Schlechte Nachrichten!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 11.01.2008 13:37

Hallo Christine,

eigentlich hättest Du jetzt mal etwas Ruhe verdient und nicht schon wieder ein Freiticket für eine Runde mit der Gefühlsachterbahn!! :shock:

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass da irgendeine Infektion rumort - ist schon Wahnsinn, wie bescheiden gute Wünsche sein können. Obwohl ich so unsichere Zeiten auch schon oft erlebt habe (mein Port ist nach vier Jahren noch immer drin, und man empfiehlt mir mit fadenscheinigen Argumenten, ihn doch noch etwas drin zu lassen), habe ich immer noch kein Rezept zum Überstehen von derartigen Alarmzeiten. Auf was soll man sich einstellen, was ist wenn....
Für eines fand ich solche Momente immer ganz gut: man lebt plötzlich absolut im Augenblick. Allerdings wäre ImAugenblickleben ohne Rempler schon besser.

Jedenfalls drücke ich Dir alle meine Daumen.

LG
Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

Sane

Beitragvon Sane » 11.01.2008 13:57

Oh, Mensch!

Ich habe gerade den Vormittag über, mit einigen Pausen Deine Geschichte gelesen. Meine ersten Gedanken waren:
So lange schlägst Du Dich mit dem Hodgkin herum, zu der Zeit wußte ich noch nicht mal, was das ist... :erschrecken:

Dann wurde die Geschichte nett und lustig und ich bewunderte Dich für den Weg, den Du geschafft hast...

Wir kennen uns zwar nicht, aber ich habe ganz stark das Bedürfnis, Dir die Daumen zu drücken!

:daumen:

Alles Liebe,
Sane

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 11.01.2008 14:44

Oh shit.

Also, ich hatte wärend meiner Reha auch wieder einen dicken LK am Hals, es war dann tatsächlich eine Entzündung. Tuen die Dinger denn weh?

Ich bin vor meiner gestrigen Nachsorge auch fast durchgedreht und ich hatte eigentlich keinen Grund dafür... ich kann nachfühlen, wie es dir gehen muss...

:brav:
Ahoi Marc

Hans08

Beitragvon Hans08 » 11.01.2008 14:53

Hallo Christine!

Was soll man da groß dazu sagen?? Man kann eigentlich nix dazu sagen, weil man es nicht verstehen kann...
Es mag für dich unbegreiflich sein, warum der ganze Mist immer und immer wieder von vorne angeht.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es "nur" ein Infekt ist...

Ganz viele Grüße aus Deggendorf.

Hans
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 11.01.2008 15:17

Liebe Christine,
als ich deinen Beitrag heute zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich gleich:"oh nee das kann doch nicht wahr sein". Ich drücke dir ganz dolle die Daumen und wünsche dir ganz sehr, dass es vielleicht doch nur von einer Entzündung kommt Bleib tapfer! Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Steve-O

Beitragvon Steve-O » 11.01.2008 17:34

Servus Christine, :cool_wink:

bei JEDER meiner Nachsorgen war bisher nach dem Sono ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis. Auf dem Überweisungszettel zum CT und MRT stand "Rezidivverdacht" und ich hab mich JEDES MAL spätestens nach dem Sono verrückt gemacht. Letztlich war alles in bester Ordnung. Bis heute konnte mir keiner erklären, wieso mein Lymphknoten (der mir letztlich entnommen wurde) kurz nach der Therapie bis auf 4 cm Durchmesser angeschwollen war. Ich hoffe und wünsche dir, dass alles nur ein Fehlalarm ist. :daumen:

Es kann wohl keiner nachempfinden, wie du dich derzeit fühlst. Aber lass dir eines gesagt sein: Diese Routineuntersuchung MUSS noch noch nichts bedeuten! Nach deinem Leidensweg ist es wohl nicht nur menschlich, sondern absolut normal, dass du Angst hast und traurig bzw. niedergeschlagen bist.

Aber lass erst mal (leider wieder einmal) alles abklären und gib nicht auf! Gerade nach deinem bisherigen Weg gehen die Mediziner lieber auf Nummer sicher und somit jedem Verdacht nach!

Denk an die schönen Dinge im Leben (und denk an deinen Posaunenchor, an dem du wieder voller Stolz teilnehmen kannst).

Hoffen wir alle auf einen Infekt!

