Welche Digicam???
Welche Digicam???
Da dies ja das Plauderforum ist, hab ich mal ne Frage an Euch.
Wenn mein Tumor nicht gewachsen ist, fliegen wir ja im April nach Neuseeland für 5 Wochen. Dafür möchte ich mir ne neue Digicam kaufen, bloss welche?
Ich fotografiere viel und gerne, hatte bis jetzt ne fujii fine pix, mit der nich na ja, nicht so ganz zufrieden war.......
danke für eure tipps.
vee
Wenn mein Tumor nicht gewachsen ist, fliegen wir ja im April nach Neuseeland für 5 Wochen. Dafür möchte ich mir ne neue Digicam kaufen, bloss welche?
Ich fotografiere viel und gerne, hatte bis jetzt ne fujii fine pix, mit der nich na ja, nicht so ganz zufrieden war.......
danke für eure tipps.
vee
Juli 06: PET Diagnose MH Stadium 4b
27.7.06 Beginn 1 Chemo BEACOPP, 8 Zyklen bis Ende Januar 07, 29.1.07 PET, Herde Aktiv bei Schilddrüse, in der Lunge und beim Aortenbogen. Bestrahlung 27.3-20.4. 18x1.8Gray
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2081
27.7.06 Beginn 1 Chemo BEACOPP, 8 Zyklen bis Ende Januar 07, 29.1.07 PET, Herde Aktiv bei Schilddrüse, in der Lunge und beim Aortenbogen. Bestrahlung 27.3-20.4. 18x1.8Gray
- Kasper.Carolin
Würd dir gern n Tipp geben, bin mit meiner Digi Cam auch nicht wirklich zufrieden denn wenn der Blitz an ist braucht die EWIG und 3 Tage bis du das nächste Bild machen kannst! Hab eine Nikon COOLPIX L2 mit 6.0 Megapixel, aber ich muß sagen so von den Bildern her ist die echt gut, muß mir vielleicht auch mal eine Neue zulegen!
Sorry das ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte!
Aber in welcher PReisklasse hast du denn vor eine zu kaufen?
Liebe Grüße Carolin
Sorry das ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte!
Aber in welcher PReisklasse hast du denn vor eine zu kaufen?
Liebe Grüße Carolin
ICH WÜNSCHE DIR
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST
M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07
8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST
M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07
8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT
Re: Welche Digicam???
Vee hat geschrieben:
Wenn mein Tumor nicht gewachsen ist,

Digicammäßig kann ich dir nicht helfen, bin froh, dass ich mit meiner kleinen so einigermaßen klar komme. Aber ich denke, Holger kann dir entscheidende Tips geben.
Ansonsten bin ich jetzt tumormäßig verwirrt

MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
Bestrahlung 04-05/04
hi vee,
ich habe eine sony H5 (12 Megapixel) und bin sehr zufrieden
Es ist allerdings ein etwas grösseres Exemplar (meine Frau sagt, die würden sich Frauen nie kaufen)
Ich hoffe Dein Lymphknoten ist kleiner geworden. Wir drücken alle die daumen! Neuseeland ist bestimmt toll
LG Joachim
ich habe eine sony H5 (12 Megapixel) und bin sehr zufrieden

Ich hoffe Dein Lymphknoten ist kleiner geworden. Wir drücken alle die daumen! Neuseeland ist bestimmt toll

LG Joachim
MH Ia/IIa noduläres lymphozytenprädominantes HL, Diagnose 02/07, 2 Kurse ABVD, PET im Juni 07 neg., 17 x 1,8 gray Juli 07, alle NUs okay

