Earthlings 2003

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Steve-O

Beitragvon Steve-O » 26.01.2008 14:57

Noch was fällt mir gerade ein:

*SarkasmusAN*

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Ich esse fleisch, weil mir die TOFUS so leid tun...

*SarkasmuswiederAUS* :aetsch:
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

sinus

Beitragvon sinus » 26.01.2008 15:13

@Steve-O: Da mach ich doch gleich mit! :lol:

Pflanzen essen ist unfair, Tiere haben wenigstens theoretisch die Chance wegzurennen, aber Pflanzen?! :P
Mediastinaltumor 13cm, IIBE
6*BEACOPP nach HD15 -> fertig :)
30Gy IF -> auch fertig!
1. Nachsorge: 5.5.08 -> nix :D
2. Nachsorge: auch nix
etc... ;)
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2871

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 26.01.2008 15:21

@Bonny: Ich will hier niemanden anprangern oder niederdiskutieren, ich wollte nur sagen, dass es soleine Sache ist. Wie Steve schon geschrieben hat: Wo fängt es an... wo hörte es auf...
Letztlich wollen wir ja alle was essen und wenn wegen dem Salatblatt versehentlich auf einen Regenwurm getreten wurde? :roll:

Es ist allerdings so, dass sich einige mit philosofischen Diskussionen aus der Verantwortung stehlen, von wegen: "Man kann die Grenze sowieso nicht klar ziehen, also kann ich mein Fleisch auch bei Aldi kaufen."
Nebenbei bemerkt: Ich esse übrigens superwenig Fleisch und lieeebe verschiedendste Käsesorten auf's Brot...

Man kann eben doch was tun und ich kaufe mein Fleisch bei kleinen Metzer, der die Schweine vom Bauern aus dem gleichen Tal gekauft hat. Wenn allerdings mal in der Innenstadt der Magen knurrt und ein BurgerKing in der Nähe ist... dann ist es auch mal ein Big King.

Was ich nich mag ist diese Doppelmoral bei einigen (nicht Forum...) und diese Geiz-Ist-Geil-Mentalität. Alles haben wollen, für möglichst kein Geld und dann über giftiges Spielzeug aus China schimpfen...
Bio-Äpfel aus Neuseeland... klasse! Das ist logisch... :lol:
Öko-Strom... Deutschland hat die Resourcen überhaupt nicht. Wir schaffen Atomkraftwerke ab und Tschechien pflastert neue Mailer an die Grenze von Deutschland... :lol:
Und was mich noch mehr ankotzt ist, dass wir kleinen Bürger uns Gedanken machen und wenn ich dann sehe, was sich Mega-Konzerne und Regierungen (USA, Kioto-Protokoll, Klimaschutzkonferenz auf Bali, ...) leisten... armer Planet.
Tja, und was mache ich morgen? Ich bin zur Zeit beruflich in Ankara und steige morgen wieder in den Flieger nach Deutschland. Aber zumindest ist es kein Billigflieger...

Vorgestern habe ich mir ein Armenviertel hier in Ankara angeguckt, fast die ganze Zeit ist ein vielleicht 5-jähriger Junge nebenmir hergelaufen und hat um Geld gebettelt... ein Sozialsystem gibt es hier in der Türkei nicht...

Naja... ich schweife ab. Was ich nur sagen wollte: Wenn jeder Mensch auf diesem Planeten nur das bisschen tuen würde, was er ohne viel Stress und Entbehrungen leisten kann, dann wären wir VIEL weiter. Aber dieses Bewußtsein sehe ich in Deutschland nur vereinzelt, weltweit noch weniger und bei vielen Konzernen und Politikern gar nicht. :?
Ahoi Marc

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 26.01.2008 15:55

...also die Frage, wo es anfängt und wo es aufhört, ist ganz einfach zu beantworten: bei mir selber

Im Prinzip ist der Mensch per se ja schon ein Schädling. Zumindest in den Massen, in denen er heute die Erde bevölkert.
Statt einer persönlichen Ökobilanz führe ich sozusagen eine persönliche Schädlingsbilanz mit ziemlich viel Kompromissen, aber eben so, dass ich mir noch einigermaßen bewußt bin, was ich tue.
Ich kaufe sehr wohl nur Eier von glücklichen Hühnern, weil mir die Tiere leid tun und genauso die Milch von glücklichen Kühen.
Beim Kaffee wechsle ich zwischen Instant von Aldi und gelegentlich einem Gepa-Kaffee. Die Temperatur der Heizung ist vermutlich immer zu hoch geschaltet, und wenn es regnet nehme ich das Auto...und so fort...
:roll:

und dann muss man noch höllisch aufpassen, dass vor lauter aufpassen das Leben auch noch Spaß macht... :10:

Am aller schwierigsten ist es, all dies auch noch seinen Kindern zu vermitteln. Und da ist man letztendlich wieder bei sich selber.
Frei nach Karl Valentin: "Erziehung ist zwecklos, die Kinder machen einem sowieso alles nach".
:lol:

Eli (deren PC mit Ökostrom läuft und zwei Motorräder und ein Auto in der Garage stehen hat :oops: :oops: )
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 26.01.2008 19:20

sparklingmarc hat geschrieben: Ich will hier niemanden anprangern oder niederdiskutieren, ich wollte nur sagen, dass es soleine Sache ist.