Falls du jemanden brauchst... Bin wieder im Lande und Regensburg ist ein Katzensprung! :winki:

Alles Gute,

Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

Mara

Beitragvon Mara » 11.01.2008 18:43

Liebe Christine,

von ganzem Herzen wünsche ich Dir, dass Du bald die Gewissheit erhältst, dass es doch nichts besorgniserregendes ist, Ich kann die Situation nicht einschätzen, wünsche Dir aber ganz, ganz viel Kraft und Zuversicht!!!
Ich hoffe sehr, dass es nur irgendwelche Reaktionen von Deinem neuen Immunsystem sind.

Liebe Grüße,
Mara

Cormelia

Beitragvon Cormelia » 12.01.2008 10:21

Hallo Christine,

ich habe gerade Deinen Eintrag gelesen und mich sind die Traenen gekommen, es tut mir wahnsinning leid das Du da durch musst und
das Du Dich dabei so allein fuehlst. Waer ich in D-Land wuerde ich Dich besuchen und Dir beistehn!!! Aufjedenfall werde ich fuer Dich beten!!!
Ich wuensche Dir aus tiefstem Herzen das es sich nicht als Krebs heraus stellt und die das unter Kontrolle bekommen.
Versuche nicht aufzugeben, ich weiss es ist leichter gesagt als getan aber denk dran Du hast hier ein haufen Leute im Forum die sich Sorgen um Dich und Dir nur das aller beste Wuenschen und immer fuer Dich da sind auch wenn es nur Online sein kann.
Was die Aerztin anbelangt, eindeutig die macht die Klappe auf ohne zu denken... wie haben solche Leute es geschafft Aerzte zu werden :?:
Also Maus, ich drueck Dir ganz doll alle Daumen und Zehen das Du bald gute Nachrichten bekommst.
Gruessle
Conny

sonne
Beitragvon sonne » 12.01.2008 11:02

Hallo Ihr Lieben! (Danke jeden einzelnen von Euch für Eure Antworten)

Nein die Ärzte haben doch nichts schlimmes gesagt Conny - vielleicht hab ich im Schock auch mißverständlich geschrieben - sie gehen erst mal von einem Infekt aus haben allerdings natürlich im Hinterkopf das böse Wort mit sieben Buchstaben Rezidiv...

Ich bin vielleicht schuld da ich dieses böse Wort nicht nur im Hinterkopf habe sondern im Vorderkopf - vorgestern dachte ich ja was soll es sonst sein - gestern dachte ich ne nur ein Infekt und heute keine Ahnung - ich weiß es nicht - aber gibt es das denn wirklich Infekt mit so riesen Lymphies ohne das man sonst wirklich was merkt?

Außerdem tun die Riesendinger jetzt voll weh - ist das jetzt gut oder schlecht? Mein Blutbild war super - aber das ist ja komisch - also für nen Infekt...

Jetzt wird erstmal abgewartet bis in 4 Wochen - oder wenn sich etwas
verschlimmern sollte! Und dann wird weiter entschieden CT - Entnahme der Lymphies!

Trotzdem sau blöd - also ich meine jetzt ist 2008 - das ist doch ein gutes
Jahr jetzt mal - oder?

Christine

PS.: Danke Stefan meld mich!
Therapie: 12/2005 - 06.2006, Beacopp eskaliert; Stadium 4 b Lungenbefall;08/2006 Lungenbilobektomie; = Progreß= 10/2006 Beginn HD mit autologer SZT; 02/2007 Beginn HD mit allogener SZT;
10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...
06/2009 Koma;
\\\"Sie schaffen das!\\\" -Jawohl! Ja! Ich schaffe das-

reni06

Beitragvon reni06 » 12.01.2008 19:59

Hallo Christine!
Mensch das ist echt Mist, dass du dich schon wieder so intensiv mit diesem Thema auseinandersetzten mußt. Ich möchte dir aber mit meiner Geschichte Mut machen... viell. klappt es ja! Ich hatte vor gut 12 Mon. ein PET/CT ca.8 Mon. nach einer autolog.SZT. Und es leuchtete an den LK unter den Achseln- du weißt wie ich mich fühlte! Das PET sagte Rez., im CT zeigte sich eine geringe LK-vergrößerung, BB war völlig in Ordnung, keine B-symptomatik. Mein Onkoog. beruhigte mich und sprach von Entzündungen nach einer Impfe (ca.5Wo. vorher). Ich wollte es ihm gern glauben, aber so richtig zur Ruhe kam ich nicht. 6Wochen später erneute PET-Kontrolle und regredienter Verlauf :D . Alles paletti- kein Rez.! Vielleicht ist es auch bei dir so und die Entzündung verlief total versteckt- aber du schreibst ja, dass deine LK schmerzhaft sind und das ist ja ein Zeichen für Entzündung! Kannst du sie eigentlich selbst fühlen? Liebe Grüße und alles Gute reni

