Hallo ich bin neu hier!

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Kasper.Carolin

Hallo ich bin neu hier!

Beitragvon Kasper.Carolin » 28.11.2007 10:10

Ich bin Caro,
21 Jahre alt und komme aus der nähe von Ulm.Ich bin selbst seit 1.August an H.Hodgkin Stadium 3b erkrankt und mache zur Zeit Chemotherapie in der Uni Ulm fange morgen mit dem 7. von 8 Zyklen an, hab aber leider keine Lust mehr auf Krankenhaus :( und hoffe das das ganze schnell um geht und ich wieder nach Hause darf und nicht so von den tollen Nebenwirkungen der Chemo geplagt werde!

Würd mich über ein paar nette Kontakte freuen

Na da bin ich schon wieder! wurde leider nichts mit dem Krankenhaus, durfte wieder heim, da meine Leukos zu schlecht sind jetzt muß ich halt morgen (Freitag 30.11.) wieder ins KH fahren oder besser gesagt gefahren werden! Da gehst du nichts böses ahnend in die klinik und schwuppdiwupp darfst du wieder heimfahren weil es die eigenen Blutwerte nicht zulassen (aber auch die Station war voll, hätte gar kein Bett frei gehabt die haben mich in der planung einfach vergessen!) Ja so ist es halt, hab gedacht ich muß das euch noch kurz mitteilen weil ich einfach frustriert bin und es mir von der Seele reden wollte, weil das alles doch nicht wahr sein kann!

Liebe grüße Carolin :lol:
Zuletzt geändert von Kasper.Carolin am 29.11.2007 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
ICH WÜNSCHE DIR
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST

M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07

8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT

sinus

Beitragvon sinus » 28.11.2007 10:28

Hi Caro,

erstmal HERZLICH WILKOMMEN! :)

Das meiste hast du ja schon hinter dir :brav: und du wirst sehen, wie schnell auch die letzten beiden Zyklen vorbeigehen.
Ich drücke dir jedenfalls beide Daumen, dass du gut und ohne viele Nebenwirkungen durchkommst.

Grüße

Florian
Mediastinaltumor 13cm, IIBE
6*BEACOPP nach HD15 -> fertig :)
30Gy IF -> auch fertig!
1. Nachsorge: 5.5.08 -> nix :D
2. Nachsorge: auch nix
etc... ;)
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2871

speedy
Beitragvon speedy » 28.11.2007 11:21

hi Caro,

von mir auch ein herzlich Willkommen. Du hast ja schon einen Grossteil der Therapie hinter Dir und bist fast ein alter Hase.
Den Rest schaffste auch noch 8) da bin ich mir ganz sicher.

Ich drück Dir die Daumen das der Rest erträglich ist und wenn Du Fragen und Probs hast, immer her damit. Irgendwer kennt sich schon damit aus.

Deine Signatur finde ich übrigens super schön!!

Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Andy71

Beitragvon Andy71 » 28.11.2007 13:11

Auch von mir herzlich willkommen, haben uns ja gestern im Chat schon kennengelernt. Das Forum ist super, wenn du irgendwelche Fragen hast immer munter posten, irgendwer hat immer ne Antwort oder nen Tip.

Wie schon meine vorredner sagten, den Rest schaffst du auch noch, denk immer dran - HAUPTSACHE ES WIRKT!

Wünsche dir für die letzten beiden Zyklen alles gute und weniger bzw. keine NW.

Gruss Andy

Sane

Beitragvon Sane » 28.11.2007 17:49

Hi Caro,
super, Du hast es ja bald geschafft! :daumen:

Ich mache meine Therapie seit dem 20. August, und bin mit dem 5. von 8 Zyklen fertig...

Kann lang werden, bin auch mittlerweile von dieser ganzen Atmosphäre im Behandlungszimmer sooo bedient! Überall "alte", jammernde Leute!

Ich will wieder arbeiten und alles hinter mir haben! :evil:

So, das musste mal gesagt werden!
Alles Liebe für Dich!!!

