Invisible Forum?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 27.02.2008 12:40

juliettefanfan hat geschrieben:dachte das wäre eine kakerlake... :twisted:

das würde aber viele freuen,wenn in deutschland die kakerlaken so klein wie obstfliegen sind :wink2:

mir ist das relativ egal,ob ein forum einzusehen ist,oder nicht.
wenn ich mich in einem forum anmelde,weiß ich normalerweise,worauf ich mich einlasse und das postings weitreichende folgen haben können.

anonymität im internet gibt es meiner meinung nach nicht.so,wie auch das internet kein rechtsfreier raum ist.

durch das surfen hinterlässt man immer irgendwo seine spuren und zwar besonders durch die vielen pflicht-anmeldungen.

naja und ob einer mein foto sieht,oder nicht,ist mir auch schnuppe.auf der straße renne ich ja auch nicht mit einer tarnkappe herum.

das ist doch genau wie mit der nacktheit der menschen.
ohhhh...der/die ist nackt...jaja,schon klar,aber im sommer den fkk-strand belagern :lol:

die zeiten von anonymität sind vorbei...
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 27.02.2008 12:57

Das Thema Anonymität sollten wir an dieser Stelle nicht beginnen, denn das führt zu nichts. Jeder ist im Internet nur so anonym, wie das technische Wissen von dem groß ist, der versucht Daten ausfindig zu machen.
Das beginnt bei einfacher Google-Suche und endet bei professionellen Hacking-Tools.

Was mir an diesem neuen Forum einfach gut gefällt ist schlicht, dass es nicht sofort in Goolge zu finden ist und erst mal nur die jenigen lesen, die hier im Forum angemeldet sind.
Dass dann da auch manchmal so abgedrehte Leute dabei sind, wie gestern "koma"... schon klar.

Meine Obstfliege ist gut, gelle? 8)
Ahoi Marc

sassi
Beitragvon sassi » 27.02.2008 14:04

:think2:

ich dachte es geht um die fotos und bildchen , die hier reingestellt werden und möglicherweise unter copyreit stehen. damit die leute dann axel nichts anhaben könne, weil sie die bildchen nicht finden. :think2:

es geht doch nicht um unsere avatare - oder :think2:

:drugs:
und welcher koma :think2:
an komas hab ich auch so meine erinnerungen :blaa:

i blick net mehr durch, irgendwie :drugs:
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 27.02.2008 14:23

Ahoi Marc

sonne
Beitragvon sonne » 27.02.2008 18:43

@sassi : Diese "Koma" die Du meinst die treibt jetzt in einen anderen Forum ihr Unwesen... - sie wird "angeblich" mom. palliativ behandelt - um dann im Sommer allogen transplantiert zu werden - hat nebenbei aber irgendeinen Abschluß nachgemacht... Ich könnt :evil:
Therapie: 12/2005 - 06.2006, Beacopp eskaliert; Stadium 4 b Lungenbefall;08/2006 Lungenbilobektomie; = Progreß= 10/2006 Beginn HD mit autologer SZT; 02/2007 Beginn HD mit allogener SZT;
10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...
06/2009 Koma;
\\\"Sie schaffen das!\\\" -Jawohl! Ja! Ich schaffe das-

melle

Beitragvon melle » 28.02.2008 08:37

vielleicht sollte man denen mal ein link auf unser forum geben. vielen leuten geht es scheiße und wenn das da wirklich alles gefakt ud ersponnen ist würde mich sowas echt ankotzen.

ein bisschen eigenartig was das schon - vielleicht brauchte er auch einfach nur spezeille hilfe

Sane

Beitragvon Sane » 28.02.2008 13:09

Ich fand diesen koma schon etwas unheimlich. Mir hat das fast etwas Angst eingejagt. Aber ich glaube, genau das war auch seine oder ihre Absicht.

Und das macht mich schon sauer. Jeder von uns macht ein Stück weit seine schwache Seite sichtbar und dann versucht da so ein A...rmer damit zu spielen und das auszunutzen.

Ätzend! :bash:
Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

sonne
Beitragvon sonne » 28.02.2008 13:31

Ich nicht Koma persönlich sondern ein anderes Exforenmitglied - das naja ich sag nur Cor.... - Krü -- Koma...

Ich wollte am liebsten schon schreiben oder einen Link setzen - aber das ist es glaub ich nicht wert! Oder?

Ich weiß jetzt nicht genau was so ein irreversible (?) Forum ist - aber wenn ich dann immer noch reinkomm :roll: und es wirklich sicherer ist - wer es doch gut ! (Man bin ich technikunbegabt) :P

Christine
Therapie: 12/2005 - 06.2006, Beacopp eskaliert; Stadium 4 b Lungenbefall;08/2006 Lungenbilobektomie; = Progreß= 10/2006 Beginn HD mit autologer SZT; 02/2007 Beginn HD mit allogener SZT;

10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...

