Hallo, muss mich nun doch mal melden mir geht es beschissen, habe mein 1. Stating hintermir und.... naja schite der Große Lymphknoten ist ein wenig kleiner geworden aber die vielen anderen im Unterbauch sind nicht verkleinert. Nun bekomme ich einen Sheldon gelegt für die Stammzellengewinnung,,,, das macht mir echt Panik...........!!!!!!! Aber das bekomm ich auch noch hin.
LG
Heike
Stammzellengewinnung......
Stammzellengewinnung......
Stecke nie den Kopf in den Sand, Carpe Diem, 6.Zyklus BEACOPP eskaliert geplant am 7.6.07 Davor Stammzellengewinnung - MH 4b - 1. Staging nur wenig Besserung einzig Pos Milz wieder normal groß
Hallo,
so ganz verstehe ich deine geschichte nicht. warum sollte denn vor behandlungsbeginn irgendwas schon kleiner werden?? beacopp beginnt doch erst anfang juni. oder habe ich das falsch verstanden?
lg
simone
so ganz verstehe ich deine geschichte nicht. warum sollte denn vor behandlungsbeginn irgendwas schon kleiner werden?? beacopp beginnt doch erst anfang juni. oder habe ich das falsch verstanden?
lg
simone
Sohn Stadium IIIa, Mischtyp, ohne RF, 6x BEACOPP esk.seit 12.9.06, letzte Chemo 9.1.07, komplette Remission laut PET am 6.3.07. Deshalb nun doch keine Bestrahlung mehr nötig.
ich glaube heikele meint ihr erstes zwischenstaging.
liebe heikele!
tut mir leid, dass du jetzt nochmal so zittern musst. wie groß waren/sind denn die lk im unterbauch?
liebe heikele!
tut mir leid, dass du jetzt nochmal so zittern musst. wie groß waren/sind denn die lk im unterbauch?
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO
"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."
"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."
Im Juni ist der 6. Zyklus geplant....
Aber warum wird denn eine Stammzellengewinnung gemacht, bevor die Therapie abgeschlossen ist? Das verstehe ich nicht. Ich meine, in den letzten drei Zyklen kann sich doch noch einiges tun, oder? Und nach der Chemo kann es dann schließlich auch noch eine Bestrahlung geben.
Aber ich wünsche dir viel Kraft, in jedem Fall!
Anna

Aber warum wird denn eine Stammzellengewinnung gemacht, bevor die Therapie abgeschlossen ist? Das verstehe ich nicht. Ich meine, in den letzten drei Zyklen kann sich doch noch einiges tun, oder? Und nach der Chemo kann es dann schließlich auch noch eine Bestrahlung geben.
Aber ich wünsche dir viel Kraft, in jedem Fall!
Anna

Morbus Hodgkin Std. CS 3a
Therapie: Beacopp Arm C, Beginn Ende August 2006
Bestrahlung vom 14.02.- 06.03.2007
MEHR!
MEHR!
Bei meinem Mann ist auch eine Stammzellengewinnung während der Therapie gemacht worden. Grund: BEACOPP in Verbindung mit Neupogen bewirkt ohnehin ein Ausschwemmen der Stammzellen ins Blut, so das man sie ohne weiteren Aufwand ernten kann.
Im Hanusch macht man das routinemäßig und friert die Zellen ein, dann hat man sie, wenn man sie im Fall eines Rezidivs noch brauchen sollte.
Wenn es bei dir, Heike, noch nicht ganz abzusehen ist, ob die bisherige Therapie wunschgemäß anschlägt, halte ich es für sehr sinnvoll und ordentlich, jetzt schon BEACOPP zur Stammzellengewinnung zu nutzen. Der zweite Pfeil liegt damit praktisch schon im Köcher, sollte der erste nicht treffen!
Aber vorerst gehen wir davon aus, das Robin Hood der Bogenschütze ist!
Line
Im Hanusch macht man das routinemäßig und friert die Zellen ein, dann hat man sie, wenn man sie im Fall eines Rezidivs noch brauchen sollte.
Wenn es bei dir, Heike, noch nicht ganz abzusehen ist, ob die bisherige Therapie wunschgemäß anschlägt, halte ich es für sehr sinnvoll und ordentlich, jetzt schon BEACOPP zur Stammzellengewinnung zu nutzen. Der zweite Pfeil liegt damit praktisch schon im Köcher, sollte der erste nicht treffen!
Aber vorerst gehen wir davon aus, das Robin Hood der Bogenschütze ist!