Zunächst mal ein paar wichtige Fragen:
1.) Möchtest du eher
a) eine Spiegelreflexkamera
b) eine mittelgroße Kamera mit der Möglichkeit, auch mal selber Einstellungen vorzunehmen
c) eine möglichst kleine Kamera für die Hosentasche, bei der man dann aber meist nicht viele Einstellmöglichkeiten hat.
Wenn Du mit Dingen wie "Blende", "manueller Fokus", "Weißabgleich", "Langzeitaufnahme", "Stativ", "Polfilter", "externer Blitz" nichts anfangen kannst und auch nicht vor hast, dich jemals damit zu beschäftigen, solltest Du die Frage mit c beantworten. Wenn Du eine wirklich kleine Kamera zum immer dabei haben willst, auch.
d) wie c, aber MIT Einstellmöglichkeiten. Dann wird die Auswahl aber seehr übersichtlich.
2.) Soll das Ding besonders robust sein, oder wasserdicht?
3.) Was kannst Du ausgeben?
4.) Was hat dich an der Fuji Finepix gestört?
5.) Gibt es Hersteller, die dir besonders sympathisch oder unsympathisch sind?
6.) Was willst Du mit den Fotos hinterher machen? Nur am Rechner ansehen, ausbelichten lassen, oder auch mal ein Poster?
7.) Kommt auch ne gebrauchte in Frage? Es gibt einige gute ältere Kameras, wo man heute nichts vergleichbares mehr findet.
Holger
PS: Ich persönlich würde mir die hier kaufen
... bis ich das nächste mal im Lotto gewonnen habe, muß aber erstmal die E-500 halten.
PPS: Broncolor nähme wahrscheinlich diese: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS-1Ds_Mark_III/index.asp, oder hat es sie schon?
1.) Möchtest du eher
a) eine Spiegelreflexkamera
b) eine mittelgroße Kamera mit der Möglichkeit, auch mal selber Einstellungen vorzunehmen
c) eine möglichst kleine Kamera für die Hosentasche, bei der man dann aber meist nicht viele Einstellmöglichkeiten hat.
Wenn Du mit Dingen wie "Blende", "manueller Fokus", "Weißabgleich", "Langzeitaufnahme", "Stativ", "Polfilter", "externer Blitz" nichts anfangen kannst und auch nicht vor hast, dich jemals damit zu beschäftigen, solltest Du die Frage mit c beantworten. Wenn Du eine wirklich kleine Kamera zum immer dabei haben willst, auch.
d) wie c, aber MIT Einstellmöglichkeiten. Dann wird die Auswahl aber seehr übersichtlich.
2.) Soll das Ding besonders robust sein, oder wasserdicht?
3.) Was kannst Du ausgeben?
4.) Was hat dich an der Fuji Finepix gestört?
5.) Gibt es Hersteller, die dir besonders sympathisch oder unsympathisch sind?
6.) Was willst Du mit den Fotos hinterher machen? Nur am Rechner ansehen, ausbelichten lassen, oder auch mal ein Poster?
7.) Kommt auch ne gebrauchte in Frage? Es gibt einige gute ältere Kameras, wo man heute nichts vergleichbares mehr findet.
Holger
PS: Ich persönlich würde mir die hier kaufen

PPS: Broncolor nähme wahrscheinlich diese: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS-1Ds_Mark_III/index.asp, oder hat es sie schon?

25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--
...
--> Vorstellung<--
- sparklingmarc
Re: Welche Digicam???
Purmaus hat geschrieben:
Aber ich denke, Holger kann dir entscheidende Tips geben.

MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
Bestrahlung 04-05/04
Bestrahlung 04-05/04
Nachtrag: es sind 7,2 Megapixel bei der sony H5
nach 3 Bier und einem besemmelten Grippekopf warem es mehr
Man kann einiges einstellen. Hab mir auch eingeredet das ich das machen würde. Tu ich aber nicht.
Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit der Kamera.
Ich meine sie kostet jetzt nur noch so 300 €
http://www.testberichte.de/test/produkt ... 70844.html

nach 3 Bier und einem besemmelten Grippekopf warem es mehr

Man kann einiges einstellen. Hab mir auch eingeredet das ich das machen würde. Tu ich aber nicht.

Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit der Kamera.
Ich meine sie kostet jetzt nur noch so 300 €
http://www.testberichte.de/test/produkt ... 70844.html
MH Ia/IIa noduläres lymphozytenprädominantes HL, Diagnose 02/07, 2 Kurse ABVD, PET im Juni 07 neg., 17 x 1,8 gray Juli 07, alle NUs okay 

hallo noch ein tipp aus meiner erfahrung:
achte drauf, das du externe akkus nutzen kannst. wenn dein kabel zum laden mal nicht dabei hast und die batterie leer ist kannst jedenfalls noch zu tankstelle laufen und neue kaufen (auch wenn die dann sehr teuer sind), aber meistens brauch man das ding ja spontan....
gruß
achte drauf, das du externe akkus nutzen kannst. wenn dein kabel zum laden mal nicht dabei hast und die batterie leer ist kannst jedenfalls noch zu tankstelle laufen und neue kaufen (auch wenn die dann sehr teuer sind), aber meistens brauch man das ding ja spontan....
gruß
melle hat geschrieben:achte drauf, das du externe akkus nutzen kannst. wenn dein kabel zum laden mal nicht dabei hast und die batterie leer ist kannst jedenfalls noch zu tankstelle laufen und neue kaufen (auch wenn die dann sehr teuer sind), aber meistens brauch man das ding ja spontan....
...ist im Prinzip ein guter Hinweis. Aber dann is nix mehr mit Zigarettenschachtelgröße. Mit zwei Mignonzellen von der Tanke wäre dessen Gehäuse schon voll.

25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
...
--> Vorstellung<--
...
--> Vorstellung<--
vielen dank für eure tipps. ich denke das modell von joachim wäre sowas für mich. die taschenkameras die ich bis jetzt hatte, konnten mir alle zuwenig. und 300 euro sind auch noch verkraftbar.......im gegensatz zu 2500 euro......da wäre ich ja schon mit einem kind wieder in neuseeland für das geld
lg und danke
vee
ps. wegen dem tumor erfahrt ihr anfang märz mehr.....ich weiss nur soviel das er bösartig ist und ich abwarten muss ob er wächst. wenn ja hochdosis und stammzellen wenn nein = neuseeland ich komme...

lg und danke
vee
ps. wegen dem tumor erfahrt ihr anfang märz mehr.....ich weiss nur soviel das er bösartig ist und ich abwarten muss ob er wächst. wenn ja hochdosis und stammzellen wenn nein = neuseeland ich komme...
- sparklingmarc
hi marci
hm, was soll ich denn machen, ich hab drei kleinkinder hier zu versorgen. es geht ja nicht anderst. sie, vorallem der grosse merken sofort wenn bei mir was nicht stimmt. es war schon über weihnachten krass genug. jetzt versuche ich so gut wie möglich zu verdrängen, bzw. zu denken, dass der tumor schon nicht gewachsen ist und ich ja schliesslich am 5.4 nach neuseeland zu meiner schwester fliegen will.
ach übrigens. ich hab euch doch von meiner freundin mit leukämie erzählt. in freiburg haben sie sie entlassen mit der diagnose, das sie sterben wird. sie hätte leukämiezellen im hirnwasser schon und der tumor im bein wäre leukämiezellen ausserhalb im gewebe. sie kam dann am nächsten tag in villingen wieder in die klinik. da haben sies geschaft mit irgendwelchen chemomitteln den tumor im bein weg zu kriegen und nun waren ihre werte auch mal gut genug für eine Lumbalpunktion. Soweit - nun, sie hat gar keine Leukämiezellen im Hirnwasser. Das bedeutet Hoffnung. Sie geht jetzt nach Tübingen. Von Freiburg will sie nix mehr wissen.......
lg
vee
hm, was soll ich denn machen, ich hab drei kleinkinder hier zu versorgen. es geht ja nicht anderst. sie, vorallem der grosse merken sofort wenn bei mir was nicht stimmt. es war schon über weihnachten krass genug. jetzt versuche ich so gut wie möglich zu verdrängen, bzw. zu denken, dass der tumor schon nicht gewachsen ist und ich ja schliesslich am 5.4 nach neuseeland zu meiner schwester fliegen will.
ach übrigens. ich hab euch doch von meiner freundin mit leukämie erzählt. in freiburg haben sie sie entlassen mit der diagnose, das sie sterben wird. sie hätte leukämiezellen im hirnwasser schon und der tumor im bein wäre leukämiezellen ausserhalb im gewebe. sie kam dann am nächsten tag in villingen wieder in die klinik. da haben sies geschaft mit irgendwelchen chemomitteln den tumor im bein weg zu kriegen und nun waren ihre werte auch mal gut genug für eine Lumbalpunktion. Soweit - nun, sie hat gar keine Leukämiezellen im Hirnwasser. Das bedeutet Hoffnung. Sie geht jetzt nach Tübingen. Von Freiburg will sie nix mehr wissen.......
lg
vee
Liebe vee,
geh einfach mal in ein Fachgeschäft und halte infrage kommende Kameras in der Hand. Wenn Du noch irgendeine Frage hast immer her!
Und zu Deinen gesundheitlichen Problemen: Du hast da was an der Leber und das hat nix mit MH zutun? Oder hab ich das falsch verstanden. Ich finde das klingt sehr belastend. Kann es denn nichts harmloses sein?
Tröste Dich Joachim
geh einfach mal in ein Fachgeschäft und halte infrage kommende Kameras in der Hand. Wenn Du noch irgendeine Frage hast immer her!
Und zu Deinen gesundheitlichen Problemen: Du hast da was an der Leber und das hat nix mit MH zutun? Oder hab ich das falsch verstanden. Ich finde das klingt sehr belastend. Kann es denn nichts harmloses sein?
Tröste Dich Joachim

