Liebe Judith
Bin in Gedanken bei dir und wünsche dir ein super Resultat bei deiner Nachuntersuchung.
Ich bibbere mit dir
Anni
An Judith
Hi Judith
wann ist oder war Deine Zwischenuntersuchung????
schlechtesgewissenhab!!!
Denk an Dich

Denk an Dich

Grüße SIGI
Diagnose März 2005
MH Stadium 2b 8*BEACOPP esk.
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
18.03.08 laut Onko nur Narbengewebe
24.10.08 2 Rezidiv ich hab die Schnauze voll...
immer wieder neue Chemos zur Erhaltung
Juli 10 geplante allogene SZT-> verschoben Jan. 10
verstorben am 14.2.11...nie vergessen
Nichts in der Welt versteht sich so gut wie zwei Träger gleicher Schmerzen.
(Honoré de Balzac)
Diagnose März 2005
MH Stadium 2b 8*BEACOPP esk.
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
18.03.08 laut Onko nur Narbengewebe
24.10.08 2 Rezidiv ich hab die Schnauze voll...
immer wieder neue Chemos zur Erhaltung
Juli 10 geplante allogene SZT-> verschoben Jan. 10
verstorben am 14.2.11...nie vergessen
Nichts in der Welt versteht sich so gut wie zwei Träger gleicher Schmerzen.
(Honoré de Balzac)
Sigi13 hat geschrieben::redface: schlechtesgewissenhab!!!
UND ICH ERST !!!!
Mensch, IHR macht Euch Sorgen, denkt so lieb an mich und ich melde mich nicht.... Rabenjudith

Tja, es war wie immer.... die Psychosomatik fährt Achterbahn mit einem...
- Die Verspannungen im Rücken können NUR von irgend so einem hinterlistig wachsenden Mistviech kommen...
- dann der ewige Tag- und Nachtschweiß... bei jeder Hitzewallung meine ich, alle Lymphknoten zu spüren, die jemals unangenehm aufgefallen sind, auch wenn sie schon lang entfernt worden sind....
- bei jedem Ziehen im Hals- und Schulterbereich taste ich wie besessen alles ab.... könnte aber auch nur Muskelkater von der Garten- oder sonstigen Arbeit sein.... links am Schlüsselbein zwickt's hinter der Narbe im OP-Bereich, auf der rechten Halsseite hatte ich 2x einen ZVK.... das merkt man manchmal auch noch....
- andererseits geht's mir wesentlich besser als in den letzten paar Jahren, ich bin fit, nehme eher zu als ab

Ein ständiges Wechselbad der Gefühle - ein Pingpongspiel zwischen "da ist bestimmt wieder was" und "Quatsch, das bildest du dir alles nur ein"
Eigentlich müsste ich spätestens alle 4 Wochen ins CT, um einigermaßen beruhigt zu sein

21.06. 9.30 Uhr - die Stunde der Wahrheit.... fühle mich total elend.
Der Anblick meines Docs baut mich schon ein bißchen auf... (ich mag ihn wirklich sehr

Ausführliche Sono (mit Luftanhalten bis ich nicht mehr kann

Die Leber ist leicht vergrößert und die Struktur etwas verdichtet. Nach dieser Therapie nicht außergewöhnlich, meint er. "Ich sollte vielleicht weniger Alkohol trinken" werfe ich ein.... er winkt schmunzelnd ab und meint: "Wir verzichten schon aufs Rauchen.... irgendein Laster braucht der Mensch..." Ich könnte ihn

Blutabnahme

Mir fällt ein ganzer Steinbruch vom Herzen.... ich versuche mich zu entspannen, der Rücken tut nur noch ganz selten weh, ich verscheuche jeglichen Gedanken an wuchernde Zellen, denke wieder nach vorne, befasse mich im Geiste mit dem Urlaub und mache Pläne für die nächsten paar Monate - bis zur nächsten Nachsorge im Herbst.... und weiß jetzt schon, dass dann das gleiche Spiel wieder von vorne losgeht....
Ich danke Euch allen fürs Anmichdenken, nicht böse sein Anni, ich hatte in den letzten Wochen keine Zeit, ins Forum zu gucken, jetzt muss ich gaaaanz vieeel lesen - das hab ich nun davon