Line
Mein Mann: 10/2006, MH IIIA nod.skler.
10/06 - 04/07: 4xBEACOPP esk. + 4xBEACOPP basis, keine Bestrahlung
nach 2. Zyklus: CT: Rückgang, PET: negativ
Restaging 05/07: CT: weiterer Rückgang, PET: negativ
6.NU 10/09 alles ok!
2013 - Abschlußuntersuchung - alles ok
Go home, Lymphom!
10/06 - 04/07: 4xBEACOPP esk. + 4xBEACOPP basis, keine Bestrahlung
nach 2. Zyklus: CT: Rückgang, PET: negativ
Restaging 05/07: CT: weiterer Rückgang, PET: negativ
6.NU 10/09 alles ok!
2013 - Abschlußuntersuchung - alles ok
Go home, Lymphom!
hi
als ich damals auf station lag wurde das auch bei dem einen oder andren gemacht, dass stammzellen entnommen wurden und eingefroren.
für den fall der fälle, aus sicherheitsgründen sozusagen.
ich denke auch, dass du schon eine gute chance hast, dass du diese stammzellen gar nie brauchen wirst. sieh es einfach erstmal als sinnvolle vorsorge.
immerhin ist ja doch was kleiner geworden und nichts gewachsen.
lg sassi
als ich damals auf station lag wurde das auch bei dem einen oder andren gemacht, dass stammzellen entnommen wurden und eingefroren.
für den fall der fälle, aus sicherheitsgründen sozusagen.
ich denke auch, dass du schon eine gute chance hast, dass du diese stammzellen gar nie brauchen wirst. sieh es einfach erstmal als sinnvolle vorsorge.
immerhin ist ja doch was kleiner geworden und nichts gewachsen.
lg sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
Aha, das war mir echt neu, dass das während der Chemo gemacht wird. Wieder was dazu gelernt! Aber wie heißt es so schön? Vorsicht ist besser als Nachsicht! Also denke ich, dass diese Vorsichtsmaßnahme nicht verkehrt ist. Aber erstmal abwarten, ich denke auch nicht, dass du diese brauchen wirst, denn wie Sassi sagte: "Immerhin ist nichts gewachsen!"
Alles Gute,
Anna

Alles Gute,
Anna

Morbus Hodgkin Std. CS 3a
MEHR!
MEHR!
Hallo Heikele68,
dein letzter Beitrag ist ja nun schon eine Weile her, aber vielleicht schaust du ja noch ab und zu ins Forum.
Habe eine Frage an dich: in welchem Krankenhaus wollte man damals die Stammzellengewinnung während BEACOPP machen.
Liebe Grüsse
Doloris
dein letzter Beitrag ist ja nun schon eine Weile her, aber vielleicht schaust du ja noch ab und zu ins Forum.
Habe eine Frage an dich: in welchem Krankenhaus wollte man damals die Stammzellengewinnung während BEACOPP machen.
Liebe Grüsse
Doloris
Sohn: 13.11.2006 Diagnose: MH IV B
22.11.2006 Therapiebeginn 8 x BEACOPP esk.
10.05.2007 volle Remission
10.08.2007 Rezidiv
ab 30.08.2007 Weiterbehandlung in Köln
ab 07.09. 2007 2x DHAP
Nov. 2007 Etoposit
ab Nov.2008 3x IGEV
noch vor autologen TP Rezidiv
Februar 2008 BEAM mit autologer TP
April 2008 20xBestrahlung mit 30 Gy
11.06.2008 allogene TP
Nov. 2008: 160 Tage nach TP
08. Jan. 2009: 211 Tage nach TP
11.06.2009: genau ein Jahr nach TP
14.09.2011: alles ok.
26.10.2012 alles ok
02.10.2014: alles ok
03.10.2014: alles ok
22.11.2006 Therapiebeginn 8 x BEACOPP esk.
10.05.2007 volle Remission
10.08.2007 Rezidiv
ab 30.08.2007 Weiterbehandlung in Köln
ab 07.09. 2007 2x DHAP
Nov. 2007 Etoposit
ab Nov.2008 3x IGEV
noch vor autologen TP Rezidiv
Februar 2008 BEAM mit autologer TP
April 2008 20xBestrahlung mit 30 Gy
11.06.2008 allogene TP
Nov. 2008: 160 Tage nach TP
08. Jan. 2009: 211 Tage nach TP