danke das ihr an mich denkt
Auch wenn´s jetzt biss off topic ist,aber ich muss mal schnell berichten.
Gestern war es verhältnissmäßig ruhig,aber heute ging es munter weiter.Als ich zum laden wollte,hab ich mich dann entschlossen nicht mit dem auto zu fahren.
Irgendwie war es wie in einer geisterstadt,weil kaum autos zu sehen waren und wenige menschen.Sehr viele läden waren ganz geschlossen,oder mit brettern zugenagelt.
Ab 14 uhr postierte sich dann die polizei wieder in unserer straße und ich hab zeitig zu gemacht (hatte auch die rolläden nicht geöffnet und nur ware angenommen und bissi eingeschränkt verkauft.
Ein paar meter weiter waren dann nur polizei und einige schaulustige auf den straßen (und ein paar arbeitswütige,wie ich

).
Die bahnen fuhren auch nicht mehr,also mustte ich auch noch zu fuß nach hause...da ich auf der anderen seite vom fluss (warnow) wohne,waren das schlappe 6 km!(wäre was für matze gewesen,der ja gar nicht mehr weiß,warum er zwei beine hat

).
Bin dann vorbei an den schauplätzen von samstag,da gab es insofern ein merkwürdiges bild,das sich überall keine personengrüppchen sammelten und man wusste nicht,wozu die zählen.Ich wusste auch gar nicht,in welche straße ich einbiegen soll,denn überall war es unheimlich,oder abgesperrt.Und den ganzen tag kreisten hubschrauber umher und die polizei pfefferte die hauptstraßen mit viel lalü entlang.
Das ganze hatte so ein feeling von arbeiten im kriegsgebiet.
Wenn ihr mich fragt: hätte man sich alles sparen können,wenn man das ganze nicht so öffentlich thematisiert hätte,das ganze an einem geheimen ort statt gefunden hätte und so oder so ist hier vieeeel zu viel polizei.
Über die gelder,die dafür verschleudert werden,will ich lieber erst gar nachdenken!
Ich bin jetzt wieder zu hause und froh,das es hier so schön ruhig ist.