Entweder ich habe irgendwo einen Tumor der die Lymphknoten auslöst oder ich habe MH. Was anderes kann es gar nicht sein.
Wer sagt das?
Ich war gerade beim Onkologen, da ich die Symptome
schmerzlose Lymphknotenschwellung, Juckreiz und
starke Dauermüdigkeit habe - seit vier Monaten. Dass der ganze Termin eine Sauerei war und ich letztlich am liebsten die ganze Praxis zusammengeschlagen hätte, erwähne ich jetzt mal nur in einem Nebensatz

. Jedenfalls hat der gute Mann sich nach einer Stunde dann doch mal Zeit für mich genommen und einen ausgiebigen Ultraschall durchgeführt, bei dem keine weiteren Knoten gefunden werden konnten. Obwohl ich keinen Bock hatte, wurde ich dann noch durch die schmerzhafteste Blutabnahme aller Zeiten ausgeknockt, allerdings interessieren mich die Ergebnisse gar nicht, denn: Warum sollte es Morbus Hodgkin sein?
Du schreibst:
In den untersuchten Lymphknotenstationen kein Nachweis suspekter Lymphknoten.
So sieht es auch bei mir aus, und ich finde das eigentlich ganz gut. Warum hast du dich trotzdem so auf Morbus Hodgkin eingeschossen? Ich möchte ja nichts unterstellen, aber in manchen Lebensphasen könnte man fast schon auf die Idee kommen, eine solche Krankheit käme einem gelegen, auch, wenn ich jetzt nicht näher darauf eingehen möchte...
Ich bin jedenfalls zufrieden, dass bei mir nichts Alarmierendes gefunden wurde. Ich habe weiterhin schmerzlos geschwollene Lymphknoten (wenn auch nicht sehr große), ich habe weiterhin Juckreiz und ich bin weiterhin hundemüde, aber hey, das ist wohl eine unglückliche Anhäufung von Symptomen, die unter anderen Umständen zufällig Morbus Hodgkin ergeben könnten.
Ich habe zwar Mitgefühl, weil du dich anscheinend ganz umsonst so fertig machst, kann Simones Reaktion aber vollkommen nachvollziehen. Wie gesagt, das Forum ist größtenteil von und für Menschen, die definitiv unter MH leiden, und ich finde es ein wenig unsensibel, einen Thread nach dem Motto: "Horrorszenario - MH oder nicht?" zu betreiben... Als wäre diese Krankheit ein Todesurteil.
Denjenigen, die gerade damit beschäftigt sind, gesund zu werden, wünsche ich von Herzen alles Gute. Danke nochmal für eure Hilfsbereitschaft, wenn es um dumme Fragen geht. Nachdem ich mich ein wenig durch euer Forum gestöbert hatte, war mir beim Onkologen auch gar nicht mehr so mulmig.
Weiterhin alles Liebe,
Wortwahn