nerv!!

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
nusch

nerv!!

Beitragvon nusch » 15.05.2007 11:46

sorry, muss mich hier mal kurz auskotzen :kotz: :

war gestern in florenz bei nem brust-ultraschall, war eh mal wieder nötig und ich hatte auch schmerzen und so'n frauenkram.

immerhin war der laden für italo-verhältnisse mal richtig gut organisiert, so ein reines brustvorsorgezentrum und der herr direktor hat höchst persönlich untersucht (aber auch nur, weil ich cash gezahlt habe...).

eigentlich müsste ich ja ganz freudestrahlend sein, weil alles in ordnung war. bin ich aber nicht, weil professore nicht oft genug betonen konnte, wie wahrscheinlich es ist, dass ich in 10 jahren brustkrebs bekomme, als hätte ich davon noch nie gehört. er hätte ja schon so viele fälle gesehen, etc., ja danke, du a..., ich hab's so langsam verstanden.

dann hat er mir noch ne hals-sono spendiert und stundenlang zwei 0,4cm (!!!) LKs im standbild angestarrt, vollkommen unpathologisch, aber man kann ja mal ordentlich die stirn runzeln und anmerken, dass die form komisch ist. ja watt denn nun? er meinte, dass wirklich nichts bedenklich ist, aber warum fand er denn die längliche form so komisch?? ist das was schlechtes?

ich weiß ja, dass es vollkommen haarsträubend+dämlich ist, sich über so einen popel-LK sorgen zu machen, aber irgendwie hat mich der kerl total verunsichert (nach dem motto: wächst da vielleicht gerade ein hodgkinski ). und es frustiriert mich gerade mal wieder tierisch, dass wir uns für den rest unseres leben um diesen ganzen krebs-mistdreck scheren müssen...

sorry, das musste mal raus... :cry: :banghead:
tschö! nusch

Jason

Beitragvon Jason » 15.05.2007 12:23

Hej Nusch,

Das kenn ich auch, dass Ärzte, die sich mit MH nicht auskennen erst mal die dicke Hose machen, wenn sie von der Vorerkrankung hören. Ich war mal mit ner Erkältung beim "Fremd"Arzt (HA war krank, hehe...) und eigentlich schon durch (Vitamin C & warten, bis es vorbei ist), bis ich unvorsichtigerweise den MH erwähnte. Zack lag ich auf der Liege und wurde nochmal gründlichst abgeklopft & betastet und zum Nachtisch hat er nochmal Blut abgenommen. Die Biopsie konnt ich ihm dann grad noch ausreden. 3 Wochen nach dem letzten Nachsorgetermin! Bei ner Erkältung!! :nerv:

Ich denke, da bricht bei der Ärzteschaft manchmal der Spieltrieb durch, MH kriegen die ja nicht sooo oft in die Finger.

Oder war dein Professor vll. schon älter und rechnet noch in Lira um? Umrechnungskurs war, glaub ich, 1 zu 500, da wäre dann ein 0,4 cm LK *rechnerechne* so um die 2 Meter gross :shock:, da kann man dann schon mal bedenklich gucken...

Ausserdem sind die Italiener ja auch nicht grade für ihren mangelnden Hang zur dramatischen Inszenierung bekannt. Für Coolness & Understatement wärst vll. besser nach England gezogen...

:D
Jason
Zuletzt geändert von Jason am 15.05.2007 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

roro
Beitragvon roro » 15.05.2007 12:31

Hi Nusch,

mach dir mal keine Sorgen, der Arzt wollte dich nur als Patientin an sich binden, in dem er sich Gedanken an deiner Stelle macht. Ich hatte bei meinem letzten Ultraschall auch zwei unauffällige LK von ca. 5mm Größe. Solange die sich nicht ändern oder nur im Toleranzbereich der Erfassung, mache ich mir da keine weiteren Gedanken. Ansonsten kann ich mich Jason nur anschließen.

LG roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte

nusch

Beitragvon nusch » 15.05.2007 12:53

Jason hat geschrieben:Oder war dein Professor vll. schon älter und rechnet noch in Lira um? Umrechnungskurs war, glaub ich, 1 zu 500, da wäre dann ein 0,4 cm LK *rechnerechne* so um die 2 Meter gross :shock:, da kann man dann schon mal bedenklich gucken...

Ausserdem sind die Italiener ja auch nicht grade für ihren mangelnden Hang zur dramatischen Inszenierung bekannt.

