...auch wieder ein Neuer!

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Berlingo

...auch wieder ein Neuer!

Beitragvon Berlingo » 13.05.2007 20:36

Hi,
In den letzten Tagen habe ich vermehrt in diesem Forum rumgwühlt..und viele Interessante Beiträge gelesen. Auch haben mich viele Beiträge ermutigt in meinem eben begonnenden Kampf gegen den Hodgkin.

:D

:D Dank euch, hab ich viele Ängste abgebaut und auch Mut gefasst zu der Krankheit zu stehen und die Chemotherapie durchzuziehen.

Eine kleine Info über mich:

25 Jahre alt und aus Berlin - werde im Virchow behandelt - die erste BEACOPP hab ich problemlos hinter mir bekommen - ausser dass ich gleich am nächsten Tag eine Candidose hatte- aber da ich im Vorfeld schon an einem Immundefekt leide - kenne ich harte Medikamente und deren Nebenwirkungen.
Ich habe einen Hodgkin in der Leisten und Magengegend. Pathologisch wurden nur die Lymhknoten in der Leiste entnommen - ein grosser Tumorbulk ist dort vorhanden.

Im CT sieht man stark vergösserte Lymphknoten knapp am Grenzwert. Ebenso auch ist die Lunge mit mehreren pulmonalen Rundherden belastet. Man wollte mir die schmerzhaften Untersuchungen wie Bronchoskopie / Endoskopie ersparen. Also wird die Chemotherapie, die ich eben mache - auf den gesamten Oberkörper ausgerichtet.
Man sagte mir, ohne die Chemo würde ich nur Monate leben - da war für mich klar es trotz meiner Immunschwäche zu versuchen - denn ich nehme ja nebenbei Antiretrovirale Medikamente. Habe also sozusagen ein " künstliches" Immunsystem.

:(

Wie es ausgeht - das ganze - das weiss ich auch nicht - aber ich werde wohl ab und zu hier reinschauen - und ich hoffe es finden sich vielleicht auch Berliner ( Kein Muß).

Na das war es fürs erste Mal !
:D

P-S. PIC ging irgendwie nicht - nicht grösser als... usw...zu doof. Habe aber ICQ 407 525 811
Seit April 2007 an EBV-Hodgkin Lymphom der B-Zell Reihe -(Mischtyp) Ann-Arbor III2/B erkrankt - Mehrere pulmonale Rundherde in Lunge und Magengegend
Immunschwäche
Seit 5.Mai 2007 BEACOPP 8 Cyclen,dann Strahlentherapie im Virchow Klinikum Berlin

Tati

willkommen im Club ;-)

Beitragvon Tati » 13.05.2007 21:05

Ja genau ich hab BEACOPP abgeschlossen und sage Gott sei Dank!!!!!!!
Nun bekomm ich morgen meine vorletzte ABVD, jippie
Ich hoffe dir geht es besser als ich gerade gelesen hab???
Ja es hat bei mir auch lange gdauert, bis ich mich dazu entschliessen konnte mich hier zu registrieren, heute bin ich echt froh und ich behaupte einfach mal, daß es das beste Forum für MH ist!!!!!
Um ein pic einzustellen mußt du ein Vorhandenes einfach so lange komprimieren bis es paßt!!!!
Ich wünsch dir vie Kraft und Durchhaltevermögen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir alle werden es schaffen!!!!!!!!!!!!
:P
LG aus dem Saarland, Tati ;-)

- Diagnose 12/06
MH,Stadium2Ea ( Befall links
cervical + li. Lungenhilus )
- HD14
- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07
- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)
- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!
- 1. NS 12/07 alles paletti
- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi
- PET 05/08 nix nachzuweisen! ;-)

b]mehr über mich[/b]

Berlingo

Beitragvon Berlingo » 13.05.2007 21:11

Na besser geht es mir schon - es ist schön zu wissen - dass man offen damit umgeht - und eigentlich ist meine einstellung ja auch ganz soweit positiv - :D

Das du es überstanden hast - freut mich echt!

