ICH
-
-
User1234567 hat geschrieben:Im Befunde spricht der Radiologe halt von entzünlich reaktiven lymphknoten und schreibt in seinem Ergebnis von nur einem großen LK (Kieferwinkel). Warum weiß ich bis heute nicht.
Weil alles unter 2 cm als unbedenklich gilt, wobei eine zeitweilige LK-Vergrößerung (durch Entzündung, vereiterten Zahn, Herpes, u.v.m.) durchaus auch größere Dimensionen annehmen kann.
Aber diese gehen auch wieder auf Normalgröße zurück (oder bleiben anschließend für immer leicht vergrößert).
Ist ein LK dauerhaft über 2 cm, ist er "suspekt".
Verfettung soll eher ein gutes Zeichen sein - hat mir zumindest ein Radiologe mal gesagt

Eindeutig feststellen, ob ein LK von MH befallen ist oder nicht, kann man nur durch eine Gewebeuntersuchung - alles andere ist Vermutung, bzw. Spekulation.
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER
-
Tja. Leider gibt es keine guten Nachrichten von meiner Seite aus.
Ein erneutes SONO von Achsel , Hals usw. hat ergeben das innerhalb von einem Monat ein weiterer Lymphknoten in der linken Achsel gewachsen ist. Nun soll ich nächste Woche wieder kommen und dann soll Operiert werden.
Tja, so wie es aussieht hat es mich tatsächlich auch erwischt.
Ich habe solche Angst.
Ein erneutes SONO von Achsel , Hals usw. hat ergeben das innerhalb von einem Monat ein weiterer Lymphknoten in der linken Achsel gewachsen ist. Nun soll ich nächste Woche wieder kommen und dann soll Operiert werden.
Tja, so wie es aussieht hat es mich tatsächlich auch erwischt.
Ich habe solche Angst.
- Kerstin2
Nächste Woche kriegst Du einen Lymphknoten raus? Na, da dauert`s immer noch ein paar Tage, bevor Du eine endgültige Diagnose kriegst. Aber dann weißt Du endlich, was los ist und kannst dann selbst aktiv was tun, damit es Dir besser geht.
Kerstin
PS: Hab ich Deinen Namen überlesen???
Nächste Woche kriegst Du einen Lymphknoten raus? Na, da dauert`s immer noch ein paar Tage, bevor Du eine endgültige Diagnose kriegst. Aber dann weißt Du endlich, was los ist und kannst dann selbst aktiv was tun, damit es Dir besser geht.

Kerstin
PS: Hab ich Deinen Namen überlesen???
Diagnose am 6.11.06: MH IIEB, Lungenbefall mit Mediastinaltumor 10,5cm.
Therapie seit 18.12.: 8x BEACOPP escaliert, alle 21 Tage; Letzter Chemo-Tag 18. Juni 2007. Geschafft, Yes!!! Damit fertig und am 27. September die erste Nachsorge. Alles ok. Zweite Nachsorge am 14.12. Auch in Ordnung. Puh! 11.3.08 CT- auch okay
mehr...
Therapie seit 18.12.: 8x BEACOPP escaliert, alle 21 Tage; Letzter Chemo-Tag 18. Juni 2007. Geschafft, Yes!!! Damit fertig und am 27. September die erste Nachsorge. Alles ok. Zweite Nachsorge am 14.12. Auch in Ordnung. Puh! 11.3.08 CT- auch okay
mehr...
- sparklingmarc
sparklingmarc hat geschrieben:Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob User1234567 einoder ein
ist?
![]()
Mein Tip: "User 123456" ist "Wortwahn".
Verwechslungen bitte ich zu entschuldigen.
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
- sparklingmarc
-
Zu meiner Person.
Ich bin 31 Jahre alt und männlich.
Zum zweiten wollte ich euch fragen ob jemand vielleicht weiß ob Lymphknoten am Hals Achsel Leiste usw anschwellen ohne das man im Blut was findet und es nicht gleich Krebs ist ??
Oder ist das automatisch Krebs ??
Gibt es auch andere Erklärung dafür obwohl im Blutbild das auf alles überprüft wurde nicht gefunden wurde??
Ich mach mir wirklich große Sorgen.
Ich bin 31 Jahre alt und männlich.
Zum zweiten wollte ich euch fragen ob jemand vielleicht weiß ob Lymphknoten am Hals Achsel Leiste usw anschwellen ohne das man im Blut was findet und es nicht gleich Krebs ist ??
Oder ist das automatisch Krebs ??
Gibt es auch andere Erklärung dafür obwohl im Blutbild das auf alles überprüft wurde nicht gefunden wurde??
Ich mach mir wirklich große Sorgen.
User1234567 hat geschrieben:Oder ist das automatisch Krebs ??
Nein.
Gib doch mal bei Google folgendes ein: lymphknotenschwellung -krebs -lymphom -hodgkin
Da bleiben immer noch genügend Krankheiten übrig, von denen Du dir eine aussuchen kannst!
z.B. Toxoplasmose. Ist die zusammen mit "alles" auch getestet worden?
Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--
-
- sparklingmarc
Ja, es kann NUR noch Krebs sein. Eine andere Diagnose gibt es nicht mehr. Es ist mit Sicherheit Krebs.
Nicht heilbar und ein langer qualvoller Tod...
Wenn du schon keine andere Ursache im Internet gefunden hast, dann wird kein Arzt der Welt etwas anderes finden können.
Ist es das, was du hören möchtest? Geht es dir nun besser?
Oder was sollen wir dir hier noch sagen?
Ciao Marc
Nicht heilbar und ein langer qualvoller Tod...
Wenn du schon keine andere Ursache im Internet gefunden hast, dann wird kein Arzt der Welt etwas anderes finden können.
Ist es das, was du hören möchtest? Geht es dir nun besser?
Oder was sollen wir dir hier noch sagen?
Ciao Marc
Ahoi Marc