:6925:
hach, danke, ihr habt ja so recht! jetzt geht's schon besser!
wahrscheinlich war ich unwissend darstellerin in verdi's letzter oper "sie kriegen 1000%ig brustkrebs und ihr LK sieht aus nicht mehr ganz frisch aus" - tusch, pauke, danke!

letztlich war's ja gut gemeint+richtig, aber "fremdärzte" können tatsächlich manchmal so verdammt unsensibel sein, weil sie auch mal was über krebs sagen wollen. ich war auch mal bei ner augenärztin wegen ner lächerlichen augenentzündung und die meinte nur "MH, hm. sie wissen schon, dass LKs auch hinterm auge wachsen können?" :shock: blöde kuh.

danke für's :brav: !
nusch

sassi
Beitragvon sassi » 15.05.2007 13:26

*auchsoerlebnissehatte*
der sohn vom hausarzt (gaaanz junger internist) hat mal den papa in seiner praxis vertreten. ich hatte eigentlich nur magenschmerzen - kann ja mal vorkommen.
da hat der herr sohn in den unterlagen vom hodgie gelesen und schon war ich mit einmal sehr interessant. "der hodgkin setzt sich gerne im magen fest!" HÄ?? :doof:

meine grössten lymphies bei der letzten NU waren übrigens 0,8 :4587: , und überhaupt kein grund zur sorge :winki:

übrigens hab ich es mir abgewöhnt den ärzten bei der sono ins gesicht zu schaun. besser am bildschirm mitschaun oder die wände nach spinnweben absuchen. die machen nämlich immer gesichter, dass man denkt man kann schon mal sein testament machen :shock:

gruss s.
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

nusch

Beitragvon nusch » 15.05.2007 13:56

aber wirklich :doof: !
das mit dem vom-gesicht-ablesen stimmt auch - wie oft hab ich schon bei meinen NU's gedacht, oh gott, gucken die besorgt, es ist zurück!! na ja, gebranntes kind...

allerdings hättes auch nicht viel geholfen wegzugucken, weil ich die ganze zeit "in den fängen" von der arzthelferin war, die die ganze zeit dabei war und liebevoll meine hand gehalten und den kopf getätschelt hat und immer fragte "tutto bene?" ich dachte nur, "mann, lass doch mal das gefummel!" aber eigentlich war's total niedlich...in italien läuft das so, der herr doktor ist in der regel ein mann, der weiß alles und ist total schlau und darf deswegen auch null menschlich sein, dafür ist IMMER bei allem eine mütterliche arzthelferin dabei, die ausschließlich für die emozioni zuständig ist (am schluß gab's sogar einen, haltet euch fest, KNUDDLER!!). ich hätte sie beinah mit "mutti" angesprochen. nä, war aber echt total superlieb und ich bin total undankbar.

mittlerweile kann ich über gestern auch lachen und bin wieder ruhig -
DANKE!! NUSCH

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 15.05.2007 23:23

netter bericht nusch :lol:

ich hatte das mal beim knochenszinti...(nach chemo und bestrahlung)
ich lag gerade so schön gemütlich auf der liege für die aufnahmen und auf einmal kam ganz aufgeregt die schwester (oder was auch immer sie war) rein und meinte:
"Wissen sie eigentlich,das sie da was großes hinter dem brustbein haben...!?"
Ich dachte immer die lesen auch vorher mal den bericht.Ich meine,wenn ich nun keine vorgeschichte gehabt hätte,wäre ihre aussage ja auch höchst unsensibel gewesen.

Und meine komische radiologin fragt mich jedesmal,ob ich bestrahlt wurde,weil es da im brustbereich einige "diskrepanzen" gäbe :roll:
Bin mal gespannt,wann sie es gelernt hat.
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

paulanni

Beitragvon paulanni » 16.05.2007 20:09

Hallo Nusch,

dein Bericht passt heut so richtig zu meiner Stimmung, ich hab nämlich sooooon Hals dran.

Paßt zwar grad wirklich nicht zum Thema (entschuldigung) und ich schweife total ab :roll: ,aber bei uns haben die heut doch glatt "vergessen" unsere Mülltonne leeren. Ich rufe bei dem Verein an, eine toootaaal "freundliche" Dame dran, die mir erklärt, "Na dann leeren wir sie halt nächste Woche".
Danke, darin befinden sich die gesammelten Werke unserer Tochter und bis nächste Woche können wir die Windeln zum Lüften an die Bäume hängen, um nicht zu ersticken, denn die passen ja nun nicht mehr rein :twisted: . Und das Schlimmste ist das unsere Nachbarin auch noch so ein Windelscheißerle hat. Puuh.

Tschuldigung, aber dein Bericht hat mir so richtig gut getan. So ist halt das Leben, die anderen machen sich halt keine Gedanken darüber, sei es mit unserer Krankengeschichte oder auch anderswo.

Sandra
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.

vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06

Zurück zu „Plauder Forum“