Ist meine Frau nun bald Sondermüll?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
broncolor
Ist meine Frau nun bald Sondermüll?

Beitragvon broncolor » 17.08.2007 23:50

Das war nun etwas überspitzt aber Ihr wisst ja wie sehr ich meine Frau liebe und mag aber nun haben wir (meine Frau) mal wieder ein Problem.
Sie hat, wie wir ja seit dem letztem CT eine SD Überfunktion und nun deutet nach dem Szinthigramm alles auf ein Morbus Basedow und was mit Morbus anfängt ist eigentlcih immer sch....
Also hat uns der Radiologe (und das ist kein Radio Verkäufer von Mediamarkt) gleich mal drüber aufgeklärt was er nun tun würde, eine RJT (Radio Jod Therapie) Das sei eigentlich ganz nett, weil keine Operation. Nur für 3-5 Tage in den Keller (Strahlenbunker) und keinen Besuch, von wegen der Strahlenbelastung für andere, und alles was man anhatte und das Duschwasser und andere Ausscheidungen (was für ein Wort) müssten gesondert gelagert werden.
Das seien aber nur Vorsichtsmassnahmen wegen des deutschen Strahlenschutzgesetzes...
Von einer OP würde er wegen der kleinen Größe der Schilddrüse von abraten und medikamentös könne man nur 1-2 Jahre was machen danach seien die Nebenwirkungen: Leber und Herzschäden zu groß.
Und ausserdem seien bei medikamentöser Behandlung die Rezidive bei über 80 %

Also RJT.

Und nun meine Frage hat das hier noch jemand?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit?
Habe schon viel im SD Forum gelesen aber die kenne ich nicht und Euch kennen wir. Also wir haben zwar schon eine kleine Meinung wären aber dankbar über Gefühle bzw. Wissen von Euch was sagt Ihr?
Mit den Problemen der ÜF möchte Claudia aber nicht mehr weitermachen, wollte nicht weiterleben sagen.
Also eine wait and watch Therapie ist eigentlich ausgeschlossen.
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Matthias
Beitragvon Matthias » 18.08.2007 00:15

hey claudia,

man man man.... bei euch gibts aber auch keine ruhe. ich habe üüüberhaupt keine ahnung von dem MB und ich müsste ersma nachlesen, was das nu wieder fürn dreck ist. aber wahrscheinlich hat bengt recht, morbus hat irgendwie immer einen fiesen beigeschmack.

ich weiss auch gar nicht, was ich noch groß sagen soll, ausser vielleicht, dass ich in deinem beitrag rausgelesen habe, dass die diagnose noch nicht 100%-ig feststeht. und deshalb wünsche ich dir, dass sich der MB nicht bestätigt. und sollte es dann doch so sein, wünsche ich dir die kraft die du brauchst, um diesem morbus auch kräftig in den arsch zu treten. um mal mit frühling zu sprechen... auch diese arschgröte wirst du in den grötenhimmel schiessen!!!

lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Mary

Beitragvon Mary » 18.08.2007 10:23

Hallo Ihr Beiden,

das ist ja echt ne scheiße.....drücke euch vorerst die Daumen, das sich die Diagnose nicht bestätigt....
Bei Morbus Basedow kenne ich mich persönlich nicht so gut aus, aber meine Schwiegermama hat MB und letztes Jahr wurde ihr die Schilddrüse in der Mh Hannover entfernt. Sie muß jetzt nur "noch" Tabletten nehmen. Vorher ging es ihr jahrelang nicht so gut.
Ich kann sie gerne genauer dazu befragen und wie ihre Therapie genau aussah.
Zur Zeit ist sie noch im Urlaub, aber danach kann ich gerne Informationen weitergeben, wenn Ihr möchtet.

vorerst alles, alles Gute
Daumen sind gedrückt

Mary
Diagnose 10/06 Stadium IIb/ RF BSG
HD 14 Arm A 4 x ABVD
30 Gray Bestahlung
Remission seit 04/07
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... =#35661che

broncolor
Beitragvon broncolor » 18.08.2007 12:03

@mary Informationen gerne vor allem was machen Ihre Augen und wie sah das nachträgliche Einstellen aus?
@ Matze Die Diagnose ist schon sehr eindeutig es geht nur noch dadrum welche Art der Therapie. Ihre Schilddrüsen Werte sind um 800 % zu hoch und Ihre Lebensqualität doch schon sehr stark eingeschränkt. (Müdigkeit mattigkeit keine Ausdauer etc.)