Liebe Grüße von
Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER
hallo judith!
super, daß bei deiner NU alles gut gelaufen ist!!
und auch wenn ich nicht mal annähernd deine erfahrungen gemacht habe, hast du mir mit deinen angstschilderungen sooooo aus der seele gesprochen!! ich versuch mich immer zu erinnern, ob's vor MH auch immer wieder mal irgendwo gezuppelt hat, und bestimmt hat es das, allerdings hat man dabei nicht gleich schweißausbrüche bekommen, oder?
aber so lange man hinterher über seine angst- und weicheierei lachen kann, sollen mir die angstschweißperlen egal sein...
genieß deine pläne!
liebe grüße,
nusch
super, daß bei deiner NU alles gut gelaufen ist!!
und auch wenn ich nicht mal annähernd deine erfahrungen gemacht habe, hast du mir mit deinen angstschilderungen sooooo aus der seele gesprochen!! ich versuch mich immer zu erinnern, ob's vor MH auch immer wieder mal irgendwo gezuppelt hat, und bestimmt hat es das, allerdings hat man dabei nicht gleich schweißausbrüche bekommen, oder?
aber so lange man hinterher über seine angst- und weicheierei lachen kann, sollen mir die angstschweißperlen egal sein...
genieß deine pläne!
liebe grüße,
nusch
Hallo Judith!
ich kann mir nur so ein vages Bild davon machen, wie man nach so einer Tortour, die du schon durch hast, die Angst in Griff kriegen kann - wahrscheinlich gar nicht. Das wird sicherlich noch lange dauern, bis du dir und deinem Körper wieder trauen kannst. Ich bin erst mal froh, dass alles klar bist. mach ruhig Urlaubspläne, fahr weg, lenk dich ab! Ich bin seit MH auch äußerst unternehmungslustig geworden, möchte am liebsten ständig on tour sein, will dies und das sehen. Zu hause hab ich manchmal das Gefühl, ich verpass was
Und nächsten Mal meldest du dich eher, wenn Anni einen Thread aufmacht (
) Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass du ganz einfach mal deine Ruhe haben wolltest und weder was von MH sehen oder lesen wolltest.
Erhol dich weiter so schön, LG Petra
ich kann mir nur so ein vages Bild davon machen, wie man nach so einer Tortour, die du schon durch hast, die Angst in Griff kriegen kann - wahrscheinlich gar nicht. Das wird sicherlich noch lange dauern, bis du dir und deinem Körper wieder trauen kannst. Ich bin erst mal froh, dass alles klar bist. mach ruhig Urlaubspläne, fahr weg, lenk dich ab! Ich bin seit MH auch äußerst unternehmungslustig geworden, möchte am liebsten ständig on tour sein, will dies und das sehen. Zu hause hab ich manchmal das Gefühl, ich verpass was

Erhol dich weiter so schön, LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
- Kerstin2
ich freue mich sehr, von Dir zu hören. Deine einfühlsamen Beiträge lese ich immer gerne.
Deine Schilderung über die Nachsorge konnte ich sehr mitfühlen (einschließlich des "
" wegen Deines Docs
).
Wie schön, dass Du es mal wieder mit so einem guten Ergebnis hinter Dich gebracht hast!
Herzliche Grüße, Kerstin
ich freue mich sehr, von Dir zu hören. Deine einfühlsamen Beiträge lese ich immer gerne.
Deine Schilderung über die Nachsorge konnte ich sehr mitfühlen (einschließlich des "

