armin hat geschrieben:Ahoi,
was macht ihr Weicheier Euch auch immer so verrückt ? Ich hatte schon des öfteren suspekte Vorergebnisse - was solls ?

Gruß Armin
Also so ganz ohne Grund verrückt machen war das absolut nicht, immerhin war die Milz LAUT SONO um etwa 50% zu groß... Und beim ersten Rezidivverdacht wurde bei mir sogar erneut eine LK-PE gemacht - diese sicher auch nicht zum Spaß...
Falls du tatsächlich soooo cool bist, Armin, dann muss ich sagen:

Da zieh ich den Hut vor dir! Ich hab ehrlich versucht, das Thema Rezidiv auszublenden und mich auf die Klausuren zu konzentrieren... "Wird scho nix sein" hab ich mir gedacht... Aber das gelingt einem nicht immer...
sparklingmarc hat geschrieben:Steve-O hat geschrieben:Und bei mir is nun schon zum zweiten Mal Fehlalarm...

... und der dritte Fehlalarm kostet dich eine Grillfeier!

Gerne auch ohne einen dritten Fehlalarm! Wir werden sehen, wann und wo sich da was machen lässt...
Okay. Nun mal ein wenig ausführlicher...
Um halb 4 hab ich angerufen. Die nette Dame der Onkologie hat sich auch gleich erkundigt, und fand raus, dass der Bericht vorliegt. Am Telefon dürfe sie mir natürlich nix sagen. Also bin ich mit ´nem mulmigen Gefühl ins KH gefahren. Dort gabs dann den schönesten Befund seit langem:
Befund:
blabla..."Bei einer maximalen Ausdehnung im Querschnitt von 12,5 cm hat das Ausmaß der Splenomegalie gegenüber der Märzuntersuchung (15 cm) abgenommen. In sämtlichen Wichtungen einschließlich der kontrastmittelunterstützten Serie finden sich keine fokalen Auffälligkeiten. Regelrechte Darstellung der Leber, der Nieren und der Nebennieren. Keine vergrößerten retroperitonealen Lymphknoten.
Beurteilung:
Splenomegalie mit rückläufiger Tendenz gegenüber CT vom März 2007. Hinweise auf eine fokale Lymphommanifestation innerhalb der Milz ergeben sich aktuell nicht. Unauffällige Leber, keine vergrößerten Lymphknoten. "
Da stellt man sich schon die Frage: Was zum Teufel hat der Arzt beim Sono da gemessen bzw. gesehen? Messtoleranzen: Okay, aber soooo hoch? Der hat sich in der Länge um 4,3 cm vermessen - soll ja bei Männern öfter mal vorkommen!
So, vielen Dank nochmal an alle, die mir die Daumen gedrückt haben! Dieses Forum ist in so einer Situation einfach Gold wert. Ehrlich.

Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006
"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)
Hier mehr