Also wer sich mit Vorteilen bzw.Nachteilen auskennt bitte herdamit.
:?: :idea: :arrow:
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 18.08.2007 23:56

:? ist das wieder ein Dreck bei euch. Als wenn Morbus Hodgkin nicht schon genügt hätte.

Also, ich habe null Ahnung von Morbus Basedow, daher möchte ich euch da auch keine weisen Tipps geben.

Euch alles Gute, den einen Morbus habt ihr ja schon erledigt, dann werden ihr den anderen auch hoffentlich platt bekommen.

Ciao Marc
Ahoi Marc

Vee

Beitragvon Vee » 19.08.2007 13:48

hmmmmmm, nicht wirklich berauschend.....

aber was mich wundert.

wir wohnen an der schweizer grenze und ich weiss jetzt nicht mehr obs im schweizer radio oder im deutschen kam letzte woche.

irgend so ne firma (bzw. eigentlich sinds noch viele) dürfen ihr strahlenverseuchtes wasser in den rhein bzw. zuflüsse zum rhein rein lassen. es wäre noch lange unter dieser sowieso-grenze. wieso macht man dann bei euch so n theater? so viel verseuchtes wasser und so kann das doch gar nicht sein von einer person oder?

hm.........

man, ihr habt auch nie ruhe........so ne kacke aber auch........echt.
Juli 06: PET Diagnose MH Stadium 4b
27.7.06 Beginn 1 Chemo BEACOPP, 8 Zyklen bis Ende Januar 07, 29.1.07 PET, Herde Aktiv bei Schilddrüse, in der Lunge und beim Aortenbogen. Bestrahlung 27.3-20.4. 18x1.8Gray
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2081

sassi
Beitragvon sassi » 19.08.2007 17:27

hi bengt und claudia.

einen wirklichen tipp kann ich jetzt auch ncith geben, da ich mich mit morbus basedow noch nicht wirklich beschäftigt habe. ist mir nur ab und zu untergekommen, als ich mich wegen der unterfunktion etwas schlau gemacht habe.

ich denke aber ,dass es doch erstmal gut ist, wenn claudia weiss, was es ist, was sie jetzt so lange hat leiden lassen.
auch wenn die therapie nicht gerade prickelnd klingt, ihr könnt jetzt endlich mal irgendwo ansetzen um ihr etwas besserung in der lebensqualität zu verschaffen.

soweit ich weiss gibt es bei morbus basedow viele verschiedene symptome (wie auch bei unterfunktion) , aber auch verschiedene ansätze was dagegen zu machen.

am besten sammelt ihr (was ihr sicher eh schon macht) erstmal viele infos und fängt dann mit einem schritt nach dem andren an.
am anfang ist das nämlich sicher richtig viel, was da auf einen zukommt an infos und an "nichtverstehen".
ich bin mir aber sicher ihr schafft das!!

vielleicht findet ihr auch gleich mal ein forum für div. fragen?!

liebe grüsse und alles gute
:blumen: sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Mary

Beitragvon Mary » 21.08.2007 20:03

Hallo Ihr zwei,

antworte euch ausführlich per pn am wochenende. habe meine pc zur zeit nicht aktiv, wegen aktueller umbauarbeiten.

gruß mary
Diagnose 10/06 Stadium IIb/ RF BSG

HD 14 Arm A 4 x ABVD

30 Gray Bestahlung

Remission seit 04/07

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... =#35661che

broncolor
Beitragvon broncolor » 21.08.2007 21:04

Das ist lieb Mary sind für jede Info dankbar. Gruß Claudia und Bengt

Zurück zu „Plauder Forum“