Hallo Tati,
ich denke mal, das es die folge der bestrahlung bei dir ist.
ich habe noch heute,seit meiner bestrahlung,mit husten zu kämpfen.viel wird ja von meinen ärzten auf meine stimmbandlähmung geschoben,aber ich weiß ja selbst,das nach dem vernähen meines luftröhrenschnittes (da war die lähmung ja schon) meine stimme wie früher war.dann kam die bestrahlung und die hat mir ordentlich zugesetzt.
wenn ich heute husten bekomme,hält der sich auch ca.6 wochen.
erst ist er wie normaler husten eben und dann hab ich morgens und abends husten und dann noch einige zeit,wo ich mich oft räuspern muss.
dann ist er weg.
in der husten-zeit hab ich dann ganz schön mit meiner stimme zu kämpfen...das ist,als wären meine bronchien belegt und würden auf die stimmbänder drücken.
ich war ein jahr nach der therapie bei einer spezialistin für stimmbänder und die hat mir auch gesagt,das es noch sehr viele rötungen gibt,die von der bestrahlung sind.das hatte ich nach dem zeitraum nicht erwartet,das da noch was von der bestrahlung sichtbar ist.
mein HA (internist) sagt,das dauert bei jedem unterschiedlich lang,bis sich alles normalisiert.kommt auch auf den bereich an,der bestrahlt wird und auf die dosis.
auf jeden fall wird es sich in der zukunft bessern

du brauchst also noch etwas geduld
lg und gute besserung bonny