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 12.01.2008 20:59

sonne hat geschrieben:Außerdem tun die Riesendinger jetzt voll weh

Die Dinger tuen weh? Na, das ist doch schon mal super! :D

Im Ernst, meiner tat auch weh. Ich bin zwar kein Arzt, aber für mich bedeutet es, dass die Teile entzündet sind, wenn sie weh tun. Und dafür sind die LKs ja auch da.
Bei MH hingegen tat meine dicken Lymphies nicht weh... sie waren ja auch nicht entzündet... :sherlock:

Also, ich tippe jetzt mal mutig auf eine Entzündung / Infektion! 8)
Ahoi Marc

frühling06

Beitragvon frühling06 » 15.01.2008 22:19

Hallo!
Verdamter Sch ...! Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
Ganz klar, 2008 wird ein Super-Jahr, daran wird jetzt erst mal nicht gezweifelt meine Liebe! Keine Chance den Arschkröten-Schleimscheißern!
Herzlichen Gruß
Frü*
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2854
MH II B E 3 x RF (12.04.06), AK St. Georg HH, HD15, 8xBEACOPP esk. 18.04.-26.09.06, Bestrahlung 27.11.-19.12.,
Progress (25.01.07), UK Köln, HDR-2 (Arm B) inkl. autologer Transpl. 02.02.-14.05., Bestrahlung 05.06.-03.07.
Progress (17.07.07), IGEV 25.07.-10.09., allogene TP 01.-29.10., 08.10.08: Mein 1. Geburtstag und immer noch Hodgkin-frei :) **************
2013: Weiterhin gesund!

reni06

Beitragvon reni06 » 31.01.2008 19:25

Hallo Christine!
ich wollte nur mal fragen, ob bei dir alles ok ist und wie es dir geht! 'Ich hoffe deine vergrößerten LK haben sich wieder auf ihre normale Größe zurückgebildet und schmerzen nicht mehr. wenn du magst, kannst du dich ja mal melden!
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße reni

sonne
Beitragvon sonne » 01.02.2008 12:05

Hallo!

Danke Reni der Nachfrage - ich habe nächsten Donnerstag meinen Kontrolltermin - allerdings schmerzt es noch immer und soweit ich das beurteilen kann - weil sie komischerweise eher nach innen geschwollen sind (?) sind sie noch immer dick!?

Hm. Der nächste Donnerstag rückt näher und tja meine Gedanken - die ich doch recht gut in letzter Zeit unter "Kontrolle" hatte mucken wieder auf!

Nach hinlänglichen Tests scheine ich keinen Alkoholschmerz zu haben - :roll: allerdings wenn ich etwas Süßes trinke dann kann es sein das es so einen stechenden Schmerz gibt - es zieht hinter meinen Ohr nach unten.

Drückt mir nächsten Donnerstag die Daumen - ja - also ich meine ich habe jetzt die Superturbozellen meines Bruders - die putzen doch alles weg!

Christine
Therapie: 12/2005 - 06.2006, Beacopp eskaliert; Stadium 4 b Lungenbefall;08/2006 Lungenbilobektomie; = Progreß= 10/2006 Beginn HD mit autologer SZT; 02/2007 Beginn HD mit allogener SZT;

10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...

06/2009 Koma;

\\\"Sie schaffen das!\\\" -Jawohl! Ja! Ich schaffe das-

reni06

Beitragvon reni06 » 02.02.2008 12:41

Liebe Christine,
ich verstehe, dass du extrem nervös bist, aber ich denke, wenn es schmerzt, kann es auch eine Entzündung sein. Ich hoffe es ganz fest für dich!!! Diesen ziehenden Schmerz, wenn man etwas Süßes trinkt oder ißt, kenne ich auch- dieser kommt bei mir von einem freiliegenden Zahnhals eines Backenzahnes und ist echt gemein. Das diese Schmerzen allerdings in Verbindung mit M.H. auftreten, habe ich noch nicht gehört. Sag mal spürst du diese LK eigentlich oder war es beim Ultraschall völlig überraschend für dich? Ich stelle es mir ziemlich komisch vor-ähnlich dem Gefühl einen Kloß im Hals zu haben- wenn sie nach innen wachsen.
Auf alle Fälle drücke ich dir ganz fest die Daumen am Do, dass sich alles als Nichtigkeit herausstellt!
Liebe Grüße reni

Zurück zu „Morbus Hodgkin“