@joachim
ja, es ist sehr belastend. ich hab sogar angefangen mit stricken, und jeder der mich kennt weiss: ICH HASSE STRICKEN. aber ich muss irgendwas tun um mich abends wenn die kinder im bett sind abzulenken. stricken ist da prima, ich muss mich wahnsinnig konzentrieren.
ich habe mir in freiburg ja ne zweitmeinung eingeholt. die sagen das gleiche. es ist da was in der leberpforte. die einen sagen MH, die anderen nicht. aber da erst 1cm gross und an ner blöden stelle um zu punktieren blieb mir nichts anderes als die warterei bis zum 6.3. da wird ein CT gemacht. wenn er gewachsen ist, steht laut freiburg der weiter verlauf klar da: Hochdosis und Stammzellen. Die in Basel hab ich gar nicht gefragt beim ersten mal......
Aber was soll ich machen, ich könnte nur heulen, hab im januar arge suizid gedanken gehabt. nur mein mann und meine drei kleinen hielten mich wirklich davon ab, von ner brücke zu springen. wenigstens hab ich jetzt einen psychotherapeuten gefunden, der mich auch aufnehmen will und zudem ich einen guten draht habe. es ist wahnsinn, man kann kurz vor dem selbstmord stehen, aber einer nach dem andern psychofuzzi sagt; tut mir leid, wir sind voll.........
lg und einen schöne sonntag.
vee
ja, es ist sehr belastend. ich hab sogar angefangen mit stricken, und jeder der mich kennt weiss: ICH HASSE STRICKEN. aber ich muss irgendwas tun um mich abends wenn die kinder im bett sind abzulenken. stricken ist da prima, ich muss mich wahnsinnig konzentrieren.
ich habe mir in freiburg ja ne zweitmeinung eingeholt. die sagen das gleiche. es ist da was in der leberpforte. die einen sagen MH, die anderen nicht. aber da erst 1cm gross und an ner blöden stelle um zu punktieren blieb mir nichts anderes als die warterei bis zum 6.3. da wird ein CT gemacht. wenn er gewachsen ist, steht laut freiburg der weiter verlauf klar da: Hochdosis und Stammzellen. Die in Basel hab ich gar nicht gefragt beim ersten mal......
Aber was soll ich machen, ich könnte nur heulen, hab im januar arge suizid gedanken gehabt. nur mein mann und meine drei kleinen hielten mich wirklich davon ab, von ner brücke zu springen. wenigstens hab ich jetzt einen psychotherapeuten gefunden, der mich auch aufnehmen will und zudem ich einen guten draht habe. es ist wahnsinn, man kann kurz vor dem selbstmord stehen, aber einer nach dem andern psychofuzzi sagt; tut mir leid, wir sind voll.........
lg und einen schöne sonntag.
vee