Vorstellung von sparklingmarc
OK. 

25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--
...
--> Vorstellung<--
- sparklingmarc

Klasse, dann hast Du ja schon den ersten großen Therapie-Brocken hinter Dir! Ich freu mich für dich! Und der Rest geht sicher auch schnell rum.

Feier mal ordentlich!

Hast du schon einen Termin, wann es mit der Bestrahlung weitergeht? Vielleicht kannst Du jetzt ja doch zum Treffen kommen?!

Liebe Hrüße, Golger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
...
--> Vorstellung<--
...
--> Vorstellung<--
sparklingmarc hat geschrieben::b020:![]()
siehe Signatur
![]()
![]()
![]()
![]()

signatur von marc hat geschrieben:gest. 2056

.....alles gute übrigens zur überstandenen chemo. mit allen haaren überstanden???
ich finde das ging ja richtig schnell

und wann kommt eine NU bzw. zwischenuntersuchung? bestrahlung? ...........

Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
SASSIS HP
Hey Marc,...
Jetzt bist du auch im Ziel angekommen...
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Freut mich voll... Den Chemopart haben wir hinter uns und jetzt gehts bald zum Bruzzeln... Das schaffen auch noch oder?! Gemeinsam sind wir stark!!!!
Gruß Alex
Jetzt bist du auch im Ziel angekommen...

Freut mich voll... Den Chemopart haben wir hinter uns und jetzt gehts bald zum Bruzzeln... Das schaffen auch noch oder?! Gemeinsam sind wir stark!!!!

Gruß Alex

MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8
CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen...
CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen...

- sparklingmarc
- sparklingmarc
- sparklingmarc
- sparklingmarc
Hmm... hatte heute CT. Irgendwie kam da nicht das raus, was ich sehen wollte. Der Arzt hatte dann die Bilder von vor der Chemo und die jetzigen auf dem Bildschirm... sooo einen Unterschied habe ich da gar nicht drauf gesehen.
Und Aussage des Arztes: Die Auffälligkeiten sind noch da, wenn auch kleiner.
Naja... wie ich ja mittlerweile durch diese Forum weiß, läßt die Größe des Geweben keine Rückschluß auf die MH-Aktivität zu und die Bestrahlung kommt ja auch noch...
Aber irgendwie hatte ich mir mehr versprochen. Am Hals sind die LK nicht mehr tastbar, das ist schon mal gut. Grmpf bin grade nicht gut drauf...
Ciao Marc
Und Aussage des Arztes: Die Auffälligkeiten sind noch da, wenn auch kleiner.
Naja... wie ich ja mittlerweile durch diese Forum weiß, läßt die Größe des Geweben keine Rückschluß auf die MH-Aktivität zu und die Bestrahlung kommt ja auch noch...
Aber irgendwie hatte ich mir mehr versprochen. Am Hals sind die LK nicht mehr tastbar, das ist schon mal gut. Grmpf bin grade nicht gut drauf...