Sane

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 28.11.2007 22:34

Hi Caro,

herzlich willkommen bei uns!!! :blumen:

Du hast Stadium 3b? Dann dürftest du wohl auch keine "leichte" Chemo bekommen - sofern es das überhaupt gibt.
Jeder, der das schon mal mitmachen musste weiß, wie man sich am Ende gradezu zu den Chemoterminen zwingen muss. Am Anfang hatte ich meine Chemo spielerisch weggesteckt, aber gegen Ende... ufff...

Du hast es ja bald auch geschafft... freu dich auf die Zeit nach der Chemo, es ist total erstaunlich und tolles Gefühl, wenn man merkt, wie es dann täglich aufwärts geht!

Dir alles Gute,
Ahoi Marc

renben

Beitragvon renben » 29.11.2007 01:25

Hallo Caro,

7 von 8 hört sich nach irgendeinem beacopp Arm an :shock: . Wahrscheinlich hängst Du gerade nach intensiven Nebenwirkungen am PC. ABER: Bald hast Du es komplett geschafft! Es war jetzt der Vorletzte "Erste" Tag 8) , ...
der Erste ist ja erfahrungsgemäß am schwierigsten betr. Nebenwirkungen (fand ich jedenfalls immer so).

Drück Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht und der Schrecken ein Ende hat!

Gruß
Rene
März 07: Diagnose Hodgkin IVEB nod.skler.
April 07 - Okt. 07: 8x beacopp eskaliert
Okt. 07 - Nov. 07: atypische Lungenentzündung (PCP)
Jan. 08: 15x 2Gy Restgewebe Bestrahlung

Tati

Beitragvon Tati » 29.11.2007 11:53

Willkommen im Club liebe Caro
ja das gröbste haste ja bald geschafft
und du wirst auch den Rest packen, dieses Forum bietet viel Platz
für Fragen, Gedanken, Anregungen und Disskusionen
und du wirst merken, daß wir alle das gleiche Ziel haben ;-)

Ich wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögen ,denn daß braucht
man um Mr. Hodgkin für immer zu verbannen!!!!!
LG aus dem Saarland, Tati ;-)

- Diagnose 12/06
MH,Stadium2Ea ( Befall links
cervical + li. Lungenhilus )
- HD14
- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07
- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)
- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!
- 1. NS 12/07 alles paletti
- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi
- PET 05/08 nix nachzuweisen! ;-)

b]mehr über mich[/b]

bunny

Beitragvon bunny » 29.11.2007 19:42

Hallo Carolin,

auch von mir ein Willkommen! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut läuft und Du den Hodgkin bald und endgültig los wirst.

Mir hat´s am Ende auch gereicht, obwohl ich die Chemos "den Umständen entsprechend" ganz gut vertragen haben, naja, meine Venen hätten wohl nicht mehr viele Sitzungen mitgemacht.

Alles Gute
Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
mehr ...

daniel83

Beitragvon daniel83 » 01.12.2007 17:50

Hallo Caro, :wflag:

schön (es wäre schöner, unter anderen Umständen :( ) von dir zu hören.
Ich glaube wir haben ein ähnliches Schiksal zu ertragen. Ich will dir deshalb auch das ein oder andere fragen oder erzählen.
Ich schreib das hier nun zum zweiten mal (beim ersten hab ich auf Vorschau gedrückt u bin zur Anmeldung gekommen, alles weg. AARGHH.

Stay COOL and be HAPPY. :wink2:

Ich bin ja kein drittklassiger Romanschriftsteller um dich zu langweilen und fang jetzt einfach doch noch mal an. Mal sehen was diesmal passiert. (Wenn ich mich dann für ne Weile nicht melde, ist der PC zum Fenster rausgeflogen. :twisted: )

1. Es tut mir sehr leid, dass du dies durchmachen musst. Das mit deinen Leukos ist ja ein echtes Trauerspiel. Bekommst du den kein Neupogen o. ä., sodass die Leukos dementsprechend wieder hochkommen :?:
Wir haben ja wohl beide Arm C bekommen mit 8x2Wo BEACOPP und ich spritz mir das normalerweise die komplette 2te Woche (so wie diese). Am Mo liegt der Wert dann bei über 50 (4-10 wenn ich mich recht erinnere, ist normal). Dann ist der wieder der erste Tag des neuen Zyklus (mein 6ter beginnt). Den bau ich dann ja aber wieder bis Ende der Woche oder besser gesagt bis Tag 8 (wieder Mo) ab auf etwa 2. Das ist ne absolute Achterbahnfahrt der Leukos. So lange es hilft und die Werte halbwegs i. O. sind, macht man das ja gerne.
An welchem Tag waren deine Leukos den so dermaßen mieß :?: :flenn2: Meine werden es demzufolge nächste Woche wieder sein, zum Ende der ersten Zykluswoche. Nen stationären Aufenthalt bin bis jetzt zumindest so entkommen den du leider bekommst. Das bringt mich zum nächsten Punkt.