hab ich schon verstanden :wink2:

was mich wundert ist,das wir zum mond fliegen können,aber noch immer andere sterben lassen,um uns zu ernähren,wie zu urzeiten.
warum gibt es nicht einfach künstliche menüs aus irgendeiner substanz,die lecker aussehen und schmecken und wo alle vitamine drin enthalten sind?Dann würde man auch nicht so oft krank sein,weil alle vitamine richtig dosiert sind.
so ähnlich,wie bei "charlie und die schokoladenfabrik" da isst das mädchen so einen kaugummi,der nach vorspeise,hauptmenü und zum schluss nach dessert schmeckt....das wär doch was :idea: :wink2:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Matthias
Beitragvon Matthias » 26.01.2008 19:39

das wiederum halte ich für ein bissi zu viel "brave new world".
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

armin

Beitragvon armin » 26.01.2008 19:48

Hy,

man kann Schafe und menschliche Zellen klonen.

Warum kann man kein Schnitzel klonen ?
:shock:
Gruß Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

sinus

Beitragvon sinus » 26.01.2008 19:59

Wahrscheinlich könnte man das irgendwann, aber dafür müssen ja Embryos getötet werden um an die zur Forschung benötigten Stammzellen zu kommen, was bestimmt wiederum Stammzellenforschungsgegner auf den Plan ruft. Ausserdem gibt es ja schon gegen genmanipulierte Pflanzen harten Widerstand, wie wird das erst mit einem autonom wachsenden Stück Fleisch sein? [Übertreibung] Hat das vielleicht auch Gefühle? Darf man das töten? Ist das Grausam? [/Übertreibung] Egal welchen Weg man geht, es gibt Gegner. Deswegen glaube ich, dass sich die Welt, wenn überhaupt nur seeeeeeeeeeehr langsam ändern wird....wenn überhaupt..

warum gibt es nicht einfach künstliche menüs aus irgendeiner substanz,die lecker aussehen und schmecken und wo alle vitamine drin enthalten sind?Dann würde man auch nicht so oft krank sein,weil alle vitamine richtig dosiert sind.

sowas gibts in Matrix: (Zitat) "Das ist ein Eiweiß-Vitamin-Komplex, da ist alles drin, was du zum Leben brauchst." *SCHLURP*
:kotz:

also neeee :lol:
Mediastinaltumor 13cm, IIBE

6*BEACOPP nach HD15 -> fertig :)

30Gy IF -> auch fertig!

1. Nachsorge: 5.5.08 -> nix :D

2. Nachsorge: auch nix

etc... ;)

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2871

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 26.01.2008 20:49

Matthias hat geschrieben:das wiederum halte ich für ein bissi zu viel "brave new world".

ach,du hast ja nur angst um deine rouladen :wink2:
armin denkt aber schon über das klonen nach (das ist aber auch ein cooler denkansatz :wink2: ),dann kannst du dir dein fleisch bei armin vervielfältigen lassen :lol:

@sinus
echt?ich kenne den film nur vom namen,hab ihn nicht gesehen.hm dann war wohl jemand schneller mit dem denken als ich :roll:,dann muss das matrix-menü eben verbessert werden :idea:

lebensenergie aus der steckdose wäre auch gut (gab es das nicht bei mork vom ork :think2: )

NHL Stadium III-IV,

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 26.01.2008 22:09

Klonfood:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/725449/

Was ich nicht verstehe ist, dass wir zum Mars fliegen und es nicht möglich ist, Knöpfe zu erfinden, die nicht ständig abfallen... :?
Ahoi Marc

Matthias
Beitragvon Matthias » 26.01.2008 22:31

natürlich hab ich angst um meine rouladen...
aber geklontes fleisch mag ich nu auch net haben :nein1:
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP

07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP

16 Jahre in Remission

05/2009 Hinterwandinfarkt

12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion

03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 27.01.2008 08:15

@marc
der bericht ist echt interessant,aber auch beängstigend...demnach werden die steak´s und rouladen für matze richtig teuer.zum glück will er ja kein geklontes fleisch essen :wink2:

und jetzt kommt der ultimative bonnykowski wochenendtipp zum thema knöpfe: :lol:
knöpfe die nicht abfallen gibt es: nämlich von hand angenähte.bei den maschinell angenähten guckt immer irgendwo ein faden raus und wenn man daran zieht,kommt der knopf hinterher :?
da ich selber viel nähe,kenne ich das

oder du musst solche knöpfe nehmen (ohne nähen und halten auch) Bild

NHL Stadium III-IV,

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 27.01.2008 08:23

@matze,

sag mal,du wirst wohl langsam :opa:
bist du etwa gar nicht mehr offen für innovative ideen :nein1: ,so fängt´s an :wink2:

NHL Stadium III-IV,

armin

Beitragvon armin » 27.01.2008 08:44

Hy,

beim Klonen schwebt mir da eher so eine Maschine vor wie auf dem Raumschiff Enterprise. Man sagt, was man will und unten wird es generiert.

Geklonte Kühe oder Schweine zu schlachten wär ja dann wieder Tierqälerei.

Das SchniPoSa muß fertig zubereitet gezaubert werden , sonst lohnt das nicht.

Gruß Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 27.01.2008 09:41

Bild
:lol: :lol: :lol:

NHL Stadium III-IV,

Zurück zu „Plauder Forum“