Vespa

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Boa

Vespa

Beitragvon Boa » 24.06.2007 21:37

hi ihrs :D

ich wünsch mir so sehr eine vespa bzw halt ein moped für die stadt. jetzt wollt ich mal hier in die runde fragen, ob jemand erfahrungen mit dergleichen hat und mir tipps geben kann was man beachten soll, überlege ev. bei ebay was zu ersteigern hab aber nülle ahnung.

ich wär dankbar für ein paar meinungen :)

boa
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Holger
Beitragvon Holger » 24.06.2007 22:18

Nö, sorry. Mit Zweirädern die Äääääääääääääääääääää machen kenn ich mich schon aus Prinzip nicht aus! :wink2:

Aber frag doch mal Bengt (Broncolor); der hat mehrere solche!

Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Boa

Beitragvon Boa » 24.06.2007 22:24

hehe :lol:
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

broncolor
Beitragvon broncolor » 25.06.2007 09:34

Ja ich habe welche (mit Claudia zusammen sind es so ca 6 und ein paar Teile) meölde Dich doch mal per Telefon. Schicke Dir gleich per PN meine Daten Gruß Bengt P.S.: mit Vespa bist Du auf alle fälle richtig.
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

melle

Beitragvon melle » 25.06.2007 21:04

also, vespa is ok. aber nur ne richtig alte coole.
roller sind tabu!

ansonsten Motorrad, das is das richtige :lol:

Jason

Beitragvon Jason » 25.06.2007 21:15

Ich wollte mir mal 'n U-Boot kaufen.
Aber das tauchte nix...

:keineAhnung:
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Matthias
Beitragvon Matthias » 25.06.2007 21:18

Jason hat geschrieben:Ich wollte mir mal 'n U-Boot kaufen.
Aber das tauchte nix...

:keineAhnung:
Jason

:daumen: :yeah:
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Beagle

Beitragvon Beagle » 25.06.2007 22:52

Hallo Boa!

Ich hab eine Zeitlang ein Moped gehabt, aber keine kultige Vespa sondern eine uncoole blitzblaue Kymco Scout (inzwischen hat meine jüngere Schwester sie übernommen - ich bin aufs Pferd umgestiegen :lol: ).

Wichtig find ich: großes Gepäckfach für Vollvisierhelm, ansonsten muß man gscheites Topcase kaufen (Helm im Kino auf den Knien zu halten ist eher witzlos)
Automatik
funktionierende Tankanzeige (bei meiner hab ich Kilometerstände notieren müssen, um zu wissen, wann wieder Tanken fällig ist)
Sitzgeometrie muß passen: wenn geht schon eine Stunde Probe fahren, erst dann kommt man drauf, ob man Kreuz- und Schulterschmerzen bekommt.

Ansonsten: ich hab wirklich Spaß mit dem Ding gehabt, Zweiradfeeling schnuppern - mein Mann ist Motorradfahrer, ich hab keinen B-Schein und bin sonst nur Sozia.
Schwesterherz fährt viel in Wien, findet immer einen Parkplatz und ist nicht langsamer als im Auto.

Nachteile: Überland wird man gerne riskant überholt - Mopeds müssen überholt werden, auch wenn sie auf kurvigen Strecken eigentlich schneller fahren können als Autos :roll: ; in der Stadt wird das gute Stück gelegentlich umgeschmissen bei PKW-Einparkmanövern oder sogar weggetragen, um Parkplatz zu bekommen. :shock:

Ich hoff, du findest was für dich, macht Spaß und ist praktisch :D

Line
Mein Mann: 10/2006, MH IIIA nod.skler.
10/06 - 04/07: 4xBEACOPP esk. + 4xBEACOPP basis, keine Bestrahlung
nach 2. Zyklus: CT: Rückgang, PET: negativ
Restaging 05/07: CT: weiterer Rückgang, PET: negativ
6.NU 10/09 alles ok!
2013 - Abschlußuntersuchung - alles ok

Go home, Lymphom!

Jason

Beitragvon Jason » 25.06.2007 23:11

@Boa
Topcase? :shock01:
Kannst doch an 'ne Vespa kein Beautycase dranbasteln! :stupid:
Das' ja noch schlimmer als Tennissocken & Sandalen!!!

:blaa:

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005

MH 2004

Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation

MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead

And your ass will follow...''

FSK

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 26.06.2007 13:32

also ich hab einen Cityroller! Da mein Helmfach nicht so sonderlich groß ist, such ich mir grad noch ein Topcase aus. Naja, brauch als Hausfrau auch mal Platz, um ein Brot zu verstauen oder so. Ich hab den Roller eigentlich nur aus Jux und Dallerei. In der Sommerhitze fahr ich auch zur Arbeit damit. Helmfrisur sieht zwar dämlich hoch neun aus, aber der Fahrspaß machts dann wieder gut. Im Sommer find ich das total genial und praktisch. Autos parken immer direkt in der Sonne und mit dem Roller kann ich direkt bis vor die Bürotüre rollern. Ich finds cool :daumen: wobei...gelegentlich habe ich auch etwas Angst, dass ich als lahmes Verkehrshindernis ausser ortens mal umgekachelt werde, aber bisher gings gut.
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

FraZe

Beitragvon FraZe » 26.06.2007 14:46

Hey Boa!
Es müsste in Wien eigentlich einen Motor Bazar (Zeitung! Kosten ca. 2€) geben! Da drin sind haufenweise Privatverkäufe!
Geht aber auch per Internet:
http://www.motorbazar.at/?search1=Vespa ... =6&send=go!
Viel Spaß beim Suchen und finden!
lg aus der Stadt wo du wohnst!

