Eine Neue im Hodgki-Club

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
speedy
Beitragvon speedy » 01.11.2007 19:24

:daumen:
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

reni06

Beitragvon reni06 » 02.11.2007 21:36

Hallöchen!!!!!
Die Nachsorge ist überstanden und es ist alles in Ordnung! :carrot: Blutwerte sind in Ordnung und der Ultraschall von Bauch, Hals, Leisten und Achseln ergab auch nichts. Jetzt habe ich wieder Ruhe bis Februar. Nochmals vielen Dank fürs Daumendrücken. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße reni

Kerstin2
Beitragvon Kerstin2 » 02.11.2007 21:47

:D Das ist ja prima!!!! Freu`mich! :D
Diagnose am 6.11.06: MH IIEB, Lungenbefall mit Mediastinaltumor 10,5cm.
Therapie seit 18.12.: 8x BEACOPP escaliert, alle 21 Tage; Letzter Chemo-Tag 18. Juni 2007. Geschafft, Yes!!! Damit fertig und am 27. September die erste Nachsorge. Alles ok. Zweite Nachsorge am 14.12. Auch in Ordnung. Puh! 11.3.08 CT- auch okay
mehr...

speedy
Beitragvon speedy » 02.11.2007 22:37

liebe reni: :2jump: das ist schön, das alles in Ordnung ist!

Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

reni06

Beitragvon reni06 » 11.02.2008 09:44

Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen!
Heute möchte ich mal wieder schreiben, denn ich brauche am Freitag ganz viele gedrückte Daumen!!! Habe wiedermal Nachsorge und in meinem Kopf geht es drunter und drüber- aber wem erzähl ich das :D . Eigentlich müßte ich wissen, dass alles ok ist, denn ich hatte vor 3Wochen einen Gutachtertermin und der nette Doktor hat ein US vom Bauch gemacht und mein HA danach noch von Schilddrüse (wegen Unterfunktion), Hals und Achsel. Aber irgendwie spielen die Nerven wie immer verrückt und man bildet sich so allerhand ein. Und außer Blutabnahme und Sono erwartet mich nichts(nat. Arztgespräch). Sagt mal, was wird bei euch so alles zur NS gemacht- mein Onko meinte Blut, Sono, körperl. Untersuhung reicht und CT nur bei Verdacht oder B-Symptomatik. Finde ich ja eigentlich nicht schlecht, aber es wiecht so extrem von den NS bei meiner Ersterkrankung ab. Da hatte ich alle 3-6 Monate EKG, Sono, Blut, Urin und CT HAls, Thorax, Abd.-also volles Programm. Na ja, alles egal, Hauptsache die finden nichts. Und außerdem hoffe ich ja, dass der Abstand zur nächsten NS mal erweitert wird. Weiß nur nicht von wann an die 2 Jahre gerechnet werden- Kontrollen aller 6 Monate 2 Jahre nach Rez.diagnose, nach k.R. oder nach Therapieabschluß.
So jetzt werde ich ein bißchen mit dem Sohnemann spazieren gehen und mir die Sonne aufs Näschen scheinen lassen. Vielleicht lenkt es ein wenig ab!
Liebe Grüße reni

sanze

Beitragvon sanze » 11.02.2008 10:53

Hallo Reni,

ich kenne das doofe Gefühl nur zu gut, ich habe diesen Donnerstag wieder Nachorge und mein Kopf spielt total verrückt obwohl ich mich körperlich wirklich gut fühle....Also bei mir wird ein CT vom Thorax Ultraschall von Bauch, Hals, Leiste und Achseln gemacht. Ich bete und hoffe das auch weiterhin alles ok ist und bleibt. Das schlimmste bei diesen Nachsorgen ist der Kopf und ich krieg das irgendwie auch nicht hin, dass ich beruhigt da reingehe und denke "naja die Ärzte haben gesagt du bist geheilt da wird nichts mehr sein"......Die Angst das es vielleicht doch nicht so ist überwiegt vor diesen Nachosrgen -Leider-
Ich wünsche Dir auf alle Fälle für Deine Nachsorge alles gute und ich bin mir sicher das alles OK sein wird !!!!!
MH IIa / RF Bulktumor
4x ABVD mit anschl.Bestrahlung
Zwischen-Ct am 28.08.07
Rückgang Bulk von 13,5 cm auf 3,7X2,4 cm !!!!!
Abschluss-CT10/07 alles ok rest 2,4cm

bunny

Beitragvon bunny » 11.02.2008 12:28

Hallo Reni,

kann da ja auch gerade gut mitreden, denn Donnerstag war bei mir erste Nachsorge und mir ging´s auch ganz schön übel davor. Überall tat´s auf einmal weh, ich kam mir viel blasser vor, hatte wieder ein wenig Juckreiz (in guten Momenten wusste ich, dass es anders war als vor der Therapie, aber es gab auch schlechte...), Nackenschmerzen etc...

Meine Theorie ist im Moment, dass die Besorgnis eine Art Schutzmechanismus ist, damit man evtl. schlechte Nachrichten besser verkraftet, und sich über gute noch mehr freut. Ich drücke Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass es bei Dir nur Anlass zur Freude gibt. :lol:

Bei mir wurde jetzt nochmal ein CT gemacht (1. Nachsorge), aber mein Arzt war sich da schon nicht sicher, ob wir das noch machen. Ab jetzt wird nur noch Sono gemacht und natürlich Abtasten, Blut. Außerdem soll geröntgt werden. Mein Arzt meint, größere Veränderungen würde man damit auch sehen und die Strahlenbelastung ist gering. Ich habe auch großes Vertrauen in den Arzt der den Ultraschall in Großhadern macht. Habe den Eindruck, dass er echt ein Profi ist.
Wo machst Du denn Deine Nachsorge? Bist Du im Krankenhaus oder in einer Praxis?