Bei mir weiss ich es noch nicht - aufgrund der Immunschwäche wird es wohl etwas schwieriger - aber ich werde es schon überstehen.
Nebenwirkungen sind nichts in Bezug zu dem wenn man leben möchte - oder? Man wird dafür ja am Ende mit dem leben belohnt -

Aber Bild bearbeiten - schwierig - davon hab ich keine Ahnung und wohl auch kein Programm ...also muss ich herumgeistern..
Seit April 2007 an EBV-Hodgkin Lymphom der B-Zell Reihe -(Mischtyp) Ann-Arbor III2/B erkrankt - Mehrere pulmonale Rundherde in Lunge und Magengegend

Immunschwäche

Seit 5.Mai 2007 BEACOPP 8 Cyclen,dann Strahlentherapie im Virchow Klinikum Berlin

Berlingo

Beitragvon Berlingo » 13.05.2007 21:18

Nur 2 x BEACOPP?

Warum das bei mir solange dauern wird, weiss ich nicht - 8 x und dann Strahlentherapie.
Ganz so genau hab ich eigentlich auch in den letzten Tagen nichts mehr wahrgenommen von der Diagnose. Da hab ich wohl einiges verdrängt.
Nur steht auf dem Arztbrief:

Hodgkin- Lymphom der B- Zelle ( CD 3 - CD 15- Xhapten CD 20 LMP+ Pax 5 + )
EBV Infektion 1997
Candidose
Pulmonaler Rundherd in Lunge
Splenomegalie

Ist B Zelle eigentlivch Burkitt?

Eigentlich will ich es ja auch nicht wissen - solange man nicht so heftig darüber nachdenkt - kann doch alles nur gut gehen.

LG aus Berlin

Immunschwäche

Puschel

Beitragvon Puschel » 13.05.2007 22:17

Hallo Berlingo,

von mir erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Du hast ja schon eine Menge mit gemacht, wenn ich das so lese. Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass du dem Hodgkin ordentlich in den Hintern trittst.

Ich hatte auch BEACOPP bekommen und hab es recht gut vertragen. Wenn du fragen an mich hast, kannst du mich gern per ICQ anschreiben.

PS. Hier ist ein Link, da kannst du deine Fotos verkleinern und dann kannst du sie ins Forum stellen. www.bilder-verkleinern.de

LG von Jenny
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Berlingo

Beitragvon Berlingo » 13.05.2007 22:34

Danke Puschel,

Hab nun auch mein Bild,..

Werd auf dein Angebot zurückommen,.. :D

Immunschwäche

Puschel

Beitragvon Puschel » 13.05.2007 22:44

Klar, immer gerne wieder!! Schön das es mit dem Foto geklappt hat.

Freu mich, von dir zu lesen!! :wink2:

LG von Jenny
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.

1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*

Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...

Fein fein..

Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

sassi
Beitragvon sassi » 14.05.2007 10:47

hi berlingo
(heisst du ingo?, verbunden mit berlin :arrow: berlingo ??? ))

Bild

also b-zelle, burkitt, die ganzen Es und As bei den div. diagnosen kann ich dir auch nicht erklären. hat aber letztendlich nicht viel auszusagen.
8 mal beacopp ist die behandlung bei stadium 3 und 4 - in dem du ja bist. das B hinter der III bedeutet, dass du b-sympthome gehabt hast. also nachtschweiss, fieber oder gewichtsabnahme.

die candidose ist leider auch etwas, das gerne während der chemo auftritt. ich hoffe, dass das mit den div. medikamenten gleich in den griff zu kriegen ist.

kann es eigentlich sein, dass der hodgkin die folge deines heruntergefahrenen immunsystems ist?? hat dein onko dazu mal was gesagt ? würde mich interessieren, da ja die lymphies auch teil des immunsystems sind :think2:

ich wünsch dir alles gute für die therapie und bei fragen :arrow: fragen :winki:

lieben gruss
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

nicole27
Beitragvon nicole27 » 14.05.2007 20:58

Hallo Berlingo,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich bin ebenfalls sehr begeistert davon und bin froh, mich hier registriert zu haben. Es nimmt einen schon sehr die Angst und man sieht, dass man nicht alle ist.

