Hallo Boa!
Ich hab eine Zeitlang ein Moped gehabt, aber keine kultige Vespa sondern eine uncoole blitzblaue Kymco Scout (inzwischen hat meine jüngere Schwester sie übernommen - ich bin aufs Pferd umgestiegen

).
Wichtig find ich: großes Gepäckfach für Vollvisierhelm, ansonsten muß man gscheites Topcase kaufen (Helm im Kino auf den Knien zu halten ist eher witzlos)
Automatik
funktionierende Tankanzeige (bei meiner hab ich Kilometerstände notieren müssen, um zu wissen, wann wieder Tanken fällig ist)
Sitzgeometrie muß passen: wenn geht schon eine Stunde Probe fahren, erst dann kommt man drauf, ob man Kreuz- und Schulterschmerzen bekommt.
Ansonsten: ich hab wirklich Spaß mit dem Ding gehabt, Zweiradfeeling schnuppern - mein Mann ist Motorradfahrer, ich hab keinen B-Schein und bin sonst nur Sozia.
Schwesterherz fährt viel in Wien, findet immer einen Parkplatz und ist nicht langsamer als im Auto.
Nachteile: Überland wird man gerne riskant überholt - Mopeds müssen überholt werden, auch wenn sie auf kurvigen Strecken eigentlich schneller fahren können als Autos

; in der Stadt wird das gute Stück gelegentlich umgeschmissen bei PKW-Einparkmanövern oder sogar weggetragen, um Parkplatz zu bekommen.
Ich hoff, du findest was für dich, macht Spaß und ist praktisch
Line
Mein Mann: 10/2006, MH IIIA nod.skler.
10/06 - 04/07: 4xBEACOPP esk. + 4xBEACOPP basis, keine Bestrahlung
nach 2. Zyklus: CT: Rückgang, PET: negativ
Restaging 05/07: CT: weiterer Rückgang, PET: negativ
6.NU 10/09 alles ok!
2013 - Abschlußuntersuchung - alles ok
Go home, Lymphom!