Liebe Grüße und alles Gute! :daumen:
Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
mehr ...

reni06

Beitragvon reni06 » 11.02.2008 14:06

Hallo Bunny!
Also meine NS nach der Ersterkrankung habe ich in der onkolog. Praxis machen lassen, in der ich behandelt wurde. Außer dem CT- da bekam ich eine Überweisung in eine rad. Praxis. Mein Rez. wurde an der Uniklinik Dresden behandelt und dort lasse ich auch meine NS machen- das läßt sich immer ganz gut mit einem Besuch der Eltern und Schwiegereltern verbinden, die ja in der Gegend wohnen :D . Ich fühle mich dort auch sehr gut betreut. Danke fürs Daumendrücken!
@sanze: Vielen Dank fürs Daumendrücken !
Einen schönen Tag wünscht euch reni

reni06

Beitragvon reni06 » 22.02.2008 11:39

Hallo!
Leider hatte ich längere Zeit keinen PC, so dass ich heute erst schreiben kann, wie die NS war. ALLES OK :D ! Jetzt noch einmal NS in 3 Monaten und dann wird der Abstand auf ein halbes Jahr erweitert! Der nächste Schritt in ein Leben mit mehr Normalität für mich! Ich freue mich so!!!
Euch allen wünsche ich ein schönes und sonniges Wochenende!
Liebe Grüße reni

Sigi13

Beitragvon Sigi13 » 22.02.2008 13:44

hallo Reni

Schön von Dir zu hören und vor allem das es gute Nachrichten sind. Ich wünsch Dir noch eine schöne Zeit mit Deiner Familie, und das es so für Dich weiter geht. :sunny:
Grüße SIGI

Diagnose März 2005
MH Stadium 2b 8*BEACOPP esk.
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
18.03.08 laut Onko nur Narbengewebe
24.10.08 2 Rezidiv ich hab die Schnauze voll...
immer wieder neue Chemos zur Erhaltung
Juli 10 geplante allogene SZT-> verschoben Jan. 10

verstorben am 14.2.11...nie vergessen

Nichts in der Welt versteht sich so gut wie zwei Träger gleicher Schmerzen.
(Honoré de Balzac)

bunny

Beitragvon bunny » 23.02.2008 12:07

Liebe Reni,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum guten Ergebnis! Kann gut verstehen, dass Du Dich schon auf das längere Intervall freust. Bei mir dauert´s noch ein klein wenig, aber auch ich freue mich schon auf jedes bisschen mehr an Normalität, dass ich gewinne!

Alles Gute weiterhin
Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.

mehr ...

nicole27
Beitragvon nicole27 » 25.02.2008 00:31

Hallo Reni!

Super, dass alles in Ordnung ist.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Wünsche Dir eine schöne Woche....

LG Nicole
let the sunhsine in your heart!!!!!

Stadium IV B, Studie HD 15; 8 x Beacopp esk.,
seit September 2007 alles ok!
nächste Nachsorge 06/2010
wie alles anfing ...

reni06

Beitragvon reni06 » 04.05.2008 20:20

Guten Abend!
Nach langer Zeit möchte ich mich wieder mal melden... habe schon ein schlechtes Gewissen :oops: . Mir geht es sehr gut zur Zeit, die Strapazen der SZT sind in den Hintergrund meines Lebens gerückt... nur die Angst vor einem erneuten Rezidiv sitzt mir "im Nacken", aber ich denke, dass kennt jeder von euch. Ich möchte allen, die zur Zeit mitten in einer Therapie stecken, Mut machen diese schwere Zeit durchzustehen, denn es lohnt sich. Außerdem gibt es ein Leben nach dieser Zeit, welches vielleicht anders, aber nicht weniger schön ist. Alles Liebe und Gute für euch alle
Liebe Grüße reni
p.s. Kann mir jemand am Die die Daumen drücken? Habe Nachsorge :?

Joachim

Beitragvon Joachim » 04.05.2008 20:30

hi reni,
die Daumen sind gedrückt! Habe auch Dienstag Nachsorge (Nummer 3).
War sonst etwas cooler :? glaube ich ..
tschakka wir schaffen das 8) 8) Joachim
MH Ia/IIa noduläres lymphozytenprädominantes HL, Diagnose 02/07, 2 Kurse ABVD, PET im Juni 07 neg., 17 x 1,8 gray Juli 07, alle NUs okay :4587:
Bild

reni06

Beitragvon reni06 » 04.05.2008 21:06

Hallo Joachim!
Keine Frage... klar shaffen wir das! Ich drücke dir ebenfalls ganz fest die Daumen!!!
Hatte vor ca. 2 Wochen erst US für die Schilddrüse und mein Hausarzt hat in dem Zuge gleich alle LK-stationen mitangesehen, deshalb hält sich meine Nervosität im Moment noch in Grenzen, weil ich mir denke, wenn er nichts gefunden hat, werden die an der Uni auch nichts finden. Aber trotz allem werde ich wohl wieder heftiges Herzklopfen vorher haben....
Aber Tschakka... wir schaffen das!!!
Liebe Grüße reni

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“