiko der Paco sitzt, sich über mein Geld freut und mir entweder Fake-Ware zusendent oder ein Paket mit Kieselsteinen oder halt gar nichts...
Außerdem hat man wohl auch ein Rückgaberecht, was ja auch nicht zwingend angeboten werden muss, oder??
Ach, ich weiß irgendwie nicht so recht, ob ich das nun riskieren soll, weil es sich auch um einen etwas höheren Betrag handelt oder ob ich lieber die Finger davon lassen soll. Aber ich hätte das soooo gerne!! Dat isset einfach!!

Um ein paar Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Ju