zunächst möchte ich sagen, dass ich ganz neu hier im Forum bin und nicht selbst erkrankt bin. Ist auch das erste mal, dass ich mich überhaupt an einem Forum aktiv beteilige

Mein Lebenspartner erkrankte 2002 an MH und obwohl bisher alles gut aussah/aussieht wird man die Krankheit zumindest im Kopf nicht wirklich los.
Auch wenn einige sicher sagen werden, wenn man nicht selber erkrankt ist, kann man vielleicht nicht so mitreden - körperlich ist man natürlich nicht betroffen aber psychisch geht man als Partner eines geliebten Menschen sicher auch durch die Hölle und irgendwie hört die Angst wohl nie auf.
Was ich aber sagen wollte ist, dass ich es ganz toll finde, dass dieses Forum ins Leben gerufen wurde und dass es immer jemanden gibt, der auf die Ängste und Fragen antwortet, denn es hilft einem wirklich durch manch schwere Stunden auch als alleinigem Leser und als nicht unmittelbar körperlich Betroffenem.
Mein Mann ist jemand, der nicht gerne über die Krankheit spricht und sich nie im Leben an einem Forum beteiligen würde und wenn er wüßte, dass ich nun statt nur zu lesen auch noch aktiv teilnehme, wäre er sicher alles andere als begeistert. Aber so konnte ich mich auch in der Vergangenheit gut informieren und das hat mir und sicher auch meinem Mann weitergeholfen.
Dafür danke ich Euch allen. Ihr seid toll!

Ich wünsche allen hier viel Mut, Stärke und Kraft für Euren Kampf gegen die Krankheit und um die stets wiederkehrende Angst zu besiegen.
Bine