2. Das was du erleben durftest ist der Krankenhauswahnsinn, den ich auch hier und da in irgendeiner Form erleben darf. Als Patient ist man ja krank und hat deshalb eh nichts anderes zu tun. (Wie wärs mit: gegen Nebenwirkungen anzukämpfen oder gib jeden Tag die Chance, dein schönster zu werden (sehr, sehr schwer)). Naja, man wird ja wohl noch träumen düfen, aber weiter im Text

3. Hin zum Krankenhausaufenthalt. Ich weiß nicht wie ich es am besten sage. Am Anfang (8Tage zur Feststellung meines verflXXX Freundes war es halb so wild schlimm (Essen war i.O., viel gelesen..). Heut hat sich das Blatt aber gewendet. Ich find es mehr ein Alptraum hingehen zu müssen, stationär. Die Menschen sind da echt nett, aber daheim ist es doch einfach schöner.
Und nun bei dir...Shit happens :banghead: Der Frust muss da auch raus

Es gibt halt Tage, da verliert man (auch Frau),
und es gibt Tage, da gewinnen andere.

4. Stecherei. Ich betitulier so mal das, was mit meinen Venen am Arm passiert und möchte in dem zusammenhang dich ganz gern fragen, ob du nen Port hast oder es bei dir aussieht?
Du bis schon etwas weiter fortgeschritten als ich und meine Arme sehen aus wie von einem Extremjunkie. "Bunny" (Kommentar vor mir, hats wohl grad so geschafft). Ich werd nämlich minimum 4 / 3 mal pro Woche gestochen (Chemo und / oder Blutabnahme). :flenn2:
Dazu kommen noch piekse für ne Blutkonserve (HB zu niedrig), oder Kontrastmittel (nicht gut - Übelkeit) von Zw-Untersuchung
( :meck2: Hodgkin ist am sterben - eine Freudenminute bitte :10: ) oder einfach mal v kompetenten Fachpersonal danebengestochen (es kommt einfach kein Blut raus) usw.

Wie soll das nur weitergehen? :?:

5. Genug Negatives. Ich denke positiv daher zum Schluß noch was sehr schönes. Ich finde dein Wunsch (ICH WÜNSCHE DIR..BUNTE WIESE..) ganz schlicht und ergreifend schön. :blumen:
Neben dem Traum mit der Hängematte zwischen den grünen Palmen hängend 8) , am feinen Sandstrand des azurblauen Meeres in dem Nemo mit der Krabbe um die Wette schwimmt.... :lol:
Ist das auf jeden Fall mein zweiterer Ort um die Gedanken und die Seele baumeln zu lassen. Ein Ort wo die Wolken und der laue Wind die alltäglichen Sorgen mitreißt und man sich in Ruhe entspannen kann. Wie schön :P .
Ich träum übrigends nicht den ganzen Tag durch die Gegend und wenn du noch nicht eingeschlafen bist, dann :laerm:

wünsch ich dir alles liebe und gute (mit vielen Leukos)
Have A Nice Day

Daniel :)

PS: Bin für jede Anregung offen
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3014
Morbus Hodgkin. Diagnose Sep07, IIIb, Studie HD15, BEACOPP, 8x2Wo.Hodgkinfrei seit 23 Januar 08!!!!!!!!!! Ja!!!!!!!!!! Reha in der Katha 03/08 war geil. 2te Nachsorge 31.07.08 alles OK

Gib mir die Gelassenheit, dass hinzunehmen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Kraft, dass zu ändern, was ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, zwischen beiden zu unterscheiden.

"Wer viel bedenkt wird wenig leisten."
(aus Wilhelm Tell von Friedrich v. Schiller)

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“