In den letzten Tagen habe ich vermehrt in diesem Forum rumgwühlt..und viele Interessante Beiträge gelesen. Auch haben mich viele Beiträge ermutigt in meinem eben begonnenden Kampf gegen den Hodgkin.

Eine kleine Info über mich:
25 Jahre alt und aus Berlin - werde im Virchow behandelt - die erste BEACOPP hab ich problemlos hinter mir bekommen - ausser dass ich gleich am nächsten Tag eine Candidose hatte- aber da ich im Vorfeld schon an einem Immundefekt leide - kenne ich harte Medikamente und deren Nebenwirkungen.
Ich habe einen Hodgkin in der Leisten und Magengegend. Pathologisch wurden nur die Lymhknoten in der Leiste entnommen - ein grosser Tumorbulk ist dort vorhanden.
Im CT sieht man stark vergösserte Lymphknoten knapp am Grenzwert. Ebenso auch ist die Lunge mit mehreren pulmonalen Rundherden belastet. Man wollte mir die schmerzhaften Untersuchungen wie Bronchoskopie / Endoskopie ersparen. Also wird die Chemotherapie, die ich eben mache - auf den gesamten Oberkörper ausgerichtet.
Man sagte mir, ohne die Chemo würde ich nur Monate leben - da war für mich klar es trotz meiner Immunschwäche zu versuchen - denn ich nehme ja nebenbei Antiretrovirale Medikamente. Habe also sozusagen ein " künstliches" Immunsystem.

Wie es ausgeht - das ganze - das weiss ich auch nicht - aber ich werde wohl ab und zu hier reinschauen - und ich hoffe es finden sich vielleicht auch Berliner ( Kein Muß).
Na das war es fürs erste Mal !

P-S. PIC ging irgendwie nicht - nicht grösser als... usw...zu doof. Habe aber ICQ 407 525 811