broncolor
Beitragvon broncolor » 27.06.2007 08:45

Das ist ja gruselig topcase Automatik das ist nichts wenn man nach einer Vespa fragt so hat diese einige Grundvoraussetzungen:
1. Platz für die ganze Familie (ich denke da an die italienische Grossfamilie)
2. 2 gleiche Räder
3. einen Durchstieg in der mitte
4. er ist aus Blech
5. Einfach zu bedienen und in der Wartung

Also zum Helmfach braucht man das wirklich? Jeder Vespa-Roller hat einen Gepäckhaken den man schön für denHelm nutzen kann.
und ansonsten kann ein Helm auch schick sein (man ist halt schnell im Gespräch)

Einkauf kann man ohne das er stört in die mitte stellen und kann dann trotzdem noch alles bedienen.

um aber bicht alles schlecht zu machen auch eine ET2 von Piaggio hat die Vorzüge des modernen Einkaufsrollers.
Der Vorteil von alten Rollern, wenn diese laufen sind die unschlagbar im Design und in den Unterhaltskosten. Und eigentlich kann nichts kaputtgehen denn Sie haben keine Elektronik etc. bei modernen geht das schon mit dem E Start los nach dem Winter ist meistens die Batterie fällig. Tankuhren können kaputtgehen Benzinhähne die eine Resevestellung (reicht dann noch für ca.30-40 km haben) eigentlich nicht.
und so geht das dann weiter Wer hat den Kymco teile falls mal etwas kaputt ist? ich denke da so an nach einen Sturz einen Bremshebel oder gar mal ein Scheinwerferglas etc.?
In Österreich gibt es einen sehr großen und recht freundlichen Händler in Ried im Innkreis (Stoffi)
http://www.stoffis.com
schönen Gruß von Bengt dem Freund von Marcus Lewwe. Ansonsten gibt es noch in Wien einen ganz anständigen VespaClub wo man sicher auch was findet bzw. Tipps und Rat bekommt.
http://www.vespaclub.at

Welchen Führerschein hast Du denn? nur so von wegen suchst Du was mit 50 oder 125 ccm oder gar einen Großen Roller?
Da steht übrigens der Rekord bei 46 Std Hamburg Barcelona

und für alle die noch ein bisschen lesen wollen:

http://www.hamburg-capetown-by-vespa.com/

http://www.america-by-vespa.com/
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Beagle

Beitragvon Beagle » 27.06.2007 20:09

Hallo Broncolor!

Stimmt eigentlich das Gerücht, daß Vespa-Fahrer das nur sein können, wenn sie gleichzeitig auch Vespa-Schrauber sind? :baeh:

Meine Schwester hat übrigens problemlos Ersatzteile (Fassade und Tank) bekommen, ich hab nie was braucht, weil bei mir am Land war die Maschin keinem Vandalismus ausgesetzt...

Und du schockst mich grad: Meinen Helm würd ich sicher nicht an den Haken hängen - will mir gar nicht vorstellen, was in Wien damit passiert. Ein Bekannter von uns hat sein Fahrrad im Wien-Fluß wiedergefunden, wo ein angetrunkener Jugendlicher lustig gefunden hat, es platzieren zu müssen. Wer weiß, was da in einem verlockend hängenden Helm landet? :shock:
Du lebst scheinbar ähnlich behütet wie ich - aber im großen, gefährlichen Wien - Boa, mach keinen Fehler!! :opa:

SG
Line
Mein Mann: 10/2006, MH IIIA nod.skler.

10/06 - 04/07: 4xBEACOPP esk. + 4xBEACOPP basis, keine Bestrahlung

nach 2. Zyklus: CT: Rückgang, PET: negativ

Restaging 05/07: CT: weiterer Rückgang, PET: negativ

6.NU 10/09 alles ok!

2013 - Abschlußuntersuchung - alles ok

Go home, Lymphom!

broncolor
Beitragvon broncolor » 28.06.2007 09:16

Das ist ja schön mit der Ersatzteilversorgung, aber wie schaut es mit älteren Modellen aus. Und zum Thema schrauben an Vespas nicht jeder HarleyFahrer weiss wo seine Batterie ist oder hat einen Rucksack dabei um verlorene Teile einzusammeln. Zum Thema Helmfach noch ein Hinweis ein Roller ist häufig ein 2 Personen Fahrzeug: Freund mit Freundin etc. und was macht dann der 2te? In fast alle Helmfächer passt nur 1 Helm. Da ich selber Anhänger des Integralhelms bin oder ganz ohne, bekomme ich sogar in die meisten kleinen Roller garkeinen Helm rein. Und dann? Außerdem hat man im Sommer dann häufig noch die Jacke über, und spätestens die muss man dann mitnehmen. Aber eins ist und bleibt mit Vespa kauft man immer ein bischen Cult mit, mit einem Bali oder Kymco Roller "nur" ein Fortbewegungsmittel. Aprilia Habana (gehört zum Piaggio Konzern) versucht da ein bisschen mitzumachen aber das Plagiat kaufen? Ist ein beatle besser als ein Käfer? Sicer Praktischer aber es ist und bleibt ein runder Golf und spätestens hier sieht man das ganze wird zur Weltanschauung und da sage ich die Weltsprache ist Italienisch und die Welt ist ein Stiefel. Tschuldigung aber ich habe halt keine Lust an verbauten Plastkrollern rum zubasteln.[/i]

Zurück zu „Plauder Forum“