Wünsche Dir für die weitere Therapie alles Gute und ganz viel Kraft. Wir schaffen das!!!!!!

Alles Liebe
Nicole
let the sunhsine in your heart!!!!!

Stadium IV B, Studie HD 15; 8 x Beacopp esk.,
seit September 2007 alles ok!
nächste Nachsorge 06/2010
wie alles anfing ...

Beagle

Beitragvon Beagle » 14.05.2007 21:08

Hallo Berlingo!

Herzlich Willkommen hier im Forum!
B-Zellen bedeutet B-Lymphozyten. Es gibt auch T-Lymphozyten. B und T haben unterschiedliche Aufgaben, Aussehen und Bildungsorte. Beide können zum Krebs entarten. Beim Morbus Hodgkin Lymphom sind meines Wissens immer die B-Zellen betroffen.

Bei den NHL gibt es B-Zell und T-Zell Lymphome. Das Burkitt Lymphom ist ein solches Non-Hodgkin-Lymphom und gehört zu den B-Zell Lymphomen. Es kommt fast nur im tropischen Afrika oder bei HIV Infektionen vor.

Du bekommst 8 Zyklen BEACOPP, weil du mit deinem Staging (III) in die Gruppe mit der intensivsten Therapie fällst. Staging III bist du, weil du ober- und unterhalb des Zwerchfells Lymphome hast.

Die Therapie von Morbus Hodgkin ist schon so ausgeklügelt, daß je nach Ausbreitung der Krankheit eine eigene, genau angepasste Behandlung gegeben werden kann. So werden die leichten Fälle nicht übertherapiert und die fortgeschrittenen nicht untertherapiert. Deswegen nicht wundern, wenn andere hier im Forum anders behandelt werden - das ist je nach Staging genau angepasst.

Ich wünsch dir einen guten Verlauf der weiteren Chemo

Line
Mein Mann: 10/2006, MH IIIA nod.skler.
10/06 - 04/07: 4xBEACOPP esk. + 4xBEACOPP basis, keine Bestrahlung
nach 2. Zyklus: CT: Rückgang, PET: negativ
Restaging 05/07: CT: weiterer Rückgang, PET: negativ
6.NU 10/09 alles ok!
2013 - Abschlußuntersuchung - alles ok

Go home, Lymphom!

Berlingo

Danke!!

Beitragvon Berlingo » 19.05.2007 17:37

Vielen Dank für die Begrüssungen!

Nun ist der erste Zyklus zuende und ich darf ausnahmsweise mal 4 Tage ohne Medikamente auskommen - ehe ich am Mittwoch die 2te. verpasst bekomme. Ich hoffe sehr die zweite wird unkompliziert wie die erste verlaufen,.übelkeit usw. kamen nicht vor. Nur starke Schmerzen vom Granocyte. Die aber nur 6 Tage gespritzt werden mussten. Ist dank Dauermedikation 2400mg Ibuprofen aushaltbar gewesen.
Nun sind nach 10 Tagen die ganzen Haare auf dem Kopf weg. Ich denke es steht mir - werd auch neues Bild rein legen.
Aber da ich am ganzen Körper behaart bin 8) wird der Haarausfall noch ne weile dauern...grinz.. Abflussrohre...aufpassen..Lach
Am Mittwoch geht es wieder los. Stationär..etwas nervös. Weil meine Haut ist ziemlich empflindlich geworden - dünn und das stechen der Kanüle tut weh. Irgendwie verheilt die Einstichwunde so langsam oder gar nicht. Muss die dauernd desinfizieren.
Da graut es mir vor den Port legen ( venösen Zugang) Selbst das Pflaster hinterlässt rote Schriemem. BübchenCreme hilft wirklich für die Haut!!

Lasst es euch gutgehen...werde euch weiter auf dem Stand halten..

Nochmals danke für die aufmunternden Worte!!

Immunschwäche

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“