Ciao Marc
Ahoi Marc
hi marc
ich kann mir schon vorstellen, dass du ein wenig geknickt bist .natürlich würd jeder gerne hören, dass da überhaupt nichts mehr ist.
aber wie du schon selbst sagst, ging es einigen hier so, dass der unterschied - vorher - nacher - nicht sooo weltbewegend war.
vor allem kommt ja noch die bestrahlung. die wird auch noch einiges wegschmelzen. also ist wohl noch ein bissi geduld angesagt.
ist bei der abschlussuntersuchung noch ein PET vorgesehen??
also wenn die lymphies am hals nicht mehr da sind und alles andre kleiner .... ich find das schon gut !
gruss sassi
ich kann mir schon vorstellen, dass du ein wenig geknickt bist .natürlich würd jeder gerne hören, dass da überhaupt nichts mehr ist.
aber wie du schon selbst sagst, ging es einigen hier so, dass der unterschied - vorher - nacher - nicht sooo weltbewegend war.
vor allem kommt ja noch die bestrahlung. die wird auch noch einiges wegschmelzen. also ist wohl noch ein bissi geduld angesagt.
ist bei der abschlussuntersuchung noch ein PET vorgesehen??
also wenn die lymphies am hals nicht mehr da sind und alles andre kleiner .... ich find das schon gut !
gruss sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
SASSIS HP
SASSIS HP
Wie groß waren denn die Veränderungen in cm? Hast du schon den endgültigen Befund?
Dein Gefühl kenn ich gut- man fiebert so sehr dem Tag entgegen, an dem es dann heißt: "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind wieder gesund!"- aber diesen Tag gibt es häufig nicht. Zum einen wollen sich die Ärzte nie zu weit aus dem Fenster lehnen und sind deswegen (von Natur aus oder beruflich bedingt) pessimistisch. Zum anderen gibt es "das perfekte Ergebnis" wohl einfach nicht. Abgesehen davon hattest du ja erst Zwischenstaging und ein Hauptbestandteil der Therapie, nämlich die Bestrahlung, steht ja noch aus...
In meinem Fall war bislang noch keine Nachsorge so, dass ich himmelhochjauchzend nach Hause gefahren wäre. Wichtig ist, dass nix wächst. Bei dir scheint hat die Chemo ja angeschlagen zu haben (Verkleinerung)- also lass dich nicht entmutigen und geh zuversichtlich in die Grillsaison. Bald hast du´s auch geschafft!
Dein Gefühl kenn ich gut- man fiebert so sehr dem Tag entgegen, an dem es dann heißt: "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind wieder gesund!"- aber diesen Tag gibt es häufig nicht. Zum einen wollen sich die Ärzte nie zu weit aus dem Fenster lehnen und sind deswegen (von Natur aus oder beruflich bedingt) pessimistisch. Zum anderen gibt es "das perfekte Ergebnis" wohl einfach nicht. Abgesehen davon hattest du ja erst Zwischenstaging und ein Hauptbestandteil der Therapie, nämlich die Bestrahlung, steht ja noch aus...
In meinem Fall war bislang noch keine Nachsorge so, dass ich himmelhochjauchzend nach Hause gefahren wäre. Wichtig ist, dass nix wächst. Bei dir scheint hat die Chemo ja angeschlagen zu haben (Verkleinerung)- also lass dich nicht entmutigen und geh zuversichtlich in die Grillsaison. Bald hast du´s auch geschafft!

Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006
"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)
Hier mehr
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006
"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)
Hier mehr
- sparklingmarc
Ja... ihr habt ja recht. Das ist genau das, was ich mir auch sage. Am Hals fühlt man rein gar nix mehr, da bin ich wohl mit zu großen Hoffnungen da hin gegangen.
Wenn's noch Motivation für die Bestrahlung gebraucht hat... jetzt hab ich sie.
Eine Angabe in cm habe ich nicht, die hatte ich aber auch von der ersten Untersuchung nicht bekommen. Irgendwie interessiert es mich auch nicht. Allerdings werde ich auf ein PET am Schluß drängen, das ist doch das, wo es diese Zuckerlösung gibt, oder? Will sehen, ob da noch was leuchtet...
Naja, Arschbacken zusammenkneifen und weiter geht's, ich bin echt froh, dass es noch die Grillerei für mich gibt...
Ciao Marc
Wenn's noch Motivation für die Bestrahlung gebraucht hat... jetzt hab ich sie.
Eine Angabe in cm habe ich nicht, die hatte ich aber auch von der ersten Untersuchung nicht bekommen. Irgendwie interessiert es mich auch nicht. Allerdings werde ich auf ein PET am Schluß drängen, das ist doch das, wo es diese Zuckerlösung gibt, oder? Will sehen, ob da noch was leuchtet...
Naja, Arschbacken zusammenkneifen und weiter geht's, ich bin echt froh, dass es noch die Grillerei für mich gibt...

Ciao Marc
Ahoi Marc
Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“