06/2009 Koma;

\\\"Sie schaffen das!\\\" -Jawohl! Ja! Ich schaffe das-

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 05.03.2008 05:31

Ich weiß nicht, wie Jason drauaf kommt, dass es hier bereits unsichtbare Bereiche gibt. Es gibt lediglich einen Bereich, den aber auch nur ich sehen kann. Hier von einem "Forum" zu sprechen, wäre etwas übertrieben. In diesem Bereich landen bestimmte Beiträge, die in dem Forum nicht mehr gelesen werden, aber noch nicht sofort gelöscht werden sollen. Und das passiert sehr selten.

Ich bin etwas zwiegespalten, was ein unsichtbares Forum angeht. Was den Datenschutz angeht, hätte es den Vorteil, dass es von Google nicht auffindbar wäre. Da sich jeder in diesem Forum registrieren kann, würde es nicht wirklich einen Schutz darstellen, weil ich nicht genau überprüfen kann, wer sich hier alles anmeldet.

Dass Google ein unsichtbares Forum nicht sehen kann, wäre aber gleichermaßen ein Nachteil, wenn in diesem Forum wertvolle Informationen zum Thema MH gepostet werden würden. Denn damit würde man Leuten, die nach Informationen suchen, die Chance nehmen, diese über eine Suchmaschine zu finden. Bisher habe ich den Standpunkt vertreten, dass alle Informationen in diesem Forum frei verfügbar sind, ohne den Zwang einer Registrierung o.ä.

Ich muss darüber noch ein wenig nachdenken. Wenn ein unsichtbares Forum eingerichtet werden würde, dann nur unter der Bedingung, dass es sehr gezielt benutzt wird..

Vielleicht finde ich ja auch eine Plug-In, mit dem man bestimmte Informationen in einem Beitrag nur für registrierte Benutzer sichtbar machen kann. So etwas habe ich auch schon mal gesehen bei anderen Foren. Wäre ggf. etwas eleganter.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

alty

Beitragvon alty » 05.03.2008 09:11

Axel B. hat geschrieben:Dass Google ein unsichtbares Forum nicht sehen kann, wäre aber gleichermaßen ein Nachteil, wenn in diesem Forum wertvolle Informationen zum Thema MH gepostet werden würden. Denn damit würde man Leuten, die nach Informationen suchen, die Chance nehmen, diese über eine Suchmaschine zu finden. Bisher habe ich den Standpunkt vertreten, dass alle Informationen in diesem Forum frei verfügbar sind, ohne den Zwang einer Registrierung o.ä.

... genau das ist doch eigentlich die Intention dieses Forums. Wer sich Bilder austauschen möchte hat doch sicher 'ne Menge anderer Möglichkeiten, oder?

Gruß

Holger
Beitragvon Holger » 05.03.2008 23:25

Axel B. hat geschrieben:Dass Google ein unsichtbares Forum nicht sehen kann, wäre aber gleichermaßen ein Nachteil, wenn in diesem Forum wertvolle Informationen zum Thema MH gepostet werden würden. Denn damit würde man Leuten, die nach Informationen suchen, die Chance nehmen, diese über eine Suchmaschine zu finden.

Das ist ein wichtiges Argument! Man gibt hier zwar sehr viel über sich preis, das nicht unbedingt jeder lesen muß, aber andererseits wären die meisten von uns ohne Google auch nicht hier. Und man hat ja durchaus die Möglichkeit, anonym zu bleiben.

Im ersten Moment gefiel mir die Idee sehr gut, aber eigentlich habe ich ein unsichtbares Forum auch nie wirklich vermißt. Kann also auch gut ohne leben! :)

Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

alty

Beitragvon alty » 05.03.2008 23:33

Holger hat geschrieben:aber eigentlich habe ich ein unsichtbares Forum auch nie wirklich vermißt. Kann also auch gut ohne leben! :)

... na Hauptsache Du bist nicht unsichtbar. Wäre schade. ;O)

armin

Beitragvon armin » 06.03.2008 07:14

Ahoi,

à propos unsichtbar. Wurde hier an der Seitenansicht rumgewurstelt.
Ich muß neuerdings immer scrollen wegen Überbreite.
Das nervt.

Gruß Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 06.03.2008 11:51

Daran habe ich nicht rumgewurschtelt. Bei mir sieht die Seite in Firefox, Opera und IE ganz normal aus. Vielleicht hast du ja an deinen Browsereinstellungen herumgewurschtelt.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

armin

Beitragvon armin » 06.03.2008 15:02

Ahoi Axel,

als Gast ist alles breiter. Wenn ich eingeloggt bin, ist alles ok.
Da hast du ja nochmal Glück gehabt :opa: :winki:

Gruß Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Zurück zu „Plauder Forum“