Wie schön, dass Du es mal wieder mit so einem guten Ergebnis hinter Dich gebracht hast!
Herzliche Grüße, Kerstin
Diagnose am 6.11.06: MH IIEB, Lungenbefall mit Mediastinaltumor 10,5cm.
Therapie seit 18.12.: 8x BEACOPP escaliert, alle 21 Tage; Letzter Chemo-Tag 18. Juni 2007. Geschafft, Yes!!! Damit fertig und am 27. September die erste Nachsorge. Alles ok. Zweite Nachsorge am 14.12. Auch in Ordnung. Puh! 11.3.08 CT- auch okay
mehr...
Therapie seit 18.12.: 8x BEACOPP escaliert, alle 21 Tage; Letzter Chemo-Tag 18. Juni 2007. Geschafft, Yes!!! Damit fertig und am 27. September die erste Nachsorge. Alles ok. Zweite Nachsorge am 14.12. Auch in Ordnung. Puh! 11.3.08 CT- auch okay
mehr...
hi judith - schön dass du wieder da bist
ich hab grad die letzen tage oft an dich gedacht, dass man so gar nix mehr hört und wegen der nachsorge und so. noch einen tag länger keine nachricht und ich hätte dich mit pn und mehl bombardiert
...deine "nervösen symptome" vor der NU könnten vielleicht auch daher kommen, dass du so nervös bist deinem
arzt zu begegnen
. wenn das der ist, von dem ich mal ein foto sehen durfte.....
..... da hätte ich auch schweissausbrüche
*kleinergag*
ich bin jedenfalls froh, dass alles in ordnung ist.
lg sassi
ich hab grad die letzen tage oft an dich gedacht, dass man so gar nix mehr hört und wegen der nachsorge und so. noch einen tag länger keine nachricht und ich hätte dich mit pn und mehl bombardiert

...deine "nervösen symptome" vor der NU könnten vielleicht auch daher kommen, dass du so nervös bist deinem

*kleinergag*
ich bin jedenfalls froh, dass alles in ordnung ist.

Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
Naja Judith, ich habe eigentlich den Verdacht gehegt, dass du die Nachsorge wieder mal geschwänzt hättest .
Es freut mich darum umso mehr, dass du diesen Riesenberg wieder erklettert hast. Es bringt dann doch mal wieder ein wenig Ruhe, bis zum nächsten Mal.
Also nach 12Uhr unserer Zeit, werde ich ein Glass Kalifornischen Wein ( Marke Billig) auf unser aller Wohl drinken.

Es freut mich darum umso mehr, dass du diesen Riesenberg wieder erklettert hast. Es bringt dann doch mal wieder ein wenig Ruhe, bis zum nächsten Mal.
Also nach 12Uhr unserer Zeit, werde ich ein Glass Kalifornischen Wein ( Marke Billig) auf unser aller Wohl drinken.
hallo judith,
schön dass du wieder da bist.
hatte dich schon vermisst (auch wenn ich nur stiller leser bin).
toll dass du die NU mit bravour gemeistert hast.
für die zukunft wünsche ich dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzz viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
gesundheit.
lg
Birgit
schön dass du wieder da bist.
hatte dich schon vermisst (auch wenn ich nur stiller leser bin).
toll dass du die NU mit bravour gemeistert hast.
für die zukunft wünsche ich dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzz viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

gesundheit.
lg
Birgit
Hallo Judith,
lange nix mehr gehört von dir! Wo treibst du dich denn rum zur Zeit?
Schön, dass bei dir nach wie vor alles in Ordnung ist!
LG, Stefan

lange nix mehr gehört von dir! Wo treibst du dich denn rum zur Zeit?
Schön, dass bei dir nach wie vor alles in Ordnung ist!

LG, Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006
"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)
Hier mehr
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006
"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)
Hier mehr
Hi Judith,
ich freue mich auch sehr,das du endlich geantwortet hast.Ich dachte,das du es dir irgendwo einfach gut gehen lässt
Diese rücken-und verspannungsprobleme kenne ich ja auch zur genüge.Kein tag ohne schmerzen...leider...
Trotzdem bin auch ich immer froh,das es diese starke therapie gibt,denn sonst gäbe es uns nicht mehr.
Na klar kotzen einen diese ganzen spätfolgen an, aber man auch nicht gerade viel tun,das sie verschwinden,also bleibt einem nur das akzeptieren.
Im brustbeinbereich habe ich morgens oft solche schmerzen,das ich kaum atmen kann (vorwiegend,wenn ich nachts auf der linken seite lag).Ich muss mich dann erst stück für stück auf die andere seite drehen,damit die schmerzen nach ca.15 min nachlassen.
Ja,inzwischen hab ich auch akzeptiert,das sich dieser zustand nie mehr ändern wird,aber solange die positiven dinge überwiegen,muss man sich damit abfinden...
Die angst werden wir wohl auch nie mehr aus dem kopf bekommen.
Auf jeden fall freue ich mich zu deinem ergebnis
Übrigens sind meine leberwerte seit therapieende auch immer grenzwertig,dabei trinke ich gar keinen alkohol (bis auf gaaaaanz wenige ausnahmen...und dann auch nur ein glas wein,oder bier)....also nicht so viel wie du
lg Bonny
ich freue mich auch sehr,das du endlich geantwortet hast.Ich dachte,das du es dir irgendwo einfach gut gehen lässt

