ich möcht mal eine geschichte erzählen

und hören was ihr so dazu sagt. besonders jene die selbst ein forum haben oder sich mit den rechten und pflichten von admins auskennen.
in diesem anderen forum - wo es auch um krankheiten geht - fing jemand an zu schreiben, der meterlange postings schrieb mit inhalten die an einen gewissen dr. behrmann erinnerten (manche kennen diesen namen sicher auch-an dem kommt man eh kaum vorbei wenn man im internet zum thema krebs rumsurft).es gab nur mehr meterlange diskussionen-und es war kaum noch möglich normal in einem thread zu schreiben ohne diese kommentare von diesem einen dr.b. jünger.
ein andrer user stellte daraufhin klipp und klar fest, dass er das forum verlassen würde, wenn derjenige noch weiter sein unwesen hier treibt.
viele andere user, die schon lange in dem forum schreiben - dort sozusagen die alteingessessen waren - haben sich der meinung angeschlossen, dass dieser dr.b. jünger sich zurückhalten sollte mit den postings.
nun zum eigentlichen:
die amdins haben jenen user, der schon lange dort schreibt und immer unauffällig war sofort gesperrt.
daraufhin haben andere user versucht ihr meinung mitzuteilen, nämlich dass sie von diesem rausschmiss wenig halten und verlangten eine erklärung. die ging in die richtung, dass die moderatorin meinte, dass sie kein "mobbing" unterstützen würde.
es wurden postings in dieser richtung , dass man derselben meinung ist wie der alteingesessene - inzwischen rausgeworfene - sofort gelöscht und jeder user sofort OHNE ANGABE VON GRÜNDEN sofort rausgeworfen.
auch ich

es stellte sich dann raus, dass die admins sogar pns abfingen. soll heissen: manche haben pns geschrieben mit inhalten die gegen die massnahmen der amdins waren - und der empfänger hat sie nie erhalten.
dann wurde von den admins generell die pn funktion aufgehoben! viele hatten nicht mal mehr zeit ihr div. pn zu lesen.
und dann haben die admins auch noch postings manipuliert.
z.b. haben die bei einem thread den titel geändert .
vom sinn her hiess der thread "ich verabschiede mich " und nach der manipulation "ich mach dieses forum fertig"
und auch ein posting wurde in dem sinn geändert.
nun die frage:
DÜRFEN DIE SOWAS????
derjenige ist aus dem forum rausgeflogen und keine möglichkeit mehr sich dagegen zu wehren-als "schwarzer peter" hingestellt zuwerden.
ich persönlich hab darum gebeten,dass mein avatarfoto (dasselbe wie hier) rausgenommen wird und es geschah nix.
usw.usf.
ich hab mich versucht kurz zu halten - hoffe,dass ich trotzdem einigermassen rübergebracht habe, was da passiert.
ich bin jedenfalls schockiert, dass amdins ihre "macht" so ausnützen dürfen. leute einfach ohne angaben von gründen rauszuwerfen.(ich hab mein posting noch kopiert,bevor es gelöscht wurde. falls es jemand lesen möchte-das war inhaltlich nur, dass ich die massnahmen der amdins nicht richtig finde. also nix ,was gegen die nettikette verstösst) postings umzuschreiben, pns lesen und abfangen.....?! im moment halten die es sogar so, dass jedes posting vorher von denen gelesen wird, bevor es sozusagen freigegeben wird fürs forum.

ich muss dazu sagen, dass alles leute rausgeworfen wurden, die bis dato völlig unauffällig und waren und auch nur ihre meinung schreiben wollten. ein "ich finde es nicht richtig, dass pns gelesen werden" führte schon zum rauswurf!
da kann man mal wieder sehen, was für ein "bilderbuchforum" wir hier haben,in dem sogar die eine oder andere krise fast vorbildlich gelöst wird.
meine hochachtung hiermit an axel

lg sassi