Unklares Fieber

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Blume

Unklares Fieber

Beitragvon Blume » 20.05.2007 22:29

Hallo!

Während meiner letzten Chemo-Zyklen bekomme ich immer um den 7 .Tag herum Fieber. ( Auch mal bis fast 40 Grad,Antibiotika half meist nicht,) nun haben wir rausgefunden dass es mit Cortison runter geht. Mache mir aber doch Sorgen. Woher kommt es , was kann man untersuchen, kann es ein Rezidiv sein....
Kennt Ihr das, kann mich jemand beruhigen?
Weiß nicht wie das weitergehen soll. Kann ja schlecht ewig Cortison schlucken?!
Bisher wurde ich beim Lungenfacharzt untersucht, da war alles O.K..

Gruß
Blume
M.Hodgkin IV B, Diagnose 1/2007
20.3.2007 4 Zyklen geschafft! Halbzeit!
Mai 2007 Chemo geschafft - Lungenentzündung
Dezember 2007 Nachsorge: Alles O.K.!
März und Juni 2008 Nachsorge O.K.

Holger
Beitragvon Holger » 20.05.2007 22:33

Hallo Blume,

du bekommst BEACOPP, oder?

Bei mir war es damals auch so, daß ich um einen bestimmten Tag im Zyklus Nachtschweiß bekommen habe. Könnte der 8. Tag gewesen sein, aber ich bin mir nicht mehr sicher.

Wenn das so regelmäßig im Zyklus passiert, würde ich mir keine großen Gedanken machen. Ist sicherlich eine Reaktion des Körpers auf eines der Medikamente!

Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

roro
Beitragvon roro » 20.05.2007 22:36

Hi Blume,

ist bei dir nicht laut Therapieplan sowieso Cortison vorgesehen? Bei mir war es so. Außer bei einem fiebrigen Infekt in meinem letzten Zyklus bin ich fieberfrei geblieben.

LG roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte

Puschel

Beitragvon Puschel » 20.05.2007 22:39

Hallo Blume,

ich glaube ich kann dich ein wenig beruhigen. Also wenn du wirklich BEACOPP nimmst, kommt es davon. Mir hat ein Arzt gesagt, falls ich am Tag 8, wo ich immer Bleomecin und Vincristin bekommen habe, Fieber bekomme dann solle ich bescheid sagen. Es gehört also einfach zu einer Nebenwirkung der Medikamente.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG von Jenny
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

melle

Beitragvon melle » 20.05.2007 22:42

hey,

bei fast 40 fieber AB INS KRANKENHAUS!
ich habe da sofrt antibotika und so bekommen. da haben die ärzte nicht lange gefackelt.

wie viele zyklen hattest du schon? ab dem 7 tag sind die leukos unten, dh angriffsfläche und kann dann auf eine infektion hindeuten.

ich selber war 2x damit im krankenhaus, is zwar nicht schön, aber sinnvoll... ich drück die daumen, das es nichts schlimmes is

Brombeere

Beitragvon Brombeere » 21.05.2007 15:59

Hallo Blume!

Ich habe vom Vincristin Fieber bekommen, allerdings nur im ertsen Zyklus. Ich habe dann im KH bescheid gesagt und daraufhin musste ich das Cortison durchgängig nehmen.

Als ich das Fieber hatte, hat mein Freund übrigens im KH angerufen, um zu fragen was er machen kann (ich hab seelenruhig geschlafen, war einfach fertig) und die sagten, dass das schon nicht so schlimm wäre und wenn es schlimmer werden würde, sollte ich Paracetamol nehmen. Mein Freund hat mich dann so oder so mit Paracetamol versorgt, weil er sich einfach solche Sorgen gemacht hat. Am nächsten Tag war das Fieber weg und ich hab mich eigentlich nur noch doof gefühlt.

Liebe Grüße,

Anna :wl: :wink2: :wr:
Morbus Hodgkin Std. CS 3a
Therapie: Beacopp Arm C, Beginn Ende August 2006
Bestrahlung vom 14.02.- 06.03.2007
MEHR!

Blume

Beitragvon Blume » 21.05.2007 22:36

Hallo!

Ja, ich bekomme BEACOPP.
Cortison habe ich während der ersten Woche und sobald ich das weglasse- der Tag fällt natürlich mit der Bleo-/Vincristin-Gabe zusammen- geht es los.
Antibiotika habe ich haufenweise geschluckt, seit 2 Zyklen hat es dann aber gegen das Fieber nichts mehr ausrichten können.
Nunja, nun ist es bis auf eine Bleomycin am kommenden Freitag ja vorerst geschafft und ich hoffe mein Körper findet dann irgendwie wieder ins Lot. Sonst werde ich wohl mal in Köln nachfragen.

Danke für Eure Antworten!!!!

Blume
M.Hodgkin IV B, Diagnose 1/2007

20.3.2007 4 Zyklen geschafft! Halbzeit!

Mai 2007 Chemo geschafft - Lungenentzündung

Dezember 2007 Nachsorge: Alles O.K.!

März und Juni 2008 Nachsorge O.K.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“