Diese rücken-und verspannungsprobleme kenne ich ja auch zur genüge.Kein tag ohne schmerzen...leider...
Trotzdem bin auch ich immer froh,das es diese starke therapie gibt,denn sonst gäbe es uns nicht mehr.
Na klar kotzen einen diese ganzen spätfolgen an, aber man auch nicht gerade viel tun,das sie verschwinden,also bleibt einem nur das akzeptieren.
Im brustbeinbereich habe ich morgens oft solche schmerzen,das ich kaum atmen kann (vorwiegend,wenn ich nachts auf der linken seite lag).Ich muss mich dann erst stück für stück auf die andere seite drehen,damit die schmerzen nach ca.15 min nachlassen.
Ja,inzwischen hab ich auch akzeptiert,das sich dieser zustand nie mehr ändern wird,aber solange die positiven dinge überwiegen,muss man sich damit abfinden...
Die angst werden wir wohl auch nie mehr aus dem kopf bekommen.
Auf jeden fall freue ich mich zu deinem ergebnis

Übrigens sind meine leberwerte seit therapieende auch immer grenzwertig,dabei trinke ich gar keinen alkohol (bis auf gaaaaanz wenige ausnahmen...und dann auch nur ein glas wein,oder bier)....also nicht so viel wie du

lg Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.

Hallo Ihr vielen Lieben,
danke, dass Ihr an mich denkt und Euch mit mir freut!
Die Blutwerte habe ich mir zufaxen lassen und den Zettel gleich weggelegt, ohne ihn anzugucken. Ich hatte einfach keine Lust, mich wieder mit "Diagnosen" und "Werten" zu konfrontieren.
Letzten Dienstag ging ich dann zum Hausarzt, um mich impfen zu lassen und da ich ihm die Blutwerte zeigen wollte, nahm ich den Zettel mit und las ihn vorher.... also, erhöhte Leberwerte ist wirklich übertrieben
nur der GOT-Wert liegt mit 35 direkt an der Obergrenze (normal= 0-35).
Zu den Impfungen meinte mein Onkologe, dass ich mich nicht mit Lebendimpfstoffen impfen lassen soll, also keine Schluckimpfung gegen Polio.
Die gibt es schon eine Weile gar nicht mehr, hab ich dann beim Hausarzt erfahren. Und da bei mir Tetanus, Diphtherie und Polio sowieso schon seit 3 Jahren fällig gewesen wären, habe ich alle drei mit einer kleinen Spritze in den Oberarm verpasst gekriegt.
Am Freitag besuchte ich meinen Haut-Prof, damit er sieht, dass ich noch lebe. Ich wollte ihm unbedingt vor dem Urlaub noch meine Haut zeigen, wer weiß wie sie danach aussieht.... (Sonne, Wasser, usw.)
Dass ich noch lebe wußte er bereits, irgendwoher hat er einen Beicht über die Therapie gekriegt (hab ihn nicht gefragt woher) und von meiner Haut war er begeistert. Die Rötung im Rumpfbereich ist nicht ganz weg, aber wesentlich weniger als vorher. Jetzt sind wir alle gespannt, wie es weiter geht. Sonne soll ich dran lassen (werde wohl mal Bikini anziehen müssen, wenn mich niemand sieht
), aber in Maßen....
Dann hat er mich noch von Kopf bis Fuß auf Pigmentflecken untersucht und 3 zum Entfernen verurteilt (nicht weil sie bedenklich aussehen würden, nur vorsichtshalber). Meine Blutwerte hatte ich auch diesmal dabei, trotzdem wollten sie noch die Gerinnung bestimmen - für die geplante OP. Die Frau nahm mir mind. 5 Röhrchen ab, d.h. sie machen doch das volle Programm.... sowas von unnötig, innerhalb von 2 Wochen zum 2.Mal!
Dann ging's um den OP-Termin.... am 25. Juli, vorher ist nix mehr frei. - Da fahren wir schon in Urlaub, geht nicht.
Nach einigem Hin- und Her rief sie im OP an.... "Haben Sie noch ein bißchen Zeit? Haben Sie keine blutgerinnungshemmende Mittel genommen? Dann dürfen Sie sofort in den OP."
20 Min. später war ich fertig - und somit die ganze Blutuntersuchung für die Katz...
Fazit: Ein Anruf aus der Privatambulanz öffnet so manch eine (OP-)Tür - finde ich absolut nicht richtig - andererseits war ich froh, dass es so schnell ging.
Liebe Grüße von
Judith
danke, dass Ihr an mich denkt und Euch mit mir freut!
Die Blutwerte habe ich mir zufaxen lassen und den Zettel gleich weggelegt, ohne ihn anzugucken. Ich hatte einfach keine Lust, mich wieder mit "Diagnosen" und "Werten" zu konfrontieren.
Letzten Dienstag ging ich dann zum Hausarzt, um mich impfen zu lassen und da ich ihm die Blutwerte zeigen wollte, nahm ich den Zettel mit und las ihn vorher.... also, erhöhte Leberwerte ist wirklich übertrieben

