Neider in der Familie?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Vee

Neider in der Familie?

Beitragvon Vee » 22.08.2007 14:44

Hi there

Ich hab ja 5 Geschwister und wie ihr ja wisst kamen wir ja mal im Februar im Fernsehn. Nun, seither ist der Neid in der Familie extrem. Gewisse Schwestern spinnen nur rum. Vorallem eine. Und diese hat selbst drei Kids.

Erst mal vorneweg, sie hat sich schon mord mässig in Szene gerückt als das Fernsehn hier war, während der Krankheit sah man meine Geschwister sonst kaum mal, die 3h Fahrt sind wohl zu weit....

Und nun hab ich zu ihr gesagt, dass unser Bub am 28. August die Mandeln geschnitten bekommt und ins KH muss, prompt schreibt sie ne Mail an die Grosse Verwandtschaft, das ihr Bub die Mandeln am 24. rausbekommt und man ihn besuchen soll (ich hab keine mail verschickt...)...

Und nun kam durch einen dummen Zufall raus, dass die grossen beiden Kids und ich im Frühling nach Neuseeland gehn. Man der Neid ist unfassbar. Was das kostet und unsere Ehe sei am Ende (weil Jörg halt hier bleiben muss wegen unserem Landwirtschaftsbetrieb) und ich die kleinste nicht liebhaben würde (weil sie nicht mitkommt). Voll das Drama. Niemand sieht das ich krank war und mir ein Stück weit doch auch diese Reise verdient habe oder?

Was mach dich dagegen? Mir geht dieser Familienscheiss derart auf die Nerven, dass ich am liebsten den Kontakt abbrechen würde.....aber dann bin ich ja wieder die böse.....

:twisted:
Juli 06: PET Diagnose MH Stadium 4b
27.7.06 Beginn 1 Chemo BEACOPP, 8 Zyklen bis Ende Januar 07, 29.1.07 PET, Herde Aktiv bei Schilddrüse, in der Lunge und beim Aortenbogen. Bestrahlung 27.3-20.4. 18x1.8Gray
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2081

Nellly

Beitragvon Nellly » 22.08.2007 15:07

Hallo Vee,
lasse doch deine Familie reden was sie will!! Du bist jetzt wichtig, dir muss es gut gehen, hör nicht auf das Geschwätz von Menschen die sich sonst auch nicht um dich kümmern. Gehe Deinen Weg und ich wünsch dir vieeeeeeeeeeel Spass in Neuseeland

Viele, viele liebe Grüße
Nellly
P:S. und ich gönne es dir, nach den ganzen Strapazen auch von ganzem Herzen
Sohn: 13.11.2006 Diagnose: MH IV B
22.11.2006 Therapiebeginn 8 x BEACOPP esk.
10.05.2007 volle Remission
10.08.2007 Rezidiv
ab 30.08.2007 Weiterbehandlung in Köln
ab 07.09. 2007 2x DHAP
Nov. 2007 Etoposit
ab Nov.2008 3x IGEV
noch vor autologen TP Rezidiv
Februar 2008 BEAM mit autologer TP
April 2008 20xBestrahlung mit 30 Gy
11.06.2008 allogene TP
Nov. 2008: 160 Tage nach TP
08. Jan. 2009: 211 Tage nach TP
11.06.2009: genau ein Jahr nach TP
14.09.2011: alles ok.
26.10.2012 alles ok
02.10.2014: alles ok
03.10.2014: alles ok

melle

Beitragvon melle » 22.08.2007 17:53

Hallo,

ich kenne den 'spaß mit den gechwistern selber'. euigentlich nur meine schwester, die 11 jahre älter ist als ich.
sie hat in ihrem leben einige fehler gemacht, aus denen ich gelernt habe. nun bin ich (fast) 21 hab n schönes auto u n Motorrad vor der Tür stehen.
Auch ansonsten läuft bei mir alles (außer MH) immer im grünen Bereich, da hat sie auch voll probleme mit. Als mein freund u ich vor 2 jahren silvester in paris waren ist sie vorher voll ausgetickt. Neid pur. Mitlerweile kann ich ihr 'nix schönes' mehr erzählen, dann wird die nur zickig....

ich denke mal, das deine Schwester sich auch wieder beruhigen. lass sie machen wie sie meint und ärger dich nicht dadran. gerad nach so einer beschissenen zeit kann man der person jawohl was gönnen. meint sie, das du das gerne, aus spaß oder 'mal eben' alles gemacht hast?(*arrg, das macht mich gerad sauer)

Du 'gehst' weg? ähm Urlaub oder wirklich länger (für immer)??

ich wünsch dir alles gute und lass dich nicht ärgern

Vee

Beitragvon Vee » 22.08.2007 18:22

@melle
ich bin schweizerin, da sagen wir ich geh in urlaub, nicht ich fahre.....aber ich wohne ja jetzt schon 7 jahre in deutschland. so langsam müsste ich hochdeutsch können :lol:

wir gehn nur 4 wochen. und zwei davon wohnen wir bei meiner bzw. es ist ja unsere schwester (also auch die von der neidischen andern schwester).

danke für eure worte. tut gut zu hören, das sowas wohl standart ist.....so traurig es auch ist.

27.7.06 Beginn 1 Chemo BEACOPP, 8 Zyklen bis Ende Januar 07, 29.1.07 PET, Herde Aktiv bei Schilddrüse, in der Lunge und beim Aortenbogen. Bestrahlung 27.3-20.4. 18x1.8Gray

nicole27
Beitragvon nicole27 » 23.08.2007 01:54

Hallo Vee,

ich bin auch der Meinung, Du solltest nicht auf deine Geschwister hören. Die sind einfach nur neidisch und verstehen wahrscheinlich gar nicht richtig, was Du in den letzten Monaten mitgemacht hast.

Mach das was Dir gut tut!!!!Du musst an Dich denken!!! Das sollten deine Geschwister auch mal machen an Dich denken.

Es sei Dir gegönnt der Urlaub in Neuseeland. Wünsche Euch ganz viel Spaß und vor allem tolle Erholung. Geniesse es.

Wünsche Dir ganz viel Kraft weiterhin und Ärger Dich bitte nicht.
Das tut nicht gut.

Alles Liebe Nicole
let the sunhsine in your heart!!!!!

Stadium IV B, Studie HD 15; 8 x Beacopp esk.,
seit September 2007 alles ok!
nächste Nachsorge 06/2010
wie alles anfing ...

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 23.08.2007 07:42

Hallo Vee...

ähhm... hochdeutsch in rheinfelden :wink2:
Das wirst du da wohl nicht lernen :D ...ein bekannter von mir wohnt ja auch in rheinfelden und der sagt auch immer,er kann hochdeutsch,aber kann er nicht :wink2:
In der schweiz war ich auch schon paar mal,wenn ich in rheinfelden war,ist ja echt nur über diese brücke rüber und man merkt nicht mal,das man über eine grenze geht....aber es ist wunderschön in der gegend,wo du wohnst.

Hm,ja zu deinem problem kann ich nicht so viel schreiben.Neid hast ja eigentlich überall...
Am besten du ignorierst es,so gut es geht,oder musst mal klartext sprechen.
Bei uns in der familie war es auch immer recht friedlich und seit mein sohn bei seiner freundin wohnt,gibt es was ganz merkwürdiges.Alle sitzen bei schlechtem wetter an ihren rechnern und haben ICQ oder MSN an und chatten wie die bekloppten den größten pipikram den es gibt.Da werden die texte von dem einen gleich kopiert und dem näxten geschickt und so weiter."meine mutter macht dies"..."vorhin war sie da"..."der eine hat dieses,der näxte hat jenes gesagt"..."später kommt dieser,oder jener" ... :twisted: :evil: :twisted:

Das find ich unglaublich!Ich brauchte nicht einer person erzählen,das ich gestern einen mietvertrag unterschrieben habe.Das war so gegen 17:30 Uhr und eine stunde später wusste es jeder!!!

Anfangs hab ich mir ja noch die mühe gemacht,einiges gerade zu rücken,aber inzwischen bin ich nur noch im messenger,wenn ich meiner tochter daten schicke,weil ich mit dem ganzen getratsche nicht mitkomme.
Meinetwegen können die sich alle die finger wund tippen...ist mir schnuppe und wenn jemand mich auf irgendwas anspricht,dann sag ich immer: wird wohl so sein,ihr sitzt ja alle an der quelle :roll:
Jede beschuldigung usw.geht an mir vorbei...und ich lass alle reden/tippen und das rate ich dir in dem fall auch.Einfach nicht drauf eingehen,am ende schaut´s so aus,als wenn du dich verteidigen willst und dann klingt es evtl. auch noch unglaubwürdig.Wenn´s dir reicht,schnapp dir die person und stelle sie zur rede.

lg Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Vee

Beitragvon Vee » 24.08.2007 08:06

@bonny

wo kommst denn du her?

ja, hier ist es eigentlich schon schön, und ok, hochdeutsch (so richtig richtig) kann man bei den allemannen hier nicht lernen. meine kiddies könnens schon besser als ich.....

lg
vee

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 24.08.2007 11:06

@ Vee
bin aus rostock und nach rheinfelden fährt man eine ewigkeit.Mit stau und pausen 10-12 stunden :roll:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003

NHL Stadium III-IV,

3 Monate stationäre Behandlung

Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich

letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 24.08.2007 22:16

Vee, du hast dir die Reise verdient, kein Zweifel.

Und wie du deine Ehe- und Familienangelegenheiten organisierest, ist deine Sache. Da haben deine Geschwister sich schön rauszuhalten.

Vielleicht bin ich da etwas krass, aber ich habe auch mit gewissen Familienteilen so meine Probleme (gehabt).
Ich habe mir die Frage gestellt, wo ich meine Kraft und Gefühle investieren möchte. Die Antwort war: Dort, wo ich meine Zukunft sehe.

Ich bin nicht schuld, dass ich mit manchen Menschen verwandt bin und bin auch nicht für deren Leben verantwortlich. Seither bekomme ich aus der Ecke nix mehr, allerdings erwarte ich auch nix mehr.

Das ist unterm Strich sehr angenehm... 8)
Ahoi Marc

Zurück zu „Plauder Forum“