PET-CT. Kontrastmittel?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
sinus

Beitragvon sinus » 03.12.2007 12:40

Wo das genau ist weiß ich nicht und ob das wirklich die höchste Zahl ist, weiß ich leider auch nicht, das habe ich nur daraus geschlossen, da das die einzige Zahl war, die mir auf die Schnelle genannt werden konnte.
Der Befund ist seit Freitag da und soll am Mittwoch (immer dies Verzögerungen) besprechochen werden. Am Donnerstag kriege ich dann wahrscheinlich bescheid wie es weitergeht.

Grüße

Florian
Mediastinaltumor 13cm, IIBE
6*BEACOPP nach HD15 -> fertig :)
30Gy IF -> auch fertig!
1. Nachsorge: 5.5.08 -> nix :D
2. Nachsorge: auch nix
etc... ;)
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2871

reni06

Beitragvon reni06 » 11.12.2007 17:08

Hallo Florian!
Da du dich lange nicht gemeldet hast, wollt ich mal nachfragen, ob du deinen Befund mittlerweile mal erhalten hast und wie er nun lautet? Ich hoffe es ist alles ok!
Liebe Grüße reni

speedy
Beitragvon speedy » 14.12.2007 09:48

Mensch Florian, haben sie Dir noch immer nix gesagt?
Da würd ich glaub ich schon mal langsam pampig werden..... :meck2:

Wie siehts denn aus?

Liebe Grüsse
Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

sinus

Beitragvon sinus » 14.12.2007 12:45

Hi,

ich wünschte ich könnte mich, wenn auch nicht mit der erlösenden Guten, überhaupt mit irgendeinem Ergebnis melden...

Am 5.12. war der Befund zwar in köln, aber die CDs mit den Aufnahmen haben gefehlt. Einen Tag später waren sie dann da, und sollten in der nächsten Besprechung eine Woche später (!!) zum Thema werden, also letzten Mittwoch.
Am Mittwoch habe ich spannt wie ein Flitzebogen auf den Anruf gewartet, der aber nich kam. Gestern hab ich nachgehakt und erfahren, dass wohl jetzt der Befund da ist, aber die Ärztin nicht (Warum auch immer?!?!). Ich habe gesagt, dass es mir egal ist, welche Ärztin mir das mitteilt, aber die andere war offenabar nicht in der Lage aus den Unterlagen schlau zuwerden, was entweder gegen die Auffassungsgabe der einen oder die Ordnung der Dokumente der anderen spricht...beides nicht besonders löblich...

Meine Ärztin ist erst am Montag wieder da und dann hab ich nen Termin. Sollte ich da das Ergebnis letztendlich kriegen habe ich alles in allem einen Monat drauf gewartet, prognostiziert wurde "höchstens eine Woche"

Der Schuldige ist nicht greifbar, irgendwie war es alles zusammen - Der Mensch in Essen hat sich unter Druck gesetzt gefühlt, als ich den Befund einfordern wollte, die Hauspost hat elend lange gebraucht und offenbar nicht alles sofort weitergeleitet, weswegen es dann wegen fehlenden Sachen wieder zu Verzögerungen kam.

Mir geht es eigentlich noch ganz gut, die Chance eine eventuelle Bestrahlung noch vor den Weihnachtsferien durchzukriegen ist sowieso sein ein paar Wochen verspielt. Was mich etwas aufregt ist, dass ich (wenn das noch lange dauert) meine Kur, die ich grade wegen diesem Befund schon einmal um 1 1/2 Monate verschoben habe wegen derselben Sache schon wieder verschieben müsste, und dann muss ich auch noch nen neuen Antrag stellen, weil der alte ausläuft...Meiner Mutter macht das schon mehr zu schaffen, denn als ich ihr mitgeteilt hab was jetzt Sache ist meinte sie, sie würde da am liebsten sofort hinfahren um ordentlich "nachzutreten"...und das bei ihrer erz-konservativen, katholischen Einstellung :roll:
Mal sehen, was am Montag läuft, ich glaub ich nehm sie besser nicht mit, sonst gibt noch Tote.

Grüße

Florian
Mediastinaltumor 13cm, IIBE

6*BEACOPP nach HD15 -> fertig :)

30Gy IF -> auch fertig!

1. Nachsorge: 5.5.08 -> nix :D

2. Nachsorge: auch nix

etc... ;)

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2871

speedy
Beitragvon speedy » 14.12.2007 12:53

Ich kann Deine Mutter voll verstehen. Nimm sie vielleicht doch mit 8)
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Kasper.Carolin

Beitragvon Kasper.Carolin » 16.12.2007 15:32

Hallo du,

Du weißt ja was ich dazu meine:
"Manche Ärzte und solche die es werden wollen, wissen nicht wie einfach es ist auf den Gefühlen Kranker ständig wartender Patienten herumzutrampeln, und ich glaube auch die wissen absolut nicht was es heißt zu warten, und ständig auf einen anderen Tag verschoben zu werden!"

WIR HABEN DOCH AUCH GEFÜHLE,UND UNS FRAGT KEINER WIE ES UNS DABEI GEHT!!

doch trotzdem Drücke ich dir für montag ganz fest die Daumen und hoffe das endlich die richtige Ärztin vor ort ist GAAAAAANZ VIEL GLÜCK

Liebe Grüße von Carolin
ICH WÜNSCHE DIR
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST

M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07

8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT

Zurück zu „Morbus Hodgkin“