Zu den Impfungen meinte mein Onkologe, dass ich mich nicht mit Lebendimpfstoffen impfen lassen soll, also keine Schluckimpfung gegen Polio.
Die gibt es schon eine Weile gar nicht mehr, hab ich dann beim Hausarzt erfahren. Und da bei mir Tetanus, Diphtherie und Polio sowieso schon seit 3 Jahren fällig gewesen wären, habe ich alle drei mit einer kleinen Spritze in den Oberarm verpasst gekriegt.
Am Freitag besuchte ich meinen Haut-Prof, damit er sieht, dass ich noch lebe. Ich wollte ihm unbedingt vor dem Urlaub noch meine Haut zeigen, wer weiß wie sie danach aussieht.... (Sonne, Wasser, usw.)
Dass ich noch lebe wußte er bereits, irgendwoher hat er einen Beicht über die Therapie gekriegt (hab ihn nicht gefragt woher) und von meiner Haut war er begeistert. Die Rötung im Rumpfbereich ist nicht ganz weg, aber wesentlich weniger als vorher. Jetzt sind wir alle gespannt, wie es weiter geht. Sonne soll ich dran lassen (werde wohl mal Bikini anziehen müssen, wenn mich niemand sieht

Dann hat er mich noch von Kopf bis Fuß auf Pigmentflecken untersucht und 3 zum Entfernen verurteilt (nicht weil sie bedenklich aussehen würden, nur vorsichtshalber). Meine Blutwerte hatte ich auch diesmal dabei, trotzdem wollten sie noch die Gerinnung bestimmen - für die geplante OP. Die Frau nahm mir mind. 5 Röhrchen ab, d.h. sie machen doch das volle Programm.... sowas von unnötig, innerhalb von 2 Wochen zum 2.Mal!
Dann ging's um den OP-Termin.... am 25. Juli, vorher ist nix mehr frei. - Da fahren wir schon in Urlaub, geht nicht.
Nach einigem Hin- und Her rief sie im OP an.... "Haben Sie noch ein bißchen Zeit? Haben Sie keine blutgerinnungshemmende Mittel genommen? Dann dürfen Sie sofort in den OP."
20 Min. später war ich fertig - und somit die ganze Blutuntersuchung für die Katz...
Fazit: Ein Anruf aus der Privatambulanz öffnet so manch eine (OP-)Tür - finde ich absolut nicht richtig - andererseits war ich froh, dass es so schnell ging.
Liebe Grüße von
Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER