Eins muss echt mal gesagt sein:
Als Schüler hat man es in den Ferien echt nicht leicht!
Dieses Ferientrauma, nachts nicht schlafen zu können und dann dem entsprechend viel vom nächsten Tag zu verpassen, weil dieser erst so gegen Mittag mit dem Frühstück anfängt, kann einem echt zu schaffen machen

.
Vor allem, wenn nachts nur noch so komische Sachen im TV laufen...
Obwohl, diese Dauerwerbesendung eben hat mich ja schon in ihren Bann gezogen! Nach ca. 15 Minuten hat mich diese penetrant freundliche Erzählerstimme fast überzeugen können, dass ich mir diesen ultra coolen Bullet-Mixer kaufen sollte.
Ich bin echt viel zu leicht beeinflussbar und offensichlicht das totale Opfer dieser Werbesendungen. Aber wer kann nach 15 Minuten schon dieser Gehirnwäsche widerstehen und kauft sich diesen Mixer nicht, der übrigens sogar EISWÜRFEL crushen kann??
Das Telefon lag neben mir und meine Hand wollte schon dorthin greifen, quasi wie von Geisterhand, aber glücklicherweise fiel mir dann im letzten Moment noch ein, dass ich ja total ungerne irgendwo anrufe...
Das nenn´ ich mal Glück gehabt, oder??
Ich konnte mich dann also doch von dieser Dauerwerbesendung losreißen und hab mir meine Digicam geschnappt und ca. 150 Fotos von allem Möglichen gemacht, unter anderem von meiner Katze.
Am Anfang fand sie das ja bestimmt auch noch ganz lustig, aber als ich dann gaaanz nahe Nah-dran-Fotos gemacht habe, wobei ich übrigens festgestellt habe, dass ihre Ohren, von schräg oben aus gesehen, ziemlich groß wirken, scheint sie der Blitz dann doch ein bisschen beim schlafen gestört zu haben. Das war dann sozusagen einfach meine Rache dafür, dass sie neulich vor meinen Augen eine Maus gefressen hat

.
Dann habe ich eben total gespannt eine Stunde auf den Fernseher gestarrt, um zu verstehen, warum dieses Kaminfeuer nicht kleiner wird und dann, ganz plötzlich, wechselt das Programm. Und ich dachte, dass mich der Anblick dieses beruhigenden Feuers vielleicht ermüden könnte und hatte innerlich schon den Plan geschmiedet, dass ich mich einfach hinlegen könnte -den Sleeper programmiert- und mich dieses angenehme Knistern mit diesem schönem Flackern der Flammen ins Land der Träume bringt, aber NEIN dieser Sender muss ja nach gerade mal einer Stunde nettem Kaminfeuer lieber so einen hässlichen Hasen mit unglaublichem Überbiss zeigen, der dämlich durch das Bild hüpft und zu allem Überfluss eine schlammfarbende, in Frankreich würde man wohl
chocolat sagen, Shorts trägt

.
Den Trick, warum das Holz nicht kleiner wird und sich die ganze Zeit noch nicht mal bewegt, hab ich dann natürkich nicht mehr herausfinden können

.
Eine weitere Maßnahme, dass die Augen endlich müde werden, wäre vielleicht ein bisschen was in einem Buch lesen, aber ich finde, in Anbetracht der Tatsache, dass Ferien sind, ist diese Möglichkeit mehr als unpassend!
Tja, wie gesagt, als Schüler hat man es während der Ferien echt nicht leicht!
Ich wünsch euch nen netten 2. Osterfeiertag!